Verletzt....

Mausilein

Neuer Benutzer
02. Nov. 2003
16
0
0
36
Hallo zusammen.... erstmals danke das ihr für mich Zeit nehmt und meinen Beitrag lest!!!

Vor zwei Wochen hatte ich einen Streit mit ner guten Freundin von mir. Und das alles nur, weil ich ihr nicht zurückgeschrieben hab weil es mir sehr schlecht ging, da die Mutter von nem sehr sehr guten Freund im Sterben lag und ich sie ganz doll lieb hatte.... (sie ist in dieser Nacht vor zwei Wochen gestorben) :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Da ich eben mit dem beschäftigt war, hab ich ihr nicht zurückgeschrieben. Dann hat sie mir immer wieder geschrieben und so, aber als sie schrieb, das sie jetzt weiss das ich nicht mal mehr 20 Rp. für sie übrig habe, sie jetzt weiss das sie mir nichts mehr wert ist, hat es mir gereicht und ich hab sie zusammengeschissen das ich im Moment ganz andere Sorgen habe als sie und die sind mir viel wichtiger, sie soll mich in Ruhe lassen...( ich weiss nicht mehr genau was, aber irgend so etwas war es) Ich hab ihr nicht gesagt wieso das es mir so schlecht geht, denn ich durfte es nicht sagen.

Na ja, dann hat sie mir geschrieben, dass sie mich hasst, sie wünsche sich das sie mich nie kennengelernt hätte und so. Das hat mich zu tiefst verletzt und seit sie das gesagt hat ist sie bei mir unten durch. ;( 8o X(

Als wir dann an diesem Montag zur Schule kamen, erfuhren ja alle das seine Mutter gestorben ist, auch Nicole...(das ist oder war die gute Freundin von mir) hmm.. als sie das hörte, wurde ihr klar das sie völlig übertrieben hat und so.... Sie kam und entschuldigte sich bei mir, ich war so schwach mit den Nerven und war so am Boden, dass ich ihr gesagt hab es ist egal, ich habs vergessen. Ich hatte echt keinen Kopf für sie.

Aber jetzt, wenn ich sie sehe gibt es einen Groll in mir und ich kann nichts dagegen tun. Sie ist bei mir am Arsch vorbei, sie hat mich zu sehr verletzt.

Wir schworen uns, das wir den Kontakt zu einander nie verlieren, da wir jetzt nur noch ein halbes Jahr zur Schule gehen und unsere Wege sich danach trennen. Aber jetzt, ich freue mich so darauf, denn ich behalte den Kontakt zu ihr nicht.

hy mausilein!

erstmal mein herzliches beileid.

deine freundin hat sicherlich ziehmlich übertrieben mit ihrer reaktion, auch wenn sie nicht wußte was los war und warum du dich nicht bei ihr gemeldet hast.

Aber wenn dir vielleicht doch noch was an eurer freundschaft liegt, dann solltet ihr euch nochmal zusammen setzten.

wart ihr sehr gut befreundet? und wie lange seit ihr schon befreundet gewesen?

Sicher scheiße von ihr, dass sie sich so verhalten hat.

Aber sie es so:

Jeder macht mal Fehler! Sie hat ihren Fehler denk ich eingesehen und hat versucht sich zu entschuldigen.

Sag ihr ganz offen und ehrlich, dass du noch sauer bist und das du dir nicht sicher bist, ob du ihr das wirklich verzeihen willst.

Geh nicht zu sehr auf sie zu, denn dann weist du nie, ob eine entschuldigung vielleicht nur kommt, weil sie "erzwungen" wurde.

Aber gib ihr ne Chance ... denke jeder hat eine zweite Chance verdient und gerade wenn ihr so gute Freunde wart solltet ihr doch einen Weg finden diese Freundschaft zu erhalten.

Gute Freunde sind wichtig und erst recht jene, mit denen man eine lange Zeit seines Lebens verbringt.

Mach es ihr nicht zu leicht sich zu entschuldigen, aber lass ihr die chance dazu!

/edit:

Bei mir ist es gerade übrigens ähnlich.

