Verliebt, aber sie in mich auch ???

bYtEcOdE

Benutzer
27. Dez. 2004
37
0
0
43
Hallo zusammen.

Ich habe nun auch ein Problem mit meinem "Herzen".

Auf meiner Arbeit ist eine der bezaubernsten Frauen die ich kenne.

Sie ist 23 Jahre alt und unglaublich hübsch ... und vor allem nett.

Sie hat jetzt schon seit 1 1/2 Jahren keinen Freund mehr, weil sie auf der Suche nach dem Richtigen ist. Das Problem was ich habe :

Es sind schon sehr viele an ihr abgeprallt, auch Hübschere als ich es bin.

Wir verstehen uns sehr gut und sind auch die letzte Woche zusammen auf einem Auto gefahren ( Rettungsdienst). Sie fühlt sich auch immer sehr geschmeichelt, wenn ich ihr Kompliemente mache, nur leider kommt da nichts zurück.

Ich möchte ihr auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, und ihr erzählen, das ich mich in sie verliebt habe. Ich denke das wird einiges kaputt machen.

Ausserdem bin ich dann einer von vielen die an ihr eiskalt abgeblitzt sind.

Dazu kommt noch, das wir halt zusammen arbeiten. Ich würde mich richtig schämen, wenn ich ihr meine Gefühle schildere, und sie mir dann sagt, das es bei ihr nicht so ist. Desweiteren ist dann auch endgültig die Hoffnung gestorben.

Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen ?

Ich habe dieses ätzende Gefühl, das ich auf Nichts Lust habe.

Das macht mich ein wenig bescheuert. :(

Was denkt ihr, soll ich den "großen" Schritt wagen ?

 
Hi,

nein, falle bloß nicht mit der Türe ins Haus. Gib ihr die Gelegenheit, Dich näher kennen zu lernen, indem Du ihr einfach mal vorschlägst, mal einen Kaffee trinken zu gehen. Sei aufmerksam zu ihr - geh auf sie ein, frag sie, wie es ihr geht, unterhalte Dich, ohne aufdringlich zu sein. Mach das alles nicht an Äußerlichkeiten fest - sicherlich ist die Optik nicht unwichtig. Aber versuche, sie von Dir zu begeistern - ohne sie merken zu lassen, daß du Interesse hast. So wirst DU interessanter...

Liebe Grüße und viel Glück!

Kara

 
Hmm, das ist aber sehr viel einfacher gesagt als getan.

Wir kennen uns ja nicht erst seit ein paar Wochen, wir kennen uns schon seit ca. 2 Jahren. Nur da habe ich mir eh immer gedacht :

"verliebe dich nicht, denn es hat eh kein Sinn".

Nur ist es jetzt passiert. Und jetzt weiss ich nicht weiter. Ich meine, wenn sie Interesse hätte, würde dann von ihr nicht auch mal ein Kompliment oder ähnliches kommen ? Wir texten mind. jeden 2ten Tag. Wenn ich mal 3 Tage nicht texte, dann kommt von ihr eine SMS wie in etwa :

"hi du. Warum schreibst du mir denn nicht mehr"

Da frage ich mich aber ... warum schreibt sie nicht einfach mal vorher ?

Warum muss sie immer warten und warten ?

Ich weiss nicht ob das alles so gut ist, das ich mich verliebt habe.

Leider kann ich mich nicht mal "abgewöhen", weil ich sie ja fast jeden Tag auf der Arbeit sehe.

Ist das alles ein Mist mit den Gefühlen in solchen Situationen. :(

 
Ich weiss nicht, was die beste Antwort ist, aber wenn ihr euch schon seit ueber zwei Jahren kennt, dann ist sie sich wahrscheinlich ueber ihre Gefuehle fuer Dich auch im Klaren. Was ich damit sagen moechte, ist, dass Du entweder mehr mit ihr ausserhalb des Arbeitbereiches unternehmen solltes - Kaffee, Kino, Essen, ... Und dann sehen, was geschieht oder eben doch mit der Tuer ins Haus fallen. Es wird Dich von Innen auffressen, wenn Du nicht etwas unternimmst. Was Du wirklich nicht tun solltest, ist ihr Verhalten allzu sehr zu interpretieren! Dass sie Dir keine Komplimente macht, koennte viele Gruende habe. Dass sie Dir nicht sofort zurueck textet, kann auch komplexer sein, als Du es beschreibst.

Klaerung gibt es nur, wenn Du mit ihr offen bist. Oder Du noch etwas mehr Geduld hast und eben eine Beziehung ausserhalb der Arbeit aufbaust...

Weiss nicht, ob Dir das weiterhilft...