Verliebt in Arbeitskollegin die einen Freund hat

Rainer

New member
29. Sep. 2015
5
0
0
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich einfach dringend Rat brauche. ich bin 22 Jahre alt

Im Juli dieses Jahres hat bei uns in der Firma eine neue angefangen. Sie ist 23 und einfach der absolute Hammer. Wir arbeiten nicht im selben Raum haben aber oft am Tag Kontakt zueinander. Nach langsamen kennenlernen am Anfang da ich mit Frauen eher schüchtern bin, verstehen wir uns mittlerweile blendend. Wir necken uns gegenseitig, haben viel Spass miteinander, lachen viel und verstehen uns einfach gut. Wir gingen schon zwei mal miteinander Mittagessen, berühren uns auch manchmal bewusst. Dann kam dieser erste Freitag Nachmittag wo wir beide den Notdienst in der Firma hatten. wir verstanden uns blendend und hatten viel Spass. Dann am Montag danach war alles anders, sie redete nur noch das nötigste mit mir , mir kam vor das sie mich fast schon ignorierte. Das tat natürlich sehr weh!!! Mittlerweile ist es wieder besser geworden,doch so wie vorher ist es jetzt immer noch nicht. ich wusste schon vorher von Kollegen das sie einen Freund hat,sie hat ihn aber mir gegenüber noch nie erwähnt. Sie zu fragen ob sie mit mir was unternimmt trau ich mich nicht da ich nicht weiß wie sie zu ihrem Freund steht und wahrscheinlich einen Korb kriegen würde. Also Leute bitte helft mir denn ich würde alles tun um sie zu erobern. Ich denke pausenlos an sie weil sie einfach meine Traumfrau ist.

vielen Dank im Voraus

Ääääh....äääääh...ääääh...

also...

Also Leute bitte helft mir
Okay, ich bemüh mich.

denn ich würde alles tun um sie zu erobern.
Perfekte Voraussetzungen, einer der jeden Rat sofort umsetzt. Nur...

Sie zu fragen ob sie mit mir was unternimmt trau ich mich nicht da ich nicht weiß wie sie zu ihrem Freund steht und wahrscheinlich einen Korb kriegen würde.
Das einzige was Sinn macht, hast Du schon ausgeschlossen. Also alles würdest dann doch nicht tun, nur Sachen die Dich nichts kosten. Mmmh, mal sehen ob mir dann noch was einfällt.

Ihren Freund von der Russenmafia verschleppen lassen? Nee, die wollen Geld.

Direkt über sie herfallen? Auch nicht, müsstest Dich überwinden.

Ihr mit dem Baseballschläger eins rüber ziehen und hoffen, dass sie einen Hirnschaden hat und anschliessend den Freund vergisst und Dich sofort liebt und für immer bei Dir bleibt vielleicht.

Oder mach die Nummer die garantiert in die Hose geht, aber für Jemand mit Deinen Ambitionen und Hemmungen die erste Wahl ist.

Gesteh ihr Deine Liebe möglichst in der Erwartung dass das was bringen würde - per WhatsApp.

Oder warte bis...ja...bis...ihr Freund von der Russenmafia abgeholt wird und spiel dann den Lieben der sie auffängt.

Dann am Montag danach war alles anders, sie redete nur noch das nötigste mit mir , mir kam vor das sie mich fast schon ignorierte.
Schonmal dran gedacht, dass sie schlicht 'n miesen Tag hatte und ihre Welt sich jetzt nicht so sehr um Dich dreht wie Du es vielleicht glaubst?

Ich denke pausenlos an sie weil sie einfach meine Traumfrau ist.
Quatsch, Du bist needy. Na gut, kann man sein, aber wenn man dann auch noch feige ist wird das zum Problem. Sie wird das nicht lösen, das musst schon selbst.

Fazit:

ich würde alles tun um sie zu erobern.
Blödsinn!

Das kannst Du dann behaupten wenn Du bereit bist einen Korb in Kauf zu nehmen.

Was mich wieder zum Anfang bringt.

Sie zu fragen ob sie mit mir was unternimmt
Weniger jammern, mehr MACHEN!

• Like
Reaktionen: Rainer und Minusch
CB hats bereits ganz gut aufgebröselt: Frag sie um ein Date. Punkt. Alles andere bringt nichts.