Meine beste Freundin (sie war wirklich immer da, wenn es mir mies ging) wurde von ihrem Kerl verlassen. Zwei Wochen danach wurde das zwischen uns irgendwie mehr und ich wollte echt wohl eine Beziehung mit ihr anfangen, denn ich mochte sie verdammt gern und damals als sie nen Freund hatte, habe ich keinen Gedanken an sowas verschwendet. Das dumme ist nur, dass sie das alles mit einer Lüge begonnen hat, denn drei Tage vor unserem ersten Kuss hat sie noch mit nem anderen rumgemacht (um von ihrem Ex wegzukommen). Sie meinte immer, das dieser Kerl was von ihr wollte und sie total genervt sei.

Ich bin natürlich stink sauer und ich hab ihr, als ich das erfahren hab, vor allen Leuten die dabei waren voll die Szene gemacht! Aber wenn sie jetzt ankommt und wirklich versucht zu entschuldigen, werde ich das sicher nicht komplett ablehnen. Aber sie muss sich schon mühe geben, diese Lüge zu erklären.

Hi,

also ich kann auch die Situation Deiner Freundin verstehen.

Sie hatte Dich gebraucht, und Du sagst ihr, dass alle Deine Sorgen im Moment wichtiger sind. Das ist doch auch ziemlich hart, zumal sie ja nicht wusste, welche Sorgen Dich belasten.

Da habt ihr beide ein wenig Bockmist gebaut.

Also gebe Dir einen Ruck, und sprecht Euch aus......

Liebe Grüsse

Verlassen?

Ich denke da eher wie verlassen?, schließlich hast du dich auch nicht korrekt verhalten. Sage ihr einfach, dass du etwas Zeit brauchst und warte ab, bis du dich wieder beruhigt hast. Denke lieber mal an die Zeiten, in denen auch sie für dich da war (hoffe doch, dass es auch mal der Fall war). Wenn du sie inzwischen wirklich nicht leiden können würdest, dann würdest du dir darüber ja keine Gedanken machen, oder? Momentan projizierst du vermutlich doch eh nur deinen ganzen Frust irgendwie auf sie, oder?

hallo zusammen...

Danke viel mal für eure Tipps...

Ok, ich hätte vielleicht nicht so hart sein sollen zu ihr, aber ihr war es einfach langweilig und darum hat sie mir geschrieben und so, es war nichts wichtiges, sonst hätte ich auch nicht so reagiert...!!!!

Heute hab ich mal versucht mir ihr zu reden, aber sie merkt einfach gar nichts. Ich hab ihr gesagt, dass sie mich damit sehr stark verletzt hat, und so etwas sagt man einfach nicht, besonders bei diesem "Grund" den sie hatte!!

Aber sie hat sich nicht entschuldigt, hat immer gesagt das sie in diesem Moment zu wütend war. Dann hab ich gesagt das man das nicht sagen soll, egal ab welchem Grund und schon gar nicht ab diesem und ob sie es ernst gemeint hat oder nicht. Dann sagte sie mir: In diesem Moment schon!!!!!!! :( dann hat es mir ganz abgelöst und ich hab gesagt ok für mich ist es abgeschlossen, ende aus. Aber ich hab nicht gemeint, das unsere Freundschaft aus ist, sondern dieses Gespräch das alles nur noch schlimmer machte. Und jetzt lassen wir uns eine Weile in Ruhe, wir beide brauchen eine Auszeit von uns und mit der Zeit klappt das vielleicht wieder... obwohl... na ja, jetzt im Moment jedenfalls überhaupt nicht!!!!

Wir kennen uns seit 3 Jahren, aber ich konnte sie noch nie gut ausstehen, einfach in der letzten Zeit haben wir uns gut verstanden und hatten auch viel Spass zusammen, aber seit sie mir das gesagt hat, ist sie bei mir unten durch.... mal schauen, die Zeit soll ja auch die Wunden heilen?!!??? und wie lange das das geht weiss niemand....

Danke für eure Beiträge!!

Mausilein

Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber warum machst du dir so nen Kopf?

Sie scheint ja nicht eine von diesen Freundinnen zu sein, die man unbedingt braucht, die immer für einen da sind, etc. ...

Sie hat sich dir gegenüber falsch verhalten! Veilleicht hättest du ihr damals wenigstens sagen sollen, dass du andere Sorgen hast, aber das kann sie nicht verlangen!

Wenn sie das nicht einsieht, dann wäre das Thema für mich gegessen.

Wenn ihr jetzt eine jahrelange Freundschaft gehabt hättet, dann wäre es sicher mal möglich gewesen, dass beide Seiten ein bisse nachgeben, aber bei einer so kurzen und "oberflächlichen" Freundschaft, würde ich da kein Stück von meiner Position abweichen ...

Schau was die Zeit bringt, aber wenn sie sich nicht entschuldigt, dann lass sie einfach links liegen ...

Ich hab sie in dieser Zeit halt doch richtig lieb gewonnen.. Und ich kann nicht einfach einen Mensch aus meinem Leben streichen.. das geht einfach nicht.. Ich weiss selbst nicht genau, wieso ich mir solch nen Kopf drüber mache, ich tu es einfach... :schief:

Original von Verlassen?der Klügere gibt nach.......

Liebe Grüsse

Verlassen?
Dieser Spruch gilt sicher nicht immer ... Sie hat einen Fehler gemacht und wenn sie den nicht einsieht, dann wird sie ihn vielleicht immer wieder machen ...

Ich finde, dass man nicht immer nachgeben sollte ...

zuerst sagt @Mausilein:

Sie kam und entschuldigte sich bei mir, ich war so schwach mit den Nerven und war so am Boden, dass ich ihr gesagt hab es ist egal, ich habs vergessen. Ich hatte echt keinen Kopf für sie.
dann, ein posting später:

Aber sie hat sich nicht entschuldigt, hat immer gesagt das sie in diesem Moment zu wütend war.
?( hat sie sich nun entschuldigt, oder nicht?

also irgendwann ist es doch auch mal gut und man muss 5e gerade sein lassen......

Liebe Grüsse

Verlassen?

Los, Mausilein, gib dir einen Ruck und lass den Zickenalarm sein. Deine Freundin hat sich doch bei dir entschuldigt, was willst du mehr??? Ich denke, ihr seid Freunde, dann hält doch ein Freundschaft auch so was aus, oder? Stell dir mal vor, deiner Freundin passiert morgen was schlimmes, ich wette, du könntest es nicht ertragen, dass ihr euch die letzten Stunden so gezofft habt. Los jede Stunde Streit oder Sichnichtmelden ist eine Stunde zuviel. Das Leben ist viel zu kurz!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Das mit dem Entschuldigungen war so: Zuerst hab ich mich mal bei ihr entschuldigt, als wir ganz am Anfang waren mit dem Zoff. Dann hat sie mir gesagt, ich soll gar net mehr angekrochen kommen und das sie mich hasst, sich wünschte mich nie kennen gelernt zu haben etc... Ja und in der folgenden Nacht starb dann die Mutter..(hab ich schon geschrieben) Am nächsten Tag entschuldigte sich Nicole bei mir, und ich gab nach, hatte keinen Kopf für sie. Aber jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich hab viel nachgedacht... Ach ja, wir hatten mal zusammen gesprochen und da sagte sie, das sie das mit dem das sie mich am liebsten nie kennengelernt hätte in diesem Moment ernst meinte 8o und dann hat es mir gereicht und ich bin gegangen. :( X( Seit diesem Gespräch ist es einfach noch schlimmer... Ich würde ihr gerne vergeben (hört sich blöde an) aber es streikt in mir, sie hat mich zu sehr verletzt.... :heulen:

Am besten vergesse ich sie doch!? ?( Aber das ist verdammt schwer..

Eure bald verzweiflete Mausilein

Wenn sie nicht einsehen will, das sie einen Fehler gemacht hat, dann solltest du keinen weiteren Gedanken verschwenden ...

Wenn sie das damals wirklich ernst meinte, dann ist das wohl eh ne schlechte Grundlage für ne Freundschaft ...