Verliebt aber Distanz zu gross

Corona

Neuer Benutzer
28. Apr. 2014
1
0
0
44
Hallo zusammen

Hab mich soeben neu angemeldet da ich um Rat fragen muss was ihr davon denkt.

Ich habe im Internet einen ganz tollen Mann kennen gelernt. Wir haben auch gleich die Handynummer getauscht und haben uns 5 Wochen lang

regelmässig jeden Tag mehrmals geschrieben. Und alles war perfekt, wir verstanden uns super, beide verspürten ein grosses Bauchkribbeln. Die Sachen die er mir geschriben hat, einfach ein Traum. Er singt wunderschön, hat mir meine Lieblingslieder gesungen und aufgenommen und mir geschickt. Er hat sich sehr grosse Mühe gegeben. Es sah so aus, als wären wir an unserem vereinbahrten Treffen ein Paar geworden. Er sagte an Ostern noch, dass er sich freue und es ihm eine Ehre sei, mich künftig an solche Feste begleiten zu dürfen. Zwei Tage vor dem Treffen schrieb er mir ein total süsses sms. Am Tag vor dem Treffen fragte ich ihn ob ob das jetzt morgen klappt mit dem Treffen. Und da.. der Schock. Es kamen Zweifel. Zweifel, weil er sich vor kurzem ein Haus gekauft hat (sein Elternhaus) und dadurch gebunden ist. Und er das Gefühl hat, er wolle mich aus meiner Umgebung, meiner Famiie etc. nicht rausreissen wollen. Der Gedanke mache ihn fertig und lasse ihn nicht schlafen. Daher möchte er es gar nicht so weit kommen lassen zu einem Treffen, da er sich ganz sicher in mich verlieben würde und dann wäre er erst recht in der scheisse sagt er.

Ich konnte es nicht fassen. Was war bloss passiert? So sehr freuten wir uns beide darauf, und ein Tag vorher fällt ihm ein dass es schwierig sein könnte? Er hat ja von Anfang an gewusst dass eine Distanz von ca. 2 Stunden besteht (mit Auto). Er im Wallis, ich in Solothurn.

Hab ihm dann geschrieben was los sei und warum jetzt plötzlich so etc, und er wurde dann plötzlich ganz anders. Er wurde richtig gemein zu mir. Ich fragte warum er so plötzlich so abweisend sei zu mir. Er meinte, dass ich ihn loslassen kann, damit ich ihn als A..loch ansehe. Damit es ihm und mir leichter falle loszulassen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin nicht mehr an ihn ran gekommen. Nahm keine Telefone mehr ab, sms nur ganz kurz und sehr abweisend und gemein. 2 Tage gieng es so. Dann sagte ich dass ich ihn nicht aus den Augen verlieren möchte, ich möchte ihn sehen auch wenns nur auf freundschaftlicher Basis sein wird. Er stimmte sofort zu und sagte, das machen wir, in absehbarer Zeit. Erst ein bisschen Gras drüber wachsen lassen. Versprochen! Bis dahin melde er sich einmal die Woche bei mir (per sms).

Dann 2 Tage nichts mehr gehört und ich hab auch nicht mehr geschrieben. Dann, heute morgen, 3 Tage später kam wieder eine sms, ganz lieb und süss, am Schluss ich denk an dich... Ich natürlich total happy. Er ist wieder ganz normal und bleibt anständig. er sagt, er freue sich und es tue ihm gut dass wir weiterhin miteinander schreiben können. Aber leider nur auf freundschaftlicher Basis. Nichts mehr mit Küssli senden etc :-(.

Er hat Angst vor einer Fernbeziehung, mich und mein Sohn da rausreissen zu wollen, das zügeln, das Jobsuchen und... er ist leider zeugungsunfähig. Er kann damit nicht leben dass ich seinetwegen auf weitere Kinder verzichten müsse. Hat er heute wieder geschrieben.

Er hat auch heute wieder gesagt, dass wenn er mich treffen würde, dass er mich dann umbedingt haben möchte und dann sei er einfach im Scheiss. Aber ich spüre dass er mich sehr mag und mich möchte, aber die Umstände passen für ihn nicht. Ich hab ihm immer wieder gesagt, ein Wegzug von Solothurn wäre für mich nicht unvorstellbar und dass das Thema Kinderlosigkeit für mich ok sei. Er wills nicht wahrhaben oder ich weiss auch nicht. Er lässt von dem Gedanken es hat keinen Sinn einfach nicht ab. Seine Entscheidung stehe fest. Was soll ich bloss tun? Ich möchte ihn doch... umbedingt. Ich liebe den Mann, ich bin so unendlich traurig.

Muss mal nach eurer Meinung fragen was ihr davon haltet. Ob er vieleicht doch noch zur Besinnung kommt oder ob ich ihn einfach loslassen muss. Oder ob es sich lohnen würde zu kämpfen. Ist doch doof, es finden sich 2 Menschen toll, haben Gefühle füreinander und wegen einer blöden Distanz geht alles in die Brüche.

Würd mich auf eure Meinungen freuen :)

Danke und liebe Grüsse

 
Hi.

Ganz einfach: FAKE!

Der Kerl hat wahrscheinlich Frau und Kind, oder aber er selbst ist eine Frau... oder ein Kind, such es dir aus.

Der will dich nicht, der will entweder nur ein wenig Nervenkitzel oder er wird dich noch auf die eine oder andere Art und Weise betrügen, ausnutzen oder er hat einfach nicht genügend Aufmerksamkeit von seiner Frau bekommen und als Lückenfüller musst du dann herhalten.
Wenn es dir NICHT merkwürdig vorkommt, dass es ein erwachsener Mann in 5 Wochen nicht schafft, sich EIN MAL mit dir zu treffen, dann aber per Handy jeglichen Müll mit dir anstellt, dann stinkt das zum Himmel und ist nichts weiter als Zeitverschwendung.

 
.. ich sehe es wie House, er spielt nur mit dir! Das mit dem Hauskauf stimmt sicherlich, aber wahrscheinlich hängt da auch noch eine Frau und mind. 1 Kind dran!

Leider hat er auch ein dankbares Opfer in dir gefunden - denn wenn ich dich richtig verstanden habe habt ihr euch noch gar nie getroffen? Und du schreibst schon von Liebe?

Um was willst du kämpfen? Da gibt es nichts zu kämpfen, weil da - verzeih meine harten Worte - gar nichts ist! Zumindest von seiner Seite her nicht! Du warst ein Zeitvertreib, und nun wendet er sich wieder seinem "realen" Leben zu.

Im Internet kann man mit Sicherheit einen tollen Partner kennenlernen, aber dennoch ist Vorsicht angebracht. Ich wage zu behaupten dass sicher bis zu 40 % der angemeldeten Mitglieder in irgendeiner Form noch gebunden sind, und entweder einfach mal den eigenen Marktwert testen wollen oder lediglich den Kick suchen, da die Ehe oder Beziehung etwas eingeschlafen ist. Also sei das nächste Mal etwar vorsichtiger, und schütze dein Herz vor allzu schneller Begeisterung und Gefühlen. Starke Zuneigungsbekundungen und Zukunftspläne bevor man sich überhaupt mal getroffen hat würden bei mir die Alarmglocken klingen lassen..

Ich wünsche dir alles Liebe und mehr Glück bei deiner nächsten Internet-Bekanntschaft. Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: lieber weniger schreiben und dafür ein rascheres Treffen. Auch dann ist man nicht vor Lügnern gefeit, aber per Mail oder Telefon flunkert es sich doch viel leichter..

 
Also, nach paar SMS und Lieder singen und sowas schon von Liebe zu sprechen, ist echt etwas übertrieben, findest du nicht auch?!

Lass den Kerl einfach in Ruhe, brich den Kontakt ab und konzentrier dich mehr auf dein reales Leben. Ich schließe mich den beiden vor mir an, da gibt es nichts, wofür du kämpfen könntest. Ich denke auch, dass dieser Mann mindestens eine Beziehung, wenn nicht gar eine Familie hat. Mit welch fadenscheinigen Gründen er versucht hat dich los zu werden, hätte dir eigentlich die Augen öffnen sollen.

Im Gegensatz zu chouchou01 bin ich jedoch der Meinung, dass mindestens 80% der User im Internet, die ihre "Liebe" finden wollen, nur Spaß haben wollen. Aber ich bin auch schon auf so nen Lurch reingefallen, jedoch war mir auch nach 2 Wochen klar, dass es so ist.

Geh raus und such "in freier Wildbahn" nach dem Mann deines Herzens!

Viel Erfolg!

 
Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Wenn er es in fünf Wochen nicht schafft, sich einmal mit dir zu treffen - und zwei Stunden Autofahrt sind da kein Hindernis - dann stimmt da etwas nicht. Entweder er hat echt Frau und Kinder oder er sucht einfach nur ein wenig Ablenkung und Nervenkitzel.

Du solltest dir selber mal den Kopf waschen - und glaub mir, ich weiß das, weil ich ählich ticke wie du. Wenn man so ist wie wir, dann steigert man sich schnell in etwas hinein und glaubt, ohne den Mann nicht mehr leben zu können. in deinem Fall ohne ihn einmal getroffen zu haben - das ist absurd. Meistens steck da aber die Enttäuschung dahinter, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat, obwohl es so gut begonnen hat.

Tut mir echt leid, dir das sagen zu müssen: Aber lass ihn gehen und reagier auch nicht mehr auf irgendwelche SMS. Denn: 1. Meint er es nicht ernst und ich glabu ihm keine Sekunde, dass es ihm wirklich um dich und dein Kind geht und 2. selbst wenn er das ernst meinen würde und er wirklich Bedenken bezüglich eines möglichen Umzugs deinerseits hätte, wäre er trotzdem nicht das, was du willst. Denn du willst doch einen Mann, der dich bei sowas unterstützt oder?? Schließlich wäre das ein großer Schritt.

Lg, Lori