Verliebt in den Besten Freund

Rani

Neuer Benutzer
23. Nov. 2011
3
0
0
30
Hallo ihr lieben...

ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

Ich hab ein schwieriges Problem

Ich bin schon seit fast 2 jahren in meinen besten freund verliebt, doch er ist mit einer sehr guten freundin von mir zusammen. Ich liebe ihn wirklich aber ich weis wie sehr er sie liebt. Jeden tag wenn ich sie zusammen sehe und er sie küsst bricht es mir jedes mal wieder das herz. Vor einigen Monaten kam es zu einem zwischenfall, da hat er mich geküsst, ich war noch nie so verwirrt :( ich hatte ein schlechtes gewissen meiner freundin gegenüber, aber wir haben beide gesagt dass wir diesen vorfall für uns behalten.

Ich fühle mich so hilflos, ich weis nicht ob ich ihm das sagen soll aus angst er könnte mir seine freundschaft kündigen und das ist das letzte was ich will. Andererseits ertrage ich es einfach nicht mehr die 2 zusammen zu sehen

bitte helft mir :(

rani

ich hatte feste freunde doch jeden von ihnen verglich ich früher oder später mit ihm :(

ich dachte bei meinem letzten freund, dass ich nun endlich über ihn hinweg gekommen bin

doch als ich mit meinem freund schluss gemacht habe stand ich am selben punkt wie vorher

ich wünsche mir so sehr über ihn hinweg zu kommen aber ich weis nicht ob ich es kann.... :(

mit abstand habe ich es schon versucht, aber es ist nun mal so dass wir sehr enge freunde sind. wir vertauen uns

im grunde eigentlich ALLES an, und wenn er merkt dass ich langsam auf abstand gehe steht er sogar nacht vor meiner

tür und will wissenwieso ich nicht ans handy gehe und ihm aus dem weg gehe. Ér hat sehr grosser angst er könnte

etwas gemacht haben was mich verletzt haben könnte. :( 2 wochen habe ich es geschafft ihn nicht zu sehen, mich nicht bei ihm

zu melden, aber meine freunde fragten mich sofort was los sei und weswegen er so schlecht drauf ist

ich weis dass ich echt ein riesen problem hab aber td danke dass du versuchst mir zu helfen :)

hey rani,

heijeijei.das ist eine echt mal beschissene situation für dich. so was ähnliches hatte ich auch schon durchgemacht, allerdings nicht haugenau so wie du, weil er mich damals nicht einfach mal geküsst hat. das erschwert natürlich die situation.

ich denke aber auch ,dass es wichtig ist, dass du dich von ihm löst. klar ist das schwer. aber so wie es momentan ist, kann es ja nicht weitergehen. du lässt dich immer wieder verletzen, auch wenn da jetzt erstmal keine schuldfrage im raum steht. er hat eben eine freundin und du bist seine beste freundin. aber ernsthaft. geh auf abstand. sieh zu, dass du dich emotional von ihm entfernen kannst. aber das ist auch immer so leicht gesagt...der punkt muss in deinem kopf erst ankommen, eh man sowas umsetzen kann. vielleicht ändert er ja noch seine meinung. vielleicht aber auch nicht. und wenn er dich fragt was los ist - also ich würde das so handhaben - denn würde ich ihm sagen, wie es in mir aussieht und dass es mich verletzt,wenn ich sehen muss,dass er eine andere liebt und dich aber auch denn doch mal küsst. wenn er wirklich dein bester freund ist, dann wird er dafür verständnis haben. und dann wird er auch klar stellung nehmen. vermutlich bleibt dann zwar nur noch die option, dass du erstmal keinen kontakt mehr zu ihm haben kannst, aber denk jetzt an dich.

klingt vermutlich alles sehr hart und es tut mir auch leid für dich, aber versuch erstmal wieder selbst mit dir ins reine zu kommen. und deine ex-partner,mal so nebenbei bemerkt, hätten es auch verdient unvoreingenommen akzeptiert und nicht verglichen zu werden. da kann niemand überzeugen ;)