Verliebt beim ersten Treffen und schon überstürzt?

Xeno

Benutzer
23. Mai 2013
43
0
0
38
Ich habe mich erst vor wenigen Tagen in eine Frau verliebt. Sie 16 und Ich 26.

Sie fand mich von anfang an toll und schrieb auch nach dem ersten kurzen Treffen das ich Ihr immer noch gefalle. Auf die Frage ob Sie sich denn vorstellen kann etwas mit jemandem wie mir anzufangen, beantwortete Sie mit einem klaren Ja.

Ich war schon zu diesem Zeitpunkt ziemlich verliebt und habe ihr gesagt das ich oft an Sie denke und nicht schlafen kann, auch das ich noch nie eine Freundin hatte.

Auf die Frage ob Sie mal gerne etwas zu zweit mit mir machen würde, beantwortete Sie auch mit ja.

Irgendwie versuchte ich witzig zu sein und versuche mehr über Sie zu erfahren im Chat. Aber spätestens wenn ich etwas mit ihr machen wollte, schrieb Sie, (keine Zeit, kann nicht, weiss nicht.....) und auf viele Fragen folgte meist keine Antwort was mich wahnsinnig gemacht hat. Die Antworten waren immer kurz und für mich oft ein Rätsel...

Also noch ein versuch Sie zu treffen. Wollte Sie einladen und dann kommt die Antwort: Will dir nicht falsche Hoffnungen machen. Das mit uns geht nicht. Tut mir leid....

Da dies mal eine von wenigen Antwort war, schrieb ich das ich froh bin das Sie mal schreibt was Sie denkt und das ich dies auch voll verstehen würde usw.

Nur leider habe ich mich in der Zwischenzeit so verliebt das es alles andere als leicht wird dies zu aktzeptieren.

Vielleicht besteht noch ein funken Hoffnung und ich habe es nicht ganz vergeigt. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ach ja und Sie ist meine Coucousine solte ich vielleicht auch erwähnen....

 
Habt ihr euch denn nu getroffen oder noch nicht?

Meiner Ansicht nach wäre der Altersunterschied vel zu groß. Da hat man doch so gut wie nix gemeinsames.

Wenn Frauen auf etwas nicht antworten wollen, dann tun sie es auch nicht. Entweder nervt sie diese Frage, oder die Antwtwort die sie geben würden könnte dich verletzen, oder sie will einfach nicht anworten weil sie die Frage für dumm hält. Reine Frauenlogik.

Dasn du ihr gesagt hast dass du oft an sie denken musst und icht schlafen kannst und das alles war vielleicht genau der Fehler ! Das war zu aufdringlich und sie hat sich genervt oder eingeengt gefühlt. Meistens wollen Frauen Männer von denen sie wissen das er sie beschützen kann. Welche mit Erfahrung. Das du die nicht hast, hast du ihr offen gezeigt, weil du ja noch keine Freundin hattest. Frauen sind das schwächere Geschlecht, das wissen sowohl Mann als auch Frauen selber. Deswegen wollen sie jemanden haben der ihnen u.a. Schutz und Geborgenheit geben kann.

Außerdem hat sie dir offen gesagt, dass es mit euch nicht geht. Wenn Frauen so antworten wollen sie es um's verrecken nicht, oder sind sich unsicher - das kommt immer auf die Situation an. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so große Hoffnungen machen. Schon allein weil sie auch noch deine Cousine ist.

 
Sie steht nicht auf Dich, wollte Dir das aber nicht direkt sagen, weil sie Deine Gefühle nicht verletzten wollte.

 
Wir haben uns zwei mal getroffen und beide male war die Familie dabei. Irgendwie war das schon ziemlich komisch für mich, deshalb wollte ich sie auch unbedingt alleine treffen.

Ich glaube etwas habe ich daraus gelernt, es kann nur schiefgehen wen ein Mann die Gefühle zu schnell zeigt. :mauer:

Die Zeit heilt ja bekanntlich alle wunden. Nur dumm wen es 26 Jahre dauert bis solche Gefühle da sind.

 
Ich denke nicht, dass hier irgendwelche Pauschalisierungen helfen. Es gibt genügend Frauen, die viel lieber selbst stark sind als dieses von ihrem Partner einzufordern. Und was Stärke heißt, bliebe eh zu definieren. Es hilft auch nicht, von der Zukunft zu erwarten, dass sich jede Erfahrung so ähnlich ergibt, wie die gerade gemachte. Manchmal geht es in der Liebe sehr schnell. Es hat dieses Mal nicht gepasst. Vielleicht wäre zu lernen, die Familie nicht gleich zu involvieren. Das sieht so nach Anstandswauwau aus. Wenn Andere sozusagen dazwischenkläffen, wie soll sich da etwas entwickeln?

 
Diese Frau ist ein Rätsel für mich. Sie fragt mich ob ich mit ihrer Mutter usw. mit in die Ferien komme. Sie wohlen unbedingt das ich mit gehe.

Möchte ich ja auch am liebsten zu zweittttt!! :]

Auf die Frage wieso das mit uns nichts wird, hat sie keine Antwort gegeben??? Ich bin also genau so ratlos wie zu beginn :-(

 
Die Frau ist überhaupt kein Rätsel. Sie ist 16, steckt mitten in der Entwicklung. Und sie hat sich klar geäussert: Nein, sie will nichts mit dir beginnen. Warum muss sie das jetzt noch begründen?

Begründest du auch, warum du gerne Koteletten ist, Milken aber nicht ausstehen kannst?

Dein Blick ist schwer getrübt durch deine Liebe zu ihr. Aber bei ihr ist das nicht so. Sie verhält sich vollkommen normal und dazu noch sehr klar. Nur für dich ist jetzt eben alles ein Rätsel, weil du es mit diesem Liebesblick betrachtest, der doch auf Zuneigung und Gemeinsamkeit hinsteuert. Und da passt ihr Verhalten natürlich nicht hinein, weil es genau das Gegenteil ist.

Dazu beginnst du jetzt jede ihrer Handlungen und Äusserungen auf die Goldwaage zu legen und zu interpretieren - aber es gibt da nichts zu interpretieren.

Zudem ist es eine schlechte Idee, die Liebschaft im Familienkreis zu suchen. Stell dir vor, wenn ihr auseinandergehen würdet: Wie soll man sich da eine Trennung vorstellen?

Natürlich gibt es jetzt Stimmen, die sagen, dass das sehr gut kommen kann, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt, und dass auch 16-Jährige schon sehr reif sein können. Das mag alles sein, denn auf unserer Welt kommt wirklich alles vor, was man sich ausdenken kann. Es ist nur die Frage, wie oft, und ob es denn hier in deinem Fall auch ins Schwarze trifft.

Also: Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass nichts aus euch beiden wird. Das hast du zu akzeptieren. Sie hat das auch entschieden, ohne dass jemand von der Familie dazwischenkläfft. Und sie hat sofort gesehen, dass das mit euch auch nicht gut gehen wird. So betrachtet hat sie mehr Realismus als du.

Da musst du wieder einen vernünftigen Stand einnehmen und auf Frauen zugehen, die ausserhalb der Familie sind. Klingt ja schon fast so als letzte Chance...

 
Ich habe die Frau in der Zwischenzeit 4 mal getroffen. Immer mit meinem Kollegen und ihrer Familie. Wir waren Bowlen und waren auch schon Essen bei ihr zuhause.

Sie hat kaum einen Blick für mich übrig und dennoch will sie immer wieder das ich auch mit komme.

Sie hat mir drei mal eine Abfuhr erteil und da war für mich klar das dies nichts wird.

Irgend wann habe ich ihr geschrieben das ich nicht nur ihr Kolleg sein kann, da ich meine Gefühle verbergen muss und ich mich in wirklichkeit sehr unglücklich fühle. Ich habe ihr gesagt das ich Zeit brauche, um darüber hinweg zu kommen.

Sie hat dies nicht akzeptiert und mich dennoch immer wieder gefragt. Ich habe sie ignoriert so schwer mir dies fiehl. Sie war sauer und schrieb mich zwei Tage nicht mehr an. Irgend wann Frage sie mich wieder und in der Nachricht stand das sie einfach Zeit brauche.

Ich schrieb zurück das ich dies verstehen würde. Ich war überglücklich sie wieder zu treffen beim Bowlen.

Nach dem Bowlen wolte ich es etwas genauer wissen. Sie schrieb (Ich brauche keine Zeit. Das aus uns wird nichts, ich möchte dir keine falschen hoffnungen machen.)

Am Samstag war ich mit einer Kollegin unterwegs, als Antwort folgte ("Kollegin" :-D)

Ich bin ratlos besonders weil sie nie etwas zu zweit machen will. Es ist schlicht weg nicht möglich einander besser kennen zu lernen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, wie man mit 26 Jahren derart an der Realität vorbeiläuft.

Wieso bist du Ratlos ? Die Sache ist klar, wie ein lupenreiner Diamant.

Weißt du, was diese Frau von dir will ? -Aufmerksamkeit.

Sie findet es toll, wenn ein 26-Jähriger auf sie steht.

Das wissen vermutlich auch alle aus ihrer Clique. Ein 26-Jähriger mit Auto ist unter 16-Jährigen das non-plus-Ultra unter den Statussymbolen.

Eigentlich hat sie kein Interesse an dir, aber bevor du das realisierst, wirft sie dir ein Stück Hoffnung hin und geht mir dir Bowlen, damit du nicht

irgendwann auf den Trichter kommst, sich nicht mehr für sie zu interessieren.

 
Kann mich BlutEngel nur anschließen. Abgesehen davon, dass ich kein Plan hab was du mit 26 mit ner 16-Jährigen willst, frage mich mich wie man sich von einer so viel Jüngeren Person so vereimern lassen kann. Sie will dich nicht und ich würde mir an deiner Stelle mal fragen ob du innerlich glaubst bei ~ gleichaltrigen keine Chance hast, oder warum du unbedingt so ein junges Huhn haben willst ?

 
Ich habe übersehen, dass es sich um deine Cousine handelt. Ich für meinen Teil halte Nichts von Liebesgeschichten innerhalb der Familie, Cousine ist noch ziemlich enge Verwandtschaft.

 
Es ist die Coucousine. Ist nicht ganz das selbe. Habe dies auch erst später erfahren.

Wo die Liebe hinfählt kann ich nicht leiten. Dieses Gefühl nach 26 Jahren einfach zu ignorieren wäre ein grosser fehler.

Sie wird in kürze 17.

Ich hatte nie Glück mit Frauen weil ich einfach zu schüchtern bin. Hätte sie mich nicht angesprochen hätte ich mich nie getraut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sieht es hier auch nicht nach mehr glück aus. Sie ist immerhin nett

und freut sich, wenn sie dich sieht. Aber nach drei abfuhren muss man auch mal die rosarote brille abziehen und erkennen: nein, sie will dich nicht.

Was soll denn eine 16 jährige mit einem 26 jahre alten knacker? Willst du mit ihr in die jugenddisco?

 
Wo die Liebe hinfählt kann ich nicht leiten. Dieses Gefühl nach 26 Jahren einfach zu ignorieren wäre ein grosser fehler.
Das ist doch Blödsinn.

Sie ist für dich die einzige Frau, die in deinen Augen "greifbar" ist. Darum glaubst du dieses Gefühl zu haben.

Dein eigentliches Problem ist ein Anderes.

Nämlich das du zu wenig Frauen in deinem Alter kennenlernst; Durch dein Verhalten und deiner Schüchternheit.

Also arbeite daran, anstatt dich an diesen Strohhalm zu klammern.

 
An Fakten muss Mann sich halten: Und diese sprechen nicht für den Mann. Leider Xeno.

Sie liebt Dich nicht und mit dieser Wahrheit solltest Du klarkommen.

Auch wenn man sich verliebt hat, es gehören 2 zur Liebe dazu, denn ganz wichtig ist die Gegenliebe. Man wird geliebt.

Man wird zurückgeliebt.

wenns einseitig ist wirds blöd.

Alles Gute für Dich