verliebt in den besten Freund

fabi

Benutzer
07. Juli 2004
34
0
0
52
Hallo an alle

bin neu hier und muss dringend was loswerden

also mein mann und ich sind schon 17 jahre zusammen wir haben 2 kinder ein haus halt alles was man sich so wünscht.Nun Gut mein mann hat einen besten Freund der auch mein bester Freund ist und sie arbeiten auch noch zusammen.Er und ich haben uns ineinander verliebt und das ist nicht erst gestern so sondern das ist schon 6 Jahre so.Wir haben versucht uns aus dem Weg zugehen und hatten 2 Jahre fast gar keinen Kontakt.Aber leider hat das nichts gebracht die Liebe zu ihm wird immer stärker ich kann bald nicht mehr ich will meinem mann nicht weh tun das wäre ein schock ich glaube er könnte das nicht verkraften.Vorige Woche hatte ich mit meinem mann schluss gemacht hab gesagt ich will nicht mehr aber das hab ich auch nicht ohne Grund gemacht er sitzt oft am computer hat viel Bier getrunken mindestens 10 Flaschen und zwischen uns lief nichts mehr keine umarmung gar nichts. Und das tut auch weh.Als ich ihm gesagt habe das Schluss ist hat er gesagt er will sich ändern und das hast er aauch zu meinem erstaunen gemacht er trinkt nicht mehr nimmt mich in den Arm und das mehrmals am Tag usw.... Aber irgendwie sind meine Gefühle weg ich will ich kann nicht von heute auf morgen sagen ja es ist alles klar. Und da ist natürlich noch mein bester Freund ich liebe ihn über alles nur ich traue meinem Mann nichts zu sagen wie soll ich es ihm beibringen? :( Glaubt mir wenn ich meinem Herz folge wäre ich schon lange weg!!!! :heulen: Was soll ich tun? Hoffe mir kann jemand helfen!!!

LG FABI :heulen: :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

 
Du musst dir über eine Sache klar werden: Wem gehört dein Leben? Dir? Dann kannst du damit auch anstellen, was du willst.

Du beschreibst, dass es in deiner Ehe schon lange nicht mehr läuft und dass du dich ohnehin von deinem Mann trennen möchtest. Außerdem hast du diese Gefühle für deinen Freund (und er für dich, wunderbar) schon so lange, dass man nicht von einer Schwärmerei ausgehen kann, wie sie schon mal vorkommt, wenn der Ehealltag zu grau wird.

Du hast dich von deinem Mann breitschlagen lassen, es noch einmal mit ihm zu versuchen. Warum? So wie du hier klingst, siehst du keine Zukunft für deine Ehe. Dass sich dein Mann in der ersten Woche aufmerksamer verhält, ist normal. Du hast ihn sicher ganz schön schockiert mit deinem Trennungswunsch. Aber es würde mich nicht wundern, wenn er bald wieder in sein gewohntes Verhalten zurückfallen würde.

Menschen können sich ändern, aber das erfordert eine Menge kontinuierlicher Arbeit an und noch mehr Ehrlichkeit zu sich selbst. Das ist ein langer Prozess und vor allem muss dein Mann das selbst wollen und nicht nur so tun, um dir einen Gedallen zu tun oder dich zu halten.

Noch etwas:

ich will meinem mann nicht weh tun das wäre ein schock ich glaube er könnte das nicht verkraften
Wenn du die Entscheidung getroffen hast, dass du deine Lebenszeit dazu nutzen willst, um glücklich zu sein, dann solltest du auf solche Ausreden verzichten. Ja, sicher wird es schwierig für deinen Mann, so wie für alle Verlassenen, aber da muss er durch. Du bist keine von ihm abhängige Angestellte, die eine Aufgabe erfüllt (ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen), sondern du bist eine Frau, die einen Anspruch auf ein glückliches Leben hat.

Und wenn dir das an der Seite deines Mannes nicht mehr möglich ist, dann folge deinen Gefühlen.

Ich wünsche dir den nötigen Mut und die Kraft dazu.

 
Liebe Zitro....

Erst mal Danke für die netten und aufbauenden Worte

Wenn es ein anderer wäre dann würde es mir leichter fallen,aber es ist der beste Freund von meinem Mann und dann arbeiten sie auch noch zusammen das ist das eigentliche Problem! Mein Mann hat auch schon gemerkt das ich mehr für ihn empfinde er sagt ich würde mit ihm mehr sprechen und lachen als mit ihm.Er hat mich auch schon gefragt ob ich was mit ihm gehabt hätte da hab ich immer nein gesagt aus Angst. Mein Gott der andere steht voll hinter mir das weiss ich ja alles und er liebt mich dermassen wie ich ihn.Ich hab auch Angst mein Mann bringt sich um.Die Gespräche sind mir egal die gibt es ja immer.Ich hab auch Angst das er mir was antut.Mein liebster geht sich heute eine Wohnung ansehen ich soll mitkommen da ich ja auch mit einziehen soll natürlich mit meinen kindern und meinem hund.Er kennt die Kinder auch schon von klein auf und er hat keine Probleme mit ihnen er wollte sogar die patenschaft von der kleinen übernehmen!!! sag mir wie ich es anstellen soll meinem Mann die Wahrheit zu sagen? Ich weiss es nicht er ist auch im Moment so guter Dinge er meint es sei alles in Ordnung wenn ich dann so in Gedanken bin fragt er mich immer was ich hätte er merkt schon das was nicht stimmt er sagt immer sag es mir doch und ich sage dann ich kann nicht..

