Verliebt... Ich Finde keinen Ausweg

H

HerzBube

Guest
Also ich bin neu hier , und habe mich direkt hier wohl gefühlt ;)

ALso ich komme mal zu meinem Problem ...

Ich bin zwar 15 aber es ist keine "Kleine Liebe" , also nicht das Spiel das Pubertierende so spielen ... Es ist ernst ...

Ich bin vor 2 Jahre auf meiner jetztigen Schule gewechselt , dort habe ich sofort viele freunde gefunden wie auch gute freundinnen ...

Ich spielte mit Mädchen , ich ließ sie zwar nicht im stich und sagte nie jmd das ich sie liebe , wenn es nicht so war ... Ich hatte kurz "Spaß" ...

Doch dann traf ich sie zufällig , wie sich rausstellte meine Große LIEBE ...

Es war von meiner derzeitigen Freundin die Freundin ...

ICh fand sie anfangs nur "OK" , aber dann hing ich viel mehr an ihr wie ich mir anfangs gedacht hat ... WIr beide waren/sind sehr sehr schüchtern ...

Normalerweise bin ich ganz und garnicht schüchtern , aber bei ihr ist es anders , sie verdreht mir wirklich den Kopf ...

Daher das sie nach anderen aussagen "ZU DICK" wäre und eben keine gute Figur habe , hatte sie keinen Freund ...

Mir ist egal wie sie aussieht , ich meine sie ist so süß und nett , und ich finde sie sieht "zauberhaft" aus ... Wir waren sehr oft unterwegs , wir empfanden so ungefähr das Gleiche , das merkte man ...

Wir waren auch in Kinos , Freizeitparks und waren jeden Tag zusammen , auch wenn es mit ihren Freundinnen waren , die mittlerweile alle "gute Freundinnen" für mich waren , wir verstanden uns alle sehr gut...

Nachdem wir schließlich den Kontakt verloren hatte tat sich nichts mehr .

Ich wollte nichts mehr mit Ihr und ihren Freundinnen zu tun haben da sie sich jeden Tag betrunken usw.

Ich sagte ihr das es nicht gut sei für ihr usw. wir haben uns ein klein wenig in die wolle bekommen und dann sahen wir uns eigentlich garnicht mehr außer im Internet ... Ich bemerkte dennoch sehr schnell das sie mir fehlt , zu diesem zeitpunkt wusste ich das ich sie Liebte ...

Ich traute mich aber nie meine Liebe zu gestehen , und ich hörte immer und immer wieder das sie mich auch sehr mag ... gar liebt ...

Aber ich traute mich wie gesagt nich etwas zu sagen , und das bereue ich zutiefst !

ALs ich vor 3 Tagen erstmal wieder mit ihr im Netz Chattete bemerkte ich das sie im Motto "Ich Liebe dich ( Nickname )" stand ... der Nickname fällt mnir zwar nicht ein , dürfte aber nicht so schlimm sein ... Als ich dann auf dessen Profil gang stand dort Ich Liebe dich auch über alles ... Und alles sieht so aus als wenn sie zusammen sind ... Fast überall ist beschrieben das sie ihn "Lieb Habe" und "Süß findet und das er ihr wichtig ist " bei ihm siehst genauso aus ...

Übrigens trinkt er auch ... Wie sieht das jezz aus ? Habe ich den kürzeren gezogen vllt. weil ich nicht trinke ? Will sie mir vielleicht was beweisen ?

Bitte antwortet mir , denn ich sterbe vor Liebeskummer , ich versuche auch öfters draußen zu sein usw. z.B. heute war ich fahrrad fahren , fußball spielen , und hing draussen mit kumpels rum ... Doch ich denke nur an sie , meine Freunde merken das auch das was mit mir nicht stimmt ... Aber mit ihnen will ich nicht darüber reden ( nihct denken da sich mich für sie schäme , sondern eher für mich )

Ich krieg sie einfach nicht aus dem Kopf ...

Vielleicht versteht ihr was ich mit "Leichte Liebe" oben meinte ...

