Verliebt in 13 Jahre älteren Mann

Honigbiene

Neuer Benutzer
18. Mai 2004
3
0
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin schon seit längerem in einen 13 Jahre älteren Mann verliebt der zudem noch verheiratet ist.

Ich hab ihn auf der Arbeit kennengelernt und wir hatten öfters mal geflirtet und ich dachte dass ihn der Altersunterschied davon abhält unsere "Beziehung" zu vertiefen.

Dann erfuhr ich das er geheiratet hat, das erfuhr ich allerdings erst gut 2 Monate später von einem anderen Kollegen. Er hat in dieser Zeit oft mit mir geflirtet und ich hab mir Chancen ausgerechnet und war total fertig als ich es erfuhr!

Wusste nicht ob er mich nur verarscht hat.

Er weiss heute das ich weiss das er geheiratet hat und ich würde sagen es hat sich nicht viel geändert. Wir sind beide in festen Beziehungen und ich frag mich ob er nicht für einen Flirt auch mal ausbrechen möchte.

Nur wenn ihm unsrer Flirt gefallen hat wieso hat er dann nur geheiratet?

Das hätte ich nicht gedacht!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Altersunterschieden?Ist so etwas eh zum Scheitern verurteilt?

Gibt es Männer die aus trotz heiraten?

LG

Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte ist, dass er ziemlich fertig war als er erfuhr, dass ich von der Heirat erfahren hatte. Also bin ich ihm doch nicht gleichgültig? Bin so verwirrt!

 
hi du!

wie alt bist du? wie alt er?

du schreibst das es das ist was es ist ... ein flirt - nicht mehr und nicht weniger ... viele menschen flirten ... es bedeutet nicht wirklich etwas ...

er ist anscheinend nicht in dich verliebt so wie du in ihn ...

was ist mit deinem freund? würdest du ihn für den anderen verlassen?

ich denke das ein flirt weder ein hinderungsgrund für eine heirat noch ein angebot für einen seitensprung ...

venice

 
Hy Honigbiene!

Es ist wirklich interessant zu wissen, wie alt du bzw. wie alt er ist!!!

Ich war bis vor einem Jahr auch mit einem Mann zusammen, der 13 Jahre älter war als ich! Es hat an und für sich eigentlich keine großen Probleme gegeben - wir hatten die selben Interessen, nur leider hat uns dann irgendwann mal die Zeit gefehlt uns zu sehen und das Vertrauen von meiner Seite hat auf Grund von diversen Dingen so gelitten, dass ich den schweren Weg gehen musste und mich von ihm getrennt habe!

.... Vielleicht auch deswegen, weil mir seit mindestens 4 Jahren ein anderer Mann im Hinterkopf rumschwirrt, der 14 Jahre älter ist als ich!

Wir haben uns seit anfang an gut verstanden und ich möchte fast behaupten, dass er mein bester Freund gewesen ist oder noch ist! Vor einigen Wochen sind wir uns dann näher gekommen und mich hat es so richtig aus den Bahnen geworfen. Nun sind wir dabei unsere Fronten zu klären und uns im Klaren zu werden, wie es eigentlich weiter gehen soll, zumal uns i.M. noch 160 km von einander trennen und es sicher auch nicht weniger werden!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Männern, die deutlich älter sind wie ich besser "umgehen" kann (kommt natürlich auch auf den Charakter an). Ich versteh mich mit denen eigentlich immer besser und habe es aber auch versucht mit gleichaltrigen eine Beziehung aufzubauen, nur leider ist mir das nie gelungen!

Was den Altersunterschied anbetrifft, kann ich dir nur raten: höre auf dein Herz, versuch dich nicht von anfang an unter Druck zu setzen bzw. irgendwelche Gedanken zu machen! Zumal es auch von zwei Seiten ausgehen muss und solange er kein Problem mit dem Altersunterschied hat, solltest du das auch nicht haben!!!!

Liebe Grüße und alles Gute

Küken

 
Hola miteinander,

vielleicht ist es für Dich interessant, dass mal aus der Sicht eines Mannes (33) zu sehen, der sich gerade in eine 13 Jahre jüngere Frau (20) verliebt.

Ein grosses Problem ist die Unsicherheit, ob man die Erwartungen der Frau erfüllen kann. Sicher haben ältere Männer oft mehr Erfahrung und sind ein wenig weiser (Ausnahmen bestätigen die Regel), meist verdient er auch schon ein wenig mehr Geld und hat sich schon was aufgebaut. Andererseits schaut sich der ältere Mann auch im Spiegel an und entdeckt, dass er eben nicht mehr so frisch und knackig aussieht. Sag jetzt nicht, dass ist Dir egal...darum geht es nicht. Es geht um die Unsicherheit, weil man(n) sich mit den Männer der entsprechenden Altergruppe vergleicht. Es kommt unweigerlich die Frage, warum sie sich gerade in Dich verlieben sollte.

In meinem Fall ist die Lebenssituation extrem unterschiedlich.... beruflich aber auch privat. Wenn da nicht beide Seiten sich bewußt machen, dass es diese Unterschiede gibt, wird es schon am Anfang sehr schwer.

Daneben ist zu erwarten, dass die nähere Umgebung eine solche Liebe sehr kritisch sehen wird. "Der "alte Bock", der ja eh nur scharf auf eine junge Frau ist... das Küken, das gar nicht weiß, was sie will... die sich in ihrer Unreife solche Dinge erlaubt, die nur schief gehen können." So oder so ähnlich....

Das sind wesentliche Punkte, die man überlegt. Sicher ist man verliebt und euphorisch, aber eben auch erfahrener und vorsichtiger.

Es ist nicht auszuschließen, dass er sich in Deinem Fall für die bequeme, sichere "Lösung" entschieden hat. Allerdings mußt Du auch damit rechnen, dass er einiges für seine Frau empfindet, also die Sache nicht nur an dem Alter festmachen.

Du wirst mit ihm darüber sprechen müssen.

Und, das mag jetzt wie ein schlechter Scherz klingen, aber Liebe bedeutet auch, gehen lassen zu können, die Entscheidung des anderen zu akzeptieren.

Denn Du liebst ja ihn und nicht nur Dich, willst ih ja nicht nur besitzen, sondern auch von ihm geliebt werden. Wenn dem aber nicht so ist, wirst Du es auch nicht erzwingen können.

Viel Glück und gute Nerven. :)

Libby

 
Dein Problem ist nicht der Altersunterschied, sondern die Unklarheit in Bezug auf seine Gefühle. Ein bisschen schäkern und flirten unter Kollegen ist erlaubt, finde ich. Aber da du dir offenbar Hoffnungen machst, musst du mit ihm darüber reden, dass dich sein Verhalten verwirrt.

Warum er nicht von der Hochzeit erzählt hat, was er für seine Frau und evt. für dich empfindet, das kannst du nur mit ihm klären. Wir können hundert Vermutungen aufstellen und doch mit allem falsch liegen.

Aber zuerst solltest du für dich klären, was mit der beziehung zu deinem Freund los ist. Du würdest dir die Gedanken um den flirtenden Kollegen ja kaum machen, wenn bei euch alles in Butter wäre.

 
Hallo zusammen!

Ersteinmal vielen Dank für eure unterschiedlichen Sichtweisen!

Wenn man die rosarote Brille auf der Nase hat , sieht man vieles wie man es gerne hätte, das wisst ihr ja.

Also ich bin 23 er ist demnach 36 Jahre alt. Ich bin total in ihn verliebt und das hat mir gezeigt, dass meine jetzige Beziehung nicht fest genug ist.

Ich fühle mich schon länger zu älteren Männern hingezogen und mein Kollege passte perfekt ins Bild. Wenn ich ihn kriegen könnte, da bin ich ganz ehrlich, würde ich mich von meinem Freund trennen. Aber das werde ich auch so tun. Wir führen eine Fernbeziehung und schon alleine dieser Fakt macht es mir schwer, da ich meinen Kollegen ja jeden Tag auf der Arbeit sehe.

Ich fand es nur komisch, dass er die Heirat vor mir verheimlichen wollte und das er ziemlich komisch und schockiert reagiert hat als ich ihn darauf ansprach.

Das verstehe ich heute noch nicht.

Das mit dem "darüber reden" ist nicht so einfach für mich.

Was wenn ich wirklich alles falsch gedeutet habe und er mir im Gespräch deutlich macht, das das ja nichts war und das er eh nur seine Frau liebt die zudem nochmal 6 Jahre älter ist als er selbst!

Ich trete quasi gegen eine 42 jährige an. Erschreckend.Und ich frage mich was ihm diese Frau gibt. Er ist junggeblieben und attraktiv.

Sie ist wirklich "äusserlich" alt und sehr konservativ, das Gegenteil zu ihm.

Ich frage mich immer was er an ihr findet?

Seinen EWrzählungen nach sitzen sie jedes Wochenende alleine zu hause und er wird quasi "mit ihr alt".

Vielleicht will er auch "nur" Sex mit mir und zwar ohne das es jemand erfährt.

Aber darüber kann man ja nicht offen sprechen weil bei uns beiden die Barriere zwischen uns steht.

Er als verheirateter Mann kann ja schlecht sagen : Baby vergiss meine Frau und lass es uns tun :) oder so...

Ich bin so fertig!Wenn ich an meinen morgigen Arbeitstag denke wird mir schon schlecht.

Was soll ich nur tun?Ich kann ihn nicht einfach ansprechen einen Korb vertrage ich nicht.

 
Ruf dir mal in deine Gedanken zurück, dass er verheiratet ist!! Ich weiß das klingt hart, aber es ist nunmal so!

Würde ihm an seiner Frau nichts liegen, dann hätte er sie nicht geheiratet...

Sich auf ein Abenteuer mit ihm einzulassen ist eine heikle Angelegenheit. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie bzw. ob er/sie damit umgehen kann! Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass mich das völlig kaputt machen würde! Und ich nicht mehr glücklich werden kann. Das ewig Versteckspielen und heimliche Treffen wäre der Horror für mich! Aber das musst du jetzt für dich selbst entscheiden! Das kann dir keiner Abnehmen.

Kläre ihn aber trotzdem über deine Gefühle auf! Das erleichtert zum einen dein Gemüt und zum anderen weißt du hinterher woran du bist! Wenn du ihn darauf nicht ansprechen willst, dann schreib es auf! Da kannst du deinen Gedanken / Kummer freien Lauf lassen!

 
hi du!

kann es nicht sein das du das alles sehr einseitig siehst? du überlegst dir ob beziehung oder nur sex oder was auch immer ... hat er dir in irgendeiner form zu verstehen gegeben das er dich will?

er hat GEHEIRATET und das noch gar nicht vor so langer zeit ... das hätte er wohl kaum getan wenn er auf dich gewartet hätte, oder?

ich denke ein gespräch mit ihm ist mal überfällig das du weisst ob es einseitig ist oder ob es nur das ist was du dir zurecht legst ...

alles gute

venice

 
Danke für eure Antworten ihr helft mir damit schon sehr viel weiter.

Jedoch weiss ich nicht ob ich es schaffe ihn darauf anzusprechen, mir wäre es zu unangenehm wenn er alles runterspielt oder wenn von seiner seite wirklich nichts war.Immer hin sehe ich ihn jeden Tag und vielleicht mache ich damit alles kaputt.

Ich würde jeden Tag vor Scham im Boden versinken.

Weiss auch garnicht WIE ich mit ihm ins Gespräch kommen soll......

Vielleicht ist es ja besser wenn ich ihn, wenn überhaupt, besser ausserhalb der Arbeit darauf anspreche wo es nicht gleich jeder Kollege mitbekommt!??

Ich komme mir schon richtig blöde vor in meiner Haut, aber ich kann ihn einfach (noch) nicht loslassen.

Heute hat er mich wieder von oben bis unten angeguckt. Also wenn das mein Mann wäre würde es mir nicht gefallen wenn er anderen (jüngeren) Frauen so hinterher schaut....ich verstehe nichts mehr.

Das Männer auch so kompliziert sein können.........

LG

 
Wenn du die Sache wirklich klären wolltest, würdest du auch den passenden Weg finden. Aber träumen ist ja so schön, nicht wahr? :rolleyes:

Okay, du willst nicht vor versammelter Kollegenschaft ein Liebesgeständnis ablegen. Dann schreib doch auf, was du sagen / fragen willst und gib ihm den Brief oder leg ihn auf seinen Schreibtisch. Oder ruf ihn an. Passe ihn zum Feierabend auf dem Parkplatz ab. ...

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, du musst nur Prioritäten setzen. Was ist dir wichtiger? Deine Eitelkeit (ja nicht "dumm" dastehen und einen Korb kriegen) oder die Klärung der Fronten (und dann nicht mehr mit flauem Gefühl und tausend Fragen auf Arbeit gehen zu müssen).

Entscheide dich.