Verliebt in den besten Freund

Traumjägerin

Neuer Benutzer
21. Dez. 2004
14
0
0
38
Hallo Leute!

Sorry das ich mit meinem Problemchen zu euch komm, aber ich wüsste gerne mal die Meinung von Außenstehenden und würde mich über Ratschläge/Tipps freuen...

Wo fang ich am besten an? Also meinen besten Freund hab ich vor ca. nem viertel jahr kennengelernt und seitdem telefonieren wir jede woche mindestens 2 mal miteinander, smsen uns regelmäßig und treffen uns auch dementsprechend.

Bis vor 3 wochen ham wir nix miteinander gehabt, doch dann als ich mal bei ihm daheim übernachtet hab ist es passiert und wir haben miteinander geschlafen, was ich absolut NICHT bereue! Er hatte davor eine 1 1/4 jährige beziehung und meinte er müsse sich jetzt erst ausleben, und will deshalb keine beziehung :mauer:

Aber bei diesem 1mal miteinander schlafen ist es nicht geblieben. Ich hab ihn gefragt ob er eine beziehug mit mir will aber er meinte er hätte mich furchtbar lieb aber im moment will er einfach keine. Am wochenende war er über nacht bei mir @home da wollte ich ihm sagen das es so wie's läuft nicht weitergehen kann und ich in ihn verliebt bin und jedes mal halb bei dem gedanken sterbe wenn ich mir vorstelle das er eventuell noch mit anderen mädchen was hat. Ich hab aber auch angst die freundschaft zu verlieren obwohl es sich ja dann zeigen würde das die freundschaft nicht ernst gemeint war. Soll ich ihn fragen ob es in der Zukunft mit uns was werden kann oder soll ich mir das ganze in den wind schreiben? Es war nie meine absicht das ich mich in ihn verliebe bloß andererseits hab ich panische angst vor seiner reaktion da ich mir denken kann das er sagt "im moment nicht, sorry" :(

Thx schon mal für's durchlesen :p

hallo :)

du wirst es nicht glauben...vor 2 wochen habe ich beinahe dasselbe hier gepostet! :]

ja, sowas ist eine blöde situation!!!

also ich würde es ihm auf jeden fall sagen....

ihr müsstet euch darüber aussprechen, alles klar stellen... und dann wird sich zeigen, wieviel ihm an eurer freundschaft liegt.

wenn du auch seine beste/gute freundin bist, dann wird er deine offenbarung auch verarbeiten und es wird sich eure freundschaft dadurch nicht verschlechtern.

oder aber er wird eventuell im laufe der zeit sehen, dass du eine super frau bist mit der es sich lohnt zusammen zu sein :)

wenn ihm dein geständnis aber so zusetzt, dass er mit dir nicht mehr befreundet sein will/kann, dann weißt du bescheid, dass es vielleicht doch nicht sooo die wahre freundschaft ist, die viel aushalten kann...

*drück dir die daumen* :super:

ciaoi

Hey dankeschön :schmatz:

wie hat sich die situation bei dir entwickelt? Ich hoff doch zum guten, irgendwann muss man doch ein bisschen glück haben.

Ich denk mir auch das wenn er ein guter freund is, das er das "Geständnis" annimmt und nicht hals über kopf die flucht ergreift...

Drück dir auf jedenfall auch die daumen :super:

hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...

bei mir gibts nix neues... ich habs ihm bis jetzt noch nicht sagen können, weil ich ihn noch nicht wieder gesehen habe ...

aber ich möchte es wirklich sagen, wenn es den richtigen zeitpunkt demnächst gibt...

weißt du schon was und wie?

hey du

also da bin ich mittlerweile experte auf diesem bereich ;) hab ich schon dreimal durchlebt, und ich muss sagen, das geständnis sobald gefühle aufkommen hat mir bisher am besten getan, auch wenn es kurzzeitig das schmerzhafteste ist, es ist besser langfristig!!! vor allem die ungewissheit, wenn man nichts sagst, zerfrisst einem fast das herz, also zumindets war es bei mir so... ich wollte auch nicht, dass die freundschaft auseinandergeht, hab es ihr trotzdem gesagt... mittlerweile ist sie zwar nicht mehr soooo eng, aber doch noch ein bisschen vorhanden! ich muss sagen, es ist besser so für mich!!! weil immer wenn ich mit ihr längere zeit zusammen bin, merke ich wieder, was ich an ihr so geliebt habe (immer noch?), und was ich nicht haben kann... (ziemlich schmerzhaft)

