Verletzen, hassen, betrügen...

joanna21

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
212
0
0
42
Warum sind wir Menschen so?

Warum tun wir uns gegenseitig weh?

Warum betrügen, belügen wir uns... Warum hassen wir einander so?

Und oft nur damit es uns besser geht.

Damit wir vor unseren Freunden, vor anderen Leuten besser aussehen.

Damit man sagen kann, ICH habe Schluss gemacht...

ICH war gut, mein Partner war böse, nicht ICH!

Wieso stehen wir nicht zu unseren Taten, Entscheidungen...?

Warum sind wir nicht ehrlich zu einander, und zu uns selbst?

Warum sind wir zu bequem und zu faul unsere Ärsche zu bewegen und sich zu entschuldigen, wenn es an der Zeit ist?

Warem verstecken wir uns hinter unserer harten Schale?

Warum versuchen wir nicht zu verstehen, wie der andere denkt und sich fühlt, sonder wie fühle ICH mich, wie geht es MIR?

Was kann ich für MICH tun?

Wozu haben wir denn Hirn und Herz? Um die Welt zu verändern oder um uns gegenseitig zu zerstören?

Keiner beschäftigt sich mit anderen, ausser er ist gerade zufällig verknallt oder verliebt...

Sonst achtet man wieder nur auf sich.

Man kann heute nicht mehr nett zu jedem sein. Denn dann braucht man auch nen verdammt harten Arsch um die ganzen Arschtritte auszuhalten.

Wieviele Leute geben alles in ihrem Job, helfen ohne gefragt zu werden, sind für Dich da und hören zu... aber machen sie nur einen kleinen Fehler, sind sie der Arsch der Nation!!!

Wieviele Menschen nehmen die ganze Hand, wenn man Ihnen nur einen Finger reicht.

Wieviele Leute machen es sich zu Ihrer Lebensaufgabe das Leben eines anderen zu zerstören?

Wieviele denken nicht nach, bevor sie etwas sagen?

Wieviel denken, sie wären so im Recht, dass sie zuschlagen und sich gut fühlen?

Wieviele davon sind Mitläufer? Wieviele davon aus Angst?

Wieso zerstören wir unsere Umwelt? Wieso töten wir Tiere, weil wir einen netten Mantel haben wollen.

Wieso töten wir Tierkinder vor den Augen ihrer Mütter für eine Mütze?

Wozu brauchen prominente Menschen so viel Geld?

Wofür brauchen Leute wie Schröder für einen einstündigen Flug einen Ticket für mehrere tausend Euro?

Wieso braucht der Papst edle vergoldete Umhänge und Schmuck, wenn Kinder in den 3- Welt- Ländern verhungern?

Wieso unterdrücken wir die Armen und Schwachen?

Wieso kümmert sich keiner um den bettelnden Penner im Winter?

Dumme Ausreden... " er ist faul und könnte arbeiten. Selbst Schuld"

Nur... ohne Arbeit keine Wohnung, ohne Wohnung keine Arbeit..

Wieso töten wir Tiere in der Arena so qualvoll nur damit wir unterhalten werden? ?(

Ich finde es sehr traurig, wohin unsere Welt steuert...

Viele sind total kalt, wollen besser sein, wollen teurere Kleidung tragen, wollen cooler sein...

Also, dafür haben wir unser Hirn bestimmt nicht, dafür sind wir nicht hier!

Wir sind nicht Menschen, die gerade zufällig ein spirituelles Lben führen, wir sind spirituelle Wesen, die gerade zufällig ein Menschenleben führen.

Wir sollten unsere Augen öffnen für das Unglaublich und Unfassbare, was diese Welt uns eigentlich bietet.

Und was zum Teufel soll diese beknackte Sendung auf MTV, wo Jugendliche alle 2 Minuten pimpern und 70% ihrer Zeit nackig sind?

Soll das witzig sein, oder nachdenklich machen?

Joanna

Du siehst das sehr einseitig.

Wieviele Tierschutzorganisationen gibt es?

Wieviele Projekte zur Unterstützung der Kinder in der 3.Welt?

