Verliebe mich nicht mehr...

schwierigesmädel

Neuer Benutzer
12. Okt. 2011
8
0
0
39
Hallo,

Ich habe das Problem dass ich mich seit längerem nicht mehr verliebe. Die Männer die ich kennenlerne und mit denen mehr möglich wäre gefallen mir nicht. Es springt einfach kein Funken über, ich habe nicht das Bedürfnis sie wiederzusehen, bei mir zu haben. So geht das nun schon seit zwei Jahren mit allen die mir über den Weg laufen und die an mir interessiert sind.

Dies ist so seit meiner letzten langen Beziehung. Das ist schon zwei Jahre her und ich trauer meinem Ex null nach. Nur habe ich seitdem nie wieder diese Liebe verspürt.

Mir ist schon klar dass es nicht Liebe auf den ersten Blick sein muss, aber ich kann mich unmöglich überwinden mich weiterhin mit jemanden zu treffen der mich von vorneherein gar nicht interessiert.

Irgendwie scheint das bei den anderen Menschen einfacher zu sein.

Bin ich zu anspruchsvoll? Warte ich auf etwas was nie kommen wird? Bin ich unrealistisch?

 
das wirst du bestimmt schon öfter gehört haben, aber:

es war einfach noch nicht der richtige mann dabei, bei dem es funken hätte können! :]

bringt ja auch nichts (außer zeitvertreib) sich mit jemanden zu treffen, an dem man kaum interessiert ist.

ob du zu anspruchsvoll und unrealistisch bist, keine ahnung...

wie stellst du dir denn ein kennen lernen vor, oder wie könnte jemand dein herz erobern? wie sollte der mann denn sein?

ich hab auch mal 1 1/2 jahre niemanden getroffen, in den ich mich verlieben hätte können, ich glaub das ist ganz normal!

lg

 
Nun, ich habe schon Ansprüche. Ich möchte schon jemanden den ich hübsch finde, der lustig, gepflegt, eigensinnig, intressant, etc etc ist. Aber wie ich das definiere, da bin ich schon sehr offen, und ich will sicher keinen Mister Perfect. Nur irgendwie fällt es mir sehr schwer mich zu verlieben. Und wenn ich mich verknalle, dann in Männer die kein gesteigertes Interesse an mir haben. Es ist wie ein Teufelskreis. :(

 
Du musst einfach warten :) Bei mir war es genauso, sogar fast drei Jahre lang. Hab mich auch gefragt, ob ich zu hohe Ansprüche hab und total übertreibe, aber das ist Quatsch. Ansprüche sind was Gutes, man muss ja nicht jeden nehmen. Qualität dauert halt.. ^^

Hab auch viele Männer kennen gelernt, fand die meistens auch nett, oft auch gutaussehend und hab mich immer gefragt, wo denn nun an dem Kerl eigentlich das Problem liegt, dass ich ihn nicht will. Das konnte ich nicht mal genau sagen.

Aber irgendwann kommt der "Richtige" - Und ich mein damit nicht wie viele "den einen" und dass Du den gleich heiraten wirst, sondern den Richtigen für die richtige Zeit. ;) Und dann wirst Du es auch merken. :)

 
Danke Sabine, ich hoffe das wird auch bei mir so passieren. Danke für deine Worte. Es ist wirklich schwierig jemanden zu finden. Gerade scheints mir unmöglich, aber ich versuche einfach weiter dran zu glauben.

 
hallo! kenne dieses problem auch ein wenig! und war wie du bis vor 2 jahren in einer langen beziehung. aber weisst du was ich glaube? dies hat auch ein wenig damit zu tun, dass unser verhältnis zur liebe etwas zerstört wrude... also bei mir jedenfalls. wurdest du auch verlassen damals u. ziemlich krass und somit auch extrem verletzt? mir geht dies genau so, dass ich manchmal männer treffe, die mir super gefallen, die ich wirklich vermisse etc., aber das aaaabsolute kribbeln, wie ich es bei meinem ex hatte, hab ich nicht mehr. ich glaube, du musst dies auch wieder wie quasi neu lernen. würd emich nicht zu fest stressen mit dem, wenn ich dich wäre (auch wenn es schwierig ist, weil du fragst dich ja, ob dies noch normal ist....). ich würde mich mehr auf gefühle verlassen, wie du erwähnt hast: vermisse ich ihn, bin ich gerne in seiner nähe etc. und wenn "er" dann wirklich mal kommt und du dich wieder voll auf jmd. einlässt, wirst du diese gefühle sicher auch wieder verspüren können. dies braucht aber auch vertrauen natürlich. wünch dir auf jedenfall glück ;)

 
Ja liebe riana, genauso wie du es beschreibst ist es mir auch ergangen. Ich wurde tatsächlich verlassen und es tat sehr lange sehr weh.

