Verliebt - aber er ist jünger... Schlimm?!

Frolic

Neuer Benutzer
02. Mai 2007
9
0
0
Hi!

Ich bin neu hier im Forum, gefällt mir aber bis jetzt echt gut hier :super:

Also, ich hab da zwei eigentlich recht triviale Fragen, aber ich würde echt gern wissen, was Ihr so darüber denkt...

Ich bin 18 und hatte noch nie einen Freund. Nicht, dass ich Jungs/Männer generell nicht gut finde, so ist es nicht. Aber es war noch nie "der richtige" dabei, ich denke da immer ein bisschen idealistisch. ich will halt nicht immer mit dem Erstbesten was anfangen...

In meinem Freundeskreis steh ich da allerdings ziemlich allein da, jede®, den ich kenne, hatte zumindest schon einmal einen Freund/eine Freundin...

Was meint Ihr, bin ich unnormal?! Ich mach mir da echt Sorgen, dass mich irgendwann keiner mehr will, weil ich halt noch keine Erfahrung habe...

Nagut, das war meine erste Frage, nun zur zweiten

Ich hoffe, ich nerv Euch hier nicht mit meinen Fragen...

Naja, jedenfalls hab ich in der Schule in nem Kurs nen Jungen kennengelernt, neben dem ich auch sitze und mit dem ich mich immer echt nett unterhalte und voll gut verstehe.

er ist auch äußerlich echt mein Typ, und ich find ihn einfach süß, jedes mal wenn ich ihn sehe, bekomme ich Bauchkribbeln.. Halt so die üblichen "Verliebt-Sein-Symptome", die ich bis jetzt noch nie wirklich hatte :verliebt:

Tja, die ganze Sache hat nur einen Haken, und zwar ist er fast zwei Jahre jünger als ich (er hat ne Klasse übersprungen und wurde auch noch früher eingeschult, deswegen sind wir jetzt in einem Jahrgang...).

Ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, aber in "meinem Alter" ist der Unterschied irgendwie schon noch ziemlich groß... So von 35 zu 33 wär ja nun echt kein Problem, aber 18 und 16... Ich weiß nicht, das ist so das einzige, was mich stört und daran hindert ein bisschen "offensiver" an die Sache ranzugehen :rolleyes:

Jaa, was denkt Ihr denn so darüber?

ich fänd es echt extrem nett von Euch, wenn mir jemand antworten würde, auch wenn meine "Probleme" eigentlich relativ klein sind. Für mich sind's halt wichtige Fragen, zu denen ich gern mal Meinungen hören wollte...

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Frolic

Hallo Frolic!

Probleme sind dazu da um gelöst zu werden, egal ob "groß" oder "klein"!

Liebe kennt nun mal kein Alter, dass ist meine Meinung. Es soll doch durchaus Jungs geben, die mit 16 schon so weit sind wie manch mit 20 noch nicht. Das ist alleinige Charakter und Reifesache. Wenn du das Gefühl hast, dass er einer dieser Kandidaten ist, nur zu! :super:

Ich finds übrigens gar nicht schlimm, wenn jemand so denkt wie du. Besser man wartet ab bis man wirklich den Richtigen getroffen hat, anstatt sich blindlings in jede sich bietende Gelegenheit zu stürzen nur um Erfahrungen zu sammeln.

Ich wünsch dir alles Gute!

Zera

Hi Frolic!

Ich schliess mich da zeraphima an.

Probleme sind dazu da um gelöst zu werden, egal ob "groß" oder "klein"!
Ich kann dich beruhigen du bist sicher nicht "unnormal". Ich hatte meinen ersten Freund auch "erst mit knapp18 Jahren. Und er war erst noch ein Jahr jünger als ich.

Ich denke,dass das Alter prinzipiell keine Rolle spielt. Wo die Liebe halt hinfällt.

Auch ichwünsche Diralles Liebe

sad girl

Danke für die Antworten!

Da bin ich ja erstmal echt beruhigt, dass ihr es nicht unnormal findet, dass ich mit 18 noch nie nen Freund hatte!

Nee, ich hab mir da echt Gedanken gemacht, da alle die ich kennen schon Freunde hatten oder auch im Moment haben. Und damit mein ich nicht nur so kurze Sachen, denn drei meiner Freundinnen sind mit ihren Freunden schon über 1 1/2 Jahre zusammen!

Aber gut, find ich doch echt schön, wenn ihr meint, es wär nicht unnormal =)

Es soll doch durchaus Jungs geben, die mit 16 schon so weit sind wie manch mit 20 noch nicht. Das ist alleinige Charakter und Reifesache. Wenn du das Gefühl hast, dass er einer dieser Kandidaten ist, nur zu!
Jupp, genau dies Gefühl hab ich bei ihm! Er ist mindestens schon genauso weit wie die Jungs in meinem alter, wenn nicht sogar weiter. Ich bin halt nur ein bisschen irritiert über meine eigenen Gefühle, weil ich bisher jüngere eigentlich gar nicht näher "betrachtet" habe. Vielleicht ein Fehler gewesen :tink:

Ach ja, meint ihr, dass es für IHN eigentlich ein noch größeres Problem wäre?! Ja, klar, das kann eigentlich keiner wissen, wie er denn denkt. Aber so generell: Ist es nicht für Jungs noch schwieriger, mit nem älteren Mädchen zusammen zu sein?! Das is doch eigentlich nicht sooo gut für ihr Ego, oder?! :p

Ego hin, ego her!

Gnerell ist das auch wieder nur so ein reines Einstellungsding! Ich kenn genug Männer, die auf "ältere" Frauen abfahren.

Und welcher 16 Jährige möchte nicht (wenn auch nur latent) sagen können: Schaut her das ist meine 18-Jährige Freundin!!!

Außerdem wo die Liebe hinfällt....

Net soviel grübeln...handle lieber!

Wär schön wenn ich das bei meinem aktuellen Problem machen könnte, aber mir sind mehr oder weniger die Hände gebunden!

Also machs besser und tu was getan werden muss!! :super:

Alles Liebe

Zera

also was das ego von jungs angeht... ich denke mal wenn er dein intresse nicht nur äußerlich geweckt hat, sollte er eigentlich über die phase hinaus sein, die alle kerle mal durchlaufen in denen mädchen nur als objekt betrachtet werden (ich weiss es gibt sowas auch bei 50 jährigen noch) aber da er für dich intressant wurde auch durch sein habitus, denke ich mal das er vileicht gar kein intresse an gleich altrigen mädchen hätte, da diese einfach seinem niveau nicht entsprechen... was ich sagen will is trau dich einfach mal ein bischen offensiever zu werden...

also schnapp ihn dir und lass die schmetterlinge fliegen.. und vileicht hörst du sie ja auch bald lachen...

@zera was is denn bei dir da s komplizierte drann...

lg endraum

@endraum

Wenn du dir meinen thread im allgemeinen LK forum durchliest, dann hast du mein derzeitiges Dilemma schwarz auf weiß (inkl. aller höhen und tiefen die ich grad durchlaufe)...

Ich seh auch gar kein Problem darin, wenn das Junge/Mann jünger ist als das Mädel/Frau. Mein Freund ist auch sechs Jahre jünger als ich und wir sind jetzt seit 6 Jahren und 8 Monaten zusammen.

Wenn's halt schnackelt, kann man eh nichts dagegen tun! ;)

Ich seh auch kein Problem. Mein jetziger Freund ist 1 Jahr und 1 Monat jünger, derzeit also ist es grad auch so, dass ich 18 bin und er 16. Und ich bin das erste Mal richtig verliebt :) Weder ich noch er haben damit Probleme, auch wenns etwas nervig ist wenn andere immer einen bekloppt anschauen wenn sie fragen wie alt der Freund ist. Aber daran hab ich mich gewöhnt, ist auch egal, da er meine absolute Liebe ist und der wichtigste Schatz in meinem Leben.

hallo frolic!

mein jetziger freund ist 3 jahre jünger als ich. (ich bin 22 er 19) dazu haben wir noch am selben tag geburtstag hihi ;) zuvor hatte ich eigentlich mehrheitlich immer jüngere freunde. (bin halt jung geblieben haha =) ) ich mag ältere männer nicht so, die sind mir irgendwie zu prüde, verstehen keinen spass und denken zT schon ans kinderkriegen...wäh!!! nicht mit mir ;)

und frolic...ich hatte meinen ersten freund auch "erst" mit 18! s gibt sooooo viele männer da draussen! wirst genug erfahrungen machen und dich weiter entwickeln ;)

grüsschen...und alles gute!

Lady Calista

Ich finde Alter ist relativ.

Für mich kommt es darauf an wie alt der andere innerlich ist.

Hey, danke für die ganzen Antworten!