Ich bin Jezz seit gut 2 Jahren in sie verliebt , und hatte zwischendurch auch keine anderen Mädels ... Ich kann sie nicht vergessen , meint ihr ich kann es vergessen?

empfindet sie noch was für mich ? Selbst sie merkt das was mit mir nicht sstimmt , ich konnte mit ihr immer über jedes prob reden wie sie auch mit ihren probs zu mir kommen konnte ... Sie sagt mir z.B. auch manchmal Hab dich Lieb oder lass uns mal wieder treffen , sie lacht auch mit mir und all sowas , sie ist immernoch so nett und bezaubernd wie früher ... Was soll ich machen ? Ich verzweifle ...

Bin euch sehr dankbar für jede Antwort !

Sorry falls ich den Text unverständlich geschrieben habe , ich bin mit meinen Gedanken nur noch bei ihr , obwohl ich versuche nicht an ihr zu denken !

;(

 
Lieber HerzBube!

Es ist in der Tat nicht einfach, Deinem Beitrag zu folgen; hinzu kommt, dass in jener Zeit, in der ich noch häufig im Forum war, gelegentlich Leute mit Pseudo-Beiträgen diese meines Erachtens sehr schöne Einrichtung zu persiflieren suchten.

Doch das möchte ich Dir nicht unterstellen. ?(

Also: Zunächst einmal mache Dir wegen Deiner Jugend keine Gedanken, Liebeskummer kann in jedem Alter sehr weh tun. Du bist fast dreißig Jahre jünger als ich -die Gefühle aber sind die gleichen, schlimm ist es mit fünfzehn wie mit fünfzig.

Was Dein Problem betrifft, so gibt es nur eine Lösung, und zwar die denkbar einfachste: Du gibst ihr zu vestehen, was Du für sie empfindest.

Ja, ich weiß, Du willst Dich nicht erniedrigen, Dir keine Blöße geben, so etwas tut ein Junge doch nicht und ähnlicher -sorry- bullshit.

Meint Gott, wieviel Kummer hätte ich mir erspart, wenn ich doch nur öfter über meinen Schatten gesprungen wäre. Klaro, Du wirst vielleicht Magenkrämpfe haben, Du wirst einen Kloß im Hals haben, möglicherweise wird sich alles um Dich herum drehen, doch was meinst Du, wie mein Herz bis in den Kopf hinein hämmert, wenn ich meine Liebste anrufe in der Hoffnung, sie wiederzugewinnen?

Da sitzen wir alle im gleichen Boot.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine nicht, dass Du zu ihr gehst und ihr sagst: "Ich will mit Dir gehen". Nein, das wäre plump und töricht.

Sieh mal: es ist heutzutage ungewöhnlich, dass ein Mensch direkt ist und seinen Gefühlen Ausdruck verleiht, das könnte ja als Schwäche ausgelegt werden; aber ganz im Gegenteil: es ist eine große Stärke, zu seinen Emotionen zu stehen, in einer Zeit, die kälter und gefühlloser zu sein scheint als jede andere zuvor.

Doch die Art und Weise, wie du es ihr zu verstehen gibst, muss unbedingt stimmen! Das beginnt z.B. damit, dass Du nicht verkniffen dreinschaust, sondern freundlich lächelst.

Weiterhin wäre ein schöner Blumenstrauß -so altmodisch das auch klingen mag- eine ebenso schöne wie hilfreiche Geste; bitte glaube mir: Frauen lieben Aufmerksamkeiten. Dazu eine Karte, auf der Du Deinen Gefühlen Ausdruck verleihst, ohne Umschweife, ganz direkt, vielleicht mit einem schönen Gedicht. Welche Frau liebt Poesie und Romantik nicht?!

Aber eines ist ganz wichtig: gehe auf sie zu, wenn sie allein ist, die Anwesenheit anderer könnte ihr gesamtes Verhalten völlig verändern, bedenke dies unbedingt!!!

Wenn sie dann nicht positiv reagiert, so wird Dich das sicherlich einige Tränen kosten (das ist auch für Männer ganz normal, wer es nicht zugibt, lügt oder ist ein Eiszapfen). Aber dann wüsstest Du zumindest, dass Du keine Chance hättest; wäre nicht selbst das besser, als Dich weiterhin in der Ungewissheit mit Gedanken zu zermürben?

