verliebt aber skeptisch

EinsamerEngel19

Neuer Benutzer
01. Jan. 2004
27
0
0
40
hallo!

ach, ich weiß mal wieder nicht was ich tun soll. bin ich richtig verliebt oder nicht? nach der trennung von meinem ex hatte ich ne neue beziehung, die aber zu bruche ging, weil ich ihn nicht richtig geliebt habe. dabei dachte ich vorher es wäre so. fand ihn anziehend etc. aber dann nicht mehr.

nun hab ich voll den lieben kerl kennen gelernt und will mich nich wieder auf was einlassen wenns nich richtig ist. will ihm ja nicht weh tun.

ich finde ihn ja klasse und ich denk sehr oft an ihn nur ich weiß nicht was ich tun soll. klingt vielleicht absurd aber ich will mir ganzsicher sein. nur:

wie finde ich das heraus???

euer einsamer engel

Ich glaube, da gibt es kein Patentrezept. Ich versteh Deine Lage, weil ich es ähnlich sehe. Man will niemanden verletzen und ist sich nicht sicher, ob man reif für die nächste Beziehung ist. Nur: Du kannst nicht überprüfen, ob Du wirklich das richtige tust.

Ganusowenig ist es aber sinnvoll, sich zurückzuziehen und gar nichts mehr zu tun. Ich kann Dir nur raten: Geh es langsam an. Du musst ja nichts überstürzen. Ein paar harmlose Treffen und Du lernst ihn vielleicht besser kennen und kannst dann auch besser beurteilen, ob Du wirklich eine Beziehung willst.

Und: Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, dann sprich mit ihm darüber. Wenn er wirklich der Richtige für eine Beziehung ist, dann wird er Deine Gefühle und Gedanken verstehen und respektieren.

Grüße, Rain

Hallo EinsamerEngel

das gleiche habe ich auch schon erlebt..

nun ja, du bist dir nicht ganz sicher..vielleicht ist das auch gut so, denn wer ist sich schon ganz sicher am anfang

liebe entwickelt sich..

und du willst ihn nicht verletzen, das glaube ich dir..aber vielleicht ist er der richtige...vielleicht auch nicht..

aber um das herauszufinden musst du es probieren...

ich gib dir einen tip..

lass ein paar tage, vielleicht auch wochen vergehen..und wenn du dann noch genauso empfindest wie jetzt, dann probier es doch mit ihm

ich wünsche dir viel glück und ich hoffe du triffst die richtige entscheidung

hi!

ich danke euch beiden, dass ihr mir geantwortet habt. ich werde mir also zeit lassen und wenn er sich wundert, dann erkläre ich ihm das ganze. ich denke er wird es verstehen.

vielleicht bin ich mir ja bald ganz sicher. mal sehen wies sich entwickelt!

vielenn lieben dank

euer

einsamerengel

hallo!

ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich ihn liebe, denn ich denke sooft anihn. außerdem vermisse ich ihn so sehr dass es schon weh tut.

allerdings gibts da nen problem...meine mutter! ich bin so das nesthäkchen der familie und sie will mich nie loslassen und will deshalb auch nich dass ich nen freund habe. nun weiß ich nicht was ich machen soll. hab angst vor ihrer reaktion und wie sage ich meinem schwarm dass ich mehr will???

danke

euer einsamer engel

hallo!

ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich ihn liebe, denn ich denke sooft anihn. außerdem vermisse ich ihn so sehr dass es schon weh tut.

allerdings gibts da nen problem...meine mutter! ich bin so das nesthäkchen der familie und sie will mich nie loslassen und will deshalb auch nich dass ich nen freund habe. nun weiß ich nicht was ich machen soll. hab angst vor ihrer reaktion und wie sage ich meinem schwarm dass ich mehr will???

danke

euer einsamer engel

nun, Du bist 19 oder? Wird Zeit für Deine Mutter, einen Freund an Deiner Seite zu akzeptieren.

Sonst wird sie auch noch keinen Freund akzeptieren, wenn Du 25 bist....

nun, Du bist 19 oder? Wird Zeit für Deine Mutter, einen Freund an Deiner Seite zu akzeptieren.

Sonst wird sie auch noch keinen Freund akzeptieren, wenn Du 25 bist....

hi!

ja ich weiß, aber sie akzeptiert es nicht wenn ich einen freund habe. und ich wohne leider noch zuhause...

und nun?

e e

hi!

ja ich weiß, aber sie akzeptiert es nicht wenn ich einen freund habe. und ich wohne leider noch zuhause...

und nun?

e e

Hallo einsamerEngel!

Ich bin zwar erst 15,aber ich finde du solltest sofort deine Einstellung ändern,bezüglich deiner Mutter.Hallo??du bist doch schon 19.Ich bin auch die Jüngste von 4 Geschwistern,und ich merke auch jetzt schon das meine Mutter mich besonders bemuttert.Aber wenn du dich jetzt nicht löst, wann dann??Mach einfach das was du für richtig hälst!

