Verliebt, doch es ist alles sehr kompliziert. HILFE!

Mokka

Neuer Benutzer
11. Juni 2012
4
0
0
30
Hallo, ich möchte euch mal meine, doch recht außergewöhnliche Geschichte erzählen und bitte euch dabei um eure ehrliche Meinung dazu. Ich entschuldige mich gleich für die Länge des Textes^^

Also ich bin 18 Jahre jung. Auf der Berufsschule, auf die ich ging traf ich sie. Mein Blick wich seit dem Zeitpunkt nichtmehr von ihr ab. Genauso einfach suchte ich den Kontakt zu ihr. Ich sah, wie sie mit einer meiner Lehrerinnen (sehr nett) redete und fragte diese Lehrerin auch gleich bei der nächsten Gelegenheit nach ihren Namen. Den erhielt ich dann auch und so schreib ich sie einfach mal bei Facebook an. Nun tauchten auch schon die ersten Probleme auf, denn nichts klappt ja auch perfekt...

Er erfuhr dass sie ganze 4 Jahre älter war, als ich und dass sie seit 4 Jahren einen Freund hat, mit dem sie auch seit zwei Jahren zusammen wohnt.

Ich dachte mir natürlich sofort, dass ich das vergessen könnte, trotzdem schrieb ich sie einfach mal an.

Sie reagierte natürlich erstmal so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Was will eine 22 jährige mit einem 4 Jahre jüngeren...

Doch als ich nicht aufhörte ihr, trotz dieser skeptischen Betrachtung zu antworten, fing sie an, sich mit mir näher zu beschäftigen. Sie fand es mutig von mir.

So verging die Zeit und wir schrieben immer mehr und immer länger (manchmal 11 stunden am Stück).

Wir fingen an uns richtig zu mögen, flirteten teilweise sehr heftig miteinander und alles. Sie musste früh arbeiten, doch konnte sie sich nicht richtig von mir trennen und so schrieben wir bis in die Nacht. Anfangs plagte sie noch das schlechte Gewissen sich mit mir zutreffen, wegen ihrem Freund, aber das verging mit der Zeit und wir sahen uns sehr häufig.

6 Monate teilten wir jeden Tag miteinander. Jeder Tag begann und endete mit uns...

Das ging soweit, dass sie mir schrieb, dass sie nicht schlafen könne, weil ich ihr nicht mehr aus dem Kopf ginge.

Dann fing einestages ihr Freund an davon Wind zu bekommen. Er verbat ihr mit mir SMS zu schreiben. Er meinte, wir können uns ja mögen aber mehr nicht. Nun fing sie halt an den Kontakt abzubrechen. Ich fand das verständlich und musste damit leben. Dann kam sie aber nach kurzer Zeit wieder an und meinte, dass ihr das nach gründlichem Überlegen egal sei und sie mache, was sie wolle.

Der Kontakt war also wieder da.

Ich muss kurz einschieben, dass ihre Beziehung recht schlecht läuft. Er hat sie mal betrogen, was sie ihm verziehen hat. Sie streiten sich schon über ein Jahr lang sehr oft und häufig. Wenn sie weint, interessiert ihn das alles herzlich wenig und auch sonst verbringen sie nciht grade mega viel Zeit miteinander. Und vor kurzem waren sie auch für ein paar Tage getrennt und hatten sich beide schon nach anderen Wohnungen umgeschaut. Doch sie fanden nach einem Gespräch wieder zusammen.

Sie hat mir mal deutlich gemacht, dass sie auf mich steht, aber sie ihre Beziehung nicht einfach wegwerfen kann, zumal sie ihn noch irgendwo liebt. Total verständlich, hätte ich auch so gemacht.

Doch es ist Fakt, dass wir oft in Situationen kommen, wo wir beide merken, dass wir nicht ohneeinander können. Wir haben uns schon gegenseitig gesagt, dass wir gerne beieinander sind und auch eigentlich mehr wollen würden (gäbe es da diese Beziehung nicht).

Nun war ich den letzten Tag an unserer gemeinsamen Schule. Wir schrieben und trafen uns schließlich während des Unterrichts auf dem gang. Sie kam gleich zu mir an und meinte, dass sie mich vermisse. Wir umarmten uns. Dann erzählten wir ein wenig und als wir uns wieder trennten und sie mit gesenktem Kopf vor mir stand, strich ich ihr ihre Haare aus dem Gesicht und küsste sie zärtlich auf die Wange. Sie lächelte und wir gingen in unsere Klassen (sie war wohl etwas überrumpelt^^)

Auch danach ist alles recht unverändert. Wir mögen uns halt sehr und ich kann nicht leugnen, dass ich mich ein wenig in sie verliebt habe. Sie meinte auch mal zu mir, dass auch sie sich schon ein wenig in mich verguckt hat.

In dieser Situation hänge ich nun fest. Das waren die gröbsten Fakten und ich weiß nicht weiter. Ich schlafe mit dem Gedanken an sie ein und kann doch auf Grund ihrer (noch) vorhandenen Beziehung nichts machen.

Klar weiß ich, dass man eine längere Beziehung nicht einfach wegwirft, doch bröckelt diese, wie oben beschrieben schon deutlich stark.

Nun möchte ich eure Meinung mal zu meiner Story hören. Was denkt ihr darüber.

Wie schätzt ihr ihr Verhalten ein. Irren wir uns, indem wir finden, dass da irgendwie irgendwo was ist?

schreibt einfach mal drauf los.

Euer Mokka :]

(tut mir leid wegen dem Rechtschreibfehler in der Überschrift und eventuellen anderen :) )

 
Hallo, ich möchte euch mal meine, doch recht außergewöhnliche Geschichte erzählen
Hab mir jetzt deinen ganzen Text aufmerksam durchgelesen in der Hoffnung eine "doch recht außergewöhnliche Geschichte" vorzufinden. Kommt die noch und das Gerede bisher war nur ein kleiner TEASER oooder hast du mich da auf hinterlistigste Art und Weise verarscht?

Sie hat mir mal deutlich gemacht, dass sie auf mich steht, aber sie ihre Beziehung nicht einfach wegwerfen kann, zumal sie ihn noch irgendwo liebt.
Das hier ist der Punkt, an dem du hättest hellhörig werden müssen. Aber ich mach dir das nicht mal zum Vorwurf, du bist erst 18, hast mit einer schicken 22-Jährigen zu tun, da glaubt man noch an die ein oder andere Illusion. Da glaubt man, dass sie, wenn sie sagt "Ich mag dich", dich auch mag. Glaubst du eigentlich auch an so einen verrückten Hasen, der im Frühling bunte Eier versteckt?

Für mich hört sich deine doch recht unaußergewöhnliche Geschichte extrem nach dem Klassiker an. Ein Kumpel von mir hat es dieser Tage mal "Schlechtwetterfreund" genannt. In ihrer Beziehung läufts nicht so, sie kann sich aber aus Gründen, die ich jetzt nicht auch noch erörtere (immerhin hast du mir Entertainment versprochen, jedoch höchstens Amusement geboten), nicht von ihm trennen und ist daher unzufrieden. Da kommt doch so ein unerfahrener 18-Jähriger als Abwechslung gerade recht. Um auf andere Gedanken zu kommen. Du bist ein Kerl, daher mach ich mal folgenden Vergleich. Stell dir vor, dein 7er BMW muss in die Werkstatt. Ist doch bestimmt mal geil mit 'nem 3er Coupe durch die Gegend zu heizen. Aber hey, der 7er da in der Werkstatt gehört dir.

Das Mädel hat dich derart im Griff und spielt mit dir, wenn der Boden unter deinen Füßen zusammenbrechen würde, würdest du bestimmt noch denken, dass du schwebst. Natürlich will ich nun auch nicht zu hart mit der Kleinen umspringen, vielleicht findet sie dich sogar wirklich interessant oder NETT (wenn dir ein Mädel sagt, dass du nett bist, werd hellhörig!), weil du ihr möglicherweise Dinge bietest, die sie in der Beziehung nicht kriegt (der 3er hat z.B. besseres Handling als der 7er). Dieses ganze leere Gefasel wie "Ich kann nicht ohne dich sein" oder (mein Favorit!) "Ich wöllte ja EIGENTLICH mehr mit dir" solltest du jedoch immer mit ihrem Verhalten vergleichen. Denn! Was eine Frau denkt, wirst du niemals an ihren Worten sehen, sondern an ihrem Verhalten. Verhält sie sich denn wirklich so, als wärst du ihr so verdammt wichtig, als könnte sie ohne dich gar nicht mehr atmen? Gibt sie dir das Gefühl ein potenzieller Partner für sie zu sein? Naja, sie ist da in einer Beziehung mit irgend'nem Kerl und macht auch keinerlei Anstalten daran was zu ändern. NA, lieber Mokka, so wichtig scheinst du der Guten dann wohl doch nicht zu sein.

Netterweise zähle ich dir noch die mehr oder weniger drei Möglichkeiten auf, die du hast:

a) Du machst so weiter wie bisher, änderst nichts und glaubst weiterhin an ihre Lügen und den Osterhasen. Höchstwahrscheinlich kommst du dann bald wieder mit gebrochenem Herzen und brauchst erneut Hilfe im Forum.

B) Du siehst ein, dass aus der ganzen Sache sehr wahrscheinlich nichts werden wird und fährst dein Verhalten auf eine freundschaftliche Schiene zurück, machst ihr klar, dass du nicht ihr Spielzeug bist und sie gefälligst diesen Spinner abschießen soll, wenn sie sich in deinen Laken räkeln will. Ich glaub aber, dass du das nicht hinkriegst und dich dadurch nur noch mehr in sie verliebst, daher rate ich zu

c) Lass deine Bemühungen sein und akzeptiere, dass deine wilden Hoffnungen nichts als wilde Hoffnungen sind. Melde dich kaum noch bei ihr, mach auch nichts mehr mit ihr. Diese Variante hat zwei Vorzüge, nämlich dass du erstens von ihr los kommst und wieder selbstständiger wirst und zweitens kannst du an ihrem Verhalten dann gleich noch sehen, ob ich recht hatte oder nicht.

So, und jetzt will ich endlich diese unfassbar spannende Geschichte hören, mit der du mich hier herein gelockt hast!

 
Mein Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt ;) genau das sind deine drei Möglichkeiten. Ich kann dir nur sagen, dass eine Frau nicht ohne Grund an einer beziehung festhält, obwohl sie eine angenehme Bekanntschaft hat. Du bist momentan der potentielle Lückenfüller, der Auffänger, falls ihre momentane Beziehung in die Brüche geht. Es tut gut so eine Egobooster zu haben. Aber wenn sie wirklich mehr von dir wollte, hätte sie ihre Beziehung längst beendet!

Kopf hoch!!

 
Gut oke. Ich korrigiere mich, vllt ist es weltlich gesehen eine nicht ganz so außergewöhnliche Geschichte. Ich mit meinen frischen 18 muss allerdings sagen, dass es für mich eine recht neue Situation ist. Halt anderst als normal.

aber um mal auf dein Post zu antworten @All Me Around Me, gibt es Dinge, du du etwas verkehrt einschätzt.

Ich bin zwar Jung, aber nicht unerfahren. Ich habe zudem eine außergewöhnlich gute Menschenkenntnis. Ich weiß, wie Frauen ticken. Desshalb denke ich auch die ganze Zeit realistisch. Ich weiß natürlich, dass kein 18. Jähriger einfach so in das Leben spazieren kann und sie dafür ihre 4 jährige Beziehung sausen lässt. Um Himmels Willen, nein.

Aber widerum...stell dir mal vor du hast jetzt diese 4 jährige Beziehung, du liebst deinen Partner dermaßen, dass du ihm selbst einen fehltritt und vieles andere verzeihst. Und nun tritt jemand in dein Leben, den du symphatisch findest, den du vllt auch wirklich mehr als magst. Würdest du desshalb sofort deine Beziehung beenden, nur weil es in dieser gerade schlechter läuft, als mit einem anderen?

Also ich bin ehrlich, ich würde das nicht tun und auch daran festhalten. Ich möchte mich jetzt auch nicht rausreden oder so.

Es ist ja auch nicht so, dass ihre Beziehung scheiße lief und sie sich mich ausgeguckt hat, sondern ich habe sie angeschrieben, während ihre Beziehung völlig intakt war.

Erst in diesem Zeitraum, hat sich das ganze dermaßen verschlechter, bishin zu der kurzzeitigen Trennung. Ich sehe mich auch nicht als grund dafür an, ich denke einfach das es halt so kam.

Sicherlich bin ich als realist deinem Gedankengang desöffteren schon von selbst gefolgt, doch auch einen "Egoboost" wie Osterglocke es bezeichnet hat braucht sie nicht. Es drehen sich genug andere Jungs nach ihr um, die weitaus mehr ihr Typen wären (wie ich sie jetzt einschätzen würde), doch sie hält dieses "Verhältniss" mit mir...

Es gab auch schon genügend Momente der Zweisamkeit, wo es klar zu sein schien, dass nur ihre doch vorhandene Beziehung uns von einem Kuss abhält.

Auch hat sie die meiste Zeit ihren Partner und ihre Freunde vernachlässigt, nur um bei mir zu sein.

Um mal auf diesen Vergleich zu kommen: Wenn ich wüsste, mein 7er wäre wieder aus der Werkstatt raus und fahrbereit, fahre ich doch nicht trotzdem lieber den 3er?

Ich bin wirklich kein Junge der desshalb jetzt blind vor "Liebe" durch die Welt steuert und auf 50 Wolken schwebt, keines Falles. Ich stelle auch nicht eure Meinungen in Frage, da diese sich ja auch mit meinen Überlegungen irgendwo decken. Versteht mich bitte nicht falsch.

Aber ich danke euch auf alle Fälle für eure anregenden Meinungen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber um mal auf dein Post zu antworten @All Me Around Me, gibt es Dinge, du du etwas verkehrt einschätzt.
Ach ja? :D

Ich bin zwar Jung, aber nicht unerfahren. Ich habe zudem eine außergewöhnlich gute Menschenkenntnis. Ich weiß, wie Frauen ticken.
Puh, ganz peinlicher Fehltritt deinerseits. Erst willst du eine Weibergeschichte als Story des Jahrtausends verkaufen, gibst dann aber noch rechtzeitig zu, dass es eine für dich "neue Situation" ist. Und jetzt weißt du aufeinmal, wie Frauen ticken :D Ich sags mal anders, wenn du das wirklich wüsstest, hättest du dich gar nicht an so ein Forum gewendet. Bescheidenheit ist nichts schlimmes, Arroganz hingegen schon.

Desshalb denke ich auch die ganze Zeit realistisch.
Den Fehler hab ich auch 'ne Zeit lang gemacht. Hör auf realistisch zu denken, sofern es auch nur im geringsten um Frauen bzw. deren Verhalten oder deine Beziehung ihr gegenüber geht. Andernfalls wirst du versagen.

Aber widerum...stell dir mal vor du hast jetzt diese 4 jährige Beziehung, du liebst deinen Partner dermaßen, dass du ihm selbst einen fehltritt und vieles andere verzeihst. Und nun tritt jemand in dein Leben, den du symphatisch findest, den du vllt auch wirklich mehr als magst. Würdest du desshalb sofort deine Beziehung beenden, nur weil es in dieser gerade schlechter läuft, als mit einem anderen?
Okay, ich stells mir einfach mal vor.

Also wenn ich meine Partnerin "dermaßen" liebe, würde ich schon mal nicht mit irgendeinem Teenie "6 Monate lang jeden Tag" verbringen. Wenn mich meine Partnerin betrogen hätte, würde ich ihr das zu 95% sowieso nicht durchgehen lassen. Würde ich mit ihr "schon über ein Jahr lang sehr oft und häufig" streiten, würde ich einen Schlussstrich ziehen und die Sache beenden. Ebenso würde ich, der ich noch in einer Beziehung bin, einer Anderen nicht sagen, dass ich "auch eigentlich mehr wollen würden würde". Wäre dem so, würde ich Schluss machen und mit ihr zusammenkommen.

Wie du siehst, fällt es mir ein klein wenig schwer mich in eine derartige Situation zu versetzen...

doch auch einen "Egoboost" wie Osterglocke es bezeichnet hat braucht sie nicht.
Denkst du. Hoffst du. Sie hat da aber ganz offensichtlich andere Ansichten.

doch sie hält dieses "Verhältniss" mit mir...
Ach jetzt ist es schon ein Verhältnis :D

Wenn ich wüsste, mein 7er wäre wieder aus der Werkstatt raus und fahrbereit, fahre ich doch nicht trotzdem lieber den 3er?
Genau das versuche ich dir die ganze Zeit klarzumachen, du Frauenheld. Ich glaub aber, dass du die Metapher mit der Werkstatt noch nicht so ganz kapiert hast.