verliebt in beste freundin

Y

yessi00

Guest
hi, ich bin w, bi und in meine beste freundin verliebt. vor kurzem haben wir den schritt gewagt und uns geküsst und auch mehr.anfangs war ich es die gezögert hat. bedenken wegen der freundschaft etc...jetzt ist die gesamtsituation komisch zwischen uns. sie sagt jetzt(!) macht sie sich auch gedanken um die freundschaft!!jetzt!! ich wusste daß das nicht gut geht! sie hat erst kürzlich mit ihrem freund schluss gemacht. ich dachte natürlich auch das sie einfach nicht alleine sein will und deshalb was von mir will. wahrscheinlich hatte ich recht...sie redet noch ziemlich oft von ihm. und ich glaube, wenn er eines tages wieder vor ihrer tür steht, kann ich einpacken :-( ich weiss nicht was ich machen soll. ich glaube nämlich daß ich sie mehr mag als nur eine gute freundin! ich bin gerne in ihrer nähe, verhalte mich dann aber nur verkrampft und auf abstand. hat jemand nen guten rat?

danke

Hallo du...!

ich würde mal mit deiner Freundin drüber reden... was sie eigentlich will!

und vielleicht willst ja du auch weniger von ihr als du jetzt meinst..!

lass dîch einfach nicht verarschen.. ich würde jetzt alles zwischen ihr regeln du weisst nie, wie schlimm es sonst werden kann..!

sprich si einfach mal draufan...!

ich selber hatte auch schon was mit meiner besten freundin wir hatten uns auch geküsst usw. doch ich weiss jetzt das ich nur auf jungs stehe!

kann es sein, dass sie etwas mit dir anfängt, weil sie ihren freund verloren hat??!

es ist kompliziert.. sprich mit ihr!

liebe grüsse fiffi

Hii! Meine beste Freundin ist lesbisch... und ja... ich bin zwar nicht verliebt ins sie, aber ich seh das ja immer wenn sie eine Freundin hat und dann schluss ist... :| ... das ist dann net so toll!!! Aber ihre Freundschaften haben bis jetzt auch immer drunter gelitten, bis auf bei einer!! Mit der war sie jetzt schon 4 mal zusammen... Momentan auch wieder... sie versucht sich immer abzulenken, wenn eine Beziehung daneben geht... mit Sport und so... und sie tröstet sich viel mit Musik!! Ich würde genau wie Fiffi auch mit ihr darüber reden... das hilft am meistens... wenn s deine beste Freundin ist, hat sie bestimmt verständniss... oder red mit einer anderen guten Freundin... das hilft immer... aber viel kann ich dir da auch net helfen... sorry... tut mir wirklich Leid...

Eure Lucian

Ob sie dich nun liebt oder nicht, sie wird aufjedenfall Zeit brauchen um über ihren Exfreund hinweg zu kommen. Möglicherweise hat sie auch nur Angst das mit dir jetzt zu überstürzen, denn ich denke dass die Gefühle für ihren Ex einfach zu frisch sind, dann vermute ich auch mal, dass es für sie neue Erfahrungen sind, eben mit Unsicherheit verbunden und vielleicht hat sie auch einfach Angst dich als Stütze zu verlieren, wenn es mit einer Beziehung nicht gleich so klappt. Rede mit ihr, aber ohne sie zu bedrängen, versucht es langsam anzugehen und gib ihr etwas Zeit. Trefft euch doch öfters und unternehmt mehr alleine etwas und irgendwann wird sich auch eine Situation ergeben, wo ihr euch wieder unverkrampft näher kommen könnt...