verliebt, freunde sein oder lieber gar nichts?

Leibniz

Neuer Benutzer
05. Sep. 2004
5
0
0
also ich bin in ein Mädel seit ca. 1jahr verliebt, wir sind sehr gute freunde seit mehr als 2 jahre, sie ist in meiner parallelklasse, und ich hab ihr auch alles erzählt!

Nun je mehr ich mit ihr zu tun hab, desto mehr verlieb ich mich, und irgendwann hab ich ihr gesagt ich kann die freundschaft aus liebe nicht mehr führen(das war vor 3monaten), hatte dann ca. 1monat überhaupt kein kontakt mehr, in der schule hab ich immer versucht sie überhaupt nicht anzusehen. und ich habe sehr wenig bis gar nichts mehr mit meinen freunden gemacht, weil wir fast den selben Freundeskreis haben :( ... doch vor ca.2wochen schrieb sie mir wieder, weil sie probs mit ihrem freund(auch mein freund) hatte und wollte sich mit mir treffen, und da ich sie liebe und sie probleme hatte, konnte ich nicht nein sagen, ich hab dann viel mit ihr geredet, und in der schule und so auch, d.h. ich war wieder in der situation. einerseits ist das ja gut, weil ich wenigstens mit meiner liebe befreundet bin, aber andererseits tut das richtig weh, zu wissen, das es nie was wird. und ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich endgültig den kontakt abbrechen ???ich habe es früher auch schon versucht, aber nach höchstens eine woche hab ich wieder mit ihr geredet, weil ich sie immer in der schule sehe! oder soll ich diese freundschaft weiterführen mit depris??? sie möchte mich als freund nicht verlieren, meinte sie. aber es ist so verdammt schwierig für mich......

Hi,

dumme Situation.

Du solltest hierbei aber alleine an dich denken und nicht an sie.

Du hast schon alle möglichen Szenarien beschrieben: wenn du weiterhin Kontakt hälst, macht es dich immer mehr von innen kaputt, brichst du den Kontakt auf, hält es nicht lange, da ihr auf die selbe Schule geht.

Du machst das ganze schon ziemlich lange mit, vielleicht schon zu lange; daher würde ich dir raten, brich den Kontakt ab. Lass die Zeit vergehen und irgendwann werdet ihr euch wieder normal unterhalten können.

Wie lange geht ihr denn noch auf die selbe Schule?

um genau zu sagen, bis 24.06.2005!

ok, nehmen wir an ich mache das jetzt, aber ich weiß ganz geanu, dass wenn sie mich anspricht ich wieder mit ihr reden werde, ich kann sie nicht ignorieren und nichts sagen wenn sie mich anspricht. bei früheren versuchen hab ich ihr auch deutlich gesagt, sie solle mich nicht mehr beachten und mit mir reden, aber das kann sie anscheinend nicht! was auch ein großes probelem ist, ich kann mich kaum mit meine freunde treffen, da sie sehr oft bei dem jenigen ist(sind halt zusammen), der in der nähe von mir wohnt, und ich kann unmöglich hingehen und so tue als ob ich sie nicht kennen würde, außerdem tut es noch mehr weh wenn ich die beiden küssend oder so sehe. es ist eine zwickmühle, egal was ich tue, es gibt immer was negatives....ich hab so lang und so oft drüber nachgedacht, aber es gibt keine gute lösung :(

ich kann dich verstehen das ist wirklich eine beschissene Situation!!

Lenke dich ein wenig ab, gehe fort mit ein paar Freunden mach dir deinen Spaß und viell. lernst du dann ein Mädl kennen das dich genau so gerne hat wie du sie!

Wünsche dir viel Glück dabei! :schmatz:

Lg Badgirl

@badgirl

genau das versuch ich die ganze zeit, ich versuche neue sportarten, und möchte immer neue leuten kennenlernen. wenn ich mit neue freunde oder freunde, die sie nicht kennt, was unternehme, bin ich wirklich gut abgelenkt, aber man kann sich leider nicht permanent ablenken, spätestens wenn ich in meinem bett liege und kurz vorm einschlafen bin , denk ich leider an sie, und leider zu oft unf zu intensiv, aber ich kann meine gedanken nicht steuern. ich glaube, eine lösung wäre sich neu zu verlieben und die liebe auch erwidert wird, aber, wie fast alles, kann ich das nicht kontrollieren!