Verliebt in den besten Freund....

SadAngel20

Neuer Benutzer
19. Feb. 2005
7
0
0
39
Hallo ihr Lieben!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hab mich jetzt doch dazu entschlossen, euch mein Problem zu berichten...

Mein bester Freund. Ich kenne ihn seit ewigen Zeiten, wir haben uns vom ersten Tag an, an dem wir uns kennen gelernt haben, einfach sehr gut verstanden. Er hat mir gleich gesagt, dass er eine Freundin hat, schon längere Zeit, aber ich hatte damit kein Problem, da ich für ihn einfach nur Freundschaft empfunden habe... Aber das hat sich mit der Zeit geändert. Ich merkte selbst, dass ich immer mehr für ihm empand, als ich eigentlich sollte, hütete mich aber, ihm das zu sagen, weil mir unsere Freundschaft einfach soo wichtig ist.

Irgendwann passierte es aber, dass er mich küsste. Einfach so, ohne "Vorwarnung". Ich dachte Damals, dass es das gewesen wäre, mit der Freundschaft. Aber wir haben drüber geredet und beschlossen, dass wir die Freundschaft nicht riskieren wollten. Es kam aber dann doch noch einige Male vor, dass wir uns küssten. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, er hatte ja seine Freundin und ich kam mir so ausgenutzt vor... Aber ich hielt mich an der Freundschaft fest. So ging das ein 3/4 Jahr lang. Vor kurzem sagte er mir dann, dass es so nicht weiter gehen könnte, und dass er bei seiner Freundin bleiben würde. Beteuerte aber auch wieder, dass es mit uns auf jeden Fall klappen würde, wenn er Single wäre und dass ich die beste Freundin wäre, die man(n) sich wünschen könnte. Danach haben wir noch einige klärende Gespräche geführt und uns dann sogar noch besser verstanden als vorher.

Aber dann kam der Knaller. Ich hatte gestern Geburtstag. Er hatte mir nachts um 12 als erster gratuliert. Ich meinte dann, dass ich abends in der Stadt einen ausgeben würde, dass alle kommen sollte. Ich wartete dann abends auf ihn und seine Freundin, aber sie kamen beide nicht. Ich war dann den ganzen Abend ein wenig neben mir, weil ich nicht wusste, was los war und warum er nicht gekommen war. Ich schickte ihm dann auch 2 SMS, erhielt aber keine Antwort. Das einzige, was ich wusste, war, dass er sich mit seiner Freundin gestritten hatte. Und deshalb nicht gekommen war. Heute morgen hatte ich dann eine SMS auf dem Handy, dass er zu müde gewesen war, um noch zu kommen, und irgendwie hatten mir die Formulierung und die Tatsache doch sehr weh getan. Ist es denn egoistisch von mir zu verlangen, dass er an meinem Geburtstag kommt? Oder hab ich nicht das Recht sauer zu sein, weil er mich sitzen gelassen hat, aber eigentlich vorhatte isn Kino zu gehen, aber nicht gegangen ist, weil seine Begleiter dann doch zu mir gekommen sind.... Ich weiß nur, dass ich im Moment einfach stinksauer und auch mindestens genauso traurig über sein Verhalten bin.... Und einfach nicht weiß, wie ich mich gegenüber noch verhalten soll....

Liebe Grüße

Angel

Hallo sad angel :trost: ,

deine offene und ehrlich mail hat mich sehr berührt! Nein, das ist garnicht schön, was dir da gerade mit deinem freund passiert! es ist sicherlich für ihn auch eine schwierige situation, du auf der einen und seine freundin auf der anderen seite! das ganze klingt kompliziert und es könnte noch einiges an stress auf dich zukommen (ich bin keine wahrsagerin, vielleicht irre ich!) aber jemand mit freundin, ich weiß nicht, das ist schwierig. du solltest versuchen dir in dieser angelegenheit soweit wie möglich klarheit zu verschaffen! denn ihr könnt schlecht eine beziehung zu dritt führen! ich habe keine lösung parat, aber du bist ein ehrlicher mensch und solltest diese eigenschaft nutzen um dir klarheit in dieser situation zu verschaffen.

:) alles gute!

Hi Sad Angel!

Also mir kommt es so vor, als wenn er Dich warmhält, falls es mit seiner Freundin nicht klappt.

Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil, vielleicht empfindet er das Gleiche wie Du!

Du solltest es drauf ankommen lassen und ihm ehrlich sagen, was Du für ihn empfindest.

Auch wenn dadurch die Freundschaft in die Brüche gehen könnte... aber willst Du mit dieser Ungewißheit leben?

Hallo Sad Angel!

Das ist wirklich eine ganz blöde situation. Allerdings finde ich nicht, dass du dir etwas vorzuwerfen hast. Wenn es ihm gut genug ging, um ins kino zu gehen, dann hätte er schließlich auch mal bei dir vorbeischauen können oder wenigstens mal bescheid sagen, dass er nicht kommt. So geht man mit menschen, die einem wichtig sind einfach nicht um.

Ich gebe meinen vorrednern recht. Du hast ihm doch schon zeit genug gelassen, sich von alleine zu entscheiden. So wird das nix. Dir geht es mit der situation ja wohl auch nicht gut. Also sag ihm klip und klar, was du denkst und dass es so nicht weiter geht. Entweder entscheidet er sich dann für oder gegen dich. Zwar wäre letzteres sicher nicht einfach für dich, aber so führt das ganze ja auch zu nix.

Für ihn ist die situation natürlich sehr bequem: er hat zwei frauen, die er gern hat und für ih besteht also gar keine notwendigkeit etwas zu ändern... klar kann man jetzt hin und her überlegen, aber letzten endes ist es doch so: entweder will er auch mit dir zusammen sein oder er will es nicht. Also muss er sich entscheiden, wen er will und wenn er das nicht kann, dann musst du dir halt überlegen, ob dir eine freundschaft wirklich ausreicht oder ob du dich nicht - zumindest vorerst - zurückziehst...

Wie auch immer, du scheinst deine gefühle doch toll verbalisieren zu können und so wie sich das anhört kannst du mit ihm doch auch offen reden, also nutze das doch! Ich bin mir sicher, dass es dir besser geht, wenn du ihm sagst, wie es in dir aussieht. Du schaffst das schon! :trost:

lg grummelchen

Hallo ihr Lieben!

Erst mal DANKE für eure lieben Antworten....

Naja, ich hab inzwischen mit ihm geredet, er meinte nur, dass er eben Streit mit ihr hatte und deswegen nicht mehr in Stimmung gewesen wäre wegzugehen. Und er hätte sein Handy ausgeschaltet gehabt...

Er weiß, was ich für ihn empfinde, dass habe ich ihm schon mal gesagt. Ich weiß auch, dass es im Moment mit seiner Freundin nicht so toll läuft.... Aber es versteht sowieso keiner, warum die beiden zusammen sind, sie sind so völlig verschieden und keiner aus dem Freundeskreis mag sie besonders... Naja, das ist ja nicht meine Sache, wo die Liebe hinfällt...

Jedenfalls weiß ich echt langsam nicht mehr, was es noch bringen soll, wenn ich meine Energie auf ihn verwende... Ich hab viele andere gute Freunde, bei denen es mir nicht weh tut, die zu sehen. Und vielleicht sollte ich mich mehr auf die konzentrieren.... Ich weiß es nicht :mauer:

Jedenfalls wird es für mich immer schwerer zu ertragen, wenn wir ausgehen und sie ist dabei... Vor allem weil sie es immer wieder schafft, das wir uns streiten... Indem sie ihm Dinge mit mir verbietet, er lässt es sich gefallen und ich bin dann sauer auf ihn...

Jedenfalls danke, dass ihr für mich da seid... Ich kann ja in meinem Freundeskreis schlecht drüber reden... da ihn jeder kennt....

Liebe Grüße,

Angel....

Da bin ich mal wieder.... hab gerade mal wieder meine depressive Phase ;( ....

Naja, ich hab mich aber dazu entschlossen, ihm nicht mehr nachzulaufen und auch nicht mehr zu springen, wenn er pfeift, wie ich es sonst so oft getan habe... Und ich müsste mich dringend neu verlieben, dass steht fest...

Das geht jetzt immerhin seit fast einem Jahr so! Es wird Zeit für was Neues!!! Ich versuche nur, mich selbst zu motivieren *gg*

Ganz liebe Grüße,

Melanie

Hi SadAngel!

Hab mir mal deine Story durchgelesen. Es gibt hier einen Thread, der heißt "Wir sitzen auf der Warmhalteplatte...!" Genau das tust du auch. Alles, was er will, tust du, nämlich zu springen, wenn er pfeift. Du bist traurig, wenn er an deinem Geburtstag nicht kommt, bist irgendwie glücklich, wenn er dich küsst und arrangierst dich mit der Situation, um ihm und dir keine unnötige Sorgen zu bereiten. So kalt und hart das klingt, so bitter ist die Realität. ABER, du hast es erkannt :klatsch: . Mensch, du hast doch viele andere Freunde, mach mit denen was und ignorier ihn erst mal. KEINE SMS!!!! Ganz wichtig!!! Antworte ihm auch erst mal nicht. Denn, ER weiß, was DU für ihn empfindest, ER hat seine Freundin, ER kann diese Situation ändern, indem ER sich endlich mal entscheidet. Also, ER ist am Zug, d.h. DU kannst abwarten. Lehn dich zurück, entspann dich und unternimm mit deinen anderen Freuden etwas! Du wirst merken, wie er plötzlich AGIERT und nicht auf dich REagiert! Vorausgesetzt du bedeutest ihm etwas.

