Verliebt in 20 Jahre älteren Arbeitskollegen

PeaceLoveSoul

Neuer Benutzer
27. Mai 2012
5
0
0
35
Ich (22) arbeite seit August in einem Unternehmen als Praktikantin. Leider habe ich mich ausgerechnet in einen Arbeitskollegen verguckt, der 20 Jahre älter ist als ich. Soweit ich weiß ist er derzeit auch Single. Er ist ein sehr intelligenter Mann und ich glaube das ist es auch was mich an ihm fasziniert. Wir haben schon einige interessante Gespräche geführt, wobei es allerdings eher um wirtschaftliche und politische Themen gegangen ist und nicht so sehr um privates. Dennoch habe ich das Gefühl, dass auch von seiner Seite Interesse besteht, da ich merke, dass seine Blicke mir öfters folgen.

Andererseits bin ich mit ihm noch immer per Sie und auch sonst scheint er keine weiteren Annäherungsversuche zu unternehmen. Ich würde gerne mit ihm einmal privat ausgehen, um ihn näher kennenzulernen, doch als Praktikantin traue ich mich dann doch nicht den ersten Schritt zu tun und ihn um ein Treffen zu bitten.

Was meint ihr soll ich tun?

Hallo du,

deine Story klingt interessant. :)

Also zuerst mal hoffe ich, dass bei den Antworten auf deine Frage der Altersunterschied zwischen euch nicht zum Hauptthema wird, sondern der Fokus auf deinen Gefühlen liegt. Denn an der Art und Weise, wie du schreibst, scheinst du ziemlich reif und intelligent zu sein. So, und nun zu deiner Frage.

Was du tun sollst? Nun, solange bist du ja noch nicht seine Kollegin. Wenn es seit August ist, können es ja höchstens 4 Wochen sein. Das ist noch sehr frisch und wenn man bedenkt, dass ihr bereits heiße Diskussionen über Politik und Wirtschaft hattet, bist du schon ziemlich weit gekommen. ;) Die Basis ist schon sehr gut, da es um Intellekt und Wissen geht und nicht um Mann und Frau.

Ich verstehe, dass du ihn tierisch gerne näher kennenlernen möchtest, dich aber nicht traust, nach einem Treffen zu fragen. Mein Tipp wäre daher, erst einmal innerhalb des Jobs "privater" zu werden. Wenn ihr eine Kantine, einen Essbereich, Pausenraum etc. habt, dann geselle dich in seiner Pause doch einfach mal zu ihm, beginne ein neutrales Gespräch und versuche auf subtile Weise privater zu werden. Wenn er nicht blockt, könnte sein Interesse an dir ernst sein.

Verständlich wäre es natürlich, wenn er aufgrund deines Alters Hemmungen hat. Man weiß ja nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Vielleicht denkt er, du siehst in ihm eher eine väterliche Figur, mit der du gute Diskussionen führen kannst. Deshalb wäre der erste Schritt zum Privaten wohl, dass du ihm vermittelst, kein Problem mit dem Altersunterschied zu haben und dass du vor allem dein Interesse vorsichtig durchblicken lässt.

Ich bin nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich hoffe, dass zumindest ein kleiner Tipp dabei war.

LG, Galaxia :)

Danke für die rasche Antwort!

Dein Vorschlag ist ganz gut. Ich denke, dass das derzeit auch die einzige Option darstellt. Der Altersunterschied stellt für mich jetzt kein Problem dar, aber möglicherweise für ihn und könnte ein Grund sein warum er versucht auf einer sachlichen Ebene mit mir zu kommunizieren. 1 Monat arbeite ich noch dort bis mein Studium wieder losgeht und ich hoffe, dass wir uns bis dahin näher kennenlernen können.

Hi noch mal,

in den nächsten 4 Wochen wird sich bestimmt etwas ergeben, dass die Angelegenheit klarer erscheinen lässt. Würde mich jedesfalls freuen, wenn du uns ein Update schreibst.

Wünsche dir viel Glück! :D