verliebt in den besten Kolleg

sporti

Benutzer
27. Jan. 2004
47
0
0
41
Hallo Leute,

habe einen Kolleg, mit dem kann ich eigentlich über alles sprechen, als wir vôr 2wochenl 3 stunden teefoniertl haben, ist mir klar geworden, dass ich für ihn mehr als Freundschaft empfinde. Wollte es erst nicht wahr haben, den ich habe niemanden dem ich sonst so vertraue wie ihm. :)

vor ein paar tagen habe ich ein total lieben typen kennengelernt, normalerweise flirte ich zum leben gerne, aber diesmal musste ich immer an meinen besten kolleg denken. :( er hat mir immer gesagt, wie sehr er mich als seine beste freundin (nicht feste) schätzt. Jetzt habe ich angst, dass ich ihn wegen meinen Gefühlen verlieren könnte. Soll ich ihm zeigen, dass ich mehr für ihn empfinde? Möchte ihn aber nicht ganz verlieren. lieber liebeskummer, als gar keinen Kontakt mehr.

Habt ihr mir einen Rat? :mauer:

gruss

Hallo!

Laß dir doch einfach ein bißchen Zeit, abzuspüren, was wirklich da ist und was du wirklich willst, das stellt sich mit der Zeit oft wie von selber heraus.

Ich hatte auch einmal eine Situation, wo ich es sehr nah vom Herzen mit einem Kollegen fand, auch immer nette SMS von ihm bekam.

Ich wollte aber meine Arbeit nicht mit einer Geschichte belasten, die ja immerhin so oder so ausgehen kann, also habe ich vorsichtig weitergeguckt, bis irgentwie klar wurde, daß wir doch nur eine Freundschaft haben und bin froh, mir die Zeit gelassen zu haben.

Liebe Grüße Jaspersen :compi:

Hi!

Da muss ich mich Jaspersen anschliessen. So lange ist diese ganze Telefon-Sache ja nicht her. Warte erst mal ab, wie sich deine Gefühle so entwickeln. Dann kannst du immer noch handeln.

Eins ist klar: Wenn du dann mehr für ihn empfinden solltest, musst du was machen. Denn jeden Tag bei der Arbeit dahin zu schmachten ist ja auch nichts. Dann musst du das Risiko eingehen und für Klarheit sorgen; auch wenn dadurch eure gute Freundschaft evtl. auf dem Spiel steht.

Und, lieber Liebeskummer als keinen Kontakt?? Ich weiß nicht. Hältst du das lange durch??? Oder hältst du dich dann an jeder kleinen Hoffnung fest??

LG :super:

bwler

Hi Sporti,

ich bin seit drei Jahren in eine Kollegin verliebt - es ist die Hölle sie jeden Tag zu sehen.

Darum rate ich Dir: Tue alles, um Dich nicht in ihn zu verlieben. Liebeskummer ist nicht zu ertragen, wenn man den Menschen, den man liebt jeden Tag sieht.

hi ich finde du solltest zuerst abwarten wie es sich ergibt. und du muss dir es gut überlegen dennn wenn ihr zusammen kommt. ist ja gut, aber einmal wirde es villeicht zusammen brechen und dann werdet ihr NIE wider die glieche freundschaft haben wie früher. also freund wird er villecht auch nicht mehr der geliche sein ich ratte überlege es dir gut und lasse dir zit. kopf hoch und viel glück russ celinee

erstmals danke für die lieben beiträge. ich sehe ihn zum glück nicht jeden tag. wir arbeiten nicht zusammen, sehen ihn einfach an jedem match meines lieblings verein und wir sprechen jede woche lange am telefon, was ich nicht einmal verkürzen kann. wenn ich mal das erste mal entlich auf die uhr schaue ist immer schon ca 2h vobrei. ?( täglich bekomme ich sms, wies mir geht,...

aber ich treume nachts schon von ihm. ich schaue mal, wie die nächsten träffen ausgehen. da ich in den ferien war habe ich ihn 2 wochen nicht gesehen. hoffe ihr habt recht und es wird sich alles klären mit der zeit.

danke an alle. :)

Aufjedenfall solltest du es langsam angehen, aber verhindern, dass du dich in ihn verliebst (oder sonst irgendjemanden) kannst du nicht und mache nicht den gleichen Fehler, zu versuchen deine Gefühle zu unterdrücken, denn das geht nicht gut. Trotzdem könnt ihr euch ja etwas öfters treffen, mal zusammen etwas unternehmen und wer weiß, vielleicht ergibt sich dann auch eine passende Situation, über Gefühle zu reden... Die Freundschaft zu ihm musst du keinesfalls verlieren, selbst nach einer kommenden Trennung ist eine freundschaftliche Beziehung möglich, nur eins ist sicher, es wird sich etwas ändern. Wenn ich da an meine Geschichte zurückdenke, so hat uns die Zeit eigenltich noch mehr zusammengeschweißt, obwohl es am ende doch schief gegangen ist...

Viel Glück :super:

@trauri

danke. werde nächsten mo mal einen abend mit ihm alleine verbringen ohne ein tel und ohne weitere leuten und ohne zeitnot. und werde dein komentar im hinterkopf behalten. schön das es bei dir so gelaufen ist.

den meine letzte beziehung harte in einer katastrophe aus. ;) naja, aus geschehenem sollte man ja bekantlich lernen.

danke für deinen eintrag

gruss

sporti

Hey Du!

Ich finde du solltest mal so kleine Andeutungen machen denn dann siehst du ja wie er reagiert!

Musst ja nit gleich mit der Tür ins Haus fallen! oder??

Aber ich denke wenn du verliebt bist dann sollte er das schon wissen und du kannst ja auch so nur schwer mit ihm befreundet bleiben, oder?

*~HoNeY~*

hallo zäme,

habe gesagt werde mich melden sobald mein treffen vorbei ist. leider verstehe ich mich selbst nicht mehr.

wir hatten einen wunderschönen abend, mit einem coolen film und danach, naja ;) .

jedoch ohne gefühle ist alles gelaufen, nicht einmal von meiner seite. es war wunderschön,aber nicht mehr. weiss nicht wie dies geschehen konnte. als ich ihm gegnüber stand war es noch komisch, aber nach dem film, schaute ich nur noch in die augen meines kollegen ohne spezielle gefühle, nichts. was ist geschehen? verstehe die welt nicht mehr. war so danach so lehr wie das letzte mal als ich mein herz wirklich niemandem verschenkt hatte. klar es war auch gut, da ich mir über ein problem weniger gedanken machen muss, aber finde es trozdem total.... so schnell können doch gefühle nicht verschwinden, nicht bei jemandem den man kennt.

nochmehr verwirrung trat dan gestern auf, als ich jemanden kennenlernte der total süss ist,... wegen ihm konnte ich heute nacht nicht einmal mehr schlaffen. :( verstehe die welt echt nicht mehr.

Stimmt, so schnell verschwinden keine Gefühle, aber manchmal kann man eben nicht zwischen Liebe und Schwärmerei entscheiden, denn beides kann sehr eng beieinander liegen. Deswegen ist es immer besser, soetwas langsam anzugehen und sich nicht gleich hineinzusteigern. Das mit der schlaflosen Nacht wegen dem neuen, warte doch ein paar Tage ab, ob es dann immernoch genauso ist. Naja, manchmal ist es auch gut NICHT darüber nachzudenken, um auch mal sein Herz zu hören...