Hierbei allerdings stoße ich doch auf einen altersmäßig bedingten Unterschied: in Deinem Alter überwindet man eine Liebe meist schneller, sobald man eine neue wundervolle Beziehung eingegangen ist, es ist wirklich so, wobei ich Deinen Liebeskummer ganz gewiss ebenso ernst nehme wie den meinigen. Sollte ich meine große Liebe -und in all meinen 43 Jahren war ich niemals so verliebt- nicht wiedergewinnen können(zur Zeit sind wir nicht zusammen), so bräche für mich eine Welt zusammen, ich bräuchte vielleicht Jahre, mich davon zu erholen, falls es überhaupt noch ginge.

Weißt Du, ich bin gegen meinen Willen geschieden worden, weil meine Frau einen im Urlaub kennengelernten Mann heiraten wollte, wir haben zwei Töchter, noch einmal könnte ich es nicht ertragen, eine über alles geliebte Frau zu verlieren, da hast Du es sicherlich sehr viel leichter, auch wenn es Dir nicht so erscheinen mag,

aber bitte glaube mir: Du würdest es schneller überwinden, als Du es Dir vorstellen kannst, auch wenn für Dich zunächst die Welt untergehen würde.

Eine andere, weitaus unverfänglichere Möglichkeit wäre, sie zu etwas Schönem einzuladen, vielleicht einfach ins Kino? Ich bin zwar mehr für den direkten Weg, aber wir alle sind ja nun einmal verschieden.

Wie Du es auch machst, eines ist von grundlegender Wichtigkeit: nicht verbissen wirken, denke vielmehr beispielsweise: "wie schön Du doch bist" oder "ich freue mich, Dich zu kennen", denke etwas Schönes über sie, das Dich zum Lächeln bringt.

Das ist ein Erfahrungswert: wenn Du lächelst, wird sich auch die Mimik des Mädchens ändern!

Doch es gibt noch eine ganz große Faustregel im Umgang mit Mädchen und Frauen: gib Dich stets völlig natürlich, sei so, wie Du immer bist, das schafft sehr schnell Vertrauen und wirkt anziehend, alles Getue und Gehabe verhindert, dass Ihr einander näher kommt, denn dann bist Du ja nicht Du, vielmehr gibst Du vor, jemand anders zu sein! Dann fühlst du Dich im Innersten unwohl und dieses Gefühl spürt sie, ganz abgesehen davon, das es ziemlich aufgesetzt wirkt, vielleicht sogar albern, affektiert; sei einfach Du selbst, mit allen Stärken und Schwächen.

Es zeugt nämlich von Stärke, auch zu seinen Schwächen zu stehen.

Vielleicht darf ich an dieser Stelle einmal kurz aus dem Nähkästchen plaudern: als ich 22 war, ging ich mit einem 19jährigen Mädchen aus, als wir an einem Geschäft mit Stofftieren vorbeikamen, sagte ich einfach, ich würde Stofftiere mögen. Das Mädchen meinte, so etwas hätte sie noch nie von einem Mann gehört und diese Kleinigkeit brachte uns ganz plötzlich sehr viel näher,dieser eine Satz schaffte Vertrauen, denn ich öffnete mich und gab etwas von mir preis, über das die meisten Männer nur gelacht hätten; ich brachte damit zum Ausdruck, ihr zu vertrauen, denn sie hätte mich ja auch auslachen können. Verstehst Du jetzt, dass Schwäche zu zeigen auch Stärke sein kann? Es ist wirklich so. Sei einfach Du.

Aber tue in jedem Falle alles, um Klarheit zu schaffen, diese Ungewissheit macht einen fertig, stimmt's? So geht es mir ja auch, und ich zittere jetzt schon, wenn ich daran denke, meine große Liebe heute Nachmittag anzurufen, ich habe doch auch solch eine panische Angst, sie könnte mir keine Chance mehr geben. Ich würde zusammenbrechen. ;(

Lieber HerzBube, du musst über Deinen Schatten springen, das wirst Du noch oft im Leben tun müssen, das einzige Schlimme daran ist die Angst davor, hast Du es erst einmal getan, so wirst Du große Erleichterung spüren.

Sehr hoffe ich, Dein Beitrag war wirklich ernst gemeint und nicht etwa karrikierend.

Sollte Letzteres doch zutreffen, so kannst Du sehen: auch ein Akademiker Mitte vierzig kann ungemein naiv sein.

In jedem Falle wünsche ich Dir alles Liebe

Thomas