Auch ganz wichtig: Akzeptiere, wenn er sich gegen dich entscheidet. Er hat eine Freundin, mit der ist er zusammen, also hat sie ein Anrecht auf ihn. Klingt blöde, aber so ist das. Er muss sich entscheiden und kann dann mit dir zusammen kommen, wenn er mit ihr Schluss macht und sie aus dem Rennen ist.

Auch wenn er sich gegen dich entscheidt, er ist es nicht wert, wenn er so unentschlossen ist und deine Geduld so lange ausnutzt.

Kopf hoch, wir sind da :] :) )

Grüße

bwler

Hallo BWLer!

Du sprichst mir aus dem Herzen, echt!

Alles, was du geschrieben hast, denke ich auch seit einiger Zeit... Ist wirklich so, aber trotzdem schaffe ich es nicht, mich mal rar zu machen, wie man so schön sagt... Es geht einfach nicht. Ich komm mir ja selber schon blöd vor und könnte jedesmal :mauer: , aber trotzdem schreib ich ihn an oder treffe ihn bei ICQ und rede mit ihm...

Aber ich hab mich innerlich ein wenig von ihm entfernt, vor allem seit ich hier am Schreiben bin. Dass habe ich selbst gemerkt. Wenn ich ihm schreibe, dann nur das Nötigste... Und es is irgendwie inzwischen eine innerliche Distanz da. Zwar noch nicht sonderlich groß, aber sie is da, und ich habe den festen Vorsatz, diese weiter auszubauen. Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe...

Was mich nur ankotzt, ist, dass seine Freundin scheinbar immer mitliest, wenn wir uns bei ICQ treffen. Das war vor ihrem kleinen Streit nicht so. Ist mir eigentlich auch egal, da ich mir abgewöhnt habe, über sie zu reden.

Naja, jedenfalls bin ich froh, ich kann es nur immer wiederholen, dass ich dieses Forum gefunden habe. Da kann ich mich wenigstens mal auskotzen, was ich fast ein Jahr lang nicht konnte...

Ganz liebe Grüße,

Angel!

Ich habe zu diesem Thema mal eine Art Gedicht geschrieben....ob es euch gefällt weis ich nicht aber Es zu schreiben hat mir persönlich sehr gut geholfen. Ich denle das die Gefühle beim Thema: Bester Freund/Beste Freundin oft die gleichen sind. Vielleicht könnt Ihr es ja gebrauchen, meine Beste Freundin hat es leider nie gelesen:

An meine beste Freundin

Immer wenn wir bei einander liegen, die Wärme des Anderen spüren, das Atmen des Anderen hören und uns stundenlang anschweigen, gibt es ein Verlangen in mir, welches ich nicht in der Lage bin, zu kontrollieren. In diesen Momenten voller Sehnsucht, ist es mein sehnlichster Wunsch deine Lippen zu berühren, diese dann sanft mit meinen ab zu tasten, um dann mit dir in einem Meer von küssen zu versinken. Denn ich weiß um die Macht von küssen und hoffe immer wieder das du dich eines Tages erbarmst, mir zu sagen das du mich liebst. So wie ich dich liebe und dich immer lieben werde.

Gib der verbotenen Liebe eine Chance.

Dein bester Freund

Aber lass dich nicht warmhalten! Denn du hast dir nichts vorzuwerfen!!! Lass dich bitte nicht ausnutzen! Ich Drück dir die daumen das es dir bald besser geht!! :super:

Schönes Gedicht!

Die richtige Einstellung, SadAngel :super: , jetzt musst du das nur noch in die Tat umsetzen. Vor allem wenn du die Vermutung hast, dass sie bei ICQ mit dabei ist. Auch wenn du NUR eine Vermutung hast, das ist Grund genug davon Abstand zu nehmen. Lass das mal. Ob es stimmt oder nicht, egal. Lass ihn mal zappeln.

Denk dran: Auf dem Weg von einem Gipfel zum anderen muss man durch ein Tal. Da musst du durch, halte durch! Das klappt schon!

Grüße

bwler

@ WaterFlow

Das Gedicht ist wirklich wunderschön... und trifft auch ziemlich genau das, was ich empfinde... War eben etwas verwirrt, weil es vom Inhalt her echt von mir sein könnte bzw. genau meine Gefühle beschreibt...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bisher durchgehalten hab. Ich melde mich nicht mehr bei ihm, wenn wir uns sehen, dann nur bei Freunden oder bei gemeinsamen Unternehmungen, nicht mehr alleine, wie vorher. Also ich bin stolz auf mich :) ) .