Hallo einsamerEngel!

Ich bin zwar erst 15,aber ich finde du solltest sofort deine Einstellung ändern,bezüglich deiner Mutter.Hallo??du bist doch schon 19.Ich bin auch die Jüngste von 4 Geschwistern,und ich merke auch jetzt schon das meine Mutter mich besonders bemuttert.Aber wenn du dich jetzt nicht löst, wann dann??Mach einfach das was du für richtig hälst!

hi!

aber wenn ich michlöse gibt es so nen stress! ich will das ja aber dann spricht sie gar nicht mehr mit mir!

und ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, was ich für ihn empfinde...man das ist alles so kmpliziert!!!

e e

hi!

aber wenn ich michlöse gibt es so nen stress! ich will das ja aber dann spricht sie gar nicht mehr mit mir!

und ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, was ich für ihn empfinde...man das ist alles so kmpliziert!!!

e e

Rede doch einfach mal mit deiner Mutter.Sie muss doch verstehen das du mit 19 alt genug für einen Freund bist,und alt genug dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!!

Rede doch einfach mal mit deiner Mutter.Sie muss doch verstehen das du mit 19 alt genug für einen Freund bist,und alt genug dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!!

Hi,

schwierige Situation......ich kann sie irgendwo nachvollziehen, denn 3 Monate nach meiner Trennung (oder 4) habe ich auch jemanden kennengelernt. Je nachdem ob ich in einer Phase von Liebeskummer oder Loslösung war, haben auch meine Gefühle für sie geschwankt, so dass ich sie sogar einige Male vor den Kopf stossen musste. Nach so einer Trennung ist man eben gefühlsmässig nicht stabil, und das über einen längeren Zeitraum.

Ich bin damit ihr gegenüber so umgegangen, dass ich absolut offen war und ihr gesagt habe, dass es noch nicht geht..., ich hatte Glück jemand so verständnisvolles wie sie getroffen zu haben......also was ich sagen will: sag es Deinem Schwarm doch so wie Du es uns im Forum gesagt hast, also dass Du oft an Ihn denken musst, dass Du Dich aber nicht voll für ihn entscheiden kannst im Moment, dass Du es Dir aber für die Zukunft vorstellen könntest bla bla bla.....

was Deine Mutter angeht: da denke ich auch, dass sie es aktzeptieren sollte(nein! sie muss es aktzeptieren), wenn Du einen Freund hast.

Dieter Thomas Heck (ich finde den echt blöd, aber da hat er nunmal Recht) hat mal gesagt zum Freund seiner Tochter:"wir haben nicht unsere Tochter verloren, sondern ein neues Familienmitglied gewonnen!".....wenn du ihr das irgendwie beibringen könntest.... :super:

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hi,

schwierige Situation......ich kann sie irgendwo nachvollziehen, denn 3 Monate nach meiner Trennung (oder 4) habe ich auch jemanden kennengelernt. Je nachdem ob ich in einer Phase von Liebeskummer oder Loslösung war, haben auch meine Gefühle für sie geschwankt, so dass ich sie sogar einige Male vor den Kopf stossen musste. Nach so einer Trennung ist man eben gefühlsmässig nicht stabil, und das über einen längeren Zeitraum.

Ich bin damit ihr gegenüber so umgegangen, dass ich absolut offen war und ihr gesagt habe, dass es noch nicht geht..., ich hatte Glück jemand so verständnisvolles wie sie getroffen zu haben......also was ich sagen will: sag es Deinem Schwarm doch so wie Du es uns im Forum gesagt hast, also dass Du oft an Ihn denken musst, dass Du Dich aber nicht voll für ihn entscheiden kannst im Moment, dass Du es Dir aber für die Zukunft vorstellen könntest bla bla bla.....

was Deine Mutter angeht: da denke ich auch, dass sie es aktzeptieren sollte(nein! sie muss es aktzeptieren), wenn Du einen Freund hast.

Dieter Thomas Heck (ich finde den echt blöd, aber da hat er nunmal Recht) hat mal gesagt zum Freund seiner Tochter:"wir haben nicht unsere Tochter verloren, sondern ein neues Familienmitglied gewonnen!".....wenn du ihr das irgendwie beibringen könntest.... :super:

Liebe Grüsse

Verlassen?

hallo verlassen? !!!

ja ich versuche mal mit meiner mutter zu reden. es geht so einfach nicht...und meinem schwarm habe ich schon gesagt, dass ich mir noch nicht so ganz sicher bin. aber er ist ziemlich enttäuscht! aber ich will ihn auch nich verletzen und deshalb ehrlich sein.

viele liebe grüße

e e

hallo verlassen? !!!

ja ich versuche mal mit meiner mutter zu reden. es geht so einfach nicht...und meinem schwarm habe ich schon gesagt, dass ich mir noch nicht so ganz sicher bin. aber er ist ziemlich enttäuscht! aber ich will ihn auch nich verletzen und deshalb ehrlich sein.

viele liebe grüße

e e