Verliebt in den besten Freund

Carola

Erfahrener Benutzer
14. Jan. 2004
605
2
18
44
Hallo zusammen,

nachdem ich hier festgestellt hab, dass ich keineswegs die einzige mit so einem Problem bin, würde mich doch mal folgendes interessiern:

Ist Euch sowas auch schonmal passiert, dass ihr Euch in Euern besten Freund (bzw. natürlich auch in die beste Freundin :) )) verliebt habt?

Habt ihr es ihm gesagt?

Wurde Eure Lieber erwiedert?

Und wenn nicht:

Wie hat er reagiert?

Ist dadurch Euer Freundschaft zerstört worden?

Habt ihr immernnoch Kontakt?

Wie habt ihr es geschafft darüber weg zu kommen?

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Caro :compi:

Habt ihr es ihm gesagt? Ja

Wurde Eure Lieber erwiedert? Nein

Und wenn nicht:

Wie hat er reagiert?

er relativ locker, bloss ich hab rumgezickt

Ja, für ein Jahr, jetzt sind wir wieder sehr gut befreundet!

Ja, ziemlich oft sogar.

Ich hab gemerkt, dass ich nicht so viel für ihn empfinde wie ich gedacht hab und mich in was reingesteigert hab, und dann hab ich jemanden neues kennengelernt.

Fall 1.

Habt ihr es ihm gesagt?
Ja

Wurde Eure Lieber erwiedert?
Ja

Aber nicht lange!

Danach hatten wir lange keinen Kontakt, dann wieder sehr guten, und seit einiger Zeit wieder nicht.

Fall 2.

Habt ihr es ihm gesagt?
Ja

Wurde Eure Liebe erwidert?
Ja

Wir sind aber trotzdem nicht zusammen gekommen

Fall3.

Hab ihr es ihm gesagt?
Jein, ich hab es ihm nie genau ins Gesicht gesagt

Wurde eure Liebe erwidert?
Jein

Und wenn nicht:

Wie hat er reagiert?

sehr locker, er wollte mich ja auch, aber es hat sich dann einfach nicht ergeben

Nein

Ja

Wir reden nicht so genau darüber, wir haben zwar immer noch solche Gefühle füreinander (wir kennen uns schon seit wir Babys waren), er macht andauern Andeutungen, doch ich gehe nicht darauf ein.

Alles im Allem, sehr lange Storys....

@lovlyTigger

Hä? Das versteh ich aber nicht so ganz ...

In Fall zwei: wieso seid ihr dann nicht zusammen gekommen, wenn er sich doch auch in dich verliebt hatte?

Genauso eigentlich Fall 3 ......."es hat sich nicht ergeben"? Hä?

Aber gleich dreimal? 8o

bei mir war es anders mein bester freund hat sich in mich verliebt is aber schon lange her

ich glaube, ich würde mich nicht trauen es ihm zu sagen. glaube ich hätte angst, dass dann die ganze clique drunter leiden würde. egal ob die lieb erwiedert wird.

naja wärend der beziehung vielleicht nicht, aber wenn sie in die brüche gehen würde oder nicht erwiedert werden würde. ich persönlich war noch nie in der situation, aber ist schon öfters in meinem freundeskreis vorgekommen. das besagte pärchen ist dann nicht mehr miteinander klar gekommen und so hat sich oft die gruppe gespalten. im endeffekt hat sich das dann írgendwann wieder eingerenkt, aber erst nach einiger zeit. soll natürlich nicht heißen, dass es bei anderen auch so ist. habe halt nur in meinem freundekreis die erfahrung gemacht.

aber mal anders betrachtet. wäre ich in deiner situation, könnte es schon möglich sein, dass ich es ihm irgendwann sage. aber nur dann wenn ich mir 100% sicher wäre, dass ich ihn wirklich unheimlich liebe. und selbst dann würde es mir unheimlich überwindung kosten.

also wenn du sehr darunter leidest, dann sag es ihm doch. will dich ja hier nicht negativ beeinflussen und dich davon abhalten. weißt du was? das beste ist du hörst auf dein herz.

Aber ich kann doch nicht einer Beziehung aus dem Weg gehen nur weil ich nicht weiß, was ist, wenn sie in die Brüche geht. Was ist das denn für ne Einstellung, wenn ich schon mit der Erwartung komme? 8o

Naja, egal, ist eigentlich auch nicht das Thema!

also wenn du sehr darunter leidest, dann sag es ihm doch. will dich ja hier nicht negativ beeinflussen und dich davon abhalten. weißt du was? das beste ist du hörst auf dein herz.
Ich hab ihm das auch gesagt, mich interessiert nur, was dann bei andern daraus wurde, die in der selben Situation sind/waren :) ) Weil ich jetzt schon öfters den Eindruck hatte, dass die Freundschaft dann erst mal kaputt geht!

LG

ja ist mir schon passiert.

ja, wurde erwiedert.

sind aber erst 2 jahre später zusammen gekommen weil keiner sich wirklich getraut hat dem anders zu sagen was sache ist.

waren 1 jahr zusammen, ist dann in die brüche gegangen.

jetzt haben wir äusserst selten bis gar keinen kontakt.

ist mir auch egal, da er mich sehr verletzt hat und ich im nachhinen sagen kann das wir weder zusammen gepasst haben, noch das ich asus meiner heutigen sicht nochmal mit ihm zusammen kommen würde.

aber damals war ich glücklich und die erfahrung will ich nicht missen.

ich denke es kommt immer darauf an ob man fair miteinander umgeht...dann kann eine freundschaft auch nach einer zerbrochenen beziehung halten...

wie gesagt, WENN beide es schaffen fair und respektvoll miteinander umzugehen..

Zu Fall 2:

Wir hatten damals viel Stress zu Hause und in der Schule,

deshalb waren wir (er) der Meinung, dass es besser wäre, wir blieben nur Freunde, das würde uns beiden helfen und uns nicht ablenken.

Zu Fall3:

Als wir uns das erste Mal so richtig darüber unterhalten haben, hatte er eine Freundin, naja und ich hing mit jemanden in der Schwebe.

Er wollte mit seiner Freundin Schluss machen und hielt mich 2-3 Wochen hin, doch er tat es nicht und ich kapselte mich für eine Zeit ab, dann kam er wieder an, es täte ihm leid, doch ich wollte ihm nicht sofort um den Hals fallen und ließ mir Zeit, zuviel Zeit, ich lernte jemand anders kennen, der meine Welt auf den Kopf stellte.

Nun mein bester Freund, gesteht mir immer und immer wieder, er würde mich lieben, und ich wäre sein Traumfrau, er wolle nur mich, doch er hat sich so verändert, so viel Scheiß gemacht, ich lebe jetzt in NRW und er ist noch in Berlin, wir simsen und telefonieren dann und wann, wenn ich seine Stimme höre, geht mir mein Herz auf Grundeis, doch soll ich glauben, was er mir erzählt, ich kann das nicht nach vollziehen, ich bin 400km von ihm weg.

Ich dagte ja lange und komplizierte Story....

Ja, kenne ich auch:

Ich hab's ihm gesagt (bzw. wollte, aber er kam mir mit seinem "Coming Out" zuvor). Ich war erst mal total geschockt. Die Liebe wurde NATUERLICH nicht erwidert. Im Nachhinein hatten wir ein sehr offenes Gespraech und seit diesem gelang es mir nach + nach ihn wieder nur als 'besten Ffreund' zu sehen.

Aus heutiger Sicht sage ich, dass es gut war, wie es gekommen ist. Wir haben noch sehr intensiv (bzw. nach meiner Canada-Auszeit jetzt wieder intensiv) Kontakt (mindestens alle 2-3 Tage). Die Freundschaft hat sich zwar verändert, ist aber alles andere als zerbrochen. Sie hat sich noch gestärkt...

Alles in allem eine wertvolle (positive) Erfahrung fuer mich.

