Verletzendes Spiel

s2k

Benutzer
21. Aug. 2003
59
0
0
Hallo Forumsgemeinde,

vor ein paar Monaten habe ich eine junge Frau kennengelernt. Sie hat alles daran gesetzt, dass ich mich in sie verliebe. Das ist schlussendlich auch passiert. Als ich ihr meine Leibe gestanden hab, hat sie mir folgendes ins Gesicht gesagt: "Ich brauche niemanden, der mich gerne hat". Danach habe ich es noch zweimal versucht, mit demselben verletzenden ergebnis. Wir haben jetzt etwa 4 Wochen nicht mehr mit einander geredet. Und letzten Mittwoch so gegen 22:30 Uhr hat sie mich (so rein Zufällig) auf meinem Nachhauseweg aufgegabelt und mich heim gefahren. Wir haben uns ziemlich gut unterhalten. Und natürlich sind auch die Gefühle wieder hoch gekommen.

Aber ich will nicht noch einmal verletzt werden - nicht ein viertes mal. Das werde ich nicht überleben.

Leider weiss sie, wie sehnlichst ich mir eine Freundin wünsche...

Was soll ich tun?

Grüässli,

s2k

Ich würd mich auf sowas in der Tat nicht einlassen.

Die spielt doch nur mit dir! Nein nein, da tust du dir keinen Gefallen wenn du dies so mitmachst...

Versuch nicht krampfhaft eine Freundin zu finden - lass die Zeit dies regeln...

Hallo s2k!

Würd ich auch sagen.

Du hast es ganz sicher nicht nötig, dich auf solche Spielchen einzulassen. Du kriegst sicher eine Frau, die es ehrlich mit dir meint.

:super: plofre

Zeit heilt Wunden - heisst es. Aber gewisse Verletzungen werden niemals verheilen. 21 Jahre Einsamkeit hinterlassen ihre Spuren. Bis Mittwoch war ich noch daran, mich neu zu verlieben. Und jetzt bin ich mir über meine Gefühle nicht mehr sicher.

Lass die Finger von ihr, denn momentan bist du dir deinen Gefühlen selber nicht sicher. Ich würde fast denken, dass du dich in sie nur "verliebt" hast, weil sie erstens vieles in dieser Hinsischt versucht hat und zweitens du dir so sehr eine richtige Freundin wünschst. Wahrscheinlich hat sie sogar genau das erkannt.

Die Zeit heilt übrigens alle Wunden, aber das Tempo musst du bestimmen. Viel zu unternehmen und neue Kontakte zu schließen (jetzt aber nicht direkt auf die Suche gehen, sondern einfach offen sein) bringt einen viel mehr als ständig darüber nachzudenken und sich zu Hause einzuschliesen.

Viel Glück :super:

Das schlimmste daran ist, dass ich nicht meine Finger von ihr lassen kann, nich weil ich nicht will, sondern sie ist mittlerweile eine Kundin unseres Unternehmens. Ich werde sie heute Abend sehen, und ich hab jetzt schon riesige Bauchschmerzen desswegen.

was hast du denn gesagt? ich mag dich? oder ich hab dich lieb? oder was denn genau???

Ich habe ihr erzählt, was ich empfinde, wenn ich mit ihr zusammen bin. Unendliche Geborgenheit, unendlich viel Wärme, unendliches Glück und unendliche Zuneigung meinerseits. Und dass ich mich mich zu ihr hingezogen fühle, dass ich mich in sie verliebt habe.

und sie sagte, dass sie niemanden will, der sie gern hat? nun ja, man könnte es auch anders auffassen. nämlich dass sie jemanden will, der sie liebt. so was hab ich nämlich auch schon gesagt. ich hab mich total in jemanden verliebt und der sagte, dass er mich gern habe. ich reagierte sehr ungehalten und sagte, dass ich niemanden möchte, der mich gern hat. gern haben mich viele leute, aber lieben soll mich nur einer...

z.b. mein ex. er hasste es, wenn ich sagte, ich hab dich gern. ich musste immer ich hab dich lieb sagen.... könntest du sie falsch verstanden haben?

Das glaube ich nicht. Ich habe ihr einmall 25 rote Rosen geschickt und auf die Karte geschrieben: "Ich liebe Dich!" Sie hat mich abgewiesen.

ja dann musst du dich damit abfinden, dass sie sich nicht verliebt hat. aber was nicht ist kann ja noch werden!!! :super:

ich würde hier auch eher auf das eingehen was Mondkind hier geschrieben. Vielleicht komm ich jetzt auch wieder dumm rüber, aber jetzt sind mal wieder Erfahrungen und sage das nicht bei jedem, da es dafür sehr viele kleine Anzeichen gibt. Diese Möglichkeit würde ich ebenfalls einmal in Betracht ziehen.

Ein kleiner Denkanstoß:

Ich kenn jetzt schon relativ lange ein Mädchen in deinem Alter, die unter schwere Depressionen zu leben hat. Was sie selbst aber immer noch nicht erkennen möchte (obwohl SVV und noch sehr viel schlimmeres, bis hin zu suizied versuche). Man merkt es ihr am normalen Umgang gar nicht an, da sie ihren doch seit Jahren dauerthaften Zustand überspielt, jeder würde sie für normal halten. Na ja... Sie reagiert ähnlich, aus ihren Sichtpunkt aus auch etwas verständlich. Hat mich beim Lesen, eben nur daran erinnert, weil ich weiß das sie auch ungefähr die selben Worte benutzt, wenn sie so etwas von anderen gesagt bekommt. Ich gehe mit diesen Thema ziemlich vorsichtig um und nicht jeder der Anzeichen für depressionen hat, hat sie auch wirklich.....bla...das erste was mir beim lesen ihrer Antwort einfach in den Sinn kam (wie gesagt...).

Ich glaube nicht das sie spielt, auch das mit den Rosen, da gab es ähnliche Situationen mit der selben abweisenden Antwort der Person gegenüber welche sie liebt.

@Mondkind:

aber was nicht ist kann ja noch werden!!!
Mach mir bitte keine Hoffnungen. Es tut verdammt weh, diese Dame 2 mal die Woche zu sehen und mit ihr nach hause zu fahren, mit ihr zu quatschen und dabei alle Gefühle zu unterdrücken. Ich will mich nicht nochmals in sie verlieben.

@MK9-SkyNET: Ich habe Deinen Text jetzt mehr als 10 mal gelesen. Aber ich verstehe nicht ganz, was Du mir damit sagen willst.

Ich wollte dir damit eine andere Erklärung als nur "Spielerei" geben, ich halte dies für möglich. Das du die Dinge die sie sagt ganz anderster Auffassungen mußt, falls dies wirklich der Fall wäre. Ein Beispiel von der einen (sie hat jetzt nach langen hin und her auch wieder nen Freund): Sie hat immer gesagt das sie keinen Freund möchte, das sie nicht möchte das man sie liebt, das man sie gerne hat und solche Dinge. Ich erkläre mir das so, das ihr dadurch der Abschied von dierser Welt leichter fallen würde (zumindest in diesem Beispiel). Eine Allgemeine schlecht sicht aller Dinge, negative allgemeine Stimmung und Lebensauffassung (sollte ich anderster ausdrücken dürfte aber klar sein)

Sie sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit hat aber gleichzeitig angst davor, ebenso angst vor der Berührung, was alleine schon relativ schwer ist zu verstehen.

Dies alles hat ja nichts zu sagen. Ich würde diese Möglichkeit der Dinge in Betracht ziehen (hätte ich vor 1 Jahr oder wann auch nocht nicht getan).

Kurz gesagt, wollt ich dir mit meiner Antwort schreiben, das es möglich wäre das sie nicht mit dir und deinen Gefühlen spielt, sondern dies ganz andere Gründe haben kann. Dementsprechend sollte man sich ihr gegenüber dann auch verhalten.

Wie ist sie dir den sonst gegenüber? Redet ihr viel? Verschloßen, eher ruhig? Wie ist sie den so? Wie war sie dir vor und nach deiner Liebererklärung gegenüber?

Was hat sie auf die Blumen den reagiert?

Es kommt mir so vor, als ob sie zwei Persönlichkeiten hätte.

