Verliebt - aber was soll ich machen??????

Sunsetsurfer

Neuer Benutzer
20. Jan. 2005
8
0
0
Hallo zusammen...

meine Situation beschreibt sich eigentlich recht schnell:

Ich habe mich verliebt in eine bisher immer nur gute Bekannte, die ich schon recht lange kenne. Als ich ihr meine Gefühle gestanden habe, erzählte sie mir, dass sie sehr lange was von mir wollte... bis vor kurzem sogar...das wusste ich aber nie. momentan will sie einfach keine neue beziehung weil sie gerade ein schlechtes erlebnis hinter sich hat, so eine kurzbeziehung, und nichts mehr überstürzen will. aber grundsätzlich meint sie, dass ich noch chancen habe.

wie verhalte ich mich jetzt am besten? ich möchte nicht als guter freund enden. will sie ja auch nicht bedrängen. aber ich bin nun mal total verknallt in sie. wie ist es wenn ich ihr einen brief schreibe? oder is das auch schon zu aufdringlich?

freue mich über viele antworten.

sunsetsurfer

Hallo Sunsetsurfer,

klingt ja erstmal nicht schlecht.

Aber was willst du ihr denn in dem Brief schreiben? Es ist doch alles klar.

Warte erstmal ab. Du kannst sie ja demnächst mal fragen, ob ihr etwas zusammen unternehmt, etwas wovon du denkst, dass ihr da beide gerne hingehen würdet.

Viel Glück!

Paulinchen

Hi,

ich würde das mit dem Brief auch lassen.

Sie weiss ja wie es um deine gefühle steht. lass ihr jetzt einfach was zeit. Sie muss eine alte Erfahrung verdauen damit sie das erlebnis nicht mit in eure beziehung einbringt. sonst wäre es für euch beide auch schwierig.

danach stehen euch ja alle türen offen.

Hey, danke schon einmal für eure antworten.

wir unternehmen gelegentlich auch mal etwas zusammen. nicht so häufig, aber wenn, dann auch allein. demnächst haben wir auch wieder etwas geplant.

weshalb ich an den brief dachte: ich habe einfach nur angst, dass sie mich jetzt immer mehr als guten freund sieht und die chancen, die ich angeblich noch habe, dann weniger werden...aber so überzeugt bin ich von der idee selbst nicht.

wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten wenn wir alleine sind? sie klar spüren lassen dass ich mehr will oder zurückhalten und abwarten? was meinen mädels denn damit wenn sie von "zeit" sprechen..und von "irgendwann" ? klar dass man das nich verallgemeinern kann, aber so in etwa?

sunsetsurfer

naja es kommt halt auch etwas drauf an wie sehr ihr der voriger junge weh getan hat.

das ist bei allen unterschiedlich.

vielleicht solltest du ihr sagen dass du dich jetzt mehr im hintergrund hälst weil du sie nicht bedrängen möchtest und dass sie dann zeit hat ihre gefühle wieder zu ordnen.

ich glaube der hat sie gar nicht verletzt, sie hat einen fehler gemacht und möchte deswegen nichts mehr überstürzen...

ok aber du kannst ihr ja mal vorschlagen dass ihr zwar zusammen kommt aber dabei alles langsam angehen lasst.

ewig solltest du dich auch nicht hinhalten lassen. denn dann kommt der verdacht auf dass sie nur ein spiel mit dir treibt.

ich soll vorschlagen, dass wir es zusammen versuchen, auch wenn sie gesagt hat, dass sie es sich zwar irgendwann vorstellen kann, aber momentan nicht...?! fühlt sie sich dann nich bedrängt?

sicher kann ich das nicht sagen. aber irgendwann musst du ja den schritt nach vorne wagen.

setz dir doch einfach eine frist wann du sie nochmals drauf ansprechen möchtest.

so drei wochen oder vier.

meinst du denn, dass ich dann realistische chancen habe? klar, wie sollst du das beantworten... aber so allgemein betrachtet... wenn sie sagt, es sieht eigentlich gut aus für mich, nur ist sie zur zeit ängstlich und will nix überstürzen...sind 4 wochen dann die richtige zeit...?

hm das kann ich dir leider absolut nicht sagen. einerseits klingt es für mich etwas so als würde sie dich nur vertrösten wollen andererseits kann es ja wirklich sein dass sie einfach was zeit braucht.

ich weiss es leider nicht. sorry.