LG Kimi

Hey! =)

Jaha, das ist mir schon passiert.... ich war erst mit ihm zusammen, dann halt nach 5 Monaten net mehr, dann wurden wir beste freunde, ich habmich wieder in ihn verliebt, er nicht in mich, dann musste ich damit leben, und jetzt sind wir wieder beste Freunde.... ;)

lol.... wenn ich jetzt so drüber nachdenke....

Wie kommt es das ich den Thread erst jetzt seh? Na egal, mal wieder aufleben lassen schadet nix :)

Fall 1:

Habt ihr es ihr gesagt? Ja

Wurde Eure Liebe erwidert? Nein ;(

Wie hat sie reagiert? Verständnisvoll und sehr lieb :)

Ist dadurch Euer Freundschaft zerstört worden? Ja, kann man so sagen

Habt ihr immernnoch Kontakt? Sehr wenig

Wie habt ihr es geschafft darüber weg zu kommen? Klassenwechsel und Zeit...

Fall 2:

Habt ihr es ihr gesagt? Ja

Wurde Eure Liebe erwidert? Nein ;(

Wie hat sie reagiert? Verständnisvoll und sehr lieb :)

Ist dadurch Euer Freundschaft zerstört worden? Nein ((noch) nicht? :( )

Habt ihr immernnoch Kontakt? Ja, aber weniger

Wie habt ihr es geschafft darüber weg zu kommen? Noch gar nicht... wird wohl auch die Zeit ans Werk müssen :schief:

So, ich hoffe, es kommen mal wieder ein paar Antworten da rein :)

Grüsse

Yarel

auch mir ist das schon mal passiert, sowohl, dass ich mich in ihn verliebt hab als auch umgekehrt.

Fall 1 : ich liebe ihn

Und wenn nicht:

Wie hat er reagiert? Total sweet, er hat alles getan, damit es mir besser geht

Ist dadurch Euer Freundschaft zerstört worden? Nein

Habt ihr immernnoch Kontakt? Seit dem sogar noch viel mehr!

Wie habt ihr es geschafft darüber weg zu kommen? Viel reden und Offenheit

Fall 2: er liebt mich (war davor und nen anderer als Fall 1)

Hat er es mir gesagt? Ja

Wurde seine Lieber erwiedert? Nein

Und wenn nicht:

Wie hab ich reagiert? geschockt und ich hab mich zurückgezogen, er aber auch

Ist dadurch Euer Freundschaft zerstört worden? ja

Habt ihr immernnoch Kontakt? nein, wenn wir uns sehen reden wir zwar noch kurz, aber das sind diese Gespräche ohne Inhalt

Wie habt ihr es geschafft darüber weg zu kommen? wie du siehst gar nicht, wir waren noch jung (ich 12, er 14) und waren beide überfordert mit der Situation, außerdem hatte ich damals einen Freund.

Und dann gibt es noch einen ähnlichen Fall wie Fall 2, nur ein Jahr später, doch der lief ähnlich ab.

Und der neuste Fall (Fall 4) ist nicht mein bester Freund, sondern nur ein sehr guter.

Trotzdem füll ich diesen Fragebogen mal für ihn aus

Und wenn nicht:

Wie hat er reagiert? Verständnissvoll

Ist dadurch Euer Freundschaft zerstört worden? Das kann ich jetzt noch nicht sagen

Habt ihr immernnoch Kontakt? Ja, aber mehr Periodenhaft, es ist, als bräcuhte er immer mehr Pausen

Wie habt ihr es geschafft darüber weg zu kommen? Bis jetzt noch gar nicht

Lg Trottel

Mir geht es gerade ganz genauso. Er ist mein bester Freund... Das macht die ganze Sache natürlich richtig kompliziert. Nachdem ich es ihm letzte Woche dann gesagt habe sagte er "Ich hab es geahnt."

Er erwidert diese Gefühle aber nicht, auch wenn es für alle so aussieht. Er ruft ständig an, wir sehen uns jeden Tag und hatten bis letzte Woche auch zwischendurch immer mal was miteinander. Abends liegen wir kuschelnd auf der Couch, hören Musik, reden, albern rum... Es ist total komisch...

