verliebt im chat

caroline1978

Neuer Benutzer
07. Juli 2004
29
0
0
hallo ihr einsamen gebrochenen herzen,

vielleicht hat ja einer von euch schon die gleiche erfahrung gemacht udn kann mir einen tipp geben, wie ich mit der situation leichter umgehen könnte. ich hab vor einiger zeit einen echt süßen liebenswerten menschen im chat (700 km entfernt) kennen gelernt, wir haben via internet und telefon eine "beziehung" aufgebaut... wir haben uns ineinander verliebt und es waren wirklich schon starke gefühle im spiel. nach langer zeit - obwohl wir uns schon per foto kannten - haben wir uns dann getroffen, alles ist anders gekommen als erwartet, ich dachte, dass mich dieser mann über alle dinge hinaus fasziniert und ich keinen anderen haben will. die äußerlichkeit dieses mannes sprach mich aber letztendlich nicht so an und ich habe unser treffen abgebrochen. jetzt vermisse ich ihn wieder ganz stark und weiß nicht wie ich mit meinen gefühlen umgehen soll, er weiß davon und gibt mir zeit, mir über meine gefühl klar zu werden. ich habe einfach das problem, dass mich die seele und der geist dieser person fast um den verstand bringen. körperlich aber keine anziehung da ist.

was soll ich tun? ich weiß eine entscheidung kann nur ich treffen, aber ich weiß keine lösung, wie es weitergehen soll

schönen tag und lg

caroline

Hallo Caroline,

meiner Meinung nach eine schwierige Situation, da der Mensch ein Wesen ist, das primaer die Reize ueber die Augen aufnimmt.

Seelisch reizt dich dieser Mensch, seine Gedanken, seine Art. Aber nicht koerperlich.

Die Frage ist hier nun ob eine Partnerschaft ohne koerperlichen Reiz moeglich ist. Das haengt von Euch ab. Andererseits kann der koerperliche Reiz ja noch kommen.

Rausfinden kannst nur Du es. Mit ihm zusammen.

Druecke dir die Daumen fuer deine Entscheidung.

Nico

danke für deine worte dazu nico,

sehe es eigentlich genauso wie du. habe angst, dass wenn der körperliche reiz einfach nicht vorhanden ist, eine beziehung nicht gut gehen könnte.

gerade im bereich erotik und sexualität - die für mich in einer beziehung zwar nicht vordergründig, aber trotzdem sehr wirchtig ist - spielt körperliche anziehung doch eine große rolle.

dass wir nur zusammen einen weg finden können ist mir auch schon durch den kopf gegangen.

danke für dein statement

lg caro

So albern es klingen mag, kein Mensch geht auf der Strasse mit einer Papiertüre über dem Kopf spazieren und hat ein Schild um den Hals auf dem steht."Vielleicht sehe ich für deine Erwartungen nicht gut genug aus, aber ich habe einen prima Charakter".

Wir lernen, wie eben schon beschrieben, durch visuelle Dinge einen Menschen attraktiv zu finden. Sprüche wie, Schönheit kommt von innen sind leider die Ausname,jedenfalls am Anfang. Trotzdem muss man in der Realität leben, es gibt nicht den oder die jenige. Die Gut aussieht, charakterlich top, viel Geld haben, Humor, Selbstvertrauen besitzen, die Sterne vom Himmel holen usw. Man hat immer irgendwelche, ich nenne es jetzt mal so ,"Abstriche" zu machen. Die Perfekte Blume kränkelt bei nicht beachtung. Du musst sehen was Du dir vorstellst, was soll für dich ausschlaggebend sein? Wer, wie, was ist mir wichtig? besteht die Möglichkeit überhaupt eine Beziehung zu führen ,wenn die "Optik" so eine Rolle spielt, sofern die Kilometer nicht unbeding dazu einladen, sich "daran zu gewöhnen".Hört sich hart an, ist aber nicht böse gemeint. berlege Dir, was für Dich wichtig ist. ist das Kriterium Aussehn wichtig, nimm einen andern.Ist es der Charaker nimm ihn oder einen anderen. Alles hast Du in der Hand.Du darfst entscheiden.