Bin total erstaunt, dass die alle durch die Bank weg positiv sind!! Hätt ich nicht gedacht, aber :super:

Dann kann ich ja eventuell doof guckenden Leuten gleich sagen, dass sie selber blöde sind und ich nicht die einzige bin, die nicht nur auf Klischees achtet =)

Danke schonmal!!

Nun muss ich halt nur ma schaun, wie's (und ob überhaupt) sich's jetzt so entwickelt... Aber die Zeichen stehen gut :verliebt:

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Positives ist hier zu selten zu lesen...

Viel Erfolg :super:

Hi!

Hab grad gemerkt, dass ich ein neues Problem habe...

Bin mir zwar jetzt sicher, was ICH will (nicht zuletzt dank Euch :super: ), aber dafür hab ich nun gar keine Ahnung mehr, was denn ER will...

Oder besser: Ich hab keine Ahnung, wie ich ihm zeigen soll, dass ich ihn etwas mehr mag als die anderen. Etwas sehr mehr...

Ich weiß, ich weiß, ich hab nicht wirklich schwere Probleme, aber trotzdem. Bin einfach zu blöde...

Also im Moment reden wir so'n bissel miteinander, aber nicht wirklich über viel, hauptsächlich zum Thema Schule und so (bietet sich ja auch erstmal an...). Naja, und so im Unterricht ist er auch voll süß, er sitz neben mir ( =) ) und wir erzählen dann halt immer ein bisschen. Der Unterricht ist nämlich so was von langweilig, das hält sonst keiner aus...

Aber ich weiß halt nicht, ob er auch ein bisschen mehr für mich empfindet, und mich nicht nur als ein nettes (?) Mädchen aus dem Kurs ansieht...

Ein paar Zeichen, dass er mich ein bisschen mehr mag gibt's schon. So'n paar zufällige Berührungen und so, heute hat er mir z.B. total tief in die Augen geguckt, gaanz lange :verliebt:

Aber ich glaube, man bildet sich auch verdammt viel ein, wenn man verliebt ist...

Naja, ich hoffe, dass ihr aus meinem wirren Beitrag ein bisschen was verstanden habt... Ich bin einfach total ideenlos, wie ich das ganze denn anfangen soll...

Wär Euch sooo dankbar für ein paar Tips!!

Schule? Gleicher Kurs? Da fällt mir spontan ein:gemeinsam lernen!!!

Sag das du irgendwas nicht verstehst (egal was) und ob er es dir bitte noch mal genauer erklären könnte, oder dergleichen...

aus lauter "Dankbarkeit" kannst du dich dann ja mit einem geminsamen Kaffee, Eis etc. revanchieren!!

Viel Glück :super:

Zera

Hab ich auch zuerst dran gedacht, aber das zieht nicht wirklich. Ich versteh den ganzen Kram nämlich zu 100 % und er weiß das auch... :tink:

Das kommt dann ein bisschen doof, weil er dann sofort weiß, dass es mir eigentlich um was anderes geht...

Anderer Vorschlag?! :rolleyes:

Hallo Frolic,

und was ist mit lernen für irgendeine Prüfung? Oder weiß er, dass du dafür nicht lernen brauchst? Könntest ihm sonst sagen, dass du gerne abgefragt werden möchtest - oder so etwas.

Viel Erfolg, pitsch

Hmm... Bin mir da echt nicht sicher... Ich lern halt nicht so viel für das Fach, und er auch nicht (er ist eigentlich genauso gut wie ich...). Das kommt einfach komisch, wenn ich ihn das frage, weil der Stoff wirklich abfragen und so einfach nicht hergibt...

Mann, jetzt isses mal scheiße, in nem Fach gut zu sein :mauer:

Meint ihr nicht, dass es noch irgendwelche anderen Aufhänger gibt?! Mir selbst fällt nicht viel ein, aber vielleicht habt ihr ja noch ne spontane Idee?!

Hallo Frolic,

was ist mit den anderen Fächern? Er könnte dir doch auch wo anders helfen.

Wie sieht es aus mit einem gemeinsamen Hobby oder Sport? Wieviel wisst ihr denn von den Freizeitaktivitäten des anderen?

Suchst du einen Tanzpartner? Okay, mögen Jungs meist nicht.

Würdest du gerne mal irgendwohin gehen wo deine Freundinnen keine Lust zu haben und du nicht alleine hin willst? - frag ihn.

Mach mal ein Brainstorming was du alles über ihn weißt. Vielleicht gibt es da einen Ansatz?

Ich wünsche dir schöne Ideen,

pitsch