Verletzter Stolz, Geltungsbedürfnis oder bin ich einfach nur doof?

JuliSchneider

Erfahrener Benutzer
06. Apr. 2006
457
0
0
43
Hallo an alle,

ich weiß zwar nicht, ob ich richtig hier bin, weil`s bei mir im Grunde nicht um Liebeskummer im "herkömmlichen" Sinn geht, aber ich versuche hier dennoch mal meine Gedanken niederzuschreiben. Vielleicht kann mir ja mal jemand den Kopf waschen ;-)

Also, vor 1,5 Jahren war ich kurze Zeit (etwa drei Monate) mit jemandem zusammen - mehr oder weniger!

Ich trennte mich jedoch von ihm, weil ich das Gefühl hatte, dass er' s einfach nicht ist und dass wir nicht zusammenpassen.

Er war zutiefst verletzt - was ich ja auch verstehe. Also habe ich mich zurückgezogen. Ich habe mich auch von gemeinsamen Freunden zurückgezogen-aus Rücksicht auf ihn.

Außerdem hatte er mir "WG-Verbot" erteilt, was ich auch respektierte. Um einen guten Freund, der mit ihm zusammenwohnt, dennoch sehen zu können, haben wir uns eben immer "außerhalb" getroffen. War auch ok für mich.

Langsam finde ich das alles aber etwas kindisch.

Ich meine, die Sache ist mittlerweile vorbei seit langer Zeit und er hat eine neue Freundin. Zwar erst seit kurzem, aber dennoch.

Am Donnerstag war ich auf ner Feier, wo er auch war. Mal abgesehen davon, dass er mich keines Blickes gewürdigt hat, hat er auch bis heute nicht auf die sms reagiert, die ich ihm geschrieben hatte, in der lediglich stand, ob das Hausverbot jetzt aufgehoben sei.

Langsam werde ich etwas sauer, weil man sich doch nicht sooo anstellen muss, oder?Ich meine, er hat doch nun ne neue Freundin!

Was würdet ihr denn tun?

Hat jemand eine Idee oder verhalte ich mich blöd?

Juli

hy Juli...

hab ich das richtig verstanden?...es ist "sein zu Hause"...das er mit andern teilt...oder?...

findest du nicht, das du "seinen Wunsch" respektieren kannst...

bzw....warum willst du unbedingt in diese Wohnung? :)

mit dem Freund, könntest du dich ja auch bei dir treffen...also wenns darum geht, das ihr nicht weg gehen wollt...

er ist halt nun mal gekränkt...und empfindet das vielleicht als eindringen in seine Privatsphäre...

nicht jeder Mensch mag "über solchen Dingen" stehen...

die ilmy

Liebe Ilmy,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, Du hast richtig verstanden. Es ist seine Wohnung. Und ich respektiere es ja, dass er nciht will, dass ich komme und habe es auch immer respektiert.

Aber dennoch ist die ganze Sache nun 1,5 Jahre her, er hat eine Neue und ich würde doch auch nicht permanent bei ihm auf der Matte stehen....

Und ich verstehe auch nicht, warum er mir nicht auf die Sms antwortet...Er hätte ja zumindest "Nein" oder so schreiben können...aber gar keine Reaktion finde ich schon ziemlich krass.

Ich kanns verstehen, dass man wütend ist, wenn man verlassen wird und leidet.

Aber wenn man eine neue partnerschaft eingeht, dann müsste doch das Alte "verdaut" sein, oder? Dann kann man doch wieder einigermaßen "normal" weitermachen, oder nicht?

Juli

beantworte mir aber bitte noch diese Fragen :rolleyes:

warum willst du unbedingt in diese Wohnung? :)

mit dem Freund, könntest du dich ja auch bei dir treffen...also wenns darum geht, das ihr nicht weg gehen wollt...oder?

Und ich verstehe auch nicht, warum er mir nicht auf die Sms antwortet...
weil er´s vielleicht als Frechheit empfindet...und stur darauf reagiert ;)

(richtig oder falsch...ist dahin gestellt...also nicht zu antworten)

liebe Grüsse

die ilmy

Liebe Juli!

Du musst seinen Wunsch respektieren: Es ist SEINE Wohnung. Da spielt es keine Rolle, was mal war und wie lange das herliegt. Und wenn ein Freund von dir dort mit wohnt, ist es schlicht und einfach DEIN Problem, wie du dich damit arrangierst. Treffen kann man sich überall.

Bei mir tauchen die gleichen Fragen wie bei Ilmy auf: Warum willst du in die Wohnung?

Ich hätte dir auch nicht auf die SMS geantwortet. Zu was? Er will einfach nichts mehr mit dir zu tun haben. Das macht er ja auch deutlich, wenn du dieses "Hausverbot" noch hast.

Ich kanns verstehen, dass man wütend ist, wenn man verlassen wird und leidet.
Er wird auch nicht mehr wütend sein oder immer noch leiden. Dafür war eure Beziehung einfach zu kurz. Nein, du bist ihm so egal wie die Verkäuferin vom nächsten Supermarkt oder der Briefträger.

Akzeptiere, dass sich ein Verehrer aus deinem Dustkreis verzogen hat. Das passiert immer mal wieder und dagegen kann man auch nix machen. Jeder kann ja schließlich selbst entscheiden, mit wem er sich abgibt und mit wem nicht.

So, nun mal die Antwort ;-)

Ich will nicht unbedingt in die Wohnung.

Es ist nur so, dass sein Mitbewohner und ich manchmal Sachen zu machen haben, die bei ihm einfach leichter sind, weil er das ganze PC-Zubehör hat und ich nicht. Und weil ich' s blöd finde, dass ich das reste Mal vor einigen Wochen in der Wohnung war, obwohl der gute Freund da schon seit Monaten wohnt.

Außerdem glaube ich nicht, dass ich ihm so egal bin wie die Verkäuferin im supermarkt, denn sonst würde er zumindest grüßen oder keine Ahnung. Außerdem ist er mir ja auch nicht völlig egal. ich weiß halt nur, dass es keine Zukunft hätte!!!

Wir sind ja damals auch nicht im streit auseinandergegangen. Mir tat s leid, er war traurig, wir haben uns aber im Guten getrennt. Und er meinte damals, dass er eben ein bisschen abstand braucht, was ich auch voll akzeptiert hatte. Deswegen versteh ich auch jetzt nicht, dass er mich so ignoriert.

Juli

dass ich ihm so egal bin wie die Verkäuferin im supermarkt, denn sonst würde er zumindest grüßen oder keine Ahnung.
Tja, keine Ahnung, was manche Leute so für ein Verhältnis zu ner Verkäuferin haben. Ich grüß bestimmt keine auf der Straße - weil ich sie gar nicht kenne.

Außerdem ist er mir ja auch nicht völlig egal.
Das ist schön für dich. Aber hast du dir schon mal überlegt, dass zwei Menschen, die sich kennen, vielleicht doch nicht so ganz in den Gefühlen übereinstimmen, wie sich das der eine Teil vielleicht wünscht.

Ich frag mich, was der Mann noch machen soll, damit er dich endlich los hat.

Betr. der Wohnung: Hast du schon einmal was davon gehört, dass man "Hausrecht" hat, wenn man eine Wohnung hat? Ich kann also nach Belieben jemanden aus MEINER Wohnung rausschmeißen, wie mir es gefällt - oder gar nicht erst reinlassen.

Hast du was überlesen?

Der Mann IST mich los. Ich habe ihn die ganze Zeit über in Ruhe gelassen.

Es ging nun nur um das "Hausverbot", das ich seit Monaten akzeptiere und respektiere.

Ich wollte ihn lediglich fragen - per sms- ob das Hausverbot immer noch steht...das war alles.

Wenn das schon unter die Kategorie "nicht in Ruhe lassen" fällt, dann weiß ich auch nicht mehr....

Außerdem ist er mir ja auch nicht völlig egal
Der Satz klingt mir nicht gerade wie "in Ruhe lassen"... Und das wird er wissen.

Ja, und für ihn fällt die SMS schon diese Kategorie - sonst würde er nämlich antworten. Wenn er noch irgendeinen Kontakt zu dir würde wollen, hätte er es dir gesagt. Hausverbot bedeutet "auf Abstand gehen" - sonst gäbe es das nicht.

Sorry, das klingt vielleicht ein bissel hart, wie ich das schreibe.

Moment!

ich kann doch jemanden in Ruhe lassen und dennoch wissen, dass er mir wichtig ist bzw. das die Monate, die wir miteinander verbracht haben, wichtig waren, oder?

ich habe ihn selbst auf der Feier nicht angesprochen, weil' s ja mal so ausgemacht war.

Komisch nur, dass er mich die ganze Zeit beobachtet hat.

Find' s halt alles irgendwie komisch, weil wir uns ja nicht im streit getrennt hatten.

ich würde es ja verstehen, dass er mich ignoriert, wenn ich ihn betrogen, belogen...hätte. Aber das war' s ja nicht. Und die Abmachung, dass ich nicht in die Wohnung sollte, war auch nicht im Streit. Deswegen finde ich das ja alles so seltsam.

Wenn' s irgendwann mal nen Riesenstreit gegeben hätte, ok.

Bin dennoch verwirrt!!