Verliebt in den Ex

Majka

Neuer Benutzer
27. Nov. 2004
16
0
0
Hallo,

ich war zwei Jahre mit jemandem zusammen, vor einem halben Jahr haben wir uns getrennt. Direkt danach bin ich in eine Beziehung mit einem Schulfreund hineigerutscht. Was wohl aus Frust passiert ist. Ich habe ihn gar nicht geliebt. Vor etwa 2 Monaten habe ich mich dann von dem wieder getrennt, aber er konnte sich nicht von mir lösen und hat sehr unter der Trennung gelitten. Ich wollte ihm auch nicht so vor dem Kopf stoßen und habe mich weiterhin um ihn gekümmert. Jetzt scheint er es aber geschafft zu haben. Die zweijährige Beziehung hat in meinem alten Wohnort angefangen, ein paar Wochen später bin ich ca. 30km weit weg gezogen. Aber die Beziehung hat gehalten, wir haben uns eben nur am Wochenende gesehen und in der Woche telefoniert. Einige Wochen vor der Trennung fing ich an mich nicht ganz glücklich in der Beziehung zu fühlen und habe mit ihm viel darüber geredet. Als ich dann am Tag unserer Trennung ins Zimmer kam, hatte er wohl in meiner Abwesenheit in meine Emails geschaut. Dort hatte ich eben diesen Schulfreund davon erzählt, dass ich mich nicht so glücklich fühle usw...Was mein Freund gelesen hatte, war eine Antwort von dem Schulfreund, wo dieser schrieb in etwa schrieb "die Beziehung scheint ja nur noch eine Belastung für dich zu sein". Mein Freund sagte mir nun dies und wenn ich das so sehen würde, hätte das wohl alles keinen Sinn mehr. Er fand es zwar auch nicht richtig, dass er in meine Emails geschaut hat, aber er wusste einfach nicht was mit mir los war und hätte das Gefühl gehabt, dass ich ihm vielleicht etwas verschweige. Er hat dann so Schluß gemacht und ist gegangen. Seit diesem Tag haben wir uns weder gesehen, noch telefoniert oder ähnliches. Seit einer Woche schreiben wir uns wieder Emails, alles bricht wieder auf und ich vermisse ihn ganz schrecklich...wir wollen uns mal wieder treffen, aber dieses Wochenende hatte er keine Zeit, vielleicht am nächsten...ich bin einfach ein wenig unsicher, ich weiß gar nicht, ob er eine Freundin hat, ich weiß nur, dass er ein anderes Leben führt. Er ist jetzt ständig auf irgendwelchen Konzerten und drönt sich zu...das hat er schon immer gerne getan und ich habe es immer gehasst. Das war ein häufiger Streitpunkt in unserer Beziehung...außerdem weiß ich jetzt warum ich unglücklich war. Die Beziehung war für mich tatsächlich zu einer art Verpflichtung geworden. Mein ganzes Leben besteht aus Verpflichtungen, es ist total voll. Ich hab fast nie Zeit...es spricht so vieles dagegen es noch einmal zu versuchen, aber immoment wünsche ich es mir...

Ich weiß auch gar nicht, was man mir noch raten kann, außer alles auf sich zu kommen lassen, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen...?

LG Majka

kann es denn sein dass du diese beziehung jetzt nur wieder möchtest weil du dich einsam fühlst?

also wir gehen ja langsam auf weihnachten zu. die romantische und gefühlvolle zeit des jahres. da fühlen sich viele singles einsam.

wie du deinen ex beschreibst wäre er im moment wohl nicht so die gute wahl. menschen können sich zwar auch ändern aber es ist die frage ob er das überhaupt möchte. du solltest dir überlegen ob du mit seiner art zu leben klar kommst.

wenn nicht dann lass es lieber und bleib erstmal solo. das ist auf jeden fall besser als wenn du die beziehung irgendwann wieder als klotz am bein empfindest und ihr das ganze theater noch einmal durchspielt.

Ich weiß nicht ob das nur Einsamkeit ist.

Für mich hat es ganz viel mit Liebe zu tun. Die Beziehung war insgesamt echt super toll. Ich hab ihn wahnsinnig doll geliebt. Das ging weit über das Verliebtsein hinaus. Auch noch nachdem Schluss war. Dann hab ich es irgendwie verdrängt und so ziemlich gar nicht über ihn nachgedacht. Zwischendurch kam immer mal wieder der Wunsch hoch mich bei ihm zu melden, aber ich bin dem wegen dem Schulfreund nicht nach gekommen. Ich wollte den nicht verletzen. Aber jetzt wo es dem Schulfreund besser geht, hab ich es endlich getan...

Ich würde jetzt nicht einfach so eine Beziehung mit ihm anfangen, sondern vorher noch eine Menge klären wollen. Eben diese Lebensweise. Wenn er das ohne mich tut, ist es mir egal. Aber wenn wir zusammen weggehen soll er bitte beim Alkohol bleiben...nur, wenn er dazu bereit ist, würde ich es noch einmal mit ihm versuchen. Er hatte genau diese Lebensweise bevor er mit mir zusammen kam. Dann schränkte er das sehr ein und wurde plötzlich total gut in der Schule. Wohlgemerkt freiwillig, ich habe ihm da nie reingeredet außer wenn wir zusammen waren für die Zeit. Jetzt hat er mir geschrieben, dass er große Probleme in der Schule hat. Ich habe bis jetzt nicht gewagt ihm zu schreiben, dass ich glaube, dass es an seiner Lebensweise liegt. Es ist jetzt ja auch seine Sache. Ich habe kein Recht dazu mich da einzumischen...

Ich denke, dass es sehr entscheident sein wird, was ich fühle, wen ich ihn wiedersehe (was hoffentlich bald sein wird!).

LG Majka

hast du dich damals von ihm getrennt oder er sich von dir?

und was genau waren die gründe?

Hallo,

steht im ersten Beitrag. Ich habe schon einige Wochen gejammert, dass ich irgendwie nicht so ganz glücklich bin. Er hat meine Emails gelesen und danach Schluss gemacht. Weil der Schulfreund schrieb, dass die Beziehung wohl nur noch eine Belastung für mich sei. Zum einen war der Grund, dass er es schlimm fand, dass ich mit eben diesem Schulfreund über das Problem sprach (er war etwas eifersüchtig auf den) und, dass er sich als Last für mich fühlte, was natürlich nicht gerade ein tolles Gefühl ist...ich habe nicht gesagt, dass er eine Belastung für mich sei...

LG Majka

ja stimmt sorry hatte den beitrag nur einmal gelesen bei der ersten antwort.

wenn du denkst dass es noch eine chance für dich gibt dann sprich ihn darauf an. dann weisst du genau wie es bei ihm aussieht.

allerdings sollte er sich dann in gewissen punkten schon ändern was sein "wildes leben" angeht.

hey na du

dein thema bzw deine geschichte kommt mir voll bekannt vor..wenn man so am ex hängt ist es schrecklich! man hat immer nur ihn im kopf man würde so gern teil an seinem leben haben..und immer nur der einzige gedanke ob er auch mal an einen denkt und ob es nich einen chance gibt..na ich wünsch dir ganz viél glück! aber sei nicht enttäuscht..denn ich finde man darf sich nicht do k´rasse hoffnungen machen..onst verletzt man sich selbst damit

Ich hab ziemlich Angst vor der Antwort...ich werde ihn auch wenn, dann erst fragen, wenn wir uns sehen und nicht per Email.

Ich hab ihm in der letzten Email was geschrieben von wegen : Scheinst ja dein Leben ziemlich geändert zu haben. Aber wenn dich das glücklich macht, warum nicht...

Vermutlich wird er aber gar nicht darauf eingehen.

Eine gute Freundin von mir hat eine von ihren Freundinnen gefragt, die manchmal Kontakt mit ihm hat, was er über mich gesagt hätte. Sie hat ihn gefragt ob er mich auch mal vermissen würde und er hat gesagt, dass er das schon tun würde, es wäre ja auch eine schöne Zeit gewesen. :verliebt:

Danke, dass du versuchst mir zu helfen :)

Lg Majka

klingt doch gar nicht so schlecht für euch. dann fass dir ein herz und frag ihn nach einem treffen. auch wenn du angst vor der antwort hast, du hast danach gewissheit. dann musst du dich wenigstens nicht mehr mit dieser fragerei rumquälen.

Ich hatte ihn am Donnerstagabend gefragt ob er am Samstag, also heute, Zeit hätte. Antwort kam erst am Freitag, er ist nur so ein bis zweimal am Tag im Internet. Er hätte am Freitag und am Samstag ein Konzert. Ich hab dann gefragt wie es denn Samstagnachmittag wäre, aber er ist schon mittags los gefahren. Er fragte wie es denn nächstes Wochenende sei. Ich werde es natürlich versuchen...ich hoffe, dass das klappt. Ich denk echt die ganze Zeit an ihn und hab das Gefühl es bis nächste Woche gar nicht aushalten zu können...zum Glück muss ich nächste Woche wieder zur Schule, das wird mich hoffentlich etwas ablenken. Andererseits seh ich dann auch den Schulfreund wieder...diese Woche war ich krank geschrieben...

