verliebt in den besten Freund meines Mannes, was tun?

Lula2

Neuer Benutzer
15. Okt. 2010
6
0
0
37
Hi, hab ein riesen Problem. Habe 2kleine Kinder und bin seit 5J. mit meinem Mann zusammen. Nun hab ich mich vor 2Monaten in den besten Freund von ihm verliebt. Nun leide ich an Liebeskummer. Ich liebe nun 2Männer. Doch der Drang mit dem besten Freund Zärtlichkeiten auszutauschen ist so hoch, das ich fast daran kaputt gehe. Ich bin eine Frau die ihren Mann niemals betrügen möchte, jedoch jetzt kommt dies ins wackeln. Mein Mann und ich führen eine gute Ehe, jedoch leider kann er mir keine Zärtlichkeiten geben, wegen der Vergangenheit. Sex geht. Nun fehlt mir das. Wie kann ich mich ablenken? Oder was würdet ihr machen? Mit seinem besten Freund würde ich sowiso nie etwas anfangen. Der weiss auch nichts davon.

 
jedoch leider kann er mir keine Zärtlichkeiten geben, wegen der Vergangenheit.
Kannst du das bitte etwas besser erklären? Bestrafft er dich für irgendwas oder wie soll man das verstehen?

 
er hat als kind keine bekommen, darum hat er selber sehr mühe damit und darum bekomme ich praktisch keine zärtlichkeiten

 
hallo lula2

bitte bitte sprich mit deinem mann darüber das du dir mehr zärtlichkeit wünschst...dann könnt ihr das zusammen aufbauen..vielleicht braucht er das auch und weiss nicht wie anfangen..weil er es nicht kennt..wenn du ihn liebst und noch gerne mit ihm kuscheln möchtest natürlich..weil im normalfall nichts besseres folgt wenn du sonst eine gute ehe führst. war selbst verheiratet und habe ihn wegen zu wenig zärtlichkeit verlassen und später bereut weil ich gemerkt habe das er eigentlich sonst perfekt war...ich weiss wovon ich spreche...traumänner gibt es nicht und jeder hat seine schwäche...und wenn du ihm die chance gibst kann das durchaus noch kommen....

 
Kritisch, kritisch.

Finde gut, daß Du die Notbremse in Form eines Hilferufs gezogen hast.

Die Treue zu Deinem Mann ist ja bereits nicht mehr freiwillig weil Du in Deiner Ehe alles hast was Dir gut tut, sondern basiert nur noch auf einem Moralkodex. Gedanklich bist Du bereits untreu, der Sprung bis zur Umsetzung ist nur noch ein kleiner Hoppser.

Nachvollziehbar, denn Zärtlichkeiten sein Leben lang vermissen lässt das Bedürfnis danach enorm wachsen.

Im Grunde bleiben 3 Möglichkeiten.

1. Du tust nichts. Das bedeutet, weiter still leiden und Dich an Deinen Moralkodex halten.

2. Du hälst es nicht mehr aus und es kommt zum Bruch zwischen Dir und Deinem Mann, Du holst Dir Deine Zärtlichkeiten also woanders. Letzteres wird wahrscheinlich irgendwann passieren wenn Du nicht handelst, denn ein Moralkodex hält nicht ewig wenn die Sehnsucht überhand nimmt. Das hat mit dem besten Freund nichts zu tun, der bietet sich nur im Moment an. Ist der weg wird es ein Anderer sein auf den Du Deine Sehnsüchte überträgst.

3. Du redest ehrlich mit Deinem Mann über das was in Dir vorgeht und daß es bereits so schlimm ist, daß Du darüber nachdenkst Dir die mangelnden Zärtlichkeiten woanders zu holen. Das gibt euch die Chance das Problem innerhalb der Ehe zu klären.

Eine andere Möglichkeit will mir nicht einfallen.

 
Ich würde es an deiner Stelle sein lassen und viel Zeit mit deinem Mann verbringen. Du würdest deine Ehe nur unnötig kaputt machen wenn du mit dem Besten Freund etwas anfängst. Und wenn es sehr schlimm ist würde ich mit deinem Mann drüber sprechen, aber ich denke nicht das du verliebt bist. Du suchst nur etwas neues, etwas aufregendes. Aber du wirst schon noch selbst merken wohin du gehörst.

 
vielen danke für eure antworten. ich werde denke ich weiterkämpfen. hab zwar schon etliche gespräche mit ihm geführt, aber ich denke ich werde schon mal noch mit ihm reden müssen. mit seinem besten freund werde ich nie was afangen, den erstens weiss der nichts davon und zweitens ist es der beste freund. auch werde ich nicht untreu sein können, denn ich liebe meinen mann.muss einfach dieses gefühlschaos irgendwie bewältigen:( :confused:

@Charlies_Berta

vielen dank für deine antwort.hast du ein wenig erfahrung in dem bereich?bekomme von dir das gefühl das du mich verstehst?? :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab so ein gefühlschaos und ich muss jeden tag an ihn denken. trotzdem würde ich meinen mann niemals verlassen.

 
Mehrmals wurde Dir geraten, mit Deinem Mann darüber zu sprechen. Warst Du dabei so offen und standest Du zu Deinen Gefühlen, die Du für seinen besten Freund besitzt? Komm nicht mit dem Vorwand, dass Du ihn nicht verletzen willst. Mit Deinem Schweigen verletzt Du ihn mehr, als wenn Du darüber redest. Du gibst so Deinem Mann gar keine Chance, dass er sich ändern kann.

Du schreibst, dass er infolge seiner Kindheit keine Zärtlichkeiten geben kann. Dann sei Du sein Lehrmeister. Mann ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen. Erwarte nicht von ihm, dass er dies von sich aus kann, zeig ihm, was Du gerne möchtest. Auch wenn es zu Beginn mühsam erscheinen mag und vielleicht gar nicht schön ist für Dich, lehr ihn mit Deinem Körper und Deinen Empfindungen so umzugehen, dass Du bei ihm die Erfüllung findest, die Du bei seinem besten Freund erhoffst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es gibt genug Literatur, wo Du auch Unterstützung erhältst. Werde aktiv - in Deiner Ehe - nicht bei seinem besten Freund. Du zerstörst sonst drei Herzen.

Die Ehe ist kein Schiff, das einfach sich selbst überlassen werden kann. In einem seichten Tümpel mag dies noch gehen, aber sobald ein Wind aufkommt, braucht das Schiff eine führende Hand, erst recht, wenn es stürmisch wird. Sei Du der Kapitän, Dein Mann wird Dich sicher ablösen, wenn er bereit ist und das nötige Rüstzeug dazu erhielt.

Schiff ahoi

 
hab schon mit ihm geredet auch gezeitgt was ich möchte. bin sogar soweiet gegangen und bin in eine beratung. er ging in die gleiche, seperat aber.sie meinte nur, das sei hoffnungslos, er bräuchte eine therapie, aber da weigert er sich strikt. alles andere nützt bei ihm nichts. also ziemlich hoffnungslos. und wie schon gesagt, ich werde nichts mit dem besten freund anfangen. ich bin immer aktiv wenns um dieses thema geht und kämpfe, aber komme nicht voran

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: