verlernt zu lieben

jack

Benutzer
02. Nov. 2005
79
0
0
Hey!

kann mein problem nicht genau beschreiben aber ich versuchs mal einfach ;)

also

Ich befinde mich im mom seit ca. 2 wochen in einer neuen beziehung die sehr untypisch zustande kam.

anfangs hatte ich kein interesse an dieser person aber die initiative kam von ihr und ich habe aus neugier geschaut was draus wird. es kam zu 2-3 dates in welchen ich schon gemerkt habe, dass wir unterschiedlich sind. es war schwierig gesprächsthemen zu finden und so kam es beim 4. date zum körperlichen (sex). eine woche später sagt sie mir dass sie mcih liebt.

dann sind wir zusammen. seither verbringen wir schöne zeit miteinander und ich weiß nicht ob ich sie wirklich liebe.. in manchen augenblicken habe ich das gefühl sie über alles zu lieben doch dann ist es so als würde ich mich innerlich gegen sträuben und es bleibt beim körperlichen.

das problem ist, dass ich mich ihr nicht richtig öffnen kann...

man könnte es so beschreiben: ich habe geguckt wo ich stehe und jetzt wo ich es weiß versuche ich es dann auch zuzulassen. ich habe seit meiner letzen bez. eine innere barriere aufgebaut die es mir erlaubt gefühle zu unterbinden, quasi als selbstschutz um nicht enttäuscht zu werden.

nun kann ich diese barriere nicht mehr kontrollieren es ist merkwürdig.

es gibt momente da fühle ich unheimlihc viel für sie.. aber nach einiger zeit schient es wieder ganz anders zu sein.

vielleicht liegt es daran das, die körperliche seite der bez. zu schnell kam.

vielleicht kann ich auch nicht mehr richtig lieben? liebe entwickelt sich langsam so habe ich es sonst verspürt. oder belüge ich mich selbst?

mfg

jack

 
schreibt mal was :rolleyes:

irgendwas oder fällt euch ncihts dazu ein

wäre nett..

 
irgendwie lustig ich befinde mich gerade in einer ähnlichen lage... ich hab einen "Freund" bin aber in meinen besten freund verliebt! Bei meinem "Freund"ist es auch so das ich manchmal das gefühl hab ich würd ihn am liebsten in den wind schießen (was ich auch bald machen werde) weil ich das ganze einfach überstürzt habe...

Ich hätte ihn einfach besser kennenlernen sollen! Naja auf jeden fall würde ich an deiner stelle einfach mal mit ihr über das problem reden... (das liest man mittlerweile bei mir in fast jedem beitrag aber es hilft!)

Es hat ja keinen sinn wenn du ihr was vormachst... Sag ihr einfach was los ist und das das was mit deiner vorigen beziehung zu tun haben könnte! Sei aber bitte nicht so herzlos und sag ihr das es an ihr liegt das kann das herz schneller brechen als du denkst!!

Also wie gesagt rede mit deiner Freundin darüber und schaut was ihr gemeinsam daraus machen könnt!!!!

bussale maybe :schmatz:

 
ich glaube das ist wirlich eine notwendigkeit auch wenn cih befürchte das dies alles zerstören kann...

nun ist ein weiteres problem aufgetaucht. letzen abend war ich mit freunden in der disse und habe ein anderes mädchen kennengelernt die mich auf gewisse art und weise fasziniert sie zeigte auch interesse aber ich wollte nciht zu weit gehen weil ich eigentlich ein treuer mensch bin...

ist die andere person nur etwas neues unbekanntes und daher interessant oder liegt es daran dass ich meine freundin nicht richtig liebe.. hat die liebe dann ncoh eine chance?

weiß nicht was ich tun soll...

 
hallo jack,

ich glaube nicht dass du verlernt hast zu lieben, ich glaube dass deine jetzige freundin einfach nicht die richtige für dich ist. für mich hört sich das ganze auch eher so an, als wärst du in diese beziehung einfach so "reingeschlittert" ohne wirklichen willen und ohne wirkliches interesse.

ich kann mich natürlich irren, aber das ist mein momentaner eindruck von der sache.

lg, ac =)

 
Hallo jack...

ich glaub ich kann behaupten dass es mir genauso ging oder gegangen ist.... ich wurde oft enttäuscht und verletzt in Beziehungen und mit oft meine ich eigentlich bis auf einmal immer.... bei meinem letzten freund kam das ganze dann herraus... auch ich habe innerlich eine barriere aufgebaut und konnte es steuern ob ich mich verliebe oder nicht. ich wollte mich nicht verlieben auf der einen seite und habe mir deshalb so viel negatives das von ihm ausging eingeredet aber auf der anderen seite mochte ich ihn wirklich gerne und es gab minuten oder tage an denen ich das gefühl hatte ihn wirklich zu lieben. Dann konnte ich es nicht mehr kontrollieren. Wenn mein Kopf das gefühl hatte, dass ich nichts negatives mehr an ihm finden konnte erfand ich unbewusst sachen oder machte kleinigkeiten zu etwas sehr schlimmen das nicht geändert werden konnte. Irgendwann war es zu spät und ich mochte ihn wirklich nicht mehr. Es war sehr schlimm, für ihn und für mich. Er tat wirklich alles für mich..

Ich hoffe sehr das dies alles nur deshalb geschah weil ich ihn zu wenig kannte oder er einfach nicht der "richtige" war ..... denn ich möchte meine Gefühle nicht mehr kontrollieren.... Für manche momente war es angenehm besonders wenn er mich verletzte.. in diesen momenten war ich dann so kalt das ich selbst angst vor mir hatte... kein gefühl drang bis zu mir durch...

Im moment bin ich wieder dran mich zu verlieben.. ich hoffe aus tiefsten herzen das ich es auch bleibe und mir nicht wieder etwas einrede da ich ihm dadurch sehr weh tue wie ich auch meinem exfreund sehr weh getan habe..

Vielleicht ist es ja wirklich so wie angel_corazon geschrieben hat und ich und du =) müssen einfach diese Person in die wir uns verlieben könnten zuerst besser kennen lernen, da bei meinem letzten freund das kennenlernen nach dem Beziehungsstart begann und ich ihn nicht wirklich kannte.!

Ich konnte dir nur schreiben was ich erlebt habe und hoffe das dir das irgendwie weiterhelfen konnte....

lg petzi

 
@petzi64

erstaunlich das du auch so eine bariiere aufbauen konntest... ich bin nun auch in der ´besagten lage und glaube sie nun gar nicht merh lieben zu können.. alles verunsichert einen. vielleicht ist es echt besser nen schlußstrich zu ziehen bevor ich mich oder sie belüge wäre dies nicht fair?

@angel_corazon

das mit den reinschlittern könnte gut stimmen ich hatte über ein jahr keine beziehung und vllt sehnte ich mich auch nur danach obwohl ich selbst ein rational denkender mensch bin der solche sachen früh entgegen tritt...

keine ahnung ob ich nun abwarten soll wie die dinge verlaufen oder selbst was tue was ich vielleicht später bereue...

 
hallo jack....

also wenn ich ehrlich bin... ich hab auch gedacht ich schau wie es sich entwickelt.... ich denke es kommt immer auf den menschen drauf an den man vor sich hat oder man selber ist.

Wir haben uns sehr gestritten... ich versuchte ihm zu erklären das ich diese Barriere aufbaute und warum.... ich versuchte es wirklich. Zu erst schien er es zu verstehn doch je mehr zeit verging desto mehr gedanken machte er sich darüber und umso weniger verstand er mich.

Er machte sich gedanken darüber ob ich ihn zB jetzt gerade liebe oder ob ich mal wieder einen fehler suche.

Er sagte mir dies auch....

Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr.. Immer dasselbe von neuem durchkauen ... bei jeder diskussion wusste ich irgendwie schon was sein 2. Satz sein würde.

Wir machten schluss... dann war irgendwie alles genau wie vorher, er nannte mich immer noch schatz usw. es war mehr als kompliziert.

Ich hatte die Nase gestrichen voll und wollte einfach nicht mehr. Es machte mich innerlich richtig fertig. Nicht nur das ich selbst an allem Schuld war sondern dass ich ihm auch noch weh tat und er mir immer mehr auf den Geist ging.

Dann war wieder einmal schluss... und ich brach 1 woche später nachdem auf einem Fest dieselbe Diskussion von neuem los ging den Kontakt komplett ab.

Ich konnte einfach nicht mehr.

Im moment versuchen er und ich wieder den Kontakt auf zu bauen. Es ist seit September schluss aber so ganz funktionieren will es nicht. Vielleicht kannte ich ihn wirklich zu wenig....

Naja wie gesagt.... Es kommt auf die Menschen drauf an die in dieser Beziehung stecken..... Hör auf das was für dich richtig erscheint. Es wird für dich auch das richtige sein.... Ich sag immer: Wenn er/sie die/der richtige war, dann kommen wir irgendwann wieder zusammen.

Du machst das schon richtig...ganz bestimmt.....

erzähl mir bitte wie du es machst oder vor hast... ich würde gerne wissen was ich besser machen hätte können!!

übrigends (er sagt das er mich immer noch zurück haben möchte... ich versteh ihn irgendwie nicht... ich hab ihm doch so weh getan und ihn nie so behandelt wie er es eigentlich verdient hätte.)

lg petra

 
war gestern wieder bei ihr... aber wie ich vorher geahnt hjabe hab ich mich nicht getraut mit ihr darüber zu reden.. ich weiß ich sollte es aber es war irgendwie unpassend..

ich weiß nciht was ich empfunden habe und aus welchem beweggründen vllt aus meinen schlechten gewissen heraus bin nur verwirrter weil ich sie nicht verletzen will und mcih aber auch nicht belügen will ich weiß nciht was ich selbst empfinde.

auch das andere mädchen hab ich nun lang nicht mehr gesehen... sie übt auf mich einen reiz aus doch nun liegt das auch schon zurück..

ich will gern dieses ander mädchen sehen aber irgendwie hätte ich ein zu schlechtes gewissen..

ich werde erstmal abwarten glaub ich .. ich brauch zeit zum nachdenekne weil mein leben zur zeit etwas kompliziert ist..

 
Hallo jack!

und wie gehts dir denn jetzt mit deinen Mädchen :) hoffe besser oder was machst du jetzt...? bin neugierig wie du dein Problem löst oder gelöst hast...

ich hab übrigends mit meinem exfreund wieder konkakt. ich hoffe das es uns beiden so besser geht als vorher... und ich glaube schon...

lg petra