Verliebt aber verhalte mich unmöglich in seiner Gegenwart

Sabrina_22

Neuer Benutzer
11. Dez. 2010
3
0
0
37
Ich bin seit Ewigkeiten in meinen Kollegen auf der Arbeit verliebt, dh ich bin gerne in seiner Nähe, red mit ihm,...ABER ich verhalte mich in seiner Gegenwart meist total unmöglich,zickig,mach ihn wegen jeder Kleinigkeit oder Bemerkung blöd an. Klar, da drängt sich das Sprichwort "wer sich liebt, der neckt sich" auf, aber ich glaube nicht, dass ich so einen guten Eindruck auf ihn hinterlasse, er meint wohl eher ich hasse ihn oder sei einfach sonst ne blöde Zicke :( Ich bin ja auch keine 16 mehr, kriegs aber einfach irgendwie nicht hin, mich in seiner Gegenwart normal zu verhalten!! Hat jemand Erfahrung mit so was??

LG Sabrina...

 
Hmmm.... Du bist seit Ewigkeiten in ihn verliebt, traust Dich aber nicht wirklich an ihn ran... ist er vergeben oder sowas oder bist Du bloss schüchtern und überspielst das mit Deinem "Theater" (sorry, ich nenn das mal so)? Hast Du Angst vor einer Abfuhr? Wie reagiert er auf Dein Verhalten?

 
Hallo ihr, danke für eure Antworten...

Er ist auch Single.

Schüchtern - war ich früher ziemlich, heute im "normalen Umgang" mit Leuten gar nicht mehr, in Liebesdingen allerdings schon, ich würde NIE von mir aus den ersten Schritt machen.

Klar hab ich Angst vor einer Abfuhr, das wäre gleich doppelt so blöd, wo wir uns ja jeden Tag sehen..!

Auf mein Verhalten reagiert er unterschiedlich, mal geht er drauf ein (wenns noch scherzhaft ist), manchmal ignoriert er blöde Bemerkungen meinerseits, ein paar Mal war er auch schon irritiert bzw beleidigt (kein Wunder)... :(

 
He Sabrina,

also ist er nicht immer irritiert/beleidigt... das heißt doch sicher, dass er Dir grundsätzlich positiv gesonnen ist. Versuch mal schrittweise, von den "harten Geschützen" runterzukommen und lade ihn als Wiedergutmachung einfach mal zu was ein. Selbst bei einer Abfuhr, Du wirst es überleben. Ist zwar blöd auf der Arbeit... ich hab mal 4 Jahre einem Kollegen hinterher geschmachtet und umgekehrt, keiner hat sich getraut! Irgendwann war endlich mal klar, dass aus uns nichts wird. Er hatte schließlich einen Schritt auf mich zugemacht aber ich leider gerade einen neuen Freund, weil ich ihn inzwischen nach dieser ewig langen ergebnislosen Anschmachtung dann doch mal aufgegeben hatte und musste ihm deswegen leider den Korb geben. Danach war's aber auch gegessen, wir wussten, wo wir dran waren und das Leben konnte weiter gehen.

Man bereut eigentlich meist mehr das, was man nicht getan hat als , was man (wohlüberlegt und aus guter Absicht) getan hat. Sei nett zu ihm, lad ihn auf einen Feierabenddrink und schau was passiert. Schlimmer als der Zustand jetzt kann es auf keinen Fall werden. Dann kannst Du ihm ja auch gleich erklären, worum Du immer so oberfies zu ihm warst ;)

Trau Dich, ende bitte nicht so wie ich mit meinem Arbeitskollegen bzw. er mit mir.. :)

 
Ich bin seit Ewigkeiten in meinen Kollegen auf der Arbeit verliebt, dh ich bin gerne in seiner Nähe, red mit ihm,...ABER ich verhalte mich in seiner Gegenwart meist total unmöglich,zickig,mach ihn wegen jeder Kleinigkeit oder Bemerkung blöd an. Klar, da drängt sich das Sprichwort "wer sich liebt, der neckt sich" auf, aber ich glaube nicht, dass ich so einen guten Eindruck auf ihn hinterlasse, er meint wohl eher ich hasse ihn oder sei einfach sonst ne blöde Zicke :( Ich bin ja auch keine 16 mehr, kriegs aber einfach irgendwie nicht hin, mich in seiner Gegenwart normal zu verhalten!! Hat jemand Erfahrung mit so was??LG Sabrina...
Die beste Lösung wäre es das uns sagst wieso du so bist, obwohl du ihn liebst?

Ich werde auch schon seit ca. 1/2 Monat von meiner Arbeitskollegin immer wenn ich nur die kleinste Sache falsch mache (oder etwas falsches sage) angemotzt. Wenn ich ein Witz oder des Gleichen mache findet sie ihn nicht komisch sondern nervend. Ich habe fast das Gefühl sie möchte mich nicht in ihrer Gegenwart. Jedoch vor ca. 1 Monat ist sie am mir gehangen wie eine Hund an seinem Herrchen, flirten war da normal. Jetzt kann ich das vergessen. Was könnte das bedeuten, den so verhält sie sich erst, seit dem andern auffällt das wir immer zusammen hängen und flirten. Sie bestreitet auch immer das da was läuft wenn sie gefragt wir und reagiert richtig hart, meist bin ich dann gleich wieder ihr Motz-Ziel!

Auch wenn dieses Thema wen anderes gehört, würde mich es interessieren was ihr dazu sagt.

Ich weis aber nicht ob sie in mich verliebt ist?

Gruß

Letttnjo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, weisst du das kenn ich auch. aber nur um dich zu trösten,

einmal hat er mit mir gesprochen und mir ein kompliment gemacht ... und da ich mich nicht ein seiner gegenwart benehmen kann, hab ich (unglaublich wie dämlich menschen sein können) ein du-nervst-mich-geräusch von mir gegeben und bin wütend abgerauscht, zu meiner lehrerin (bin erst 14) um die zu fragen ob ich aufs klo darf und auf der mädchen-toilette bin ich dann im kreis rumgelaufen und hab mir selber vorwürfe gemacht :'D, damit will ich sagen, trau dich und geh mit ihm aus , denn wie du siehst gehts noch viiiiiiiiel schlimmer :D

 
Hallo,Sabrina.

Ohja,das Problem hatte ich auch! (Bestimmt noch 'einige' mehr)

Ich vermute mal,bei dir ist es genauso wie es bei mir war!? Entweder du bist sauer auf dich selbst weil du deine Gefühle nicht richtig zeigen kannst, vielleicht weil er es nicht versteht WARUM du so zu ihm bist? Oder hat er dich unbewusst verletzt und du hast geweint etc. wegen ihm? Dann könnte es auch daran liegen,dass man manchmal automatisch so reagiert nur um seine Schüchternheit,Nervostiät zu verbregen. Bessergesagt man reagiert manchmal automatisch so,ohne das man es merkt und man ist nicht absichtlich so gemein! Naja,ich kann dir nur sagen ; denk mal drüber nach,er weiß gar nicht was du empfindest,also reiß dich so gut wie es geht zusammen! Schüchternheit in Liebesdingen hin oder her! Du willst doch das er dich mag,und dich nicht für zickig und Arrogant hält oder? Verspiel es dir nicht! Er scheint dich ja zu mögen,sonst würde er dich schon längst ignorieren. Und wenn es immernoch nicht besser ist (der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter) sag's einfach,du hast nichts zu verlieren! Im Gegenteil,dann weiß er endlich warum du so bist! Und dir fällt ein riesen Stein vom Herzen,glaub mir! Ich wünsche dir viel Glück & drücke dir ganz fest die Daumen!

 
Wir haben uns geküsst!!! Also, ich hab ihm nichts davon gesagt, dass ich ihn mag, es ist so "aus dem Moment heraus" passiert (nein, betrunken waren wir nicht! :p ) Aber! Es war nur ganz kurz und er hat sich gleich entschuldigt und ich meinte so öh ja kann ja mal passieren, mach dir keinen Kopf........ich bin einfach total unromantisch :( (aber er wollte ja offensichtlich irgendwie auch nicht wirklich, wenn er gleich wieder aufhört) und seither ist alles wieder wie vorher. Dh. nicht wie vorher, es steht jetzt halt irgendwie was zwischen uns, aber vordergründig ists wie vorher, dh. wir tun eig. so als wär nichts passiert :( ehrlichgesagt ist die Situation jetzt noch blöder als vorher. Wovor ich übrigens auch Angst habe - dass er, wenn ich ihm jetzt sagen würde, dass ich in ihn verliebt bin, mich einfach so, weil sich die "Gelegenheit" anbietet, mal nehmen würde, obwohl er mich gar nicht speziell mag (ich weiss ja, dass er mich sicher ein bisschen mag, aber da gibts ja noch Unterschiede...).

danke für all die Antworten! :)

@Lettenjo Ich würde daraus schliessen, dass sie entweder wirklich in dich verliebt ist (das wär dann so ähnlich wie bei mir) oder, dass sie denkt, du seist in sie verliebt, sie aber nichts von dir will, und sich deshalb "extra abweisend" verhält, damit du dir keine Hoffnungen machst ...

@Pelzkatze danke für die Aufmunterung!! aber mach dir mal keine Sorgen, du bist ja noch so jung, da ist das noch weniger peinlich :D später lachst du bestimmt drüber...!

@Winona Ja, dass er mich irgendwie mag, hab ich mir auch schon gedacht, sonst würde er ja wirklich einfach mehr auf Abstand gehen. Ja, ich versuche, mich zusammenzureissen!! Wie ists denn bei dir ausgegangen??

 
Nur weil er sofort mit dem Kuss aufhörte, heisst es noch nicht, dass er kein Interesse an dir hat, er hat dich ja geküsst, das ist doch schon mal was.

Dass er so schnell damit aufhörte, liegt vielleicht auch einfach daran, dass er selber erschrak? Sich genauso blöd vorkam wie du dich?