Vor der ersten Liebeserklärung war sie ganz ganz lieb zu mir. Sie hat mit mir stundenlang geredet. Das heisst, sie hat geredet und ich hab ihr zugehört, und ich habe geredet und sie hat mir zugehört. Es hat sie wirklich sehr interessiert, manchmal sogar zu sehr, so dass sie bei dunkelster Nacht etwa 5km ohne Licht gefahren ist, oder dass sie oft das schalten vergessen hat. Sie hat mir sogar etwas erzählt, was ihr sehr sehr weh getan hat, und was ihr immer noch sehr weg tut. Wir haben uns seitenweise Text geschrieben. Nach der ersten Liebeserklärung war sie die erste Zeit so verschlossen, dass sie über Wochen nicht mehr mit mir geredet hat. Danach irgendwann habe ich es geschafft, dass sie mit mir ausgeht. Und da hat sie mich zum 2. Mal abgewiesen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich nicht mit diesen Hintergedanken um die Verabredung gebeten habe. Danach war sie einige Zeit sehr gemein zu mir. Irgendwann, nachdem ich mich etwas distanziert habe, hat sie mich auf einmal gefragt, was denn los seih, wie es mir gehe. Ich habe ihr warheitsgemäss darauf geantwortet, dass es mir echt bescheiden geht. Und sie sagte, bevor ich nochmal so ein tristes Wochenende alleine verbringe, solle ich sie anrufen, dann könnten wir zusammen Eisessen gehen. Da hab ich mich doch wahnsinnig gefreut. Am Wochenende hab ich sie nicht erreicht, und am Montag hab ich sie gefragt, wie ich sie denn überhaupt am Wochenende erreichen soll. Sie hat gesagt, entweder vor dem Wochenende oder gar nicht. Danach war wieder endlose Funkstille, bis ich ihr irgendwann einen sehr langen Brief geschrieben habe, in dem ich ihr jedes einzelne Gefühl beschrieben habe. Ich wurde wieder abgewiesen. Wieder Funkstille.

Diesen Mittwoch war sie wieder so sehr lieb zu mir!

Auf die Rosen hat sie eigentlich nicht reagiert. Sie hat sich nur nebenbei mal bedankt.

Sie ist eine sehr lebendige Person. Z.B. sie liebt es, Unsinn zu machen, wie im Kinderparadies im McDonalts rumzukrabbeln. Ich finde das sehr süss, aber selber werde ich das niemals machen. Wenn sie will, dann strahlt sie so unglaublich viel wärme aus. Auch ist sie immer unterwegs. Es gibt praktisch keine Zeit, in der sie nicht irgendwie beschäftigt ist. Und sie ist 5 Jahre älter wie ich!

Nur ist das alles nur Fassade. Im innern hat sie einen sehr verletzten Kern. Sie hat mit einer sehr grossen Last zu kämpfen. Und ich weiss nicht, wie ich ihr diese Last abnehmen kann, denn ich glaube, dass sie dieses Problem nur alleine lösen kann. Aber sie will absolut keine Unterstützung dabei. Und sie packt das Problem nicht an - sie läuft davor davon.

Ich fühl mich so hilfslos und sehr verletzt ihr gegenüber.

Gruss,

s2k

Hallo,

habe gerade alles oben stehende gelesen und ich kann es dir absolut nachfühlen.Manchmal denke ich sogar daß ich solche Menschen geradezu anziehe.Die Parallelen zwischen deiner Geschichte und der Geschichten, die ich schon erlebt hatte sind erschreckend.Ratschläge kann man da keine geben.Auch wenn sie noch so gut gemeint sind- sie helfen nie.Alles was bleibt sind einige Überlegungen, die ich schon 1000x gemacht habe: Kann es sein, daß solche Frauen (vielleicht sind es im Kopf auch immer Mädchen geblieben) in ihrem Innersten sich selbst ablehnen, sei es aus in frühster Kindheit und Jugend erlebter Traumata, und demzufolge für einen anderen Menschen, der ihnen Zuneigung und Liebe zeigt, in diesem Moment die gleiche Ablehnung empfinden? Sie wollen dich auf jeden Fall haben ganz und gar- und wenn sie dich haben können werfen sie dich achtlos weg, wie ein abgespieltes Spielzeug. Sobald es dir gelingt die Bremse ein wenig anzuziehen, auf Abstand zu gehen, machen sie wieder einenSchritt auf dich zu. Trittst du ihnen dann wieder einen Schritt entgegen, geht das Spiel von vorne los.Glaub mir, ich habe es selbst durchlebt, das Spiel geht immer weiter auf und ab, solange bis deine Kräfte nachlassen- psychisch und körperlich .Du selbst quälst dich mit Selbstzweifeln - was könntest du falsch gemacht haben, -liegt der Fehler etwa bei dir.Das ging bei mr über Wochen Monate , fast ein Jahr. Aber die Treppe zu ihr bin ich immer weiter runtergefallen anstatt sie heraufzugehen.

Heute denke ich, solchen Frauen kann man nicht helfen, man darf sie nicht lieben und vor allem man darf nicht versuchen sie verstehen zu wollen.Das Beschäftigen mit ihnen, ihrer Psyche ihren Problemen ihrer Vergangenheit raubt dir alle Kraft dein eigenes Leben vor ihnen zu retten.

Ich wünsche es dir nicht aber ich vermute mal es könnte irgendwann so weit kommen, daß sie bereit ist jede nur denkbare Schmerzgrenze an Verletzungen und Zurückweisungen zu übertreten- und trotzdem, wenn du nichts dagegen unternimmst, fragst du dich immer noch, was du falsch gemacht hast.

Mir ist es so ergangen- heute ärgere ich mich darüber, ja schäme mich vor mir selbst.Hör mal tief in dich herein- was wünschst du dir am Allermeisten?- das der Schmerz aufhört? Bravo- so ging es mir auch, nach bald einem Jahr.

Meine Lösung für mich war: Wegbleiben von dieser Frau, von dieser Art Frauen, mit aller Kraft die verblieben ist.

Ich hoffe für dich, daß ich schwarzmale , übertreibe.

Wünsche Dir, daß dein Selbsterhaltungsrieb größer ist, als es der meinige war

viel Glück.

Zum Schluss noch ein leicht abgewandeltes Zitat aus irgend einem Gedichtebuch.

Wenn Du einen Riesen siehst, beachte zunächst den Stand der Sonne, denn es könnte der Schatten eines Zwergen sein.

viel Glück ;-)

Original von s2kEs kommt mir so vor, als ob sie zwei Persönlichkeiten hätte.

Sie ist eine sehr lebendige Person. Z.B. sie liebt es, Unsinn zu machen, wie im Kinderparadies im McDonalts rumzukrabbeln. Ich finde das sehr süss, aber selber werde ich das niemals machen. Wenn sie will, dann strahlt sie so unglaublich viel wärme aus. Auch ist sie immer unterwegs. Es gibt praktisch keine Zeit, in der sie nicht irgendwie beschäftigt ist. Und sie ist 5 Jahre älter wie ich!

Nur ist das alles nur Fassade. Im innern hat sie einen sehr verletzten Kern. Sie hat mit einer sehr grossen Last zu kämpfen. Und ich weiss nicht, wie ich ihr diese Last abnehmen kann, denn ich glaube, dass sie dieses Problem nur alleine lösen kann. Aber sie will absolut keine Unterstützung dabei. Und sie packt das Problem nicht an - sie läuft davor davon.
na ja, das alles erinnert mich wirklich sehr an das Mädchen von dem ich schon einmal gesprochen hab. "Alles Fassade" hat es wohl getroffend. Ich glaube dir gerne das sie eine gewisse Herzlichkeit ausstrahl, wärme gibt, auch das mit dem unsinn machen kenne ich so ähnlich (das mit dem McDoof jetzt nicht aber anders eben). "Lebendig" vielleicht auch Energie geladen bis aufgedreht?

Mein Verdacht hat sich durch deine Ausführungen noch erhärtet (obwohl es doch sehr verfrüht ist darüber eine klare Stellung zu nehmen und ich sie nicht kenne). Nur den wenigsten Menschen erkennt man ihre Depressionen an oder erkennen das sie eine solche überhaupt haben, sie spielen ihrer umwelt etwas vor, aber in ihrem innersten sieht alles ganz grau und trostlos aus.

Das mit ihrer Last und ihren Probleme, du solltest ihr helfen diese zu bewältigen. Was unter Umständen auch Jahre dauern könnte (weiß ja nicht was ihr einmal wiederfahren ist). Wenn sie alles verarbeitet hat, den Kopf wieder frei hat und sich im klaren darüber ist, könnte das ganze eine andere Wendung nehmen. Ich glaube, wenn sie funkstille hält geht es ihr in dieser Zeit sehr schlecht, sie denkt vielleicht nach über sich und ihre welt, gefühle und emotionen die zum vorschein kommen...sie braucht da vielleicht Zeit diese zu verarbeiten, kann aber keinen klaren Gedanken fassen, ist völlig zurück gezogen und bekommt von ihrer eigentlich Umwelt nur die hälfte mir, weil sie nicht möchte das jemand mitbekommt wie es ihr eigentlich geht oder gehen könnte (sry wegen der goilen Zeichensetzung in diesem Satz...).

------------

hast du eigentlich schon einmal versucht mit ihr über euch zu reden, wenn ihr euch gegenüber steht. Jeden Satz der dich hoffen lies erwähnst, jede Gestik, jedes handeln einmal ansprichst? Sicherlich wird dir ihre Antwort oder ein eingehen auf dein anliegen dir etwas Klarheit bringen. Jetzt wo du das Alter erwähnst hast, kann ich zu mir ebenfalls Gemeinsamkeiten erkenn (zu meiner Geschichte, was nichts mit der Depressiven Freundin zu tun hat). Na ja, es dürfte dir aufgefallen sein, das eigentlich alle Frauen ältere Freunde/Männer haben, wie ein ungeschriebenes Gesetz das aber immer gültig zu sein scheint. Ich führe das nicht weiter aus, obwohl ich noch einiges kurz sagen möchte. Meine Liebe (ist sie immer noch) war fast 4 Jahre älter, sie hat mich ebenfalls geliebt, aber es niemals zugegeben, es sind aber Dinge vorgefallen und ich weiß es auch über eine Kollegin mit der sie darüber gesprochen hat, das sie mich wirklich geliebt hat, lange bevor ich... naja wir haben uns das beide vermasselt. Frag sie einmal ob es am Alter liegen könnte, oder nach einem genauem Grund das sie dich ablehnt.

gruß SkyNET

@wittmann: Ich bin bereits so weit, jegliche verletzung zu akzeptieren. Ich habe gelernt, mit diesem Schmerz zu leben. Wegen dieser Frau habe ich schon die verrüktesten Dinge getan (wie auch ein Studium abgebrochen). Es ist so unheimlich schwer, irgendwas an ihr zu finden, was die Gefühle schmälern könnte.

@MK9-SkyNET: Sie hat mir beim letzten mal gesagt, dass sie mir nicht erklären wird, warum sie mich ablehnt. Was mit ihr gemacht wurde, das wird sie niemals ganz verarbeiten können. In der Nacht, in der sie mir das erzählt hat, hätte ich sie am liebsten nicht mehr gehen lassen. Ich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen. Aber ich hab mich nicht gertaut, vielleicht hätte sie ja genau das noch mehr verletzt. Und jetzt denke ich, dass ich es hätte tun sollen.

Ich möchte ihr doch so gerne helfen, aber sie will keine Hilfe haben. Wie kann ich sie unterstützen?

s2k

s2K sie vertraut dir schon einmal das ist gut, ansonsten hätte sie dir diese Dinge ja niemals erzählt. Gut möglich das du im Moment der einzigste bist der von ihrer Last weiß und sie sich vorerst keinem anderen anvertrauen wird.

Deine Frage ansich ist nicht so leicht zu beantworten hängt von der jeweiligen geistlichen Verfassung und ihrem Problem ab. Eine Unterstützung kannst du aber geben, in dem du ihr zuhörst, mit ihr über die Dinge redest, sie nach ihren gedanken, emotionen fragst, allgemeine wenn du Fragen stellst, über dessen Antwort sie selbst unschlüssig ist und so indirekt zum nachdenken bewegt wird. So kann sie sich selbst die Antworten geben, wie es weitergehen wird (ob sie Beispielsweiße die Hilfe eines Psychologen oder Therapeuten in anspruch nehmen möchte...oder was weiß ich, dies hängt eben mit ihrem Problem zusammen). Das mit dem Frage stellen sollte langsam ablaufen, später werde ich wohl noch dazu kommen, wieso ich das denke.

