Verliebt in den Boss meines Mannes

miralaluna

Neuer Benutzer
04. Dez. 2010
3
0
0
43
Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben.

Kurz zu meiner Person: ich stehe kurz vor 30, bin seit 6 Jahren verheiratet und habe zwei kleine Kinder.

Vor einem Jahr hat meine Mann seine Stelle gewechselt. Er arbeitet jetzt in einem kleinen Betrieb, jeder kennt jeden, man tauscht sich privat viel aus, pflegt zum Teil die gleichen Hobbies und man isst natürlich gemeinsam. Auch in der 9 Uhr Pause. Und da tauche ich manchmal auf, wenn ich nicht arbeite und bringe dann jeweils für alle etwas zum Essen mit. Ich bin von Anfang an gerne hingegangen, weil es immer lustig zu und her geht.

Am Anfang ist er mir gar nicht aufgefallen, aber seit einiger Zeit immer mehr. Wie er mich freundlich anlächelt, mich lobt für die Köstlichkeiten (wie er findet), die ich mitbringe. Ein nettes Wort da, ein strahlender Blick dort. Ich finde ihn einfach unwiderstehlich.

Und jetzt kribbelts bei mir jedesmal, wenn er mich anschaut. Er trifft mich mitten ins Herz. Ich sage mir, dass das ja gar nicht geht (auch er ist verheiratet, hat kleine Kinder und scheint mit seiner Frau glücklich zu sein), dass ich ihn gar nicht interessiere. Aber es hilft alles nichts. Ich krieg einfach weiche Knie.

Zu mir muss ich sagen, dass ich momentan intensiv an mir arbeite, ich nehme ab, treibe wieder mehr Sport und gehe wieder gepflegter aus dem Haus, seit das jüngere Kind aus dem gröbsten raus ist. Und ich geniesse die Blicke der Männer und erkenne auch (viel mehr als früher) meine eigenen Vorzüge, d.h. ich empfinde mich als selbstbewusster.

Meinem Mann fällt das auch auf. Er macht mir viele Komplimente und ist wieder viel aufmerksamer mir gegenüber. Und doch bedeuten mir seine Komplimente weniger als früher. Wir haben schwierige Zeiten hinter uns, viele Krisen gemeistert, nach denen meist bei mir das Gefühl zurückblieb, dass ich die Hauptlast getragen habe. Ich zweifle an der Gleichberechtigung unserer Beziehung. Und manchmal frage ich mich, ob ich nicht glücklicher wäre ohne ihn?

Und so stehe ich an einem Punkt, an dem ich spüre, dass sich etwas ändern muss und verliebe mich auch gleich noch in die blödestmögliche Partie, die ich mir vorstellen kann.

Also einerseits will ich meinem Mann ja gar nicht untreu werden, andererseits liegt es mir fern eine andere, funktionierende Beziehung zu zerstören und doch kann ich meine Gefühle nicht abstellen.

Habt ihr mir irgendeinen Tipp, wie ich mich wieder in den Griff kriege? Ich habe so richtig Liebeskummer, kann fast nicht essen und schlafe schlecht ein und durch. Was würdet Ihr tun?

Liebe Grüsse

Eure miralaluna

Hey du.. ich kann dich echt verstehen das du deinem Mann nicht untreu sein willst.. 6 Jahre Ehe sollte man nicht durch eine "Schwärmerei" weg werfen.. An deiner Stelle würde ich mal so richtig Urlaub machen... weg von deinem Mann und dem Hübschen Typen! Dann wirst du merken wie sehr du deinen Mann und die Kinder vermisst.. Vielleicht wachst ihr sogar enger aneinander. ;) Geh dem anderen Typ aus dem Weg.. Versuch ihn einfach nicht mehr anzutreffen.. du weißt ja wo er sich aufhält. Die Liebe zu ihm geht einfach nicht. Oder willst du alles aufs Spiel setzen? Dann müsstest du mal mit ihm reden.. Aber das würde ich nicht tun. Geh auf Abstand.. Nimm Urlaub :) Liebe Grüße und wär schön wenn du mir auf meinen Beitrag auch mal antworten würdest , mir gehts nämlich momentan auch ziemlich mies.

Und so stehe ich an einem Punkt, an dem ich spüre, dass sich etwas ändern muss und verliebe mich auch gleich noch in die blödestmögliche Partie, die ich mir vorstellen kann.
er hat dich doch nur mal angesehen, vllt auch ein paar mal, wie kannst du da schon von verliebtheit reden? ;) ich denke, es tut dir einfach nur mal wieder gut, dass du auf andere männer interessant wirkst. ich meine, du bist noch recht jung und hast, wie du selber sagst, die letzten jahre viel durchgemacht. frage dich vllt einmal, ob du angst hast, was verpasst zu haben oder irgendwas dergleichen, aufgrund früher heirat und deiner beiden kinder.

lächle zurück, freu dich und genieße deine kleine schwärmerei, aber denk um gottes willen nicht daran, eine ehe zu zerstören oder deinen mann zu verlassen oder oder oder... frage dich mal, wieso du deinen mann geheiratet hast und wie ihr zueinander gefunden habt. die schmetterlinge waren da doch anfangs auch da, oder? und die werden bei jemand anderem auch wieder verfliegen, früher oder später.

ich war schon mal in einer ähnlichen situation wie du jetzt.

ich hab mich verliebt und meinen langjährigen freund nach schönen und auch schweren zeiten verlassen. die andere liebelei war sehr intensiv und auch schön, aber schon nach 2 monaten hab ich gemerkt welchen fehler ich begangen hab.

bei mir wars leider zu spät, mein exfreund konnte mir nicht mehr vertrauen und ich habe danach eine sehr, sehr schwere und schlimme zeit durchgemacht.

da bei dir auch noch kinder im spiel sind, wird im fall einer trennung nicht nur dein mann sondern auch deine kinder viel leid erleben müssen.

du hast eine verantwortung für deine familie und solltest den boss deines mannes am besten nicht mehr treffen. vielleicht reicht es auch einfach einen eigenen privaten bereich für dich zu finden. mach sport, lies gute bücher, lern paragleiten...egal was, lenk dich ab wos nur geht!

ich weiss das das alles so simpel klingt und sich aus der ferne leicht sagt.

ich wünschte nur ich hätte noch einmal die chance alles anders zu machen.

ich wünsch dir viel kraft deine familie zusammenzuhalten!

Du willst doch wohl nicht ernsthaft was mit dem Chef von deinem Mann anfangen... Du beschwörst Dinge herauf, die Du nicht mehr kontrollieren kannst. Du würdest alles kaputt machen, vermutlich nicht nur in Deiner Beziehung. Schlag Dir die Sache aus dem Kopf, lenk Dich ab, komm auf andere Gedanken. Der Liebeskummer geht vorbei.

hallo

ich erzähle dir mal eine geschichte die sich in meinem nachbardorf zugetragen hat.

eines guten freundes mutter wollte wieder berufstätig werden und nahm eine stelle in meinem dorf an. sie verliebte sich in ihren cheff und das schicksal nahm seinen lauf.

(jahrelanges betrügen des ehemannes usw.)

nach elf jahren ehe verliess sie ihren mann und die kinder. (12 / 14)

die trennung war eine einzige schlammschlacht und sie hat ihren mann so richtig ausgenommen obwohl sie das geld nicht nötig hatte.

ihr ex mann geriet in eine lebenskrise und verfiel dem alkohol. die ganze familie litt darunter und ihre mutter wurde dafür verantwortlich gemacht.

die last für sie war so gross dass sie beschloss mit ihrem cheff wegzuziehen. (kleines dorf, jeder kennt jeden, erz katholisch)

nach ca. 2 jahren zerbrach auch diese beziehung und sie stand ganz alleine da.

(er hat sie betrogen...)

ihre kinder hassten sie dafür was sie ihrem vater und ihnen angetan hatten.

sie wollten und konnten es nicht verstehen dass ein erwachsener mensch seine gefühle nicht kontrollieren konnte und vor allem seine verantwortung ihrer familie nicht nachkommen wollte. ihr ex ehemann war nur noch ein schatten seiner selbst und hätte sie wohl zurückgenommen aber der druck im dorf, durch die verwandschaft und die eigenen kinder war lange zeit zu gross und er einfach zu schwach dafür.

er liebte sie trotz allem noch immer und nahm sie dann auch zurück. niemand hätte geahnt wie stark er doch noch war! er stellte sich demonstrativ vor die frau und sie sind nun schon seit 5 jahren wieder zusammen. es war ein hartes stück arbeit aber sie haben es geschafft weill er verzeihen konnte.

ich frage mich oft woher er diese kraft nahm...

sein sohn sagt mir mal.

er hätte sie mehr geliebt als sein leben" und ich glaubte ihm das.

wirf nihcts weg nur weil du für jemanden schwärmst... du kannst sehr viel verlieren und zerstören. zieh dich zurück und lass die "gefühle" ausklingen. gib ihnen nicht nach und steh zu deiner verantwortung als mutter und ehefrau.

das leben ist nicht immer ein zuckerschlecken und manchmal muss man eine gewisse zeit auch mal hinten anstehen.

probiere dein leben mit anderen sachen zu füllen. sport, freundinnen usw.

viel glück, sei stark und erfreue dich an deiner familie. sie wird dir halt geben.

Hallo miteinander!

Danke für Eure schnellen Antworten.

Also in meinem Fall kann ich schon von Verliebtheit sprechen, fände es aber etwas vermessen, dies in seinem Fall auch anzunehmen.

Und ich denke auch nicht daran, aufgrund von meiner Verliebtheit/Schwärmerei leichtsinnig meine Ehe (und noch eine andere Familie dazu!) zu zerstören, da bin ich dann doch nicht der Typ dazu.

Aber, wenn ich meine Zeilen noch einmal lese, dann Eure Zeilen und dann meine neuesten Gedanken zu meinem Thema dazunehme, dann wird mir langsam bewusst, wo wirklich der Hund begraben liegt. Nämlich in der Beziehung zu meinem Mann.

@pinot 79

Deine Zeilen haben bei mir wirklich DEN wunden Punkt getroffen. Nicht die Geschichte von dieser Beziehung, sondern das mit der Verantwortung als Mutter und Ehefrau. Lieber würde ich mich den Löwen zum Frass vorwerfen, als meine Kinder im Stich zu lassen.

Und dann das mit dem "hinten anstehen"... was tun, wenn sich nach 6 Jahren Ehe plötzlich doch noch der eigene Selbsterhaltungstrieb meldet und frau merkt, dass sie es wohl ist, die immer hintenan steht? Die soviel investiert in die Familie und praktisch nichts von dem zurückerhält, was sie sich wünscht?

Nächtliche Grüsse

miralaluna

Und dann das mit dem "hinten anstehen"... was tun, wenn sich nach 6 Jahren Ehe plötzlich doch noch der eigene Selbsterhaltungstrieb meldet und frau merkt, dass sie es wohl ist, die immer hintenan steht? Die soviel investiert in die Familie und praktisch nichts von dem zurückerhält, was sie sich wünscht?
Ja, die Frage ist ob Dein Mann ahnt was Du Dir wünscht. Es ist nun einmal so, dass man als Mutter zurücksteckt und man trotz aller Hilfe gelegentlich auch das Gefühl hat auf der Strecke zu bleiben. Und man erwartet von seinem Mann hellsichtiges Erahnen der Wünsche und dass er mitzieht und auch mal was im Haushalt macht etc.

Aber ich kenne keinen Mann, der eine Situation hinterfragt die scheinbar funktioniert. Also egal was Du Deinem Mann vorwirfst, frage Dich immer ob Du es auch verständlich kommunziert hast.

Der Weg zum zusammen geht immer nur über das Wiederbeleben. Man kann nicht ständig auf den hohen Level der Verliebtheit weiter machen aber man kann dafür sorgen, dass es immer wieder einmal funkt. Setzt Dich mit Deinem Mann zusammen und schreibt mal fünf Dinge auf, die am Anfang toll waren, irgend etwas was ihr zusammen gemacht habt. Ein "weißt Du noch.." dann bekommt man eigentlich immer warme Gefühle und Du hast die Chance Deine wiedergewonnene Ausstrahlung mit Deinem Mann zu genießen.

Die Gefühle die Du abseits von der Schwärmerei hast, kennt mindestens jede Frau in meinem Bekanntenkreis, aber meist ist man allein nicht besser dran. Jedenfalls nicht, wenn man nicht alles versucht hat oder wenn der Mann einen in irgendeiner Form nötigt.

Versuch Dich Deinem Mann nicht zu entfernen sondern zu nähern. Das funktioniert.

Hab mir auch lange eingebildet, ich hätte ja soviel in die Beziehung investiert, nichts zurückbekommen und bin dann gegangen. Dabei hab ich sehr viel von ihr gekriegt, es aber nicht zu schätzen gewusst. Wir neigen alle dazu uns gern selbst zu bemitleiden, wenn uns eigentlich nichts gravierendes fehlt. Jetzt is sie weg, und ich hab ein riesen Loch in meinem Herzen!!! Du hast sogar noch ne Ehe und Kinder, also vertrau dich deinem Mann an und sprecht euch verdammt nochmal aus, anstatt wieder der alten Steinzeitmasche vom viel mächtigeren Mann aufzusitzen, weil Frau sich ja "begehrt" fühlen will.

mir ging es so wie tieftraurig

ich dachte auch immer ich hätte viel zu viel gegeben und nie etwas bekommen...

irrtum sprach der igel und stieg vom kaktuss!

materiell gesehen stimmte das so, ich gab sehr viel weil ich sehr viel hatte und sie sehr wenig. aus und fertig, mir wars egal und ist es noch immer.

sie gab mir aber sehr viel auf emotionaler basis und das kann man mit nichts materiellem aufwiegen.

rede mit deinem mann darüber wie du dich fühlst, sag ihm dass du das gefühl hast nur immer geben zu müssen. zeige ihm deine wünsche und bedrüfnisse.

erwähne aber bitte die schwärmerei für seinen cheff nicht! er würde es nicht verstehen und womöglich viel zerstören.

es ist immer einfacher irgendwo anders bei einem fremden seine wünsche hineinzuprojezieren, als jenem menschen den man liebt die wahrheit zu sagen!

die kunst ist es aber genau das gegenteil zu machen und dem liebenden partner einzuweihen und zu vertrauen.

hört doch endlich mal auf immer zu erwarten das der partner hellseher ist! es gibt keine hellseher und wenn ihr etwas möchtet, sagt es dem partner und denkt nicht immer... wenn er mich liebt wird er merken was mir fehlt!

er wird es nicht denn liebe hat nichts damit zu tun dass man in den kopf eines anderen schauen kann!

manche menschen haben nur schon probleme ihre eigenen gefühle, sorgen und wünsche zu deuten! geschweige denn noch die des partners!

Hallo miteinander!

Danke für Eure Antworten...

@justine

Ja, ich bin mir sicher, dass er weiss, was ich mir wünsche, weil ich es ihm immer wieder sage. Vielleicht nicht jeden Tag, aber in regelmässigen Abständen. z. B. dass ich mir wünsche, dass er auch mal Zeit mit den Kindern verbringt (wir haben sogar auch schon einen Stundenplan ausgehandelt, der dann aber nicht eingehalten wurde), dass er wenigstens einmal pro Jahr auch den Babysitter organisiert, weil er mit mir in den Ausgang möchte, dass er wenigstens ab und zu einmal mit mir irgendwo zu Besuch kommt, ohne sich im Vorfeld über die Leute zu beschweren, dass er einfach mal seine Familie als erste Priorität hat und nicht seine Hobbies.

Ich warte schon lange nicht mehr auf den Prinzen, der mich wachküsst, ich lebe selber.

@tieftraurig

Ich bemitleide mich manchmal selbst, wer tut das nicht von Zeit zu Zeit, gebe mir dann aber auch wieder selber einen "Tritt in den A..."

Nein es ist mehr, dass mich schon sehr viele Freunde und auch Verwandte darauf angesprochen haben, weil sie finden, dass ich mich sehr zurücknehme, ich aber selten etwas davon hören wollte. Nun ist es aber auch nicht so, dass ich mich durch Fremdmeinungen so stark beeinflussen lasse, dass ich mir deswegen meinen Mann schlechtreden liesse. Er hat sehr wohl seine sehr guten Seiten.

@pinot79

Ich würde ihm gegenüber niemals, niemals diese Schwärmerei gestehen, ausser er würde mich direkt drauf ansprechen.

Wie recht Du hast mit dem hineinprojizieren, und wo einem so ein geflügeltes Ross in der Fantasie überall hintragen kann... Ich habe eine blühende Fantasie und musste mir deswegen gestern auch mal wieder eine zünftige "virtuelle Ohrfeige" geben, damit ich mit meinen Füssen wieder auf dem Boden der Realität ankomme.

Nein, im Ernst. Ich sehe in meinem Leben nicht schwarz, aber eben auch nicht weiss. Meine Welt ist nicht bloss schlecht und mir ist bewusst, dass ich sehr viel mehr habe als manch andere und bin enorm dankbar dafür.

Aber (viele hassen mich vielleicht für dieses Wort) es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich in meinem Leben in einem beschränkten Rahmen bewege. Und kaum möchte ich das ändern, wird es sehr, sehr schwierig, eben aufgrund von meinem Mann.

Liebe Grüsse

miralaluna

Stundenplan und sowas hat schonwieder was von Zwang. Da hat er dann natürlich noch weniger lust drauf. Vielleicht kannst du ja in einer vertrauten Minute, nicht zwischen Tür und Angel, mal versuchen im Gespräch heraus zu finden, warum er keine Lust hat, auf Zeit mit den Kindern oder deine Leute.

Ansonsten, kannst du diesen "beschränkten Rahmen" denn genauer definieren, oder ist das mehr ein abstraktes Gefühl?

stundenplan ist keine kommunikation. richtige kommunikation kommt vor ehrlichkeit und liebe.

du bist dir nun selbst ehrlich gegenüber, sagst es deinem mann aber nicht genau.

er sieht dann nur den stundenplan und die damit verbundene bürde.

es ist ganz einfach: du vermisst das gefühl des verliebtseins und der leichtigkeit, hast es deinem mann aber noch nicht so direkt mitgeteilt. oder er will es nicht sehen. weiß ich nicht.

jedenfalls fühlst du dich gefangen und träumst dich jetzt in fantasien rein.

das wird aber auch nicht lange anhalten.

deshalb sei dir UND ihm ehrlich gegenüber, sag direkt was du willst (dich neu in ihn verlieben), sag dass du an dir arbeitest, dass dir seine komplimente aufgefallen sind, dass das allein aber nicht reicht (liegt an dir, an ihm? wer weiß, müst ihr rausfinden), dass du dies und das tust und das gefühl hast du trägst das meiste zur beziehung bei.

eure beziehung ist am auseinanderlaufen und du möchtest wieder enger mit ihm zusammenwachsen. aber nicht als eltern. sondern als partner, mann und frau.

gib ihm die chance, aufzuwachen oder seine gefühle/gedanken mitzuteilen.

dann kann man weitersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht nicht jeden Tag, aber in regelmässigen Abständen. z. B. dass ich mir wünsche, dass er auch mal Zeit mit den Kindern verbringt, dass er wenigstens einmal pro Jahr auch den Babysitter organisiert, weil er mit mir in den Ausgang möchte,
Also das letztere, die Sache mit dem Babysitter hat meine Freundin ihrem Mann vorgeworfen, ich meinem Mann und viele andere ihren Männern.

Ganz ehrlich, es funktioniert nicht. Es ist einfach keine Leistung die ein Mann irgendwie auf die Reihe bringt, weil sie nicht in ihrem Fokus ist.

Und Wünsche zu formulieren ist nicht das, was bei einem Mann tatsächlich ankommt.

Es gibt eine "Männchen" und eine "Weibchen"- Sprache. z.B.: Ich möchte, dass Du den Müll rausbringst ist für die Frau meist ein: "Bring bitte jetzt den Müll raus" und für den Mann ein "sie möchte, dass ich irgendwann auch einmal den Müll raus bringe"

Es funktioniert dann fast nur, wenn man ihnen den Müllsack mit den Worten: "Bring ihn jetzt raus" vor die Füsse stellt. (Sonst steigen sie noch drüber)

Das ist einfach so.