Ist das kompliziert :( ;(

 
Liebe fabi,

hat dein Mann dich schon mal geschlagen? Hast du deshalb Angst? Dann wäre es aber gerade richtig, dass du dort verschwindest. Gerade wenn dein Geliebter zu dir steht und mit dir zusammenziehen möchte.

Je länger du deinen Mann anlügst, desto unangenehmer wird es, wenn du ihm schließlich reinen Wein einschenken musst.

Was die Zusammenarbeit der beiden Männer betrifft:

Das ist dann aber das Problem deines Mannes, nicht deins. Oder ist dein Mann der Vorgesetzte deines Geliebten und kann ihm so das Berufsleben schwer machen? Aber auch dann gibt es Mittel und Wege, sich zu wehren.

Soviel zu deiner Angst VOR deinem Mann. Nun zu der UM ihn. Dem Partner mit Selbstmord zu drohen ist das Letzte. Aber hat er dir überhaupt so etwas gesagt oder malst du dir das nur aus?

Und selbst wenn er es versuchen / tun sollte: Es ist SEINE Sache, was er mit seinem Leben anfängt. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Sondern für DICH. Das musst du dir klar machen. Du lebst dein Leben, er seins. Das gilt auch für Ehelaute.

 
liebe zitro

ja er hat mir schon mit selbstmord gedroht und er hat es auch versucht letzte woche als ich ihm gesagt habe das es vorbei ist.Er sagte auch ich würde nicht mehr glücklich werden.Schon gar nicht wenn er mich mit einem anderen sieht.nein mein Mann ist nicht sein Vorgesetzter aber ich bin mir ziemlich Sicher das es Stress gibt.Mein Schatz hat zu mir gesagt das sich das alles legt und das er damit klar kommen muss.Zum thema schlagen ja es ist einmal passiert in 17 Jahren da war ich auch nicht ganz unschuldig aber er hat es dann nie wieder getan doch wenn er es tun würde,würde ich ihn direkt anzeigen und das weiss er auch!!! nun ja ich glaube es kommen noch schlimme zeiten auf mich zu aber ich will da durch und ich schaffe das auch.Mein schatz war ja auch verheiratet und seine Frau ist ihm mit ein paar Männern fremd gegangen da hat er die wohnung gekündigt und seine Frau musste ausziehen.Mein schatz wohnt zur zeit bei seiner Mutter weil ihn seine Frau finanziell ziemlich ruiniert hat und der Hammer ist sie will ihn wieder zurück aber er will nicht mehr er will nur mich aber das macht einen schon zu schaffen die Angst wird immer grösser und ich bekomme Panik.Oh Gott ich bin so verliebt habe echt Angst er geht nochmal zurück immerhin ist er aber ehrlich zu mir und erzählt mir alles.Seine Frau war schon 4 mal verheiratet alles weitere kannst du dir ja denken ist nicht gerade toll oder? So danke dir nochmals vielleicht schreibst du mir ja nochmal zurück

Liebe Grüsse Fabi :)

 
Naja, das ist natürlich eine schwierige Situation, vor allem wenn du schon 17 Jahre mit ihm verhairatet bist und zwei Kinder hast. Aber früher oder später musst du es ihm einfach sagen...

 
Hallo Fabi,

ich muss Zitro da voll und ganz zustimmen!!

Ich hätte da noch die Idee gehabt, das Du vieleicht al in die Kur/Urlaub fährst um Dich Dir selbst mal zu stellen, ganz in Ruhe.

Aber nachdem was ich so gelesen habe würde auch ich Dir das gleiche als Möglichkeit anbieten wie es Zitro getan hat.

Frage Dich ganz ernsthaft,was Dich wirklich noch davon abhalten kann bei einem menschen zu leben, nein mit einem menschen zu leben, wo keine Liebe mehr exestiert.

Die Drohung zum Selbstmord solltest Du ignorieren.

dazu kann ich nur sagen das es menschen gibt die damit Druck machen wollen, mehr nicht.Aber letztentlich bist Du nur für Dich und dann für deine Kinder Verantwortlich, für niemand anderes.

Aber hat es so wie es ist einen Sinn?

Du bist unglücklich, er ist unglücklich und das zieht sich weiter fort.

Nach so langen Jahren in denen Du die Liebe an jemand anderem verloren hast, kann es nur richtig sein das ganze zu beenden.

Du hast es doch versucht! Du hast versucht die Ehe aufrecht zu erhalten mit Liebe. Und, es ging nicht. Mehr kannst du nicht tun, Du hast schon mehr gatan als viele viele andere die nur wegen einer Schwärmerei den Partner verlassen haben.

Sei Realistisch zu Dir selbst.

Auch Dir alles alles Liebe und Zufersicht für DEIN Leben