Verliebe mich immer zu schnell :(

bisou

Neuer Benutzer
30. Nov. 2008
7
0
0
38
Hallo zusammen!

Schon ewig habe ich hier nichts mehr gepostet, aber immer fleissig eure Beiträge und Kommentare gelesen - nun würde ich selbst gerne eure Meinungen zu einem Problem hören.

Seit einem halben Jahr bin ich nach einer 6-jährigen Beziehung Single und geniesse die Zeit eigentlich auch, gehe aus, habe Spasss, kümmere mich um mich selbst, date, unternehme einfach viel.

Nun hatte ich an Silvester einen Typen kennengelernt. Wir hatten uns an dem Abend sehr gut unterhalten, wurden dann Freunde auf Facebook und haben uns wochenlang Nachrichten geschrieben und uns ausgetauscht. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut, haben in vielen Punkten die gleiche Meinung und denken ähnlich.

Irgendwann schlug er mir dann vor, etwas trinken zu gehen und wir unterhielten uns auch an dem Abend da stundenlang blendend. Das war vor etwa einem Monat. In der Zwischenzeit gingen wieder viele Nachrichten hin und her. Am letzten Samstag hatten wir uns dann wieder verarbredet, quatschten lange, er begleitete mich nach Hause, wir tranken Tee und irgendwann küssten wir uns auch. Ich meinte dann zu ihm, Sex möchte ich aber keinen haben (hatte in letzter Zeit mit einem anderen Typen ziemlichen Stress mit geplatzen Kondomen, Pille danach...). Er meinte, das sei völlig ok für ihn.

Gestern kam dann eine Sms, er wolle nur nicht, dass wir uns missverstehen, aber er wolle momentan keine feste Beziehung, wie ich das denn gemeint hätte mir "ich will nichts beginnen". Das hatte ich wohl so gesagt in der Nacht. Ich meinte dann, ich wolle keine Affäre (das hatte ich bereits vorher und das tut mir nicht gut), eine Beziehung auch nicht unbedingt, aber das könne man manchmal ja nicht so steuern. Seine Antwort war, er wolle sich momentan auf andere Dinge als die Liebe konzentrieren und wehre sich stark dagegen, sich zu verlieben, aber es sei schon so, dass man darauf manchmal keinen Einfluss habe. Und er wolle doch weiter Kontakt mit mir haben, er möge mich als Menschen total.

Bääm, für mich war das wie ein Schlag, es macht mich echt traurig, ich hatte ihn doch schon zu mögen begonnen :( . Irgendwie will er dem Ganzen ja nicht mal eine Chance lassen, etwas zu werden.

Wie soll ich denn nun weiter vorgehen? Was meint ihr?

Danke schon jetzt für die Antworten!

 
Du schreibst ihm, du wollest keine Affäre und eine Beziehung auch nicht unbedingt. Ja, was will er denn da noch von dir? Wer würde da seine Hoffnungen nicht begraben?

 
Ich versteh immer nicht warum immer alle vorher schon darüber quatschen, was daraus werden soll?!

Jeder hat Angst Gefühle zuzulassen, wenn man schon enttäuscht wurde, aber sowas kann man nicht beeinflussen...

Ich hätte vielleicht an eurer Stelle es einfach auf mich zukommen lassen und geschaut, wo die Reise hingeht. Am Anfang muss man sich doch erstmal kennenlernen und ob es dann zu ner Beziehung reicht oder nicht sieht man doch dann in einer gewissen Zeit. Ihr habt euch erst ein mal gedatet und fühlt euch zueinander hingezogen. Mögt euch sehr gerne. Was wollt ihr mehr.

Manchmal sollte man am Anfang gerade nicht alles zerreden wegen irgendwelchen Ängsten sondern einfach genießen.

Das du nicht mit ihm gleich in die Kiste springen wolltest finde ich gut. Würde ich auch nicht machen. Gleich alles so auf den Präsentierteller... Dann hat man ja schon alles bekommen und will schnell wieder was neues.

 
@ Grit: das weiss ich doch auch nicht (was ich will), aber ich finde, das kann man dann nach einer Weile diskutieren, nicht schon wenn man sich kaum kennt. Irgendwann weiss man doch meistens auch, ob es passt oder nicht, nicht?

@ Bellezza: danke, geht mir genau gleich. Hatte den Fehler auch schon gemacht, etwas zu "zerreden", das wollte ich dieses Mal genau nicht mehr tun - nur doof kam diesmal der Typ damit an, die Sache klären zu wollen. Ich hätte es auch gerne auch mich/uns zukommen lassen und mich überraschen lassen - naja, das liegt nun wohl nicht mehr drin :( .

Ich verlier echt grade ein bisschen die Hoffnung in die Männer...

 
Die Hoffnung aufgeben? Nur weil es einmal nicht geklappt hat? Mann, da müsste ich schon längstens dem Zölibat beigetreten sein...

Ich stimme dir absolut zu, dass man so etwas erst nach einer Weile diskutieren sollte. Ich hätte mit einer Antwort zugewartet. Wenn jemand auf eine solche Antwort drängt, ist meistens etwas nicht ganz koscher.

 
Ach Schnucki,

so darfst du schon gar nicht denken... Wenn es danach gehen würde, dann müsste ich nun ins Kloster....

Du kannst doch niemals vorher wissen, wenn du dir da anlachst mit all seinen Päckchen und wie dieser Mensch tickt. Du wirst nie jemanden bekommen, wo du von vorne Rein die absolute Sicherheit bekommen wirst.

Ich hatte nun nach meiner 6,5 Jährigen Beziehung gleich 4 pleiten hintereinander...

1. 4,5 Monate Beziehung. Dann Trennung per sms und er ist zur Ex zurück

2. Jemanden kennengelernt.1 Monat viel unternommen.Sehr gemocht.Dann plötzlicher Kontaktabbruch. Er war spielsüchtig und ist auf entzug gewesen. Und nein man sieht es dem Menschen nicht an

3. 7 Monate wie eine Beziehung. Haben uns einfach fallen lassen und geschaut, was daraus wird. Leider gingen die Gefühle von ihm nicht weiter und ich musste mich trennen, weil ich Gefühle für ihn hatte.

4. Jemanden Kennengelernt. Er wollte unbedingt. Hat sich so mühe gegeben. Auf einmal ist das interesse wieder weniger geworden. Und nun kein Kontakt mehr! Wir haben uns nur geküsst

Also du siehst, du bist nicht allein! Es ist nun mal nicht leicht den richtigen zu finden, wenn es das so überhaupt gitb! Denn wäre es so leicht, dann würde es dieses Portal nicht geben und täglich so reich mit neuen Themem gefüült werden. Vielleicht solltest du nicht so verkrampft sein! Denn man sollte nicht eine Partnerschaft zum Lebensmittelpunkt machen, sondern sich selber und man sollte unabhängig davon glücklich sein.

 
Ihr habt sicher recht, alle beide.

Geduld ist wohl das Einzige, das hilft...