was ich auch noch kurz erwähnen möchte: es kann zwar schon sein, dass er sich plötzlich in dich verliebt, aber ich will dich trotzdem warnen, es kann sehr gut auch das gegenteil sein! wenn du ihm jetzt nicht sagst, kommt dir vielleicht jemand anders zuvor... also bei mir wars so, dass sie mir klipp und klar sagte, ich sei ihr sehr wichtig blablabla, aber sie sei momentan einfach nicht bereit für eine beziehung (wegen ihrem ex)... etwa 4 wochen später hat sie einen freund gehabt... da bin ich ziiiiiemlich tief in die schwarzen gefilde des liebeskummers gestürzt, aber doch relativ schnell hinaufgekommen, das hat mich einfach fertiggemacht, irgendwie... aber ich bin sehr froh dass ich es ihr gesagt habe, sonst wär ich womöglich immer noch dort unten, weil ich mir vorstellen würde, wie es wäre wenn ich es ihr gesagt hätte...

so vielleicht kannst du dadraus was lernen, vielleicht nicht... einfach so meine erfahrungen mti dem thema... :super:

du machst sicher das richtige!

alles gute ich drück dir die daumen!

yarel

ich geb dir einen Rat.. was ist dir wichtiger ein guter Freund oder eine feste Beziehung die

eh vielleicht wieder auseinander geht? Ich würde es so machen und ihm einfach sagen was

du willst!!

Viel Glück für dich

Joana

Hi Jägerin!

Ich kann mich auch in die lange Reihe der "In die beste Freundin Verliebten" einreihen. Ich habe es gesagt und es ist voll in die Hose gegangen. Jetzt haben wir keine Freundschaft mehr und ich bin mit einer Art Kontaktverbot belegt.

Dennoch kann ich für mich sagen, dass es für mich keine Alternative gab. Ich bin echt die Wände hochgegangen. Da mußte es einfach raus. Aber wir hatten auch nichts miteinander. Keine Ahnung, wie das die Situation verändert.

Aber ich denke auch, dass du es ihm sagen solltest. Denn nur so könnt ihr in meinen Augen eure Freundschaft fortsetzen. Was passiert denn, wenn er jetzt wirklich was mit einer anderen anfängt? Dann wärst du super traurig und er könnte es vielleicht nicht verstehen. Okay, ich kann mir auch nicht vorstellen mit einer zu schlafen, für die ich keine tieferen Gefühle habe.

Aber ich bin immer noch der Ansicht, dass eine wirklich gute Freundschaft so eine Situation durch viel Offenheit überstehen kann.

Go for it!

@senorita:

Wenn es die Freundschaft nicht übersteht, ist es ein schwacher Trost, dass es "wohl nicht so die wahre Freundschaft" war. SIE bedeutet MIR eine Menge und deswegen will ich, dass wir weiterhin eine Freundschaft haben. Dass es nicht mehr so ist, zieht mich halt tierisch runter. Die Erkenntnis, dass die Freundschaft offensichtlich einen Scheißdreck wert war, ist da nur ein Sandkorn.

Horrido!

/g

Die Geständnisse sind nicht das Problem für eine Freundschaft, auch wenn sich der andere keine Beziehung vorstellen kann..

Das Problem fängt da an, wo der andere nicht innerhalb kürzester Zeit auf den Boden der Tatsachen zurückkommt. Sprich - sagen, solang man noch einen Rückzieher machen kann, macht mehr Sinn. Ansonsten wird die Freundschaft belastet mit einem, der doch mehr will ("Freundschaftslüge") und kann daran kaputtgehen..

Ich hab in den letzten sechs Jahren auch "beste Freunde" gehabt.. die was von mir wollten. Tja, eine Freundschaft hat das überlebt zwei nicht. Wieso? Weil die der eine Freund damit gut zurechtkam.. und die andere halt auch später mir noch mit einer unausgesprochenen Erwartungshaltung gegenüber getreten sind..

Und da beginnt halt die "Freundschaftslüge".

Darum: Reden, so lang es noch nicht so schlimm ist. Falls was draus wird - schön. Falls nicht: drüber hinwegkommen und nicht einen auf "hach aber wenigstens die Freundschaft". Erst wenn man drüber hinweg ist, ist die Zeit für eine intensivere Freundschaft wieder gekommen.