[Wenn sie keine Hilfe möchte, wie du sagst, kannst dies auch indirekt Umgehen. Wieder durch fragen. Du fragst sie wie es ihr geht (soll aber nicht heuchlerisch auffassbar sein), ob sie zufrieden mit ihrem Leben ist. Dann spezifische Fragen dazu, wie sie glaubt könnte man diesen Zustand ändern. Also eigentlich auch das selbe, ist irgendwie eine Sache deiner Auffassung, im richtigen Moment, die richtigen Fragen zu stellen und auf deren Antworten aufzubauen. Das sie hilfe kategorisch ablehnt kann ich mir nicht vorstellen, sie sagt dies bestimmt nur, hätte sie dir sonst davon erzählt?]

Ich selbst habe mit reden sehr viel erreicht (zumindest zeitweiße), alleine da ich ihr zuhöre, sie immer wieder zum nachdenken "indirekt" zwinge. Wenn sie nicht antworten möchte, dann belasse ich es dabei und komme später wieder darauf zurückt (Frage dann anderster Formuliert Beispiel: Angenommen du hättest eine Freundin die....wie würdest du reagieren, denken). Wenn du eine Antwort bekommen wirst, gehe gleich direkt auf diese ein, nachhaken und weiterfragen auf ihre Antworten bezogen (begründungen-ebenfalls oft gemerkt werden Antworten gegeben ohne zu wissen wieso). Na ja.....wie gesagt ich verstehe mich in diesem Dingen jetzt gut und weiß wie ich mit einer eventuellen Depressiven Person umgehen muß. Dies alles braucht zeit, du solltest deinen Tatendrang ihr zu helfen nicht überstürzen, sie soll nicht das gefühl bekommen unverstanden zu sein, zu etwas gedrängt zu werden oder "ausgefragt" zu werden.

-----------

Ich denke auch das sie dir nicht alles erzählte, besonders dunkle Kapitel werden oft für sich behalten, Dinge die niemals jemand erfahren wird (eventuell auch Details)

Ich kann verstehen, das du sie an diesem Abend am liebsten in dem Arm genommen hättest, um nie mehr von ihr los zulassen. Scheint sie Berührungsängste zu haben (alleinige gedanke an eine Umarm, löst das Gefühl von unwohlsein aus...z.B.), gibt es anzeichen von SVV?

ich sollte mich kürzer fassen denke ich, könnte noch einiges schreiben, und hätte auch gerne bloß verlieren sich die gedanken da etwas zu schnell. Ich werde dir mal einige Internet-Addressen schicken, wo du auch ihr Problem schildern kannst (sicherliche viele Zuschriften erhalten wirst) oder einfach so sehr interessant zu lesen sind, vielleicht werden sie dir helfen.

@s2k Hallo Leidensgenosse...

Ich will dir wirklich nicht deine Hoffnung nehmen, auch kann und darf ich dir keine Ratschläge geben (ich stand in fast der gleichen Situation absolut hilflos da) - aber ich erkenne in allem was du schreibst so viele Parallelen, es ist schon fast erschreckend...

