Verliebt aber traurig...

schade

Neuer Benutzer
17. Feb. 2004
8
0
0
41
...weil sie nichts davon weiß und ich nicht weiß ob es Sinn macht es überhaupt bei ihr zu versuchen.

Na gut, verliebt ist vielleicht das falsche Wort, es gibt halt dieses Mädchen, das mich schon seit ich sitzen geblieben und in ihre Klassenstufe gekommen bin interessiert. Wir hatten zwar nicht viele Kurse zusammen und somit auch nicht viel Kontakt zueinander, aber sie war mir trotzdem auf Anhieb symphatisch, und ist es auch jetzt, nach fast 1.5 Jahren, noch. Wir kommen gut miteinander aus, es wäre übertrieben zu sagen wir seien befreundet, aber wir grüßen uns freundlich und unterhalten uns auch recht oft. Mir wurde allerdings oft gesagt, dass sie sich für was Besseres halten würde, dass ich wahrscheinlich keine Chance hätte und dass ich schon froh sein könne, dass die "Prinzessin" überhaupt mit mir redet. Doch so nen Eindruck hat sie auf mich nie gemacht, und ich weiß seit meiner letzten Freundin, dass man bei so was nicht auf jeden hören sollte, denn da hieß es genau das Selbe und es war eben genau das Gegenteil :) . Meine letzte Beziehung ist übrigens schon zwei Jahre her (bin 20), was auch ein Grund für meine Unsicherheit sein könnte (sein wird). Außerdem war ich nie gut im Umgang mit Frauen, wenn es über das Freundschaftliche hinaus gehen sollte. Erschwerend kommt hinzu dass wir ja in der selben Klassenstufe sind, so wäre es für mich schwer zu ertragen falls es nicht klappen sollte, schließlich müsste ich sie tagtäglich sehen und mich (mir gegenüber) „schämen“ (was sicher nicht das richtige Wort ist, aber ihr wisst sicher was ich meine :) .

Eigentlich ist es nicht schwer nach der Schule mal zu fragen ob wir nicht noch nen Kaffee trinken gehen wollen oder so, aber ich habe ungekannte Angst abgewiesen zu werden. Zu guter Letzt ist da auch noch ein angeblicher Nebenbuhler, der verteufelt gut aussieht. Ich weiß auch, dass es darauf nicht nur ankommt, aber es stärkt mein Selbstbewusstsein nicht gerade.

Mir ist klar, dass ihr nicht genau sagen könnt „mach das und das“, weil es sehr schwer ist euch die Situation zu beschreiben, aber ich weiß ja, dass es schon gut tut darüber zu reden, denn irgendwie macht mich die Unfähigkeit irgendwas zu machen, obwohl ich es mir so oft vornehme, traurig.

Gute Nacht.

 
Junge machs einfach sags ihr !!!

Einfach drauf los !!

wie ein Ritter mal gesagt hat als er gefragt wurde warum er so gut sein er meinte :

Ich bin so gut weil ich niochts zu verlieren habe und den Tod nicht scheue!

Junge einfach machen !

tu es

mehr als ein nein kann nicht kommen viel glück !

 
Du hast recht, und genau das sag ich mir auch immer, mach es einfach. Aber es gibt so viele Dinge die mich zum Zweifeln bringen dass ich den Mut nicht aufbringen kann.

 
Hey schade,

schade ist, dass du zu schüchtern bist um es ihr zu sagen.

Aber dafür musst du halt kreativer werden, lass dir was einfallen, wie crashkid schon sagt, du hast nichts zu verlieren.

Überleg dir was ausgefallendes, lass ihr irgendwas zukommen, vielleicht eine Wärmeflasche in herzform mit nem witzigen Spruch oder so. Oder eine Flaschenpost mit nem Brief, den du ihr vor die Tür legst. Ihre Adresse dürfte ja nicht so schwer rauszubekommen sein?!