Ich merke einfach tief in mir das er genauso fühlt.

Aber warum gibt er es nicht zu??? :mauer:

Original von darkkiss1981Ich merke einfach tief in mir das er genauso fühlt.

Aber warum gibt er es nicht zu??? :mauer:
Sorry wenn ich das so sage, aber ich glaube, das was du "tief in dir" fühlst ist nur eine Hoffnung. Das Kuscheln, reden, albern usw. macht er halt, weil er dich mag, aber mehr wahrscheinlich nicht. Selbst wenn er mit dir schlafen würde, hätte das nichts zu heißen. Es ist einfach eine Freundschaft auf einem anderen Stadium aber keine Partnerschaft, weil ein Teil nicht liebt.

Er genießt wahrscheinlich deine Zuneigung, mehr aber auch nicht.

Natürlich kann ich das nicht hundert prozentig sagen, aber manchmal denken Männer so und glauben, sie täten dann noch was gutes, weil er dir Zuneigung schenkt, ohne mehr zu empfinden und selbst natürlich auch genießt, wenn er z.B. gerade keine Freundin hat.

Ich habs selbst in beiden Situationen erlebt, einmal war ich der, der die Zuneigung gegeben hat und einmal, der sie empfangen hat. Auf beide Weisen wird es auf dauer...schlimm, weil einer von beiden damit nicht klarkommt (meißt der, der sich verliebt hat).

Das muss natürlich nichts heißen, ich würde dir wünschen, das er etwas für dich empfindet aber einen Grund, warum er nichts sagt, wenn es denn so wäre, kenne ich auch nicht.

Ein Grund wäre das er immer wieder betont das er keine neue Beziehung will und seine Freiheit nicht aufgeben will. Trotzdem will er mich jeden Tag sehen und meist sind wir wirklich alleine...

Ach, ich weiß es doch auch nicht... :(

Ich hab mich auch vor nem halben Jahr in einen damals guten Freund verliebt.Ich hab es lange Zeit geheim gehalten,nicht aus Angst es ihm zu sagen sondern weil ich mir diese Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm behalten wollte.Außerdem hat er mir ständig Andeutungen gemacht,wir haben viel gelacht,viel Spaß gehabt und uns prächtig verstanden.

Nun ja.Beim chatten war meine Andeutung dann zu offensichtlich...er schrieb "verstehe"..und ich bin heute aber sehr froh dass es raus war weil sonst würde ich jetz immernoch so :verliebt: in anschauen.

Er sagte zwar er würde oft an mich denken aber mehr wäre nicht da.Er hat sehr viel mit mir geredet,teilweise kam ich aus der Schule und es kam gleich ne SMS,dass er gern mit mir weiterchatten würde.Er war da für mich.Egal wo er war.Wenn ich ihm geschrieben hab dass es mir schlecht geht hat er mit mir geredet (auch wenn er grad mit seinen Jungs zusammen war und anderes gemacht hat).Er war immer da für mich.Und ich hab gemerkt(und er auch) dass unsere Freundschaft immer enger und fester wurde.Und mir ist aufgefallen dass diese Freundschaft mir viel wichtiger ist als wenn ich mit ihm ne Beziehung hab die dann in die Brüche geht und ich hab nichts mehr von ihm.

Ein halbes Jahr hat es gedauert bis ich drüber hinweg war..wenn er nicht gewesen wäre.Ich sags euch. Er war immer so--> :trost: für mich da.Tag UND NACHT!!

Er hat alle meine Heulkrämpfe,Schokoladenattacken ertragen...denn es war so dass es nur noch schlimmer geworden ist wie er es dann wusste...

Ich bin heute sehr sehr froh darüber wie es jetzt ist.Denn dieses für-mich-da-sein das hat er irgendwie behalten.Wir necken uns,provozieren uns und haben einfach saumäßig viel Spaß-

so soll es sein.Liebe für den besten Freund ist das schlimmste was es gibt Leutz!!

Ich wünsche allen viel Kraft!! :]Ihr packt das! :]

Lg

Anka