verletzt - er sagt, dass ist doch nur Spaß - du verstehst gleich alles falsch

Lioness

Neuer Benutzer
06. Juni 2011
1
0
0
38
Hallo an alle!!!

Ich bin neu hier und erhoffe mir mal ein paar Außenstehende Meinungen zu meinem Problem.

Mit meinem Freund bin ich jetzt 1 Jahr zusammen und immer mehr habe ich das Gefühl ich kenne ihn noch lange nicht.

Gestern waren wir auf dem Geburtstag seine Schwester und so habe ich ihn noch nicht erlebt.

Er hat sich benommen wie ein kleines Kind. So was hab ich noch nicht gesehen. Er hat alles Mögliche aus dem Schrank geräumt und angeschaut, dann fing er einfach an Fussballzeitung zu lesen und später jammerte er dann rum er will deren Urlaubsbilder sehen. Die beiden wollten aber nicht weil wir ja jetzt in der Familie zusammen sitzen und Kaffee trinken. Mein Freund hat wie ein kleiner Bub immer wieder gesagt er will jetzt die Urlaubsbilder anschauen…wirklich so als wäre er 5 Jahre alt und ihm wäre das ganze zu langweilig.

Und den Vogel abgeschossen hat er mit folgender Aktion.

Mein Vater hat Depressionen, nimmt deshalb Tabletten und möchte halt eher seine Ruhe. Mein Freund kann diese Krankheit nicht wirklich nachvollziehen und findet es halt schade, dass er meine Familie noch nicht so gut kennt wie ich seine. Darüber hatte ich mit ihm noch morgens gesprochen, teilweise diskutiert.

Als wir später mit einem Bekannten am Badesee liegen und er als mit seinen Füssen mich tritt. Nicht fest, nur wieder so als wäre ihm langweilig. Da frage ich ihn ob er heute irgendwie aggressiv ist (eigentlich sollte es nur ein Spaß sein) und da antwortet er mir: Nein ich bin Depressiv, nehme Tabletten und will meine Ruhe haben.

Also der Fall war für mich klar, dass war gezielt auf meinen Vater angesprochen.

Später habe ich ihm gesagt, dass er meine Familie besser kennen lernen will aber mit so Sprüchen hätte er das nicht verdient. Dazu hat er dann gar nichts gesagt. Als ich dann vor Wut Heim fahren wollte fragt er mich wieso. Ich wollte eine Entschuldigung. Da fragt er mich wieso. Wir diskutieren hin und her und am Ende behauptet er hätte gar nicht meinen Vater gemeint?! Und das soll ich glauben?

Und das mit dem ich am wenigstens zu recht komme ist das er mich oft stichelt.

Er sagt mir ständig seine Meinung ob ich sie wissen will oder nicht oder macht doofe Witze. Deine Zähne sind aber schon wieder gelb, die Hose ist aber ein bisschen eng, dein Auto müsstest du mal wieder waschen oder er redet mit mir als wäre ich ein kleines Kind.

Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er nur ich würde immer alles falsch verstehen und ach ja wenn ich das so sehen würde dann wäre das halt so. Das wäre doch nur Spaß und nicht böse gemeint. Ich bin dann echt am verzweifeln…habe ich das tatsächlich wieder zu persönlich genommen?! Bin ich zu wenig Selbstbewusst das er es mit mir machen kann?!

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen!

Liebe Lioness

Meiner Meinung nach ist er es, der zuwenig Selbstbewusstsein hat. Deshalb beleidigt er dich auch immer wieder. Er fühlt sich dir unterlegen, und will dies mit gemeinen Sprüchen ausgleichen.

Ich finde es gut, wenn du sauer auf ihn wirst und ihm Grenzen setzt. Offenbar hat er das nie kennengelernt, sonst würde er sich nicht wie ein Kind aufführen.

Will er dies nicht kapieren resp. akzeptieren bist du besser beraten das Weite zu suchen. Wenn er's jetzt nicht lernt, lernt er es nie. Und du wirst diejenige sein, die darunter leidet!

Gruss

Grit

He Lioness

Also so etwas musst du dir nicht gefallen lassen. Verstehe es vollkommen wenn du sauer wirst, würde mir nicht anders gehen.

Ich denke auch dass er zu wenig Selbstbewusstsein hat. Ich kenne auch so einen Typen. Er findet solche Sprüche lustig und stellt sich so in den Mittelpunkt, doch irgendwann artet es aus und die Sprüche gehen unter die Gürtellinie und sind nur noch primitiv.

Natürlich hat er mit dem Spruch über Depressionen deinen Vater gemeint, wen denn sonst. Finde ich einfach das allerletzte. So etwas geht gar nicht.

Ich finde es gut wenn du ihm deine Meinung sagst und ihm auch Grenzen setzt. Dieses Verhalten ist einfach kindisch.