• Like
Reaktionen: Rainer
die miese Laune hatte sie aber nur mir gegenüber bei den anderen verhielt sie sich ganz normal wie immer, und ihr die Liebe per whats app zu gestehen kommt doch auch irgendwie blöd rüber wenn ich sie jeden Tag sehe oder

ich hoffe ihr könnt mir nochmal antworten     mfg

Nein, SocialMedien sind das wahrere Leben. Dort findet alles statt, was man sich im realen Leben nicht traut - also etwa Liebesgeständnisse. Allerdings muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Beziehung auch nur auf SocialMedien stattfinden, nicht im wirklichen Leben.

Aber was soll's? Sie ist vergeben, schlag sie dir aus dem Kopf, bzw. träume ruhig weiter von deiner Traumfrau (die solange Traumfrau ist, wie sie nicht deine Beziehungspartnerin wird. Dann kann das schon mal ziemlich wüst aussehen (Krallen ausfahren, Ansprüche loslassen, etc.)).

Wenn das nicht geht, dann musst du ihren derzeitigen Freund in die Wüste schicken. Mal überlegen, wie du das machen könntest - moment, das braucht noch ein wenig Zeit...

• Like
Reaktionen: Rainer
Liebe aus heiterem Himmel zu gestehen kommt immer blöd. Egal, welches Medium (real/whatsup/facebook/handy/etc).

Der Punkt ist: Sie hat einen Freund und zeigt dir bereits, dass sie nichts von dir will. Da kannst du erobern wollen, was du willst, die Fakten bleiben.

Aber das willst nicht sehen, was? Ist ja auch schöner in seiner Kuschelzone von seiner Traumfrau zu träumen. Da hat Realität keinen Platz. Aber so richtig gut würde Dir eine Realitätsdusche tun. Wie Du Dir diese holst ist egal. Es geht nämlich ums aufwachen.

Jemand um ein Date bitten geht nur wenn mans macht und wenn man die Möglichkeit eines Korbs in Kauf nimmt. Der Korb selbst ist nicht schlimm. Schlimm ist, wenn man sich aus Angst davor sich selbst im Weg steht.

• Like
Reaktionen: Rainer und IGGY DROP
Dann muss ich mir sie wohl aus dem Kopf schlagen wenn ihr das sagt, doch das ist leichter gesagt als getan wenn ich jeden Tag Zeit mit ihr verbringe und sie mich immer anlächelt wenn wir uns sehen  :-(

Hallo Rainer

Ist natürlich auch klar das du dir Hoffnungen machst, wenn sie dich wie du es schilderst, immer wieder anlächelt!

Was mich ein bisschen stutzig macht ist das sie ihren Freund dir gegenüber, wie du es sagst,nicht erwähnt hat!, ich denke das,das Thema Partnerschaft unter Arbeitskolleg"en" und "innen" doch relativ schnell angesprochen wird.

Kann also sein das da durchaus Gefühle für dich da sind,aber das sie schon einen Partner hat wird sie sich vielleicht davor hüten etwas mit dir anzufangen.

Dann warst du halt lediglich nur der Sympathische Arbeitskumpel

Du kannst sie natürlich auch um ein Date fragen und damit riskieren das du einen Korb einfängst.

Aber was soll`s! dann weisst du endlich woran du bist und es wird dir leichter fallen sie zu vergessen.

Ihr eine Liebesbekundung per Sozialen Medien zu senden,finde ich naja,was soll ich da zu sagen? Teenagerkram!

Alles andere kann dir nur die Zeit beantworten.

IGGY

Ich soll sie also um ein Date fragen und wenn sie ja sagt dann hab ich eurer Meinung nach Chancen bei ihr und wenn sie nein sagt dann eben nicht, und warum verbringt sie dann die Mittagspause mit mir wenn sie absolut kein Interesse hat?  Ich weiß ich bin kompliziert und will es wahrscheinlich nicht sehen, aber sie beschäftigt mich einfach zu sehr

und danke für eure Antworten mfg :)

Du kannst dir noch so viele Gedanken machen, das bringt dich aber nicht weiter. Ob Interesse besteht, kann nur sie dir sagen. Und das wiederum kannst du nur herausfinden, wenn du sie fragst.

Es gibt Menschen, die kennen nur "entweder" oder "oder". Ist es tatsächlich so, dass wenn du mit einer Frau zu Mittag ist, du das nur machst, weil sie eine Beziehungspartnerin sein könnte und weil du auf sie stehst?

wäre das der Fall, müsstest du sehr einsam sein, weil du ja sonst niemals mit irgendeiner Frau zusammensitzen dürftest. Schliesslich heisst ein Zusammensitzen immer gleich Beziehung eingehen.

Die meisten Menschen sehen das nicht so, und besonders nicht, wenn man sich im beruflichen Umfeld trifft. man muss ja miteinander im gleichen Büro sein, man muss miteinander sprechen, sich sehen... das ergibt sich einfach so, wenn man zusammen arbeitet.

Wenn sie also mit dir Mittag isst, dann heisst das nicht, dass sie etwas von dir will. Sie ist in deiner Gesellschaft, fertig. Dass du etwas von ihr willst, ist deine Sache, das sind deine Gedanken. Die hat sie offensichtlich nicht.

Also: Sofort ein Liebesgeständnis machen, und dann weisst du auch gleich, woran du bist. Möglicherweise wird sie aus allen Wolken fallen und dann deine Gesellschaft meiden. Sie wird dann eben mit andern die Mittagspause verbringen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Jetzt mal ernsthaft, Rainer. Wenn mir im Gang vom Geschäft jemand begegnet, lächle ich und sag hallo. Zum Mittag gehe ich mit Arbeitskollegen (auch männliche) essen. Das heisst noch lange nicht, dass ich in einen von denen verliebt bin. Ob sie dich nur mag oder ob mehr sein könnte kannst du nur klären, wenn du sie um ein Date ausserhalb des beruflichen Umfeldes bittest.

Aber du kannst ja auch mal zuerst klären, ob sie ein Freund hat oder nicht. Frag sie das doch aber am Besten direkt. Hat sie einen: Vergiss sie. Hat sie keinen: Frag nach einem Date.

du schreibst, sie habe einen Freund, ihn dir gegenüber aber noch nie erwähnt. Nun, das ist ja auch nicht das erste, was man jemanden mitteilt. Das ist privat und gehört nicht ins Geschäft, auch nicht, wenn ihr euch blendend versteht.

Man könnte ja folgendes dabei denken: Wenn sie dir also gesagt hätte gleich am Anfang: "Du, ich habe im Fall einen Freund...", dann hättest du das in einer Weise interpretieren können, in dem du angenommen hättest, dass sie es dir sagt, dass du klar wirst, dass sie zwar mehr von dir möchte, aber eben einen Freund hat, so dass eben mehr nicht möglich ist. Oder irgendetwas in der Weise, das mit einem Beziehungsstatus zu tun hat, den man deklarieren muss, weil er in Frage gestellt wird oder geändert werden könnte oder eben nicht geändert werden sollte.

Aber warum soll sie dir als Arbeitskollege gleich sagen, dass sie einen Freund hat? Man könnte daraus auch folgendes schliessen: Sie hat nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass sie mit dir eine Beziehung eingehen könnte. Und da du darum keine Gefahr für ihr derzeitige Beziehung bist, muss sie diese auch nicht offenlegen.

Wenn sie am Montag übellaunig erscheint, kann das seinen Grund darin haben, dass sie sich vielleicht etwas bedrängt gefühlt hat, vielleicht hat sie bemerkt, dass du sehr viel mehr von ihr willst, als sie zu geben bereit ist. Und was tut man in so einem Fall: Genau, man zieht sich eben zurück.

Das ganze ist reichlich komplex, und wenn du noch die Veranlagung hast, alles kompliziert zu sehen und zu machen, dann wird es zu einem unlösbaren Knoten verheddern. Da kann ich nur sagen: Interpretiere ihre Haltung dir gegenüber nicht. Freue dich, wenn sie nett mit dir ist.

Wenn sie auch auf eine Beziehung mit dir hinsteuern möchte, dann wird sie entsprechende Hebel in Bewegung setzen. Aber es kann auch noch ein wenig früh sein für sie. Erst in die Firma eingetreten, da wartet schon der erste Kollege, um sie an sich zu binden...

Und ganz nebenbei: Es gibt diesen Spruch "Don't fuck the company". Mag lustig klingen, ist aber sehr ernst gemeint. Denn wenn aus so einem Techtelmechtel 'mal mehr wird und es danach zerfällt, DANN hat man echte Probleme. Will man danach der Ex täglich am Arbeitsplatz begegnen? Wie geht man damit um, entweder man hasst sie danach, oder man leidet, weil sie einem in die wüste geschickt hat, selber ist man aber noch auf dem Liebeshlhenflug und hegt unendliche Hoffnungen.