Ich wünsch dir ganz viele erfolgreiche Ideen und drück dir die Daumen!!! :super:

 
Wenn du sie einfach mal fragst, was sie so am Wochenende macht, ob sie mit dir ins Café geht oder Lust auf Kino hat, ist doch nichts dabei. Schlimmstenfalls guckt sie dich blöd an und das war es dann auch, ich meine du machst ihr ja kein Liebesgeständnis vor der gesamten Schule, sondern fragst sie einfach nur, ob sie Lust hätte mal mit dir (und notfalls noch mit ein paar Freunden) etwas zu unternehmen. Klar gibt es immer etwas Gerede, aber das klingt meistens nach ein paar Tagen ab. Riskier es :super:

 
Hi,

heute ist sie mir in der Pause entgegengekommen und hat gefragt ob ich heute in Mathe geh (bei uns an der Schule ist das in der Oberstufe nicht so schlimm wenn man mal fehlt, es stört wirklich keinen und ist daher keine Diskussion wert ;) ). Auf jeden Fall hatte ich vorher schon gescherzelt dass wir doch mal eine Doppelstunde ausfallen lassen und irgendwas machen könnten. Als sie das heute gefragt hat hab ich gesagt "ne, wir gehen beide nicht und gehn frühstücken" (was natürlich keine kreative Idee war aber die Situation hat halt so gepasst). Leider hat sie nach kurzem Nachdenken nein gesagt und es auf nach den Ferien (die heute angefangen haben) verschoben. Tja, schade eben ;) aber was noch nicht ist kann ja noch werden, ich hoffe nur dass das auf nach den Ferien Verschieben kein entgültiges Nein durch die Blumen war (warum stell ich mir bei sowas eigentlich immer das Schlimmste vor, vllt. wollte sie nur nicht schwänzen weil sie gerade heute mal die Hausaufgaben gemacht hat oder was auch immer, aber ich muss wirklich jedes Mal gleich an nen Weltuntergang denken :/ ).

 
Hey schade,

aslo ich finds toll, dass sie dich angesprocehn hat, is doch schon mal ein sehr gutes Zeichen und die Idee mitm frühstücken is doch gut, warum sollte die nciht kreativ sein?

Ich glaub, wenn sie dich schon so lieb angesprochen hat wirds sicher auch eine Fortsetzung geben....

Viel Glück, brummel

 
So, jetzt sind die Ferien rum. Wir haben uns an den ersten beiden Schultagen auch wieder ganz nett unterhalten, wie die Ferien waren usw..

Nur traue ich mich jetzt nicht wirklich sie nochmal wegen sowas anzusprechen weil mir immernoch im Hinterkopf rumspuckt dieses "nach den Ferien" könnte ein nett gemeintes 'nein' gewesen sein... :/

 
Frage sie doch, wie ihre Ferien gewesen sind und vielleicht schaffst du es ja anzudeuten, dass du es schade findest, solange nichts mehr von ihr gehört zu haben. Zumindest würde ich an deiner Stelle versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, ohne gleich den Hintergedanken zu haben sie irgendwohin einzuladen, denn dann wirst du nur unnötig nervös. Erzähle auch ruhig etwas von deinen Erlebnissen, so gewinnst du auch etwas mehr Selbstsicherheit ihr gegenüber. Nur nicht aufgeben und immer probieren, immer etwas mehr zutrauen und nie versuchen sich zu drücken. Frag mich nicht, wie ich es damals geschafft habe, aber irgendwie bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen, habe sie mal so ganz beiläufig was gefragt, teilweise wegen der Schule und irgendwann habe ich sie gefragt, ob sie nicht mal Lust auf Kino oder so hat. Insgesamt war es so peinlich für mich, dass ich mich kaum daran erinnern kann, dafür weiß ich aber um so genauer, dass es kein andere so empfunden hat, es einfach als normale Frage mehr oder weniger überhört wurde. Darum mache dir da auch keinen Kopf, Augen zu und durch :super: