verletze ich ihn damit?

saure_brause

Benutzer
08. Aug. 2005
80
0
0
hallo ihr

ich muss mal was los werden, den momentan läuft meine beziehung hoch und runter zumindest von meiner gefühlswelt der stimmungsschwankunken!

mein "problem" is folgendes:

ich habe seit fast 2 monaten einen freund und bin wirklich super glücklich mit ihm! meine gefühle zu ihm wachsen wirklich von einem tag auf den anderen, dennoch ist es für mich bisher nich so ein totales kribbeln, aber auf der anderen seite muss ich andauernd an ihn denken wenn er nich bei mir ist!

bevor wir zusammen waren hatte ich einen anderen...jedoch war er nur meine affäre (ok ich fing langsam an im laufe der affäre mich mehr für ihn zu interessiern als nur freundschaft, aber das weiß mein freund nich).

jedenfalls mag ihn mein freund nich, weil bevor wir noch zusammen waren (er aber schon total in mich verliebt war was ich nich wußte) bin ich mit ihm und meiner freundin in eine disco gegangen und ich hatte auch meine affäre gefragt ob er komme......er kam dann auch!

jedenfalls musste er mitansehen das ich bei ihm im arm lag und wir uns küssten! er kann sogar noch heute voll weinen wenn er dran denken muss....was mir auch noch voll bedenken gibt!

ich erzähl euch nun mal das "problem" bei der sache

es ist so....mein freund weiß das ich noch per sms mit ihm kontakt habe! meine affäre war für mich quasi der erste mann der mich so gut behandelt hatte.....er ließ mich im gegensatz zu anderen kerlen spüren das er es mochte wenn wir uns einfach nur unterhalten.....manchmal hatten wir sogar mehr geredet und scherze gemacht als sex! ja auch mit seinen eltern und freunden kam ich gut aus! es war eine völlig andere und sehr schöne affäre wie ich sie kannte! auch heute freue ich mich noch total wenn wir sms miteinander austauschen!

nun wollten wir uns treffen...einfach ins cafe setzen und reden was die letzte zeit so mit sich brachte sonst nix!

nun habe ich mein freund gefragt ob es für ihn ok sei wenn ich mich mit ihm treffe und NUR rede....als ich ihn fragte sah ich ganz genau in seinen augen, dieses funkeln und das eine große enttäuschung da war! er gab es nich zu das es schlimm für ihn sei...aber immer so anspielungen die etwas blöd dann gesagt werden wie z.b. wenn ich ihn auf ne alte flamme an spreche...sagt er dann darauf...."ich hatte ja nix mit der und treffen will ich sie ja auch nich".... sowas lässt mich total grübeln......dann lieg ich sogar manchmal neben ihm im bett und könnte einfach losheulen und bin sehr abweisend zu ihm, weil ich einfach so in gedanken bin! er meinte ja zu mir ich vertraue dir und wünsche dir viel spass wegen dem treffen.....dennoch sehe ich in seinem gesicht das es ganz und gar nich ok für ihn ist, was ich auch voll verstehen kann denn ich bin auch eine die schnell eifersüchtig wird :eek:

ja das treffen is sozusagen heute nachmittag.....und ich bin voll am grübeln ob ich mich mit ihm treffen soll? denn normalerweise klingt es doch komisch nach nich mal 2 monaten will man sich mit wem anderes treffen.....dabei habe ich ihm nichmal gesagt das ich ihn liebe (also meinen freund).......weiß nich sowas fällt mir auch total schwer zu sagen das ich ihn liebe.........sowas kann ich nich mal zu meinen eltern sagen wenn sie es hören wolln.......(aber das is ne andere geschichte)

oh man weiß denn jemand einen rat? ich habe es ja sehr oft versucht mit ihm drüber zu reden aber irgendwie will er auch nich so ausführlich drüber reden!

was soll ich denn nun tun? ?(

bedanke mich schon mal fürs durchkämpfen...und hoffe das es verständlich geschrieben ist, denn ich schreibe gern chaotisch...... :rolleyes:

liebe grüße saure_brause

hallo saure brause,

also verletzt ist dein Freund dadurch sicher,

das ist irgendwie schon ganz schön dünnes eis auf dem du dich da bewegst und ich kann dein Freund da gut verstehen aber ich kann auch dich verstehen das du den Kontakt nicht abbrechen willst.