Den Liebeskummer bezüglich meines Ex habe ich aber jetzt überstanden. Jedenfalls was ihn konkret betrifft.

Jetzt leide ich mehr unter meiner Einsamkeit, und dass ich mich extrem nach jemandem sehne, bei dem ich mich wie zuhause spüre, der mich wirklich lieb hat und ich ihn auch.

Ich habe nicht direkt Probleme Männer kennenzulernen, aber ich lerne einfach die Falschen kennen.

Ich versuche geduldig zu sein. Wirklich... Ich versuche nicht dran zu denken. Aber diese scheiss sehnsucht...

 
HI!

Ich glaube, es lohnt sich einen kleinen Flirt, ein Date mit jemand, den du einigermassen gut findest, anzufangen. wie gesagt, Appetit kommt beim Essen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann das nachvollziehen, hatte/habe diese Phase auch schon. Der einzige, der mir wirklich gut gefallen würde, hat wohl nicht so das Interesse an mir. Und die, die Interesse an mir haben, auf die habe ich keine Lust. Ich hab auch mal Internetdating probiert, aber das war es das gleiche. es hat mich ziemlich schnell gelangweilt, wenn mir einer öfters geschrieben hat, irgendwie hat mich das nicht gereizt. Aber ich denke, irgendwann kommt schon einer, der dich faszinieren wird!

 
Anna777, es ist ja nicht so als ob ich niemanden kennenlerne, nicht flirte und keine Dates hab. Wenn das das Problem wäre, dann wüsste ich wenigstens worauf lossteuern. Aber bei allen Typen die ich kennenlerne und die sich für mich intressieren, springt bei mir kein Funken über. Ich habe auch Pech und treffe manchmal auf Kerle die irgendwie seltsam sind und sich oft im Nachhinein als depressiv oder klammerig herausstellen. Da kommt auch kein Appetit auf.

Kompliziert83, du sprichst wahre Worte, wir müssen wohl einfach geduldig sein. Ich glaube auch nicht dass Internetdating etwas taugt. Wahrscheinlich kommt einem einer im wahren Leben über den Weg gelaufen, wenn man nicht damit rechnet. Es hat wohl keinen Sinn zwischendurch Leute an sich ranzulassen wo es von vorneherein nicht funkt.

 
Darf ich als Mann hier auch etwas sagen? :D

Also mir ging's genau gleich, nach langer und schlimm endender Beziehung dauerte es wieder fast 3 Jahre bis ich mich (leider unglücklich) verlieben konnte. Ich fürchte Geduld ist fast das einzige Rezept...

 
Ja, männliche Meinungen sind auch unbedingt erwünscht :)

Du hast dich also erst nach drei Jahren verliebt, aber unglücklich?

Das ist natürlich nicht sehr ermutigend, aber so ist es oft. Liebe beruht so selten auf Gegenseitigkeit, echt krass.

Ich wünsche dir ebenfalls dass du wieder glücklich wirst!

Es ist so schwer geduldig zu sein, wenn so viele um dich zum so gar kein Problem mit solchen Dingen haben. Komisch, dass es einige schaffen, und andere einfach nicht...

 
Hey schwierigesmädel,

Ja genau, habe oft gedacht, ich könne mich nicht mehr verlieben, nach der ersten missglückten Beziehung. Das Schöne war dann, dass es doch wieder ging, das traurige, dass sie nicht wollte. Also ich denke und hoffe mal, das kommt uch bei Dir wieder. Und ansonsten schliesse ich mich Sabine_89's Meinung unbedingt an. Nicht einfach die Ansprüche reduzieren... Mache ich auch nicht und bin auch einsam, glaube aber es ist immer noch besser als unzufrieden im einer Beziehung...und das Gegenüber mache ich ja auch nicht glücklich damit.

Liebe Grüsse,

Sturmwarnung

P.S. Zu Deinem Nickname kommt mir immer die Szene aus "When Harry met Sally" in den Sinn:

Sally: "Ich bin schwierig!"

Harry: "Du bist herausfordernd."