Verliebt, aber Angst, es zu gestehen

honigbueb

Benutzer
03. Aug. 2009
81
0
0
33
hallo zusammen

ich weiss momentan nicht so recht was ich machen soll. Ich habe eine sehr gute kolleginn mit der ich auch sehr viel unternehme auch meistens alleine. seit etwa 4monaten hat sie keinen freund mehr. nun habe ich mich in sie verliebt, ich denke laufend an sie und vermisse sie auch. wir haben guten sms kontakt und unternehmen auch viel. sie schreibt zum teil auch sms dass man ein wenig meinen könnte dass sie mehr als nur freundschaft will. sie hat auch schon geschrieben dass sie das gefühl habe dass wir den gleichen charakter haben und einfach so ähnliche sachen.

wie soll ich rausfinden wie ihre gefühle sind? wie soll ich weitermachen? ich habe auch angst so die freundschaft zu zerstörenn!

 
ja was schreibt sie dir denn ?

versuche sie indirekt zu fragen wie es mit dem thema männer läuft oder so..

schreibe weiter so, du bist der kerl ;)

im laufe der zeit wird schon eine nachricht kommen das sie dich liebt, wenn nicht musst du es schreiben

&' wenn das nicht klappt, wird sie garantiert sagen dass ihr gute freunde bleiben könnt ;) )

 
das ist so ne sache wenn man sich in einem guten freund bzw freundin verliebt.... klar, hat man da angst die freundschaft kaputt zu machen.

aber trotzdem: ich würde das risiko eingehen und mit ihr darüber reden. wenn du es nicht tust wird die situation keinesfalls leicher. du musst

deine gefühle ständig vor ihr verstecken, ihr verbringt zeit zusammen aber trotzdem kannst du dich ihr nicht annähern. eine freundschaft kann nicht funktionieren wenn von einer seite her mehr als freundschaft kommt! zumindest nicht auf längere zeit, das sieht du ja momentan selber...

du musst ja nicht gleich zu ihr gehen und sagen "hey ich hab mich in dich verliebt" sondern vielleicht kannst du auch zuerst einige annäherungsversuche machen

und schauen wie sie darauf reagiert. und je nach dem wie sie reagiert kannst du immer noch mit ihr darüber reden. wenn du merkst dass sie abblockt oder sich distanziert dann ist das

wahrscheilich ein zeichen dass sie nicht mehr als freundschaft will.

 
ja ihr habt eigentlich alle recht :) nur ist es für mich schwierig annäherungsversuch zu machen, weil ich erstens angstabe dass sie es nicht will und so dann die freundschaft kaputt geht!

letzten samsat waren wir zusammen an einer geburtstags-party und sassen ganz dicht nebeneinander auch sie ist ein zum teil ein bisschen näher gekommen..was denkt ihr hat das zu bedeuten? soll ich sie darauf ansprechen oder einfach noch ein bisschen abwarten und schauen was passiert?

 
Hallo zusammen

I kenne eine Frau (gleich alt wie ich) schon seit etwa 2Jahren. Bis letzten Februar hatte si einen Freund jetzt nicht mehr. Wir hatten schon immer gueten Kontakt und haben auch immer etwa etwas unternommen. Seit sie ihr freund nicht mehr hat schreiben wir sehr oft miteinander und treffen uns auch öfters natürlich auch weil sie jetzt mehr zeit hat. Sie ist eine richtig gute Kollegin geworden.

Nun habe ich mich aber unheimlich in sie verliebt, vermisse sie, träume von ihr und denke immer an sie. Ich habe einfach sehr angst ihr das zu sagen weil ich angst davor habe dass sie vielleicht nicht die selben gefühle hat und ich habe auch angst davor dass das unsere Freundschaft zerstören könnte wenn ich es ihr gestehen würde!

Momentan lebe ich einfach im ungewiss und mache mir sehr viele gedanken darüber.

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Danke schon im voraus für eure Tipps :) !!