Wieviele freiwillige Helfer in Alten-und Pflegeheimen?

Wieviele gute Menschen die anderen über die Straße helfen und ihnen im Bus einen Sitzplatz anbieten?

Wieviele Lebensretter haben wir schon gesehen im Fernsehen z.B.?

Ich muß zugeben das Verhältnis ist ungleichmäßig, aber wir dürfen die Augen auch nicht zumachen vor dem Guten was um uns rum passiert.

Dir gehts nicht gut und du siehst alles negativ. Aber wenns dir gut geht wirst du das Negative auch nicht mehr sehen.

Wir leben in einer Zeit in der auf Gefühle nicht mehr viel Rücksicht genommen wird. Man will ja kein Weichei sein.

Denn, nur die harten kommen in den Garten.

Mit der Ellenbogentaktik kommen wir weiter.

Also zeigen wir uns von unsrer starken Seite , weil Gefühle zeigt man nur noch dem Psychologen!

Hassen können wir weil wir Gefühle haben.

Hätten wir die nicht dann könnten wir auch nicht lieben!

joanna,

ich kann mich pauline nur anschliessen.

- es gibt viele leute die für andere da sind

- es gibt leute die den pennern auf der strasse helfen

- es gibt leute die sitzen jetzt am sorgentelefon um anderen zu helfen

- es gibt leute die gaben fast ihr letztes hemd nur um anderen aus einer dummen lage zu befreien

- es gibt viele leute die mir im leben geholfen haben

- ja es gibt auch die egoisten, die teilweise auch als schick gelten, aber wir müssen uns dieser meinung nicht anschliessen

- warum schröder 3000 € für ein ticket bezahlt: er ist der bundeskanzler und ich möchte z.b. nicht das er mit air-berlin für 19,90 fliegt, ich möchte auch das er soviel verdient das er nicht bestechlich ist, dafür trägt er auch eine enorme verantwortung

- was den papst betrifft, das kann ich auch nicht verstehen, verstehe aber sowieso diese ganzen religionen nicht (ausgenommen den budhisms), sie waren es die die meisten kriege auf der welt angezettelt haben

- ich denke wir sollten aber auch keinen sozialneid entwickeln nur wenn jemand viel geld verdient

- was wir ändern könnten ist z.b. das aufheben von zölle, so das alle länder die gleichen möglichkeiten hätten

- und das wichtigste! wer was ändern will muss sich engagieren und sich nicht nur beklagen

mensch ich könnte noch so viel schreiben aber dafür reicht die zeit leider nicht!

bitte, sieh nicht nur das schlechte auf der welt, es gibt auch ganz viel gutes, nur darüber wird z.b. nicht in den medien berichtet

gruss vierzig

nee... gut gehts mir heute nicht... aber den kummer habe ich auch nicht...

Klar gibt es gutes...

Nur ich kann mich nicht erinnern, wann ich es das letzte mal gesehen habe, dass ein Kind einem älterem Menschen seinen Platz angeboten hat.

Und wieviel solcher Organistaionen kippen das Geld in die eigene Tasche...

Ich kam nur darauf, weil ich viele Berichte letztens im Fernsehen sah...

Und ich finde es erschreckend...

...3000 EURO!!!!!!! für einen flug!!!!!

Bestechlich sind die meisten leider trotzdem...

Dann geh mit gutem Beispiel voran!

Wenn du im Bus eine sitzendes Kind siehst und daneben "hängt" eine Oma am Haltegriff, dann fordere das Kind doch mal freundlcih auf den Platz freizumachen.

Wenn du sitzt, dann steh auf!

Engagiere dich in deiner Umgebung für gute Zwecke. Geh ins tierheim und führ die Hundis aus. Geh ins Altersheim und besuche die Menschen die keiner mehr haben will. Das gibt dir ein gutes Gefühl und den Menschenschenkt es viel Freude.

Wie vierzig sagt, beklagen alleine reicht nicht.

Mach mal die Augen auf und sieh die kleinen Dinge die Freude machen. Wenn im Frühjahr die ersten Knospen öffnen, die Eichhörnchen die emsig auf die Bäume klettern.

Jetzt im Herbst ist es doch wunderschön die bunten Bäume anzusehen, am kalten Abend spazieren zu gehen und sich danach mit einer heißen Schokolade aufs Sofa zu mummeln.

Das sind kleine Glücksmomente die heute kaum noch einer sieht.

Du allein kannst die Welt nicht verbessern, aber du kannst ein Stück dazu beitragen.

Wie alle anderen auch.

Aber wieso brauchen wir solche Tierschutzorgnisationen so dringend, wieso hat man mit sogenannten Unterstützungen der Dritten Welt das Gegenteil erreicht, wieviele "freiwillige" Helfer sind auch freiwillig, weswegen sind solche Bettler auf der Straße, obwohl es soetwas wie ein Sozialsystem gibt, warum werden solche Lebensretter so überhöht dargestellt, sollte es nicht Gang und Gebe sein zu helfen? Ich schaue unsere Jugend an und verzweifel, ich versuche mich in der Politik zurechtzufinden und diese sinnlosen Entscheidungen zu verstehen und verzweifle, ich gehe auf andere Menschen zu und rede mit Wildfremden und höre doch nur Leid. Wie leben in einer gnadenlosen Leistungsgesellschaft damit die Reichen reicher werden und die Armen Rechtlos werden, so ist es doch, oder? Wie können ja noch nicht einmal kleine Entscheidungen auf kommunaler Ebene bewirken, es setzen sich trotzdem die Wenigen gegen die absolute Mehrheit durch, obwohl wir alle gekämpft haben, was soll das? Ich mag diese Zeit wirklich nicht, es werden soviele Fehler gemacht und statt zusammenzuhalten kämpft nur noch jeder gegen jeden, obwohl es da kein Hass gibt, obwohl man den anderen gar nicht kennt, es eigentlich keinen Grund gibt.

Aber Pauline hat in einer Hinsicht Recht, das einzige was uns bleibt ist mit guten Beispiel voranzugehen und dann eben den Arschtritt hinzunehmen, wir dürfen nicht einfach aufgeben.

Trauri

Jetzt bin ich aber beruhigt, daß du im letzten Satz wenigstens mir noch Recht gegeben hast. Sonst wäre ich restlos verwirrt.

Jeder Mensch ist anders . Es gibt Gute und Böse.

Also, diese Tierschutzorganisationen (bin Mitglied beim DTHW) gibt es weil es Menschen gibt die Tiere ausbeuten, quälen usw.

Überall wo es Böses gibt muß es auch Gutes geben.

Für die Krankheiten gibt es ja auch Medikamente. Eben Gut und Böse.

Es kommt ganz auf die Sichtweise drauf an. Man kann das Schlechte oder das Gute in den Vordergrund stellen.

Aber wollen wir unser Leben damit verbringen uns über die negativen Seiten zu beklagen? Wie gesagt, ändern lönnen wir es nicht alleine. Also laßt uns doch das Beste draus machen.

hi tauri,

ich muss dir entschieden wiedersprechen. ich denke, und damit stehe ich nicht allein, das wir in deutschland im moment die angenehmste form des leben haben. wir haben meinungsfreiheit, du kannst tun und lassen was du willst, das alles wäre vor 15/20 jahren nicht möglich gewesen. da wurdest du schon wegen deiner langen haare angemacht und gemobbt. was für uns heute unvorstellbar ist.

außerdem denke ich das die medien das alles zusehr hochpuschen. wir (die menschheit) hatten schon schlimmere kriege, schlimmere hungersnöte, schlimmere sozialbedingungen etc.

und glaub mir, ich kenn mich in der linken ecke aus, nur die meisten leute die aus der ecke kommen haben ganz schnell vergessen, wenn sie zu wohlstand gekommen sind, was den menschlichen umgang ausmacht.

ich für meinen teil möchte nur das jeder gegen jeden respekt walten lässt.

mit dem engagieren bin ich leider auch nicht so fleissig, aber du kannst dich wirklich nur beschweren wenn du es versuchst hast besser zu machen.

auch hier wieder, ich könnte noch so viel schreiben, aber die zeit! ist jetzt 06:17 und ich muss mal schlafen.

gruss (und sei nichtverletzt)

vierzig

Liebe Joanna,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Grübeln gut und schön. Die Warums, Wiesos, Weshalbs sind gut, sollen aber auch zu Ergebnissen und Veränderungen in die richtige Richtung führen.

