Verliebt in den besten Freund :/

Philine

Neuer Benutzer
28. Apr. 2004
2
0
0
40
Hallöchen,

Ich habe ein grosses Problem, unzwar bin ich schon mehr als zwei jahre in meinen besten freund verliebt und weiss nicht weiter. ?

Vor allem weiss ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Immer wenn ich ihn sehe werde ich traurig, werde sogar depressiv, da ich ziemlich sauer über mich selber bin. Aber wenn ich ihm meine Liebe gestehe, so habe ich Angst vor einer eventuellen Abfuhr.

O gott ist das schlimm, momentan habe ich keinen wirklichen Kontakt mit ihm, na gut, vielleicht über das icq programm aber das ist ja auch nicht so das wahre.:/

Na ja, echt schlimm, ich traue mich nicht es ihm zu gestehen, denn dazu kenne ich ihn schon viel zu lange, denn es ist mein Jugendfreund.

Hm und eine Jugendfreundschaft wegen Liebe aufs Spiel setzen?

P

Ich kann dich aber sowas von gut verstehen. Bin nämlich in einer ähnlichen Situation. Falls du es mal nachlesen möchtest: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8901&sid=

Naja, bei mir ist es ja noch nicht so lange, dass ich mich in meine beste Freundin verliebt habe. Deswegen ist es noch nicht so "schlimm". Aber was du geschrieben hast, das du unter Depressionen leidest...mein Gott, dann tu was dagegen. Du bist schon 2 Jahre lang in ihn verliebt und hast es für dich behalten. Ich hab jetzt leicht reden, aber bin selbst son Schisser. Doch ich will jetzt demnächst was unternehmen und das solltest du auch tun.

Das klingt jetzt für den einen oder anderen doof. Aber ich denke, da du mit ihm eh fast nichts mehr zu tun hast, was machst du dann kaputt? Du hast keinen Kontakt mehr mit ihm, also kann's doch nur besser werden.

Sag's ihm....das musst du einfach tun. Ich werd auch meinen Mut zusammen packen und es meiner besten Freundin gestehen. Doch ich glaube, dass unsere Freundschaft so stark ist, dass sie nich zerstört wird. Davor hab ich eigentlich keine Angst, nur dass sie anders wird. Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt! :) )

Also Mädel, hau rein...

ich kann dich auch verstehen, bin auch so einer, der dieses Problem hat... (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9023&sid=)

Bei mir ist es sogar länger, aber ich hatte es ihr vor Jahren schon mal gesagt...

Wenn du wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm hast, dann ist es doch wirklich nur sinnvoll, dass du was unternimmst, das muss ja nicht sofort ein Geständnis sein!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es im Endeffekt funktioniert!

Manuel

bin auch in der Situation. -> http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=7616&sid= (der 3. Eintrag)

Allerdings schon seit 4 Jahren... und ich kann dir sagen, es wird immer nur schlimmer, also unternimm was! Dachte am Anfang auch, dass sich der Sturm legen würde und als ich eine Zeit lang keinen Kontakt zu ihr hatte, schien es tatsächich zu funktionieren. Aber seit einigen Monaten sehe ich sie wieder sehr oft und es geht mir noch viel schlechter als damals. Deshalb habe ich beschlossen, mit ihr zu reden. Bis jetzt hats zwar noch nicht geklappt (habe es mir immer fest vorgenommen und dann doch nicht geschafft), aber ich bin fest entschlossen es in den nächsten Wochen durchzuziehen. Denn ich bringe nichts mehr auf die Reihe, sogar meine Ausbildung geht den Bach runter weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann und meine Gefühle fressen mich von innen auf.

Mit jedem Tag, den du abwartest, wird es schlimmer. Also, wenn du nicht so enden willst wie ich, rede mit ihm bei der nächstbesten Gelegenheit darüber!

Liebe Philine!

Ich denke auch dass du es ihm einfach sagen musst, riskiere es einfach. Sag ihm was du für ihn empfindest. Dann wird dir ein Stein vom Herzen fallen. Ich finde solange auch nur eine minimale Chance besteht, dass er vielleicht deine Gefühle erwiedert, dann musst du diesen Schritt machen. Was kann denn passieren? Weniger Kontakt als jetzt werdet ihr auch nicht haben, glaub mir auch wenn er deine Liebe nicht erwiedert, wenn du ihm was bedeutest, wird er dich nicht fallen lassen, wenn nicht dann war er nicht mal eine Freundchaft wert. Ich wünsch dir die Kraft, dass du es schaffst und ihm deine Liebe gestehst.

Alles Gute

Alexx

*gggg*, eigentlich ist es ja echt nicht lustig, aber ich kann mich den andern nur anschließen: "ich bin auch in so ner Situation" :) ) hier mehr ;)

bzw. nicht ganz, ich hab's ihm nämlich endlich gesagt! :]

(mein Gott, bald können wir zu dem Thema ein eigenes Forum aufmachen :) )

Ich weiß, dass sowas nicht so einfach ist, aber wenn es Dir wirklich schlecht geht, wenn Du ihn siehst, dann solltest Du ganz schnell was unternehmen.

Angst vor ner Abfuhr hat man immer, egal, ob das jetzt der beste Freund ist oder nicht :trost:

Aber wenn Du eh gerade nicht viel Kontakt mit ihm hast ........ was hast Du zu verlieren?

@Dennis: sehr schön *gg*

Liebe Grüße und viel Erfolg

Caro :compi:

hey philline! Sags ihm, viel zu verlieren hast du ja nicht! Vielleicht erwidert er deine Gefühle sogar! Also wird schon schief gehe.... :super:

Da ich auch in dieser Situation bin, oder war, oder wie auch immer, habs ihm auch gesagt! Oke, auf dem falschen weg, ich bin ein Schißer, hab ihm ne mail gschickt! Wie blöd kann man eigentlich sein.....aber naja, hab meine Abfuhr gekriegt, aber ich lebe auch noch au wenn es immernoch verdammt weh tut! Un Du kriegst dass auch hin, vielleicht sogar mit happyend!:) Ich wünsch dir auf alle Fälle viel viel viel Glück und alles Liebe! denn würdest du es ihm nicht sagen, irgendwann bereust du es ganz sicher!

liebe grüße

Ich habe eine zehnjährige Freundschaft dafür riskiert und drei Jahre des Leidens bekommen, trotzdem würde ich es jeder Zeit wieder machen. In dem Moment, wo ich es wusste, habe ich zuerst versucht ihr näher zu kommen, mehr mit ihr zu unternehmen und ihr die Chance zu geben mich noch bessere kennen zu lernen, letztendlich habe ich es ihr nach kurzer Zeit gesagt. Du musst keinesfalls dadurch die Freundschaft verlieren, ändern wird sich allerdings auf jeden Fall etwas, ob zum Guten oder Schlechten ist eine andere Fragen, nur wie bereits gesagt wurde, was hast du denn schon zu verlieren? Noch weniger Kontakt? Rede mit ihm am besten unter vier Augen und wenn es absolut nicht klappt, dann schreibe ihn eben notfalls einen Brief, aber regle das nicht per SMS oder Internet.