Verliebt in beste Freundin, brauche Rat und Hilfe

Nitro89

Neuer Benutzer
07. Nov. 2009
24
0
0
36
Hallo,

nachdem mir hier im Forum schon einmal sehr sehr gut geholfen wurde, brauche ich nun erneut eure Hilfe bzw einen Tipp..

Ich unternehme in letzter Zeit imemr öfters was mit einer sehr guten Freundin von mir, die ich mittlerweile als meine beste Freundin bezeiche (und sie mich auch) , ihr vertraue ich Dinge an und sie mir genauso. So erzählte Sie mir das ihr Freund sie ständig schlecht behandelt, und diverse andere private Dinge die sie sonst niemanden erzählen würde.

Sie findet es immer sehr lustig wenn wir was unternehmen und sie sagte mir auch schon einmal wenn sie nicht "j." lieben würde, dann würde sie was mit mir anfangen.

Nachdem es wieder einmal Streß zwischen den beiden gab und sie sich diesmal endgültig getrennt haben (haben sie schon einmal, waren dann aber eine woche später wieder zus), haben wir wieder mal was unternommen, sind schwimmen gefahren. Und naja ich habe mich nun endgültig in Sie verliebt.

Gestern fragte Sie mich das es ihr so vorkommt als ob ich was von ihr wolle, das sehen auch ihre schwester und ihre Eltern so. Sie wollte eine Antwort und ich habe gesagt das ich es nicht weiß, das ich sie echt toll und süß finde, aber ich habe nicht direkt "ja" gesagt, ich habe dieselbe frage gestellt und sie antwortete mit einem Nein.

Nun brauche ich eure Hilfe!

Was sollte ich eurer Meinung tun, ich habe vor ihr meine Gefühle für Sie zu sagen, nur ich habe ein wenig Angst davor das wir dan nichts mehr zusammen machen oder sie im schlimmsten Fall den Kontakt abbricht.

Ich danke für jede Antwort,

MfG Björn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Nitro89 (selber Jahrgang xD)

also ich wäre da gaaaanz vorsichtig.....sie hat doch bereits "Nein" gesagt oder?

Ich würde mir überlegen ob du damit Leben kannst sie nur als Freundin zu haben (extrem schwer bis unmöglich wenn du mich fragst) oder direkt nen Schlussstrich ziehst...

Du kannst natürlich mit allem was dir zur Verfügung steht um sie kämpfen und dich ihr zu füssen legen....aber ich glaube sie weiss bereits das sie dich um den Finger gewickelt hat, wenn es selbst die ganze Familie bemerkt. Und du würdest dich nur noch mehr einwickeln. Und irgendwie scheinen Frauen darauf nicht zu stehen.

Ich hab das alles bereits hinter mir, steht irgendwo über zig posts und threads, tief vergraben in diesem Forum. Und es tut jetzt noch oft scheissen weh.

Je nachdem wie sehr du dich schon verliebt hast kann eine Zurückweisung ganzschön weh tun, auch über längeren Zeitraum und Kummer und Verzweiflung auslösen.

Ich kann mich natürlich auch Irren...

 
Seh ich genauso, auch selbst "erfahren" so hab ihr meine Gefühle offenbahrt und peng es kam ein "Freunde" bleiben. Gut ich hab mir vorher auch Gedanken gemacht ob ne reine Freundschaft mehr bedeutet als Sie vllt als Freundin (Partnerin) zu haben. Da wir selbst uns seit fast "2 Jahren" kennen auch mal was miteinander hatten aber dennoch in den 2 Jahren ne Freundschaft draus geworden ist und irgendwie haben sich meiner Seits wieder Gefühle aufgebaut und wir hatten einen Monat lang viel Spaß und nähe ein aufeinander Sie wohnte ne Woche bei mir alles bestens weil ich auch dachte Ihrer seits ist mehr da (war auch) aber ich hab halt ihr die Pistole aufgesetzt und meinte "entweder ganz oder gar nicht" - Beziehung; Na langen überlegen und paar Tage "nachdenkzeit" ihrerseits ... Haben wir uns gesehen haben geredet und wir haben uns gesagt da wir uns beide viel bedeuten und auch wichtig sind das wir Freunde bleiben egal was mal war .... Lass es bei deiner Freundin! Bevor du/ihr es euch kaputt macht ich weiß ist schwer wenn man was für jemanden empfindet aber man weiß dieser Mensch möchte nicht mehr als nur einen Guten und wichtigen Freund/Freundin.

 
Hallo Björn,

warum möchtest du ihr denn überhaupt deine Gefühle offenbaren?

Welchen Sinn soll das haben? Welchen Zweck verfolgst du damit?

 
Würde es ihr an deiner Stelle sagen. Auf Dauer mit Freundschaft zu leben wird schwer ... vor allem wenn sie sich einmal in einen anderen verlieben sollte. Ihr "Nein" im Vorfeld lässt allerdings nix Gutes erwarten. Aber hinterher hast du Klarheit und musst dir später nicht vorwerfen nichts unternommen zu haben - auch wenn diese Klarheit wahrscheinlich hart sein wird ....

Drück dir die Daumen, bin nämlich in einer ähnlichen Situation und werde es diese Woche noch klären. Aber danach werde ich hoffentlich wieder freier mit meinen Gedanken und Gefühlen sein.

So long, Mr. Incrdible

 
Mr, Iredible, sag mir, wieso sollte er mit ihr darüber reden? Man kann eine Frau nicht überzeugen mit einem eine Beziehung einzugehen, indem man immer Gefühle redet.

Man muss die Frau die schönen Emotionen spüren lassen.

Wir Männer sind rationale Wesen, Frauen aber emotionale.

Joe_Rilla

 
Also ich kenne deine Situation. Ich bin zar etwas jünger als du aber stecke seit einiger Zeit in genau der gleichen Situation.

Bei mir war es nur ein kleines bisschen anders, ich habe mich nachmittags nicht mit ihr getroffen, weil ihr Freund dass nicht wollte. Also habe ich mich nur im Bus neben sie gesetzt, wir haben uns angelächelt, telefoniert und geschrieben. Und dann hab ich mich in sie verliebt. Ich hab es ihr dann auch recht schnell gesagt, doch sie meinte sie liebt ihren Freund und ich sollte sie vergessen und mir ein anderes Mädchen aussuchen. Doch ich konnte sie nicht vergessen, jedoch wollte ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen und sagte ihr dass ich es vergessen habe. Seit dieser Zeit sind wir immer bessere Freunde geworden, wir haben uns alles erzählt und uns noch besser kennengelernt. Doch vor kurzem hat sie es wohl gemerkt dass ich sie wieder bzw. immer noch liebe und hat mich danach gefragt. Ich sagte ihr genauso wie du dass ich es nicht weiß und drüber nachdenken muss. Ich wollte es damit eigentlich gut sein lassen und ich wollte ihr keine Antwort darauf geben. Aber am nächsten Abend hat sie mich gefragt ob ich drüber nachgedacht habe und zu etwas gekommen bin. Und ich wollte es nicht einfach die ganze Zeit in mich reinschlucken, also erzählte ich es ihr.

Naja, sie liebt mich nicht, und hat gesagt dass es nicht geht dass ich sie liebe. Und jetzt habe ich tierrische Angst sie komplett zu verlieren.

Ich rate dir, sag es ihr nicht. Sag es tut dir leid dass es so rüberkommt aber es ist nicht so. Eine gute Freundschaft ist auch sehr viel wert. Ich weiß ganz genau wie schwer es ist "nur" befreundet zu sein. Und vorallem wird es schwer wenn sie einen neuen Freund findet, aber nicht dich. Das wird hart. Und deshalb musst du sie dir aus dem Kopf schlagen. Denn sie hat ja schon mit "nein" geantwortet. Na klar, es kann sein dass sie nur nein gesagt hat weil sie von dir kein ja gehört hat. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wenn du sie gerne als Freundin bzw, Partnerin möchtest, kannst du dich ja mal mit ihr treffen, ihr geht spazieren oder so, und dann nimmst du einfach mal ihre Hand und schaust wie sie reagiert. Wenn sie nichts dagegen macht scheint ihr es zu gefallen. Und dann kannst du dasselbe ein anderes mal wieder machen, und wenn sie wieder nichts dagegen macht, dann geht ihr zu irgendeiner bank oder so, und dann küsst du sie zärtlich. Und wenn sie den Kuss erwidert, dann scheint sie dich sehr zu mögen. Dann kannst du vielleicht noch einen Schritt weiter gehen und ihr sagen was du für sie empfindest.

Die Entscheidung ist dir überlassen. Ich hätte das gerne so gemacht, aber der Freund meiner besten Freundin hat es nicht so gerne wenn sie sich mit anderen Jungs trifft und sie möchte dass auch nicht :(

 
Hallo :)

Zunächst mal finde ich die Frage deiner Freundin irgendwie etwas anmaßend.

Nicht die Frage an sich, sondern mit dem Zusatz von „Zeugen“ .

Keine Ahnung warum ich das so empfinde, aber beim lesen hatte ich so das Bild des kleinen hinterherlaufenden „Trottel“ im Kopf dem die coole selbstbewusste Diva eher spöttisch diese Frage stellt.. Wie man es in diversen amerikanischen Highschool-Komödien so sieht..

Da hätte ich in einer lockeren eher lustigen Art mit einer Gegenfrage gekontert. In etwa:

Warum fragst du? Bist du es denn? ;-) Keine Sorge , wenn dem so ist erfährst du es als Erste und nicht von deiner Mama. Das kann ich schon selbst:)

Was sollte ich eurer Meinung tun, ich habe vor ihr meine Gefühle für Sie zu sagen, nur ich habe ein wenig Angst davor das wir dan nichts mehr zusammen machen oder sie im schlimmsten Fall den Kontakt abbricht.
Das kann passieren, leider...
Einen Rat zu geben ist nicht einfach. Ich war selbst schon in solchen Situationen und kenne beide Seiten.

Es ist eine große undurchsichtige Wand die sich danach zwischen euch legt in dem Fall, das die Gefühle nur einseitig sind.

Der eine leidet darunter das es nicht mehr wird, der Andere kämpft mit Berührungsängsten.

Man ist unsicher, wie man sich dem Anderen gegenüber verhalten soll und fragt sich Dinge wie:

Kann ich meinen Kumpel noch umarmen, mit ihm alleine sein...usw ohne das er sich gleich wieder Hoffnungen macht und dergleichen.

Man meidet dann immer öfter einsame Momente und irgendwann auf Dauer verflüchtig sich der Kontakt dann immer mehr...

Während der Andere mit seinen Gefühlen kämpft und ständig zwischen Hoffen und Bangen schwankt.

Hey sie hat mich gerade so lieb angeschaut, berührt...usw. vielleicht will sie doch....

Ich an deiner Stelle würde diese Entscheidung von einer Frage abhängig machen die du dir stellen solltest.

Kann ich mit meiner Freundin tatsächlich rein freundschaftlich die nächsten Jahre leben ohne das ich schrecklich darunter leide?

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, würde ich mich ihr offenbaren.

Dann ist auf Dauer ein drohender Kontaktabbruch eher besser für dein Seelenleben.

Andernfalls würde ich abwarten.

Antesten, ob sie vielleicht doch interesse hat. Nicht auf die plumpe art. Ich würde etwas flirten, und zwar Grenzwertig zwischen Freundschaft und nem Hauch mehr..

Zum Beispiel wenn sie dich besucht und ihr zusammen was unternehmt einfach mal nen lockeren Spruch bringen wie:

Hey Süße du hast dich aber hübsch gemacht. Doch nicht etwa wegen mir? Dabei etwas frech lachen und das ganze eher mit dem kleinen Augenzwinkern kommentieren..

So etwa in der Art, immer mal hier und da ein kleiner Flirt, ne kleine Umarmung und dergleichen. Und dann beobachten, wie sie reagiert. Wenn du Glück hast spielt sie mit.

Geht sie dann allerdings in eine ablehnende Haltung würde ich es komplett sein lassen, denn dass heißt dann leider das sie für mehr nicht empfänglich ist. Dann würde ich versuchen meine Gefühle zu dämpfen und einfach nur eine Freundschaft pflegen. Das ist auch was schönes und meist langanhaltender wie eine Liebe...

lg

Sonnenstein