verliebt, aber er will keine Fernbeziehung..

mandarine20

Neuer Benutzer
22. Nov. 2012
2
0
0
30
Weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter..

Habe einen Typen kennen gelernt vor ca. 4 Wochen und wir haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden. Ich bin ja eigentlich ein ziemlich komplizierter Typ was Beziehungen betrifft, habe lieber meine Freiheiten, aber bei ihm hatte ich wirklich das Gefühl, Das passt!. Nun haben wir uns eigentlich fast jeden Tag gesehen, und es war wirklich schön. Er sagte auch, dass er Gefühle hat und wir schrieben auch ständig.

Er macht gerade noch seine Schule, und spielt nebenbei ein bisschen Fußball bei einem kleinen Team. Eigentlich hat er auch noch einen Vertrag bis nächstes Jahr, nun haben ihm seine Trainer aber nahegelegt, dass es besser wäre für seine Entwicklung, wenn er wieder nachhause gehen würde. Sein Zuhause ist aber ganze 400km von hier entfernt.
clear.png

Und dann war plötzlich alles anders, er ging auf Abstand, er schrieb mir vielleicht alle 2 Stunden mal zurück und treffen wollte er sich auch nicht mehr. Nach langem Drängen sagte er mir endlich was los sei. Dass er nun eben wieder nachhause gehe in 2 Monaten und das dass mit uns keinen Sinn mehr mache. Ich war total verblüfft, wie kann sich ein Mensch innerhalb von 2 Tagen in einen ganz anderen Menschen verändern.

Nun ist er ganz kalt und betont die ganze Zeit dass wir das lassen müssen.

Obwohl ich sogar bereit wäre, mit ihm mitzukommen nach dem Sommer. Ich würde mir eine Uni in der Nähe suchen. Alles nur für ihn. Doch das will er auch nicht. Und auch meinen Vorschlag jetzt noch die nächsten 2 Monate abzuwarten lehnt er total ab.

Ich versteh das alles nicht,bin total fertig. So reagiert doch keiner der Gefühle hat und verliebt ist, oder ?
clear.png
((

Doch, so kann einer durchaus reagieren, wenn er eben auch Gefühle hat - ablehnend, um sich selber zu schützen. Um nicht so wiet verwickelt zu sein in eine Beziehungssache, der er durch seine Heimfahrt keine Chance mehr gibt. Was macht das für einen Sinn, jetzt noch auf die Liebesschiene zu drängen, wenn es dann sowieso zu einer Trennung kommt?

Möglicherweise tut er sich da auch schwer, aber er zieht es durch. Da kannst du wenig machen.

Was macht das für einen Sinn, jetzt noch auf die Liebesschiene zu drängen, wenn es dann sowieso zu einer Trennung kommt?
Richtig ist, daß Du ihn ned umstimmen kannst. Wenn er sich entschieden hat, hat er sich entschieden! Ich glaube, Männer sind da einfach sachlicher. Wenn ich bedenke, meiner Allerliebster würde weg wollen, ich würde auch mitkommen wollen, weil ich denken würde, wenn man sich sehr lieb hat und die Bereitschaft hat, diese Beziehung fortzusetzen, gibt es Mittel und Wege, zumal Du ja als Studentin noch die Freiheit und Möglichkeiten hast. Viell. ist seine Entscheidung die bessere Variante. Ihr seid noch jung und Leben bedeutet eben "Bewegung und Veränderung". Als ich Studentin war, war ich verheiratet. Zur Dipl.-Zeit ging die Bez. auseinander, wie so viele Beziehungen. Besser ist es, wenn man seine Ausbildung im Rucksack hat und weiß, wo man berufl. bleibt, eine Bez. auszubauen. Viell. denkt er ja so. Jedenfalls möchte er Dir ned DEIN Leben verbauen, indem Du irgendwas für ihn aufgibst...er hätte dann ein schlechtes Gewissen oder würde sich verpflichtet fühlen. Er spürt wohl innerlich, daß Du es nicht bist und das er noch was anderes im Leben vor hat.

Er macht gerade noch seine Schule, und spielt nebenbei ein bisschen Fußball bei einem kleinen Team. Eigentlich hat er auch noch einen Vertrag bis nächstes Jahr, nun haben ihm seine Trainer aber nahegelegt, dass es besser wäre für seine Entwicklung, wenn er wieder nachhause gehen würde.
wenn er noch Schüler ist, wie alt ist er denn? Er kann ja ned älter als 17 Jahre alt sein, oder? Warum hat ihn der Trainer nahegelegt, nach Hause zu gehen. Höre ich da einen Mißerfolg heraus? Ich kenne Trainer, die ihre Zöglinge, sind sie talentiert, behalten wollten, vorausgesetzt, sie erbringen (im Leistungssport) ihre Erfolge. Viell. hat der junge Mann auch damit zu kämpfen!
wy.

So reagiert doch keiner der Gefühle hat und verliebt ist, oder ?
Also um ehrlich zu sein, auch wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingt, aber in meinen Augen ist das des Pudels Kern.

Wäre er wirklich verliebt in Dich, mehr als eine Schwärmerei, wäre die Entfernung egal.

Daher würde ich Dir raten, hak ihn ab. Er wird es durchziehen und was willst Du jemandem hinterherrennen, dem Du nicht wichtig bist.

Er soll nach nur 4 Wochen, in denen ihr euch kennt, die Verantwortung dsfür übrnehmen, wo du studierst? Findest du das nicht ein bisschen viel verlangt? Ich denke, die Situation und vor allem deine Bereitschaft zur Selbstaufgabe überfordern ihn total. Gerade wenn er noch ein End-Teen sein sollte.

Eine solche Situation würde erwachsene Menschen in jahrelangen Beziehungen überfordern.

Ich denke nicht, dass du irgendetwas machen kannst oder solltest. Er hat seine Entscheidung bereits getroffen.

. ich habe auch mal für einen mann die stadt gewechselt. ist zwar auch kaputt gegangen, war trotzdem eine schöne zeit. ich habe mich auch ned selbst aufgegeben. das muß alles nicht sein.

Aber es stimmt, er hat seine Entscheidung getroffen: er will ned. und wenn ich mich versuche hineinzufühlen, denke ich, daß der mann denkt (ich weiß, so soll man nicht denken =) ), daß du es einfach ned bist. das hat nicht unbedingt mit liebe zu tun, sondern möglicherweise, weil er einfach andere pläne hat. mit 24 jahre fing ich mein studium an - mein damaliger freund wollte mit mir haus bauen. ging ned, da ländl. ich mußte gehen, mit tränen, aber ich mußte gehen

wy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: