verliebt in 2 ??

teesackerl123

Neuer Benutzer
08. Jan. 2013
2
0
0
27
Hey!

Es ist so: vor 4 Jahren hatte ich einen freund mit dem ich 1 jahr zusammen war, ich hab die beziehung dann aufrgrund seiner anhänglichkeit beendet, was ich heute wsh. bereue..
und er ist mir fast ein jahr hinterhergelaufen aber ich wollte einfach nicht hinsehn..
zwischen uns wars shcon immer was besonderes wsh. bekomm ich ihn deshalb nicht aus dem kopf?

ich hab auch jetzt einen freund seit einem jahr den ich sehr sehr liebe, aber seit den 4 jahren bekomm ich meinen ex einfach nicht aus dem kopf, er hat jedoch auch eine freundin seit bald 1 1/2 jahrn..
wir schreiben uns öfters über belanglose themen aber das wars auch wieder..

wart ihr in der selben situation?
wie finde ich heraus was er empfindet?
was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da du in einer Beziehung mit Jemandem stehst den du wie du sagst sehr sehr liebst, was interessiert es dich da was dein Exfreund empfindet?

Klingt mir eher danach, als würdest du fragen: Was empfinde ich?

mit welchen Aussichten spekulierst du denn? Du hast doch sicher "was wäre wenn.." -Gedanken.

Die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Du erinnerst dich immer noch daran, weil du den Kontakt mit ihm aufrecht erhaltest (wozu?) und das gewohnte, bekannte nicht aus deinem Geist tilgen willst.

Wahrscheinlich geht es dir nicht in den Kopf, dass er jetzt eine andere Freundin hat und nicht mehr als "Notreserve" für dich zur Verfügung steht (was er mit seinem Hinterhergerenne ja quasi war).

Ueberleg mal rational:

Du hast mit ihm Schluss gemacht aufgrund seiner Anhänglichkeit. Er läuft dir darauf ein Jahr hinterher. Und sowas vermisst du?!? Hast aber ganz schön tiefe Ansprüche meine liebe...

Lass ihn in Ruhe und konzentriere dich auf das hier und jetzt! In der Vergangenheit leben bringt nicht viel.

ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

ich hab jetzt keine direkten gefühle für meinen ex, es ist alles komisch.. ;(

Ich finde das Ganze ziemlich unfair gegenüber deinem Freund, welchen du ja angeblich so sehr liebst.

Brich den Kontakt zu deinem Ex ab und geniesse die Zeit mit deinem jetzigen Freund.

ich weiß einfach nicht was ich machen soll..ich hab jetzt keine direkten gefühle für meinen ex, es ist alles komisch.. ;(
kann passieren. dass du solche Gefühle hast, dafür musst du dich nicht verurteilen. Du kannst aber schauen, wo sie herkommen. Vielleicht war es wirklich eine Art "Rückreserve"? oder es hat dir einfach gefallen, solche Aufmerksamkeit zu bekommen? ...

Alles menschlich.

Überstürz es nicht, wenn du tatsächlich in einer glücklichen Beziehung bist.

Bin da seeeehr zwiegespalten, weil ich mir immer denke, dass wenn alles passt, es einfach keine Nebenbuhler gibt! Derartige Fragen/Gedanken stellen sich dann einfach nicht.