Verliebt in Arbeitskollegin

Zooper

New member
19. Dez. 2017
2
0
0
Hallo Leute,

vlt könnt ihr mir weiterhelfen bzw. rat geben.

Ich habe eine Arbeitskollegin die ich jetzt seit ca. 3 Jahren kenne, wir verstehen uns sehr gut.
Seit ca. 3 Wochen hat irgendwas mich erwischt und ich fühle mich plötzlich zu ihr hingezogen und ich muss die ganze Zeit an Sie denken.

Ich habe keine Ahnung was der Auslöser war.

Ich habe keine Ahnung wie ich das alles einordnen soll, ist es nur eine kleine Schwärmerei oder doch mehr?
Jetzt weis ich schon das ich ihr das eigentlich nie erzählen kann grade wegen dem Job (wir arbeiten sehr eng miteinander), wegen der Freundschaftlichen ebene und auch weil Sie glaube ich mit ihren Gefühlen bei jemand anderes ist obwohl Sie sagt das das nichts ist. Ja, wir erzählen uns auch Private Sachen und machen viel quatsch zusammen, dies passiert aber nur während der Arbeitszeit.

Was mache ich nun? Ich bin auch ehrlich gesagt schüchtern etwas mehr auf mich aufmerksam zu machen da ich keine Lust habe in der Firma das Gesprächsstoff zu sein, falls es rauskommt.

Habt ihr Tipps?

Danke

Hallo und Willkommen im Forum
Magst du etwas mehr über dich erzählen? Bist du single? Was genau erwartest du von deiner Kollegin? Was hättest du denn gerne? Eine Beziehung oder einfach einen Flirt?
Das du plötzlich Gefühle hast das kann passieren, somit geniesse das Gefühl. Wenn du zu schüchtern bist um den nächsten Schritt zu gehen, dann wirst du irgendwann merken, dass du unglücklich verliebt bist, oder das es nur eine Schwärmerei war die wieder vergeht.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hallo Wolkenschieber,

Danke für die Begrüßung [emoji4]

Erzähle gerne mehr über mich. Ich bin 31 Jahre jung und Single. Ich fand meine Kollegin schon immer sehr attraktiv und interessant aber da ich selber bis vor 2 Monaten in einer Beziehung war war da halt kein anderer Gedanke im Spiel.

Ich würde meine Kollegin gern privat auch mehr kennenlernen und was mit ihr Unternehmen und vlt auch herausfinden ob es nur eine Schwärmerei ist oder doch mehr.

Ich hab aber auch das Gefühl das ich nur ein guter Kollegen Freund bin, sie meinte auch mal zu mir das ich eher ein Kumpeltyp sei, ob das jetzt ernst gemeint war kann ich nicht sagen das war in einer lustigen Runde mit anderen Kollegen.

Kurz und knackig:

Warum eine Freundschaft geniessen, wenn man sie auch kaputt machen kann?

Ehrlich, da ist höchstwahrscheinlich nichts als Phantasie. Such die Erfüllung dieser in einem besseren Umfeld, ohne etwas aufs Spiel setzen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Zooper
hi Zooper,

worum geht's Dir denn genau? 

willst du, dass sie auf dich zukommt ohne dein Zutun und ohne irgendetwas in der Firma oder in Beziehung mit ihr zu riskieren? 

Wird nicht hinhauen. Wenn man etwas will, muss man meistens etwas dafür tun/riskieren. Du findest aber ganz einfach von selbst raus, wie deine Prioritäten gelegen sind.

Wenn Du nicht weiter auf sie zugehst, ist dir das Techtelmächtel auch nicht so wichtig, dafür die jetzige freundschaftliche Beziehung und dein Ansehen in der Firma aufs Spiel zu setzen. Wenn doch, eben doch. 

Du bleibst weiter am Zug. Ein Bluff?, ne Runde schieben, oder Karten auf den Tisch? 

etwas riskieren wirst Du schon müssen, wenn Du sie näher kennenlernen willst. Wieso fragst Du sie nicht einmal, ob ihr zusammen was nach der Arbeit trinken gehen wollt? Nicht, dass Du gleich in die vollen gehen sollst. erst einmal eine kameradschaftliches Bier (sozusagen kann auch nur wasser sein) zum Feierabend. Mehr nicht. da kannst Du vielleicht auch privat mehr klären.