Grübel nicht darüber nach, was ideal wäre sondern nur darüber.Was du gern hättest und was Du akzeptieren kannst.

Lieben Gruß

du hast ja recht, ich dachte auch bis dato, dass mir charakterzüge wichtiger sind als optik. nur dieses mal, war es einfach anders, der mann hat fast 200 kg und deshalb zweifle ich, ob ich eine beziehung eingehen soll oder nicht.

einerseits zweifle ich an mir, ob ich wohl zu oberflächlich sei, andrerseits, gehört ein gewisse ausstrahlung einfach dazu, die er zumindes jetzt nicht auf mich hat.

ich werde aus meinen gefühlen nicht schlau, am besten gar nicht auf so einen internet-quatsch mehr einlassen... *g*

vorerst kann ich einfach nur abwarten... kommt zeit kommt rat

alles liebe

eure caro

Hallo Caroline

tja....es ist halt so, dass bei i-net-bekanntschaften...

das 'gegenüber' zuerst von innen kennen gelernt wird :]

und erst bei einem treffen... die äusserlichkeiten zum vorschein kommen.

ich wünschte.....

du schreibst ihm offen & ehrlich, wie es dir nach eurem ersten date zumute ist.

viel mut dir

wünscht

sunset

"Chatkram" ist nicht das non plus ultra.

dort macht man immer den Fehler, den zweiten schritt vor dem ersten zu machen.

Und um mal statistisch zu sein, gerade mal 2-5% der Internetgeschichten halten länger als ein Date.

Chatten kann man gern, wer es mag, zum abschalten benutzen, aber man sollte nicht zuviel investieren, das reale leben ist zwar schwieriger aber dann auch erfüllsamer.

Lieben Gruß

Wieso probierst Du die koerperliche Schiene nicht einfach aus?

Man merkt ja schon küssenderweise, ob nicht doch..

Wenn da so eine grosse seelische Anziehungskraft da ist, wuerd ich das an Deiner Stelle mal ausprobieren..

Wenns nicht ist - abhaken.

Hallo Caroline

Das Problem beim chatten ist, dass einem ein Charakter oder die Art was und wie jemand schreibt unglaublich gut gefallen kann und man sich dann innerlich eine Art Bild des Gegenübers zusammenbastelt.

Und dann bei einem Date kann man hart zurück auf den Boden geholt werden.

Jules hat was ganz gutes geschrieben:

"Chatkram" ist nicht das non plus ultra.dort macht man immer den Fehler, den zweiten schritt vor dem ersten zu machen.
Du bist keineswegs oberflächig! Das äussere gehört genauso dazu wie das innere. Der ganze Mix wirkt auf einen ein und der löst auch das gefühl aus, ob man sich verliebt oder nicht. Es ist weder das innere alleine, noch das äussere. Erst der Mix macht es aus. Hmmm ist etwas schwierig zu beschreiben, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Und unter uns gesagt. Ich hätte mit einem 200kg auch extrem Mühe, egal was für ein Lieber kerl er auch sein mag. Freundschaft ja, Liebe nein.

Weisst du, vielleicht hast du dich einfach das "Traumbild" gewöhnt. Wünschst du dir nicht manchmal die Zeit zurück,bevor ihr euch zum ersten mal getroffen habt?

Noch eine Kurze frage, wusstest du, dass er 200kg wog? Habt ihr nie über das aussehen gesprochen? Hattest du nur ein Bild von seinem gesicht?

Liebe Grüsse

hallo ihr lieben,

@sternli

ja wir haben über äußerlichkeiten und auch über besondere merkmale gesprochen, er hat erwähnt einen bauch zu haben, mehr auch nicht.

ob ich mir wünschte, die zeit zurück drehen zu können, kann ich nicht so genau sagen, denn ich hab mir dieses treffen so sehr gewünscht, dass es ohne dieses treffen nicht weiter gegangen wäre ... wenn du weißt wie ich meine.

aber es stimmt, innerlich und äußerlich muss einfach zusammen passen. irgendwann werde ich schon herausfinden, ob das was werden kann oder nicht.

@jules

sicher ist chatkram nicht das nonplus-ultra, war auch nicht auf der suche nach der großen liebe, als mich eingelinkt habe, sonder wollte einfach etwas zeitvertreib, wer wußte, denn dass sowas passiert? würde es auch nicht mehr so weit kommen lassen, bzw. werde nicht mehr in den chat gehen.