Die Sache mit den Kindern schwieriger. Meine Erfahrung ist aber, dass die meisten Frauen da auch unklar bleiben. Sie wünschen sich, dass der Mann von sich aus auf die Idee kommt, wie toll das ist. Aber selten ist eine Frau da konsequent und lässt den Mann mit den Kinder alleine. Irgendwie ist es so verankert, dass sie es "besser" macht, und dass es nach ihren Vorstellungen laufen soll. (DAS ist kein Vorwurf an Dich sondern eine allgemeine Überlegung).

Schick ihn mit den Kindern zu einer Unternehung oder gehe aus und überlass ihm die Kinder. Dann musst Du halt hinterher die Küche aufräumen, Multitasking ist dann nicht auch noch drin :)

Und eine Lanze muss ich für die Männer brechen, ich komme an zwei Tagen in der Woche richtig spät heim, gerade zur Zeit wo die Kinder ins Bett sollen. Ich bin dann immer hin und hergerissen zwischen dem Wunsch sie noch zu sehen und der Hoffnung, dass sie bereits im Bett liegen, da ich genau weiß, dass in dem Moment wo ich zur Türe rein komme, die Kinder sofort an mir kleben.

So muss sich mein Mann auch fühlen, wenn er nach einem langen Tag nach Hause kommt und alle sofort wieder etwas von ihm wollen-mich eingeschlossen.

Das Thema Hobby-da hilft es nur konkret zu werden, das ist etwas was ich auch solange die Kinder klein sind nicht tolerieren würde, ich meine, dass die Zeit wegen des Hobbys zu Ungunsten der Familie ausfällt. Einige ZEit muss man sich als Einzelperson zurücknehmen.

Am Ende frage ich Dich noch einmal, hast Du ihm richtig klar gemacht was Du Dir wünscht und wie wichtig es Dir ist. Konkret ausformuliert? So nach dem Motto: "Ist Dir eigentlich klar, dass ich mich in meiner Person so vernachlässigt fühle, dass ich mir auch vorstellen könnte manchmal zu gehen? Und dass ich Angst habe, dass wir erst hinterher sehen was wir hätten haben können, wenn Du mich nicht nur als Mutter unserer Kinder siehst, sondern als Deine Frau mit allen Konsequenzen?"

Es ist einfach keine Leistung die ein Mann irgendwie auf die Reihe bringt, weil sie nicht in ihrem Fokus ist.
Das klingt so niedlich und verständnisvoll. :trost:

Es gibt eine "Männchen" und eine "Weibchen"- Sprache. z.B.: Ich möchte, dass Du den Müll rausbringst ist für die Frau meist ein: "Bring bitte jetzt den Müll raus" und für den Mann ein "sie möchte, dass ich irgendwann auch einmal den Müll raus bringe"Es funktioniert dann fast nur, wenn man ihnen den Müllsack mit den Worten: "Bring ihn jetzt raus" vor die Füsse stellt. (Sonst steigen sie noch drüber)

Das ist einfach so.
Echt, ist dein Mann so? Achja, wie schön doch Verallgemeinerungen und Vorurteile sind. :)

@tieftraurig

Ich habe einen Haufen Freunde im Bekanntenkreis und bin auch lange genug im Forum um gewisse allgemeinen Dinge schlussfolgern zu können. Natürlich ist das hier verallgemeinernd, aber das ist ein anonymes Forum wo jeder nur soviel schreibt wie er preisgeben möchte.

Und es ist ein Versuch miralalune eine andere Sichtweise zu präsentieren. Möglicherweise trifft es ja auf ihren Mann zu?

Im übrigen, ja wir checken in unserer Beziehung schon gelegentlich ob mein Mann etwas was mir am Herzen liegt auch so verstanden hat und umgekehrt. (Das mit dem Müll gehört nicht dazu ;-)

Besser so, als wegen der Mühen bei der Kommunikation irgendwann auseinanderzu gehen...