Echt ne schwierige situation.

Nur du selbst kannst wissen wieviel dir deine Affäre noch bedeutet und ob es wirklich auszuschließen ist das ihr nochmal im Bett landet.

Ich denke genau das ist es wovor dein Freund Angst hat und er wird wohl auch nicht verstehen warum du kontakt halten möchtest wenn du jetzt doch mit ihm zusammen bist.

Ich dneke du solltest einfach mal abwarten vielleicht ist dir dein Freund in ein paar Wochen oder Monaten dann doch so wichtig geworden das du von allein von dem andern nichts mehr wissen willst oder dein Freund versteht das da nichts mehr ist und kommt damit klar.

was bei mir so alles passiert ist in zwischenzeit kommt per PN :verliebt:

Hi,

also erstmal vorne weg, so wie ich das jetzt rausgelesen habe hast du eigentlich keine Gefühle mehr für die "Affäre" oder? Verstehst dich halt einfach super mit ihm und willst den Kontakt einfach beibehalten, wie bei nen sehr guten Freund eben.

Oder lieg ich da falsch?

Anaonsten kann ich da sehr gut aus eigener Erfahrung sprechen, bin moment in fast der selben Situation, allerdings in der Situation deines Freundes. Allerdings hat sich meine Freundin nicht getraut mir von dem Treffen was sie plant zu erzählen, aber ich habs selber rausgefunden (kannst ja mal den Thread "Angst die Freundin zu verlieren" durchwühlen wenn du Muse hast)..ne lange Geschichte naja wie auch immer.

Ich sag meiner Freundin dann natürlich auch das ich nichts dagegen habe, im Inneren zerfrisst mich die Eifersucht sehr, aber das schlimmste ist für mich der Gedanke das sie sich in diesen anderen Typen verlieben könnte, zumal sie sich ja auch, so wie du mit der Affäre, mit dem blenden versteht.

Aber versetz dich mal in die Lage von mir oder deinen Freund, ich und er denken sicher das es dooof ist, uns wäre es natürlich lieber wenn ihr euch nicht treffen würdet, auf der anderen Seite denken wir man kann niemand sowas verbieten, man kann doch auch keine Freunde verbieten. Also was machen wir- wir sagen ja is okay (und im inneren denken wir natürlich hoffentlich wird nichts passieren, bzw.ich hab es offen ausgesprochen- was aber auch helfet darüber zu reden).

Ich hab meiner Freundin gesagt das das nichts mit "nich vetrauen" zu tun, einfach nur die Angst das sie sich in den anderen verlieben könnte, ich mein mal ehrlich, schnell passiert sowas wenn man sich gut versteht.

Bei mir ist es vllt nach 3 Jahren etwas fester, bei dir nach der kurzen Zeit aber warscheinlich nicht, desshalb besteht ja die Chance noch größer das da irgendetwas passiert.

Auf der anderen Seite denke ich dann auch immer, naja wenn sie sich nicht mit ihm trifft werd ich es aber auch nie erfahren zb ob ich ihr wirklich vertrauen kann, oder ob ihre Gefühle wirklich so stark zu mir sind das sie sich nicht so schnell in jemand anderen verguckt. Der Gedanke spendet zwar keinen großen Trost, aber es sind eben solche Dinge mit denen man sich abfinden muss in einer Beziehung und vorher weiss man eh nie was wird und wie es kommt.

Ich hab zwar alles etwas verworren geschrieben aber ich hoffe es war trotzdem eine kleine Hilfe.

Gruß

Christopher

hallo christopher,

danke dir für mal eine männliche aüßerung die in so einer situation steckt!

also erstmal zum stand der dinge, das treffen habe ich abgesagt aber meiner affäre jedoch nich gesagt das ich es wegen meinem freund verschieben musste!

aber klar is das ich das treffen aufjedenfall nachhole! ich hatte das treffen abgesagt mit dem gedanken vielleicht sollte ich meine affäre lieber später mal treffen wenn wir länger zusammen sind, wenn dann eventuell mehr vertrauen da is! jedoch habe ich immer gesagt das ich kein mensch bin die ihn betrügen würde, weil ich schließlich nich auch so behandelt werden will!

klar vielleicht is diese angst da sich in die person verlieben zu können, aber ehrlich gesagt hab ich eigentlich fast nur zu kerlen kontakt und eigentlich müsste man doch aus meinem verhalten ihm gegenüber doch schon sehr zeigen das ich im moment super glücklich bin und er keine angst haben brauch!

weißt du mir tut es schon in der seele weh wenn ich dann immer seine augen sah wie man die enttäuschung sehr groß drin sehen konnte......aber heißt das jetzt ich darf mich nie mit wem anders treffen als mit ihm? ich mein er guckt nie toll wenn ich sachen von anderen kerlen die er sogar kennt erzähle.....vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber dann frag ich dich was soll man denn da tun? ich mein ich würde ihn super gerne treffen weil er ein herzensguter mensch ist und ich wirklich bisher selten so einen kerl kennengelernt habe mit dem man alles reden kann und nich schlecht mit mir umgeht.....klar ich war damals mal in ihn verliebt, aber das wollte ich meinem freund nich sagen sonst kämen bei ihm bestimmt zweifel auf.....jedoch wollte ich so fair sein und ihm wenigstens sagen das ich mich mit ihm treffen wollte! ach ja und nein ich habe nur noch freundschaftliche gefühle für ihn!

was schlägst du denn da vor? wäre sehr nett von dir

aber ich danke dir für deinen beitrag

saure_brause

Hi,

da solltest du mal meine Freundin fragen, die hat das selbe Problem mit mir, aber sie weiss auch keine Lösung, wir reden gemeinsam drüber und die einzigste Lösung die wir bisher gefunden hatten war das ich halt mit der Eifersucht leben muss und lernen muss damit klar zu kommen, sie würde das Treffen zwar absagen, aber hey...man will den anderen auf keinen Fall einengen, sonst möchte er dann nur noch mehr Freiheit.

Also ich würde deinen Freund eher mehr als weniger sagen. Wenn er so ein ähnlicher Typ ist wie ich dann hat er da eine lebhafte Fantasie, je weniger du erzählst um so mehr malt in seinen Gedanken aus. Ich kenne das, ich hasse das an mir.

Dann solltest du ihn mal genau fragen wovor genau er Angst hat. Hat er Angst das du ihn betrügst, körperlich? Das wäre ziemlich gemein von ihm, da kannst du ihn auch gleich fragen warum er überhaupt mit dir eine Beziehung haben möchte wenn er dich so einschätzt.

Falls es ihm geht wie mir, nämlich das er einfach Angst hat du könntest für den anderen mehr Gefühle entwickeln...hmm...dann is das ne ziemlich doofe Situation, weil du kannst da nicht wirklich viel machen. Du kannst ihn erklären das das auch so immer und jederzeit und selbst nach 20 Jahren Beziehung so passieren könnte das sich jemand auf dem ersten Blick in jemand anderes verliebt, ich weiss auch selber das es so ist, aber wenn er es in den falschen Hals bekommt denkt er dann womöglich das deine Gefühle nciht so intensiv sind das du denkst du wirst länger oder ewig mit ihm zusammen bleiben.

Also so richtig einen Ausweg weiss ich nicht, aber ich denke du solltest immer viel mit ihm reden (wie gesagt, wegen der lebhaften Fantasie).

Ich meld mich auf jedenfall wenn mir was einfällt bzw. wenn ich da selber ne Lösung in meiner Beziehung gefunden habe.

Schönen Gruß

Christopher

hi saure_brause

schwierige situation in der du da bist. Du schreibs, dass du mit der Affäre gut reden kannst und er ein herzlicher Mensch ist der dich gut behandelt ist es dann bei deinem freund anders? gibt dir die affäre etwas was du von deinem freund nicht bekommst?

Es tuht dir weh wenn du siehst wie es deinen Freund verletzt das zeigt für mich schon das du deinen freund sehr magst trozdem willst du dich mit der affäre treffen wiso? Bedeutet dir die Affäre soviel das du deinen Freund riskieren willst? Sorry das ich keine antworten habe und nur viele Fragen. Ich würde mit der Affäre schluss machen.

also reden tue ich mit meinen freund recht viel und ich habe immer das bedürfnis ihm alles zu sagen wenn es um dinge gehtwenn ich andere kerle treffen will oder mich mit denen per msn unterhalte!

tja mein freund kann ich nich mit meiner affäre vergleichen denn beide sind so verschieden nur in ihrer liebenswürdigkeit einfach gleich! wenn mein freund mich vor die wahl stellen würde er oder die affäre.......dann würde ich (so blöd das auch klingt) ihm sagen dann geh doch! diese entscheidung hätte nix damit zutun das ich mehr gefühle für meine affäre hätte sondern das ich sowas vor die wahl stellen hasse und mich dadurch zu sehr eingeengt fühle! klar mein freund is mir viel viel wichtiger als meine affäre.....nur wenn die affäre zu einem guten freund geworden is dann möchte man diesen doch nich missen! er würde sich auch nie in die beziehung von meinem freund und mir zwischenfunken, weil er echt froh is das ich jetzt sehr glücklich bin und gönnt es uns!

aber betonen will ich nochmals das ich wirklich sehr in meinen freund verliebt bin und schon allein der gedanke wenn er mich verlassen würde....würde eine welt fürt mich zusammenbrechen dennoch liegt mir ebenso auch ne menge an einer freundschaft mit der affäre mit dem ich schon seit wochen bevor ich mit meinem freund zusammen war nix mehr hatte!

ich mein warum fällt denn dieses vertrauen sooo schwer? er sagte ja er würde mir vertrauen aber an dem blick und an dem erhalten merke ich aber das es nich so einfach für ihn is!

aber ich danke euch für eurer fragen und antworten

saure_brause

liebe saure brause,

ganz ehrlich, an stelle deines freundes wäre ich auch sehr unsicher.

du schreibst alles klar, von keinem deiner vielen männlichen bekannten willste was. aber woher soll dein freund das so genau wissen?! selbst wenn du ihm das sagst dass es so ist, ich könnte mir vorstellen, dein verhalten deinem freund gegenüber lässt ihn sich nicht wirklich deiner liebe sicher fühlen!

guck mal, du textest mit den typen rum, erzählst ihm ständig davon (so kommt es rüber), willst dich mit einem treffen mit dem du rumgeknutscht hast (das hat dein freund ja damals mitbekommen ... = nur freundschaft, das würd ich dann an seiner stelle auch anzweifeln!)

also für deinen freund bleiben viele fragen offen, z.b. die warum er dir nicht genügt, und ich denke, das ist das gefühl, was er hat. vielleicht fragt er sich ja sogar, warum du überhaupt mit ihm zusammen bist. ihr seid noch nicht lange zusammen und schon willst dich treffen mit einem kerl der ihm, wie du weißt, ein besonderer dorn im auge ist.

ich finds übrigens klasse dass du abgesagt hast, wenn auch nur verschoben.

gegen kontakte zu anderen kann man wirklich nix sagen, die frage ist ja immer nur, kann man dem partner vertrauen, fühlt man sich von ihm geliebt genug, dass man ihm offenen herzens diese kontakte gönnt. sonst ist es so wie christopher sagt, man beißt halt die zähne zusammen, stirbt während der treffen tausend tode vor sorgen und ängsten und zweifeln, aber verbietet es nicht.

worauf ich hinauswill: du schreibst, du hättest deinem freund noch nie gesagt, dass du ihn liebst. wie zeigst du ihm deine liebe denn sonst? es würde mich nicht wundern, wenn er sich von dir irgendwie ausgenutzt, ungeliebt, vielleicht sogar verarscht fühlt, nur weil du es ihm vielleicht nicht deutlich genug zeigst.