Zuallererst möchte ich darauf eingehen,daß du schreibst, sie hätte sich dir anvertraut und du hättest sie am liebsten nicht mehr gehen lassen: Als mir meine Herzensdame von ihrem Innersten erzählte (da ging es um Mißbrauch durch ihren Vater in der Kindheit, hieraus resultirend Angst vor Dunkelheit und Alleinsein) ,ich fühlte mich zunächst erschlagen von Mitgefühl und dennoch unheimlich stolz,daß sie es gerade mir erzählte und es vorher noch niemandem erzählt hatte.Für mich war diese Offenbarung damals ein Meilenstein in dieser Beziehung; Ich wollte von nun an noch mehr für sie da sein, ihr helfen.In dieser Nacht damals sprachen wir stundenlang im dunklen Zimmer sie heulte und ich tröstete sie, und ich war mir sicher daß durch diese Intimität etwas ganz besonderes zwischen uns geboren war. Spätestens seid diesem Erlebnis hätte ich ihr niemals weh tun können. Wenn du jetzt aber glaubst es hätte sich daraus etwas tolles besonderes entwickelt... so will ich dir sagen, daß genau die gleiche Frau mich ca ein halbes Jahr später nicht mehr sehen wollte, weil ihr plötzlich alles zu schnell ging. Als ich von Liebe sprach sagte sie sie müsse zuerst darüber nachdenken, als ich von Freundschaft sprach sagte sie, als ich sie zu nerven begann, "welche Freundschaft?"Du siehst unter Druck stellte sie alles vorher dagewesene in Frage , überschritt jede Grenze-ohne Not. Ich machte mich monatelang zum Affen, lies mich demütigen, rief immer und immer wieder an, schrieb Briefe, bin vorbei gefahren.Sie sagte mir sie bräuchte Zeit und sie würde anrufen, sich melden, du ahnst es schon... sie meldete sich nie, Ich hielt es anfangs vielleicht eine Woche aus und meldete mich nicht- es kam kein Anruf von ihr, dann konnte ich einen halben Monat warten, gerade so - keine Regung von ihr. Wenn ich dann doch anrief, hat sie mich anfänglich verständnisvoll, später barsch zurückgewiesen. Sie schnitt Scheibe um Scheibe von unserer Beziehung ab, lies mich am ausgestreckten Arm verhungern. Heute ist das fast 2 Jahre her, wenn ich sie manchmal sehe ( zufällig, denn ich habe es längst aufgegeben sie bewußt aufzusuchen), schaut sie mich nicht einmal mehr an, sie schaut durch mich durch. Sie hatte mir auch mal ein klärendes Gespräch versprochen - darauf warte ich bis heute - es wird niemals eines geben.Warum auch, es gibt nichts mehr zu sagen. Sie hatte nach mir mehrere Beziehungen, heute lebt sie mit einem Juniorchef in dessen Wohnung in einer Beziehung, redet von Kindern und Heirat. Was ich dir damit sagen will. Solche intime Offenbarungen - sie gehen dir nahe und du nimmst Anteil, willst helfen, fühlst dich noch enger verbunden,- aber du kannst dich niemals darauf berufen, du bist hierdurch nicht priveligiert. Ich wage sogar die Behauptung, wenn dir soetwas nahe geht, verlierst du deinen Selbstschutz ganz und gar, nach dem Motto: ein so verletzliches Wesen könnte mir niemals wehtun,- du wirst völlig schutzlos. Ein guter Freund von mir ist Psychologe, er sagte mir daß er den Eindruck hat, daß es Frauen gibt, die Männer mit diesem "Helfersyndrom" erkennen, und durch das Anvertrauen von wahren oder erfundenen Horrorgeschichten, diese Männer in eine gewisse Art von Abhängigkeit ziehen, weil sie das Gefühl haben, daß sie noch nicht genug Macht über diesen Mann haben(sei es sexuell oder interlektuell)In meinem Fall weiß ich heute, daß meine Herzensdame sich selbst wohl im innersten verabscheut, schuldig findet, und mich, der ihr unmißverständlich seine Liebe erklärt hat und das bedingungslose Zusammenhalten versprochen hat, danach plötzlich genauso Scheisse fand wie sich selbst. Diese Art von Frauen tendieren mehr zu Männern, denen sie nachlaufen können, die sie scheisse behandeln ( vielleicht wie ihr Vater in ihrer Kindheit).Männer die aber lieb und nett sind, deren sie sich sicherfühlen können, denen tun sie weh und rächen sich für Dinge die andere ihnen angtan haben, -weil diese ja wehrlos sind.Vielleicht denkst du mal darüber nach. Mehr wie deine Liebe, deine uneingeschränkte Unterstützung kannst du deiner Herzdame nicht anbieten, wenn sie es achtlos wegwirft, was bleibt dir dann? Erspare dir weiter Demütigungen, nutze die wenige Kraft die dir geblieben ist für einen Neuanfang mit einer Frau, die deiner würdig ist.

Ich wünsche dir alles Glück und viel Kraft, aber vor allem Selbsterhaltungstrieb.