Das muss natürlich auch ein wenig überlegt sein...

Du hast längst alle Antworten die Du brauchst bekommen. Das wusstest Du auch bereits bevor Du hier überhaupt erst geschrieben hast. Ab jetzt beginnst Du jeden der Dir weiterhin schreibt in Deine abstrusen Gedankengänge zu verwickeln statt die Chance zu nutzen genau aus diesen auszusteigen?

Was erhoffst Du Dir ab hier davon noch? Dass sich Jemand findet der dafür sorgt, dass auf einmal ganz ohne Dein Zutun sie ihre grosse Liebe in Dir erkennt und ohne dass Du irgendwas machen brauchst bei Dir einzieht? 

Bei den Werbeeinblendungen hier im Forum gibt es dauernd Wahrsagebuden und sonstige Magic. Das dürfte dann hilfreicher sein. 

Was sollte eigentlich dieser Spruch, sie wäre Deine Traumfrau und Du würdest alles für sie tun? Es ist ja schon ein bisschen merkwürdig wenn man so dick aufträgt, aber an und für sich auch nicht schlimm. Nur ist bei Dir ja noch nicht mal heisse Luft dahinter sondern wirklich gar nichts. Alles was Du auf die Beine bringst sind schwer nachvollziehbare Gedankenkonstrukte. Das alles was Du für sie tun würdest ist genauso erfunden und entbehrt jeder Grundlage. 

Das womit Du einen anderen Menschen wirklich beeindrucken kannst ist wenn Du Dich selbst überwindest. Und genau das kommt für Dich ja nicht in Frage. 

Wie gesagt, frag bei den Hokuspokuszauberbuden die hier beworben werden. Passt wohl besser. 

• Like
Reaktionen: IGGY DROP und Minusch
Hallo Rainer

Mir ging es in meinem Comment nicht darum dir Hoffnung zu machen und zu implizieren das sie in dich verliebt ist.

Ich zog meine "Schlüsse" lediglich aus dem was du hier geschildert hast.

Darum habe ich auch bewusst die Bezeichnungsformen benutzt wie,"Wie DU es schilderst" oder "Wie DU es sagst".

Du musst damit rechnen das sie dich vielleicht mehr oder weniger abblitzen lässt weil du die ganze einfach Sache falsch interpretiert hast und sie dich nur als guten sympathischen Arbeitskollegen schätzt mit dem sie gerne den Arbeitststag verbringt.

Zu dem ganzen kommt noch,obwohl sie es dir (noch) nicht kommuniziert hat ,das sie sich in einer Beziehung befindet.

Und sie wird ziemlich sicher nicht Hals über Kopf ihre jetzige Beziehung beenden nur weil sie dich kennengelernt hat und dich evtl.toll findet.

Schon klar das ein(e) neue® Mitarbeiter(in) nicht mit wehenden Fahnen durch den Betrieb läuft

und verkündet"Ich bin dann in einer festen Beziehung!,Leute!"

Trotzdem mann unterhält sich ja auch mit den Arbeitskollegen und Kolleginnen und irgendwann kommt mann zwingenderweise indirekt unweigerlich aufs Thema Beziehungsstatus.

Das dies noch nicht zur Sprache gekommen ist verwundert mich doch ein bisschen.

Du hast dich in sie verguckt und siehst momentan alles durch die so gern erwähnte rosarote Brille.

In deinem Fall hätte ich meine Hoffnungen schon bei der Erkenntnis das sie einen Freund hat aufgegeben.

Alles andere wird dich auf die Dauer nur noch unruhiger machen.

Willst du es von ihr selbst hören ,das sie schon mit jemand zusammen ist?

Dann frag sie endlich mal nach einem Date,da ihr ja euch nach deiner Meinung gut versteht sollte dies ja kein Problem sein oder?

IGGY

• Like
Reaktionen: Minusch
Danke für eure Antworten! Hab sie neulich gefragt ob sie mit mir ins Kino will darauf hat sie gesagt das sie den film den ich ihr vorgeschlagen habe nicht sehen will. ich war darauf hin sehr verunsichert und hab auch nicht mehr gefragt ob sie einen anderen film sehen will.(hätt ich fragen sollen oder nicht?). ich hab dann von einer anderen Kollegin erfahren das ein paar Tage davor ihre Beziehung in die Brüche ging. würde gerne wissen wie ich mich jetzt verhalten soll. muss ihr zeit geben?