@sunset

ich denke, ich hab ihm dass schon so gesagt, wie es ist, weiß aber nicht ob er es nicht ein wenig verdrängt oder anders auffasst, weil er es nciht hören will. ich möchte ihn ja auch nicht verlezten...

ich bin zwar immer noch keinen schritt weiter, danke euch aber für eure lieben meldungen

alles liebe eure caro

du hast ja recht, ich dachte auch bis dato, dass mir charakterzüge wichtiger sind als optik. nur dieses mal, war es einfach anders, der mann hat fast 200 kg und deshalb zweifle ich, ob ich eine beziehung eingehen soll oder nicht.
Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation - hab mich aber gegen die Beziehung entschieden aus dem Grund dass für mich bei einer Fernbeziehung wirklich alles Stimmen muss...

hallo dawed,

ist dir die entscheidung leicht gefallen?

hast du nie daran gezweifelt, dass es die falsche entscheidung war?

ist dir die entscheidung leicht gefallen?
Nein, nicht wirklich. Hatte manche schlaflose Nacht verbrach und das positive und das negative überlegt. Im Endefekt sprach die Distanz dagegen - die aber sehr wahrscheinlich auch bei "gutem" Äusseren dagegen gesprochen hätte!

hast du nie daran gezweifelt, dass es die falsche entscheidung war?
Doch - eine Zeit lang kam immer wieder der Zweifel. Auch heute noch frag ich mich manchmal was hätte sein können. Aber im Nachhinein - bereut hab ich die Entscheidung nicht.

Grüss Dich !

Ich war vor einigen Monaten in der gleichen Situation.Ich hab auch ungewollt im Chat eine Bekanntschaft gemacht und mich promt verliebt.

Es war auch nur Fun und pure lange Weile aber irgendwann bin auch ich wie ein teenie nach der Arbeit nach Hause ans Telefon und an den PC gehetzt.(Wie albern das klingt)Mit 34!!!!!!! :mauer:

Jedenfalls haben wir uns dann nach 4 Wochen schon getroffen.Alles war so vertraut nachdem man Nächte lang vorm Rechner verbracht hat und das Telefon mißbrauchte.Er war der Mann schlechthin.Er ist Franzose und lebt aber in Dortmund.Das sind auch 350 Km Entfernung.Dann kam der Tag ,der ersten Begegnung.

Ich war schrecklich aufgeregt,habe ein Dauerabo im Solarium gekauft,Klamotten ohne Ende,Nagelstudio,Frisör und den ganzen Blödsinn den man halt denkt machen zu müssen ,getan.

:D

Ich wusste wie er aussieht auch von der Webcam.Nur leider sieht man da die Grösse nicht und auch so manch anderer kleiner Makel bleibt einem verborgen.Er war super klein!!!!

:(Und auch sonst hab ich mich in einen anderen verliebt als in den der nun vor der Tür stand.Nach einem Abend mit nett plaudern u.s.w. hatte ich mich dann"wieder " an ihn gewöhnt.Nur hielt dieses Gefühl leider nur immer für den moment in dem er mich an DEN aus dem Chat erinnerte.Es war zum verzweifeln. :mauer:

Wenn er hier wa,r fand ich ihn..... ;ich will nicht sagen blöd;aber eben nicht aber auch überhaupt nicht mein typ. ;(

Sobald er aber wieder weg war und übers Handy von der Autobahn anrief,war da wieder dieses Kribbeln.Schrecklich dieses Gefühlchaos.

Jedenfalls haben wir einige Wochen versucht rauszufinden, wie das so ist mit den Gefühlen,auch versucht beziehungstechnisch alles richtig zu machen aber es hat nicht funktioniert. ;( Ich hab einfach nicht 100% hinter ihm gestanden und ihn aus diesem Grund auch meinen Freunden nicht vorgestellt.Ich weiß nicht ob das jetzt oberflächlich ist aber man

kann einfach nicht über diesen Schatten springen.Und glaub mir ich hab es versucht,wirklich !Inzwischen sind wir gute Freunde und können "manchmal"sogar schon über diese blöde Situation lachen aber du musst diese Erfahrungen erst selber machen denn diese unerfüllten "Lieben"machen einem immer am längsten zu schaffen.

Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

Liebe Grüsse und alles Gute dabei :super:

hallo webbini,

es geht mir eigentlich ganz genauso wie dir damals, und es ist gut zu wissen, dass es auch anderen so ergangen ist. am wochenende haben wir uns wieder kurz getroffen, weil ich in seiner nähe zu tun hatte. war wieder sehr nett, aber mehr über meine gefühle weiß ich dadurch auch nicht.

wir waren zusammen essen, es war sehr schön, danach sind wir beide wieder getrennte wege gegangen, haben telefoniert, geschrieben usw... und das gefühl war wieder ganz stark da.

eben genau wie bei dir.

dir war er zu klein, mir ist er zu dick... ich überlege einfach, die ganze zeit, ob diese äußerlichkeit für mich nicht doch irgendwie "akzeptierbar" wird.

aber wie du richtig schreibst, braucht man wohl ein wenig zeit um das alles herauszufinden. und eines möchte ich nicht, eine beziehung einzugehen, in der ich nicht 100 % dahinter stehe. dafür hab ich ihn zu gerne und ich möchte ihn ja nicht verlezten.

dir auch alles liebe

die zeit vergeht und entscheidung kann ich immer noch keine treffen. ich würde es zwar gerne tun, kann es aber nicht, weil ich immer noch nicht weiß, wohin ich will. hat er so eine große anziehung für mich, dass ich über das körperliche hinwegschauen könnte? auch ihm zuliebe sollte ich endlich wissen was ich will und ob ich ihn will oder nicht, denn auch er leidet unter dieser situation

ich weiß mein "problem" klingt panal im vergleich zu vielen anderen.... ich wünsch euch allen ganz ganz viel glück und gutes

Vielleicht hast du deine Entscheidung schon getroffen...(gegen ihn)

Zweifelst du nicht ein bisschen zu sehr, überlegst du nicht zu sehr ob es klappen könnte oder nicht. Oder ob du mit seinem äusseren klar kommst?

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man grübelt ob man zusammensein will bzw Bedenkzeit braucht, dass man es dann liebe sein lassen soll, weil es eben doch nicht gefunkt hat...

hallo sternli,

danke für deine antwort.

eigentlich gehts mir ja noch nicht wirklich besser, der kontakt zu ihm wird auch wieder ziemlich intensiv und daher steigt auch die sehnsucht wieder ins unermässliche.

du glaubst, dass ich möglicherweise schon eine entscheidung getroffen habe, kann sein... mein gefühl sagt mir aber eher, dass ich es einfach ausprobieren sollte.

vielleicht gehören zu liebe nicht unbedingt die großen schmetterlinge im bauch, vielleicht genügt auch das herzzereissende vermissen, wenn er nicht bei mir ist.

zur zeit denke ich eher, dass ich mich für ihn entschieden habe. unter anderem vielleicht auch durch viele gespräche mit meinen freunden, die mir immer wieder gesagt haben, dass die figur veränderbar ist, der charakter nicht. was nützt uns ein prinz, wenn er keinen charakter hat.

alles liebe für dich

ps.: Du kannst Dir selbst Dei Leben bauen, musst allen Deinen Kräften vertrauen. Drum mach noch heute den Versuch und pfeif auf den Prinz aus dem Märchenbuch.

es ist nun 10 tage her, dass ich ihn das letzte mal getroffen habe und an diesem tag alles beendet habe. seit dem gehts mir aber extrem schlecht, ich vermisse ihn ganz schrecklich - so wie ich ihn immer vermisst habe, wenn uns die distanz getrennt hat. er war charakterlich perfekt, wieso kam die sexuelle anziehung nicht?

Warum lässt du es nicht bei einer Freundschaft bewenden wenn es dir so wichtig ist?

Also Freundschaften können auch sehr intensiv sein, da du körperlich mit ihm nichts

anfangen kannst. Es gibt ja sowas wie "Seelenverwandte" und er ist vielleicht genau

das. Aber gib euere Freundschaft nicht auf, nur weil du für ihn keine Liebe empfindest...