@ Bwler

Das sie bei ICQ dabei ist, vermute ich nicht nur, dass weiß ich. Er hat es mir selbst gesagt, weil er was Freches über Frauen geschrieben hat und sie ihm darauf hin in den Arm gekniffen hat. Und das hat er mir gesagt. Daher muss ich dass echt nicht haben, mich bei ICQ mit ihm zu unterhalten, wenn sie alles mitlesen kann...

Und von meiner Einstellung her, bin ich glaube ich schon wieder am Anstieg nach dem Tal... *gg*

Ganz liebe Grüße,

Angel

Hallo Sad Angel!

Ja was ist das denn? er lässt seine neue mitlesen und teilt es dir dann später erst mit??? :tongue: das ist ja total kindisch..

du bist schon auf dem richtigen weg! versuch durchzuhalten und dich nicht zu melden!

:super:

hallo waterflow

welch ein schönes gedicht - werde diese sofort meinem (ex) besten freund schreiben. damit auch er weiß was in mir vorgeht.

bei mir ist es ungefähr genau wie bei sad angel. nur dass wir eine beziehung angefangen haben. er mir dann aber auch knallhart gesagt hat, dass er mich nicht liebt. er sagte im gleichen atemzug aber auch dass er irgendwann dafür bereit sein wird - ich ihm nur die zeit lassen muss. auch ich sitze jetzt auf der warmhalteplatte. hatte auch schon im forum geschrieben (nach 8 jahren eine beziehung?!) - na ja, immer noch weiß ich nicht wie es weiter gehen soll und weiss nur "kommt zeit - kommt rat"

viele grüße

sternchen

Ich mal wieder....

Hab jetzt heute mal erfahren, dass seine Freundin sich jetzt mit mir anfreunden will. Sie hat jetzt nach 2 (!!) Jahren mal gemerkt, dass die beste Freundin ihres Freundes doch nicht so verkehrt ist und gibt sich jetzt zumindest mal Mühe, nett zu mir sein. Nun, wie sie meint. Ich seh die beiden ja nur noch, wenn wir alle gemeinsam was unternehmen... Bisher isses ganz gut, ich schaffe es auch, mich von ihm zu entfernen. Also was die Freundschaft angeht, bemüht er sich jetzt wieder drum, aber ich merke, dass meine Gefühle für ihn wirklich am Abschwächeln sind. Langsam zwar, aber es geht... :klatsch:

Ganz liebe Grüße,

Angel

Schön :) !

Doch Vorsicht! Da du ja jetzt auf dem besten Weg bist, dich einigermaßen von ihm zu entfernen, also emotional gesehen, darfst du jetzt keinen "Rückfall" erleiden. Gehe auf seine erneuten Freundschaftsversuche nicht ein :nono: , sondern kümmere dich erst mal um dich und um deinen Ablösungsprozess von ihm. Er meint es nämlich nur nett und will dich UND seine Freundin nicht verlieren. Er will, dass alles so ist wie vorher: Eine, SEINE Freundin und eine gute Freundin haben, die alles mit macht. ABER: Es kann nicht mehr so sein wie früher, zumindest in der nächsten Zeit nicht.

Und, die Sache mit seiner Freundin, die sich mit dir anfreunden möchte. Hallo? Wo sind wir? Im Kindergarten? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Finger weg :tongue: !

Du bist auf dem richtigen Weg. Bleibe da und biege nicht falsch ab :) ) :] Die Weichen stellst DU!!!

Grüße :super:

bwler

Ja, das ist immer so eine Sache mit den besten Freunden/Freundinnen. Ich würde niemals von einer Beziehung in so einer Konstellation abraten, aber ich denke mir das ich mir in zukunft den Stress was das angeht...(dieses Vorgeplänkel) sparen werde. Die besten Freunde/Freundinnen sehen es eh nie ein!!! :D

Naja, ich hab mein glück jetzt sein einem Jahr eh gefunden und meine Freundin ist eh die person mit der ich über alles reden kann. :)

Gruß Flo

Hi Bwler!

Keine Sorge, ich lege keinen Wert darauf, mich mit seiner Freundin anzufreunden, wer bin ich denn :rolleyes: ??

Ich unternehme auch nicht wirklich viel mit den beiden, wenn es sich eben ergibt, ok, aber ich gehe nicht mehr von mir aus auf die beiden zu, um etwas zu unternehmen... Ich bin ja auch nicht 'nem Hund vom Ar*** abgefallen *gg*... So, und jetzt geh ich auf die Sonnenbank, dass setzt angeblich Glückshormone frei, und die kann ich im Moment echt gut gebrauchen!

Ganz liebe Grüße,

Angel