verliebt,angeekelt,verwirrt

clover

Neuer Benutzer
15. März 2011
8
0
0
35
hallo ihr,

ich bin neu hier und mit meinem latein am ende..hoffentlich habt ihr einen rat für mich:(

es ist so:vor einigen monaten habe ich einen jungen mann kennen gelernt.bereits bei unserer ersten begegnung war ich irgendwie..hin und weg!ich fühlte mich sofort unglaublich wohl in seiner nähe,geborgen,leicht,"ungeschminkt".

bei jedem treffen mit ihm funkt es gewaltig,ich ertappe mich dabei,wie ich ihn in einigen momenten hormonell völlig vernebelt angrinse und mir denke"warum küsst er mich nicht??warum küsst er mich nicht??"

doch genau hier liegt das problem.alles, was über's kuscheln hinaus geht, ist mir regelrecht zuwider.der ekel ist so stark,dass es körperlich schmerzt.es gibt momente,in denen ich ihn küssen will,ich ihm ganz nah sein möchte..doch wenn er es dann tatsächlich tut,weiche ich aus,wird mir schlecht,ich denke mir'hör auf,ich will das nicht'.ich versteh mich selbst nicht mehr.wie kann ich mich so sehr zu einem menschen hingezogen fühlen und ihn gleichzeitig so abstoßen?

selbst wenn ich darüber nachdenke,selbst wenn ich darüber schreibe,verkrampft sich in mir alles und mir wird übel.

ich weiß einfach nicht mehr weiter.habt ihr vielleicht einen rat?

gruß

sollte dies der wirklichkeit entsprechen und nicht eine aufgetischte geschichte sein - sorry, wenn ich das sagen muss - dann frage ich dich, ob du in deiner vergangenheit körperliche gewalt erfahren hast, erlebnisse in sexueller hinsicht, die du nicht verarbeitet hast?

gruss mörli

Man kann Dein Posting nicht einordnen. Worum geht es hier? hast Du generell ein Problem körperliche Nähe zuzulassen, oder ist das Problem personenbezogen.

ich bin grad echt..baff darüber,was ich hier als erste reaktion erfahre.naja,bringt nichts,sich darüber zu mukieren.

zuerst:nein,ich bin kein opfer von sexueller gewalt oder ähnlichem,soweit ich mich bewusst daran erinnern kann.

meine reaktion bezieht sich nur auf diesen einen mann,immerhin ist er auch der einzige,den ich momentan date.diese reaktion tritt zum ersten mal bei einer person auf,weshalb ich auch so verwirrt bin.

immerhin bin ich in sexueller hinsicht weder ein kind von traurigkeit noch sonderlich prüde,verklemmt oder weiß der geier.

ich habe überhaupt keine ahnung,was mit mir los ist und ich bin völlig mit der situation überfordert!

Guten Abend. Das hört sich schon recht ungewöhnlich an... :confused: du sagst ja selbst, du hast in der Vergangenheit keine negativen Erfahrungen gemacht, die diese Reaktion jetzt auslösen. Vielleicht gibt es andere Stellen, die dir weiterhelfen können. Dir irgendwas zu raten oder zu munkeln hilft dir nicht weiter... kann ja gut sein, dass doch was ernstes hintersteckt, z.B. dich der Typ "unbewusst" an etwas oder jdm aus deiner Vergangenheit erinnert.

Gruß :)

guten abend,

leider hab ich überhaupt keine ahnung,wohin ich mich wenden könnte.habt ihr dahingehend vielleicht eine idee:confused:?

ich weiß es einfach nicht:entweder hat mich die erfahrung mit dem letzten kerl in meiner bio total verkorkst oder es liegt wirklich an dem aktuellen.

ach menno..

Ich meinte einen Psychologen, nur im Notfall, wenn´s dich sehr belastet und dein weiteres Leben einschränkt. Naja, wenn du mit deinem letzten Typ schlechte Erfahrungen gemacht hast, könnte es gut sein. Wenn du in dem aktuellen total verknallt bist und den toll findest, ist es eher unwahrscheinlich, dass es an dem liegt. Vielleicht hast du zu sehr Angst, verletzt zu werden.

Liegt es vielleicht daran, dass er in Dir etwas berührt, was Dir angst macht?

Ich bin kein Psychologe, aber sowas kann ein Zeichen von Überforderung sein. Wie alt bist du denn? Wahrscheinlich bist du in genau dieser "Beziehung" emotional und gedanklich einfach schon weiter als körperlich. Mit dieser starken Abwehrhaltung drückt dein Körper aus, dass du für diese Art von Nähe einfach noch nicht bereit bist. Unsicherheit und Ängste können eine Rolle spielen.

Wenn du schon älter bist und schon mehrere Partnerschaften mit körperlicher Nähe hattest, ist eine solche Reaktion aber eher ungewöhnlich. Da am besten den Spezialisten aufsuchen.

das könnte sein.er selbst ist noch jungfrau,hat keinerlei erfahrungen mit frauen und ich wäre quasi seine 'erste'.ich hab klar gemerkt, dass ich damit eine große verantwortung verbinde(nach dem motto:"ich will nicht diejenige sein,welche den jungen als erste verkorkst").

zudem will ich momentan keine beziehung eingehen und für mich sein,hab zum einen erstmal genug davon,will keine verpflichtungen eingehen, mich nicht einschränken oder mich wieder in etwas hineinstürzen.

aber das wäre ja auch nur ein kleiner teil des ganzen und erklärt bei weitem nicht, was bei mir phase ist oO

ich bin 22.

Mh, vielleicht stimmt sein Geruch nicht. Nicht den offensichtlichen, bzw. nicht, dass er stinkt,oder ungepfelgt ist, oder soetwas- aber man sagt doch, dass der Körpergeruch eines anderen ein ganz, ganz entscheidener Punkt ist. Ist natürlich nur eine Mutmaßung, die Dich nicht weiter bringt, denn daran kann er ja nix ändern...Aber es wäre eine Erklärung und eine zu haben wäre sicher schon mal entlastend.

Beobachte Dich einfach weiter. Hast Du grade die Pille gewechselt, oder so? Ist die Abneigung jeden Tag gleich? Und sein Äußeres gefällt Dir gut? Vielleicht ist er ja Deine Halbbruder- Samenspende oder so ;)

Schwierig. Sicher belastend. Ich kenn solche Gefühle. Die kann man kaum überwinden. Ekel ist eines der stärksten Gefühle der Welt- nicht umsonst.

vielleicht ist er ja der große bruder,den ich mir zeit meines lebens gewünscht habe,und die eigentliche tragik beginnt erst.. :D

es ist furchtbar,weil ich überhaupt keinen klaren kopf mehr bekomme,schleppe diese gedanken den ganzen tag mit mir rum,und ich fühle mich einfach nur noch mies...an durchdrehenden hormonen kann es - pillenbezogen - nicht liegen,immerhin habe ich die vor monaten abgesetzt.

hab allerdings bemerkt,dass eine latente abwehrhaltung gegen männer generell mein begleiter geworden ist.vorhin fragte mich ein arbeitskollege nach einem date und ich merkte,wie dieses ekelgefühl sich wieder bei mir einstellte..ich komme grad aus der nachtschicht und stehe immer noch unter strom!ich hab das gefühl,männer würden mich überfluten..erdrücken..mich letzten endes nur als objekt sehen..

oh man ich dreh echt noch durch!!was zur hölle passiert nur mit mir?

mir kommt grad ein gedanke:kann es sein, dass man eine schlechte erfahrung unbewusst so sehr verinnerlicht - obwohl man der meinung ist,sie verarbeitet zu haben - , sodass der nächstbeste katalysator psychosomatische beschwerden verursacht?

Coole Ratschläge, die du hier wieder kriegst. :party: Beim Psychologen sind wir also auch schon wieder angelangt. :D Mein Tipp: Engeltante, Kartenlegerin, Wahrsagerin, Horoskope. :D

Nein, mal ernsthaft:

kann es sein, dass man eine schlechte erfahrung unbewusst so sehr verinnerlicht
Ja, kann sein.

Ich denke, das ist harmloser Natur. Entweder stimmt bei euch wirklich nicht die Chemie oder du hast mal Erfahrungen gemacht, die nicht gerade angenehm waren. Dabei mein ich jetzt nicht Gewalt oder so. Ich geh mal auf Miaflorentines Vorschlag mit dem negativen Geruch mit einem Beispiel ein. Es braucht bloß dein neuer Lover das gleiche Aftershave haben wie ein Ex und schon fallen dir alle Unarten (d)eines Ex wieder ein. Vielleicht konnte der Typ nicht richtig küssen oder hatte immer den letzten Döner zwischen den Zähnen hängen. Diese Assoziation kannst du immer noch in dir haben. Ja, und dann kann eben der nächste Mann Pech haben... Das muss also nix hochtrabendes wie schlechte Kindheit oder Gewalterfahrung in einer Beziehung sein.

Oder du bist einfach noch nicht so weit, dass du dich auch körperlich auf einen Mann einlassen willst. Da müssen nicht unbedingt deine Wünsche mit deinen körperlichen Reaktionen übereinstimmen.

Wenn du einen Widerstand merkst, lass dir doch einfach noch ein bissel Zeit.

Vielleicht rührt dein Widerstand auch unbewusst daher, weil er noch Jungfrau ist. Vielleicht hast du das Gefühl, dass er dich abwerten könnte, wenn er merkt, wieviel Erfahrung du schon hast. Bzw. schreibst du das ja auch mit dieser Verantwortung. Vielleicht blockiert dich auch dieser Gedanke. Manchmal laufen im Unterbewusstsein Sachen ab, die man mit dem Verstand nicht verstehen kann.

ich fühlte mich sofort unglaublich wohl in seiner nähe,geborgen,leicht,"ungeschminkt".
Findest du nicht, dass so etwas einen wesentlich größeren Wert hat als eine sexuelle Anziehungskraft? Klar gehört das Körperliche/der Sex mit dazu, aber damit kann man sich doch auch Zeit lassen. Wenn´s nicht ist, dann ist es nicht. Es gibt keine "Vorschriften", ab wann eine Beziehung einen bestimmten Status erreichen muss.

sodass der nächstbeste katalysator psychosomatische beschwerden verursacht?
Das hat nix mit "psychosomatischen Beschwerden" zu tun.

uff,ein wenig fühle ich mich durch deinen beitrag schon erleichtert:eek:

hmh,mal überlegen:ich fühle mich durch ihn bedrängt,wenn er mich küssen will und unglaublich unter druck gesetzt.wir haben bereits darüber gesprochen und er meinte,dass er es so schön findet,wie es ist,es ihm aber nicht reicht.was mich noch mehr unter druck setzt.

vorhin habe ich etwas in meinem gedächtnis gekramt.vor einiger zeit habe ich mich höllisch in nen kerl verrannt,der mich nur für's bett wollte,mir aber das blaue vom himmel erzählt hat,was ich in meinem naiven kopf natürlich lieber geglaubt hab als den tatsachen ins auge zu sehen.um dem ganzen noch einen drauf zu setzen,meldete sich urplötzlich einer seiner besten freunde bei mir und wollte mich besuchen.was mir suspekt erschien,ich dennoch - überrumpelt wie ich war - zusagte ( in erster linie dachte ich daran,dass ich dadurch ganz unkompliziert meine sachen wieder bekäme ).schlussendlich wurde ich auf echt fiese art und weise versetzt.

nach diesen ereignissen war nicht nur mein ego im eimer.ich fühlte mich benutzt.respektlos behandelt.wie ein dummes flittchen,welches im freundeskreis ein mal rumgereicht wurde.eine,mit der man es ja machen kann.

seit dem habe ich weder lust auf eine beziehung,noch auf eine affäre oder sondergleichen.

kann es vielleicht sein,dass ich dadurch zum einen wirklich noch nicht bereit bin für was neues,das sich in form von ekel vor dem anderen geschlecht äußert,so als eine art abwehmechanismus,weil ich das noch nicht verarbeitet hab und mich zusätzlich durch seine libido bedrängt fühle und ihn unbewusst mit seinem "vorgänger" über einen kamm schere?

ich muss an dieser stelle sagen:ich habe nach einer party bei ihm übernachtet.er schlief neben mir,nahm mich in den arm,was schön war.doch anscheinend erregte ihn das so sehr,dass er anfing zu zittern.in diesem moment ekelte ich mich nicht nur vor ihm,sondern auch vor mir selbst,was so stark wurde, dass ich mich beinahe übergeben musste.

oje,jetzt klingt das alles noch verworrener:(ich hoffe,ich schrecke euch nicht zu sehr ab und bin um ratschläge dankbar!

seit dem habe ich weder lust auf eine beziehung,noch auf eine affäre oder sondergleichen
Eigentlich gibst du dir ja schon selbst die Antwort.

kann es vielleicht sein,dass ich dadurch zum einen wirklich noch nicht bereit bin für was neues,das sich in form von ekel vor dem anderen geschlecht äußert,so als eine art abwehmechanismus,weil ich das noch nicht verarbeitet hab und mich zusätzlich durch seine libido bedrängt fühle und ihn unbewusst mit seinem "vorgänger" über einen kamm schere?
Ja. Siehst du absolut richtig.

Würde auch in etwa deine Story mit der Übernachtung bei ihm reinpassen.

oje,jetzt klingt das alles noch verworrener
Nö, überhaupt nicht. Du hast das wunderbar beschrieben. Und du nennst auch selbst die Gründe für dein Verhalten. Du bist dir also schon sehr genau bewusst, woran es liegt.

demnach bin ich doch nicht so gestört,wie ich dachte:confused:?ich mein, mich hat diese reaktion schon ziemlich verunsichert,weil mir das zum ersten mal passiert ist.aber viel wichtiger ist:wie kann ich denn nun damit umgehen?ich will nicht,dass das ein dauerzustand bleibt,weil ich mich in gegenward von männern wohl fühlen will,und nicht,dass sich mir der magen umdreht wenn ich merke,dass sie sich mehr für mich interessieren.

mir wird grad klar, dass ich anscheinend tiefe freundschaftliche gefühle für ihn hege,aber alles andere eine nummer zu groß für mich ist,im moment.

mir wird grad klar, dass ich anscheinend tiefe freundschaftliche gefühle für ihn hege
Das ist gut möglich. Zumal du in deinem ersten Posting ja auch in etwa so etwas geschrieben hast ("ich fühlte mich sofort unglaublich wohl in seiner nähe,geborgen,leicht,"ungeschminkt""). Ungeschminkt fühlt man sich auch einem Freund ggü.

demnach bin ich doch nicht so gestört,wie ich dachte:confused:?
Nö, bist du nicht. :trost:

Du hast halt eine schlechte Erfahrung gemacht und musst nun drüber wegkommen. Das ist dir sicherlich schon mal in anderen Situationen auch passiert. Ist wirklich rein menschlich. :trost:

wie kann ich denn nun damit umgehen?
Mhm, ist schwer. Weil es nicht nur von dir abhängig ist. Du müsstest als allererstes positive Erfahrungen machen. Das dir ein Mann - mit sehr viel Geduld - zeigt, dass eben nicht alle Männer so sind. Dann erfordert es aber auch von dir ein Umdenken. Ein Vertrauen darauf, dass der nächste eben nicht so ist. Ist schwer zu beschreiben. :eek: Das spielt sich eigentlich alles im Kopf ab. Dieses Fallenlassen können kann man sich auch antrainieren - aber es braucht Zeit. Das muss jetzt nicht bei ihm klappen können, das kann auch erst beim übernächsten Mann funktionieren. Wichtig ist aber, dass du jetzt schon ganz fest daran glaubst, dass es wieder besser wird.

ach Tylli,du hast ja so recht:eek:

der witz ist nur,dass ich nicht im traum daran gedacht hätte,dass mir sowas mal passiert.mir,der unerschütterlichen optimistin,welche immer wusste 'nicht alle sind so,der nächste kommt bestimmt,und vielleicht ist der nicht ganz so doof wie der davor'.

deshalb bin ich jetzt um so ratloser, als wären meine kraftreserven komplett aufgebraucht.

wahrscheinlich ist es gerade bei ihm nicht möglich,weil die sexuelle anziehungskraft seinerseits immer größer wird.oje,und ich kann mich nicht zurück halten,diesen einen satz zu schreiben,den wir alle irgendwann einmal phasenweise so gehasst haben (bahupte ich mal):

ich will ihn als freund nicht verlieren.

mistmistmist...

nach diesen ereignissen war nicht nur mein ego im eimer.ich fühlte mich benutzt.respektlos behandelt.wie ein dummes flittchen,welches im freundeskreis ein mal rumgereicht wurde.eine,mit der man es ja machen kann.
Tja, was heißt "nicht passieren"? Letztendlich lag es an deinen (zitierten) Gedanken. Wenn du dir das nicht gesagt hättest, wäre es vielleicht noch nicht mal sooo schlimm gewesen. Es liegt zum größten Teil an unserer eigenen Bewertung. Versuch doch mal, an der Sache von damals eine positive Seite zu finden.

wenn ich mir nun durchlese, was tilly aus dir rausgekitzelt hat, so war eben doch ein vorhergehendes erlebnis wohl die ursache für dein problem. es muss nicht immer gleich das "äusserste" sein, dass man abblockt.

ich hatte früher auch das problem, dass ich als optimistin durch die welt zog und mich auf viele(s) einliess. ich meinte es immer gut, dachte, die anderen tun dasselbe, bis die erkenntnis kam, dass ich vielfach eben auch nur benutzt wurde. das hinterlässt tiefe narben und spuren und der körper beginnt, abzublocken.

genau dieses zittern, dass du in einem früheren posting erwähnt hast - der absolute horror....

tu nichts, was du nicht auch selbst willst!

lg mörli