Es ist gut, dass du dich mit den Dingen auseinandersetzt! Ich bin schon etwas weiter als du.

Ich habe gleich einen 1. Vorschlag und eine Bitte für und an dich:

Klick mal bitte auf die Seite: www.dkms.de !!

Das ist die Deutsche Knochenmarkspenderdatei.

Es wäre super, wenn du dich registrieren und diese Sache anderen Leuten weiterempfehlen könntest.

Dankeschön und grübele nicht so viel! Handle!

Liebe Grüße und für dich weiterhin alles Liebe

Sonnenstrahl

Na dann laßt euch gleich einen Organspenderausweis ausstellen, werdet Mitglied bei den Johannitern und nehmt ein Patenkind aus Afrika und eines auf dem Zoo.

Vergesst aber nicht auch die kleinen Sachen ringsherum.

Weniger Menschen in eurer Nähe würden leiden wenn ihr euch auch mal um die kümmert statt gleich nach höherem zu streben.

Hebt auch mal Müll auf, auch wenn ihr ihn nicht hingeworfen habt. Nehmt euch des Kindes an daß im Supermarkt die Mama verloren hat. Tragt einer älteren Dame mal die schwere Einkaufstasche......

Hi vierzig! :)

Meinungsfreiheit? Ich weiß nicht, wenn die sogenannte Meinungsfreiheit auch beinhaltet Lügen zu erzählen, Vorurteile zu verbreiten, andere zu verletzten und in ihren Rechten einzuschränken, dann würde ich lieber darauf verzichten. Und was bringt es mir mich hinzustellen und auf den Staat zu schimpfen, hat sich da jemals etwas geändert, hat sich etwas geändert, als bei uns tausende von Leuten gegen die Schließung einer Schule demonstrierten, einfach alle dagegen waren, Leserbriefe geschrieben wurden, Versammlungen abgehalten wurden und Unterschriften gesammelt wurden, hat sich da nur etwas geregt? Nein, überhaupt nichts, es ging auch nicht darum, dass eine Schule geschlossen wird, sondern dass speziell DIESE Schule zu Gunsten einer anderen geschlossen wird, die nur Nachteile bringt, den Schülern sowie der Stadt und weißt du warum das alles passiert ist? Vetternwirtschaft, die geschlossenen Ohren der Politiker. Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte aufrollen, aber solche findest du überalle, wir haben jetzt zwar diese Rechte, aber was bringen sie uns, wenn wir damit nichts bewirken können? Insgesamt sind die Menschen fast so machtlos wie vor zwanzig Jahren, nicht das ich alte Zeiten herbeisehen, aber bis jetzt konnte mir keiner das Gegenteil beweisen, natürlich gibt es Ausnahmen, die gab es auch vor zwanzig Jahren.

Wusstest du, dass ca. 80% aller Menschen in einer Diktatur leben? Weißt du, dass es immer noch Kriege gibt und Hungersnöte gibt, obwohl es auf der anderen Seite Friedensorganisatinen und Überproduktion gibt? Die Welt hat sich nicht verbessert, statt einen großen Krisenherd gibt es jetzt viele kleine die das Potenteial haben zu vielen großen zu werden.

Und beschweren tut sich hier keiner und selbst wenn, so fällt es doch unter die Meinungs- und Diskussionsfreiheit, oder? Jeder engagiert sich auf seine Weise, ich auch und dafür habe ich oft genug den Arschtritt bekommen, habe also allen Grund mich aufzuregen, tue es aber trotzdem nicht. Ich bin da eher wie Pauline, statt an die Dritte Welt zu denken, denke ich zuerst an meine Mitmenschen, weil ich da wirklich helfen kann und das mache ich auch, so pessimistisch ich auch sein mag, so glühend verteidige ich Paulines Einstellung... :schmatz:

hallo tauri,

ich kann das was du schreibst absolut nachvollziehen. leider gibt es mehr übel als gutes auf der welt. diese meinung vertrete ich auch, deshalb habe ich auch für mich beschlossen kein kind zu zeugen.

aber ich denke das in deutschland, zumindestens im moment noch,durch das sozialsystem immer irgendwie aufgefangen wird. z.b. finde ich es klasse das das private insolvensverfahren eingeführt wurde, so das jeder die gelegenheit hat nach 7 jahren neu zu beginnen.

und das demonstrationen helfen hat doch der fall DDR gezeigt, oder nicht? klar, nicht immer erreicht man damit was man möchte, aber es gibt ja auch die politik der kleinen schritte.

mit den kriegen und hungersnöten gebe ich dir vollkommen recht, deshalb meinte ich auch weiter oben das es an der zeit ist die zölle und einheimischen subventionen abzuschaffen. nur so haben andere staaten die möglichkeiten ihre produkte in der, sogenannten, ersten welt zu verkaufen und sich einen kleinen wohlstand zu erarbeiten.

ich möchte hier ja auch nicht die rosarote brille aufsetzen, nur ich möchte auchnicht immer diese schwarz weiß malerei hören. dann kann ich mir auch eine bildzeitung kaufen (fange gleich an zu brechen).

irgendwie glaube ich immer noch an das gute im menschen und habe hoffnung........

tauri, leider eignet sich das thema nicht ganz für dieses forum, da man so viel schreiben müsste und auch sofort eine reaktion vom gegenüber erhalten müsste.

unterm strich glaube ich sollten wir alle "interessiert" bleiben und genau hinschauen was passiert.

gruss vierzig

Lieber Trauri,

die Meinungsfreiheit ist sehr wichtig und schätze ich sie sehr. Wenn ich eine Meinung habe, muss sie nicht unbedingt für alle Menschen gleich bedeuten und wenn meine Meinung, die ich mit einen Wunsch versehe nicht in Erfüllung geht,ist dann das eine ganze andere Sache! Ich habe aber meine Meinung gesagt! Und wenn ich dafür nicht bestraft werde, ins Gefängnis komme etc., dann ist das Meinungsfreiheit!

@vierzig:

Du hast Recht, dieses Thema eignet sich nicht für dieses Forum, nur möchte ich noch an eine Sach erinneren, welche die DDR betrifft, an etwas, dass leider oft verharmlost wird und so gut wie vergessen ist, nämlich der 17. Juni 1953, ich finde fast, er sollte als zweiter Nationalfeiertag eingeführt werden.

@Sonnenstrahl:

Du hast mich zu einen winzigen Stück missverstanden, ich weiß was Meinungsfreiheit ist, nur obwohl die Mehrheit davon Gebrauch macht, obwohl die Mehrheit sich für etwas einsetzt und dafür kämpft und demonstriert, konnte sie leider viel zu selten etwas bewirken.

Deutschland ist in vielen sachen ein Vorreiter und ich kann auch sagen, dass ich darauf stolz bin, nur leider wird unser Sozialsystem immer weiter abgebaut, statt bei den großen zu sparen, geht es immer auf die Last der kleinen und das ist nicht nur bei uns so...

So, nun halte ich aber meine Klappe, wird nämlich langsam zu politisch :eek:

hi tauri,

ja lass es uns beenden, ich kann im moment sowieso keine klaren gedanken fassen, geschweigen denn vernünftig schreiben.

wüsche dir mal alles gute im leben

vierzig

Da muss doch noch ein Schweizer rein! :]

Hier in der Schweiz kann man ziehmlich genau sehen um was es sich eigentlich dreht. Denn hier lebst Du nicht nicht nach dem Motto was Du gibst oder was Du bist, sondern was Du hast! Der gesellschaftliche Druck wird von allen Seiten Grösser, Erfolg im Job, Erfolg bei den Frauen und dabei auch noch gut aussehen. Das sind die Massstäbe der Gesellschaft! Da scheint kein Platz für irgendwelche emotionalen Belangen zu sein. Jeder ist seines Schicksal schmid! Und niemand erwartet vom anderen nur die geringste Unterstützung zu haben, solange man ihm nicht entgegen kommen kann!

Wenn Du es schaffst alle Forderungen zu erfüllen, gehörst Du zu den reichen und schönen. Wenn nicht, verfallen die meisten in Drogen oder verkümmern ihr dasein danach zu streben! Habe lange auch danach gestrebt so zu sein, als ich es dann bis dort hin erreichte und in die sogennante High society Ära aufgenommen wurde, war mir klar, da will ich gar nicht sein! Diese Leute wissen nicht zu schätzen was sie haben, sehen nur den Vorteil und den Kosum, völlig abgestupft ihrer Möglichkeiten Gefühle zu entwickeln, es ist erschreckend! Ich sah in Ihre Seelen und jeder von denen hat seine Seele dem Teufel verkauft,zum kotzen!

Da sind mir meine besten Freunde um tausend lieber als diese selbstverliebten Reichen und schönen! Egoismus zerstört den Menschen!

Och Ihr Lieben.....

Ihr denkt doch nicht wirklich, dass ich etwas schreibe nur um mich zu beklagen...

Ich ging früher jeden Sonntag ins Tierheim um mit Hunden spazieren zu gehen. Nach der Trennung von meinem "wundervollen soooo treuen Freund" bin ich am WE wieder hier und das nächte Tierheim ist 30 kg weg.

Wenn ich eine ältere Pers. im Bus sehe, natürlich stehe ich auf...

Hallo Sonnenstrahl....

Ich würde umheimlich gern Blut oder Knochenmarkt spenden, wenn ich nicht selber eine Krankheit gehabt hatte, und mir das Spenden nicht erlaubt ist... :(

Ich spende Geld, ich gebe Bettlern Geld...

Letztens habe ich ein Mädchen in der Stadt gesehen... Es war saukalt und sie saß auf dem kalten Boden, sie sah wirklich schlecht aus. Aber statt Geld, habe ich ihr was zu Essen gekauft. Das war echt herrlich, wie sie sich freute.

Das gibt einem ein unheimlich gutes Gefühl.

Und ich kacke :) ) rum, wenn ich in ein Tiergeschäft gehe und sehe, wie die Tiere dort gehalten werden.

Ich spreche Leute an, wenn ich sehe, dass sie ihre Kinder in der Öffentlichkeit verprügeln... Während viele leider nur dumm zu schauen...

Also... egal wie arrogant es klingt, glaubt mir... ich schreibe das nicht nur, weil es mir aufgefallen ist, ich versuche mein Bestes dagegen zu tun!

Wow... Meinungsfreiheit??? Wo????

In Deutschland werden viele andere Länder schlecht gemacht.

Die Spanier töten Stiere,

die Polen klauen,

die Chinesen, Japaner, Afghanen (?) haben solche und solche Waffen ( nur vergesset nicht, diese Waffen sind aus Deutschland und der USA),

diese und diese Länder veranstalten Kämpfe wo Tiere wild gemacht werden und sich gegenseitig töten...

Immer diese schlimmen anderen Länder...

Nur was passiert hier? Wir sind kein Stück besser. Hier ist es kein Problem Hunde wild zu machen und Hundekämpfe zu veranstalten. Und danach kommt das grosse Klagen!

Dann sind es die bösen Hunde die Menschen verletzen. Keiner denkt daran, dass Menschen sie so gemacht haben.

Deutschland verschönt sich einfach nur.

Meinungsfreiheit... gibt es, gibt es aber auch nicht.

Wieso musste der Schriftsteller des Buches "Die Iluminaten" sein Buch in Form eines Romanes schreiben?

Weil es anders verboten wäre!!!

Hier, der Italiener in der Politik, was der gesagt hat über uns Deutsche... Also, mir war das egal... Es war seine Meinung!

Klar, in seiner Position ist es nicht gerade ratsam.. aber ich fands mutig... es ist ja auch nicht ganz unwahr...

Naja, ich will mich hier mit keinen schreiten... Das ist nunmal hier meine Meinung!

Und ich darf doch, oder :p