es gibt ja auch menschen, denen reicht ihr partner und die pflegen nicht so viele gegengeschlechtliche kontakte wie du es z.b. tust. aber gerade dann, wie bei dir, ist es sehr sehr wichtig für deinen freund, dass er immer weiß, dass er deine nummer eins ist, dass du bei den anderen nichts möchtest was du bei ihm vielleicht vermisst, verstehst du?

wie redest du denn über deine männlichen bekanntschaften vor deinem freund? womöglich noch mit "der war ja so süß" oder so was ... achte mal drauf. jedes dieser worte kann ihn sehr schmerzhaft treffen, solange er sich deiner liebe nicht sicher ist.

ich stehe auf dem standpunkt, wer viele kontakte zum anderen geschlecht pflegt und in einer beziehung ist, sollte auf den partner zugehen, ihm besonders zeigen dass er vertrauen haben kann und dass er das beste ist, was einem passieren konnte. dann wird er dich sicherlich auch nicht mehr so oft so traurig angucken.

aber es könnte ja auch sein, dass du seine eifersucht auch ein bischen genießt und gar nicht wirklich möchtest, dass alles vertrauensvoll abläuft?

hast du mit deinem freund drüber gesprochen, wieso es dir so schwerfällt, ich liebe dich zu sagen?

puh, lange antwort, aber ich hoffe, du liest sie trotzdem.

lg yolanda

hallo yolanda

ich danke dir für deine antwort!

in deinem text habe ich gesehen das dieser erste text den ich damals geschrieben hab nich so ganz aktualisiert habe! sorry!

denn mitlerweile sage ich meinem freund das ich ihn liebe......naja ehrlich gesagt konnte ich es erst so nach ca 2 monaten....und selbst wenn ich jetzt nach 3 monaten nich sagen könnte das ich ihn liebe fände ich es nich schlimm...denn man liebt schließlich nich eine person von anfang an dies muss sich doch erstmal entwickeln! nein ich zeige ihm sehr das ich ihn liebe oder bzw. damals (als ich ihm noch nich ich liebe dich gesagt hatte) sehr sehr mochte....er hat selber gesagt er hatte zu keinem zeitpunkt jemals bedenken gehabt das ich ihn verarsche oder nur benutze!

er sagt selber er war noch nie soooo glücklich wie mit mir, er könnte sogar vor glück anfangen zu heulen!

nein ich sage auch nich mensch der und der is voll süß.....das würde ich nie tun!

entweder wenn ich ihm was erzähle dann aus meiner vergangenheit, erzähle ihm meine schlechten erinnerungen und erlebnisse...er fragt auch manchmal danach! eine andere männliche person von dem ich ihm erzähle, den kennt er von seiner arbeit und er hat liebeskummer! also ihr seht ich sülze ihn nich voll mit och der is aber süß....ne ne das würde mich selber stören wenn er das machen würde!

naja und was den typen angeht mit meiner affäre.....da hab ich meinem freund klar gesagt das da nix läuft und auch nich laufen würde so lange ich mit ihm zusammen bin, denn ich selber will auch nich so behandelt werden das er mich dann betrügt! und ich habe ihm ebenfalls gesagt das ich mich nur mit ihm unterhalten will, weil er mir damals in der zeit sehr wichtig als freund geworden ist......er war so der erste mit dem ich mich so unterhalten konnte und der mich nich einfach wie ein stück scheiße behandelt hatte...klar mein freund behandelt mich auch sehr sehr liebevoll und man merkt einfach das ich seine nummer 1 bin....aber er kam halt nach meiner affäre und dieser war halt der erste mit dem es anders war als mit den anderen all davor!

ja und meine nummer eins is er ebenfalls :]

ich hoffe ich habe deine fragen und aussagen jetzt verständlicher und aktualisierter gebracht so das du dir eventuell ein neues bild machen kannst!?

naja aber meine farge an euch....sollte ich ihn denn dann nie treffen dürfen nach eurer meinung? ich mein das solll doch auch nich der sinn der sache sein zu jemanden den kontakt abzubrechen wegen dem freund, denn das will ich nich!?

bis dahin und danke für eure antworten und lesen..

saure_brause