Lg Majka

Das mit dem Treffen kam übrigens ursprünglich von ihm. Nur hatten wir noch keinen Termin festgelegt...

Dankeschön :)

Ich werd auch sicher von dem Treffen berichten. Oder auch falls es vorher noch was zu berichten gibt...

Er hat sich heute gar nicht gemeldet ;( ganz schön frustrieren. Irgendwann fängt man an alle 10 Minuten zu gucken ob eine Email gekommen ist...Hoffentlich meldet er sich morgen!

Hallo,

ich habe ihn gestern endlich getroffen!!! Es war schwer genug das mit ihm abzusprechen. Es war auf einem Konzert in einer Kneipe. Den ganzen Abend haben wir außer einem Hallo kein Wort miteinander gesprochen. Ich traute mich nicht. Irgendwann um 1 Uhr schaffte ich es schließlich doch, wir gingen zusammen raus und redeten lange miteinander. Er war stockbesoffen und erzählte super viel. Alles was er so gemacht hatte in dem halben Jahr wo wir uns nicht gesehen haben. Er sagte auch, dass er mich noch immer genauso gern hätte wie damals, dass ihm das sehr weh tun würde, dass er irgendwo auch einen großen Hass auf mich hätte, dass er meine Musik vermissen würde, obwohl er sie nie bei mir hören mochte, ob ich ihm eine CD davon geben könnte, er hätte geritten und Pferde gepflegt obwohl er auf meine Pferd immer sauer war, weil sie so zeitaufwenig sind, (er hatte vorher nie was mit Pferden zu tun), dass er vor der Disko stand von der ich erzählt hatte, dass ich hingehen würde an dem Tag, eigentlich wollte er mich endlich sehen, aber ist dann doch wieder weg gefahren usw.....Es war ganz schön heftig. Als wir wieder rein gegangen sind, hat er mich an die Hand genommen um mit mir durch die ganzen Leute zu kommen. Wir haben uns dann ganz fest in Arm genommen und ich stand kurz vorm heulen, mir kamen schon die Tränen. Dann wollten meine Leute schon los, die mich mitgenommen hatten und ich hab ihn einfach zum Abschied geküsst. Nur ein Küsschen, nix mit Zunge oder so...ich hab ihm dann direkt von zuhause aus eine Email geschrieben, morgens noch eine und heute nachmittag eine verzweifelte. Er schreibt schon wieder nicht zurück...Ich krieg echt die Krise hier...Warum macht er das??? Ich will ihn ganz bald wiedersehen!!!

...Majka

Hallo,

es ist ja schon wieder einige Zeit vergangen und ich bin mal wieder recht frustriert. Ich habe ihn nach diesem Treffen oben nie wieder gesehen, weil er mich mehrfach versetzt hat. Ich hab ihm auch einmal eine sehr klare Email geschrieben, dass er sich total unfair verhält und er es mir gefälligst auch mal zeigen sollte, wenn er mich mag und sehen will. Da würde ich nix von merken. Er sagt, dass er mich treffen will, aber es eben so schwierig zu organisieren wäre. Jetzt hat er sich schon seit letzten Mittwoch nicht mehr gemeldet. Ich wollte mich eigentlich heute noch einmal melden, aber was soll ich sagen? Immer wieder frag ich nur "kannst du mich anrufen?" "Wann hast du mal Zeit?" Ich komme mir so dämlich vor ihm die ganze Zeit hinterherzurennen, während er sich gar nicht kümmert. Wäre er mir nicht so wichtig, hätte ich auch schon längst gesagt, dass es reicht, dass ich da keinen Bock mehr drauf hab. Aber ich will ja unbedingt diesen Kontakt...

Ich glaube ihm, dass er mich mag usw, aber ich denke inzwischen, dass er recht egoistisch ist. Ich erinnere mich, dass oft Freunde auf ihn sauer waren, weil er sich nie meldet. Jetzt wo ich nicht seine Freundin bin, behandelt er mich eben genauso. Er meldet sich nur, wenn es ihm grad in den Kram passt. Er ist in keinster Weise bereit Opfer zu bringen. Und wenn er mit mir verabredet war und da kommt was dazwischen, dann ist das eben so. er macht das, was ihm mehr Spaß macht. So schätze ich das momentan ein.

Was soll ich nur machen??? Ich hab keine Lust mehr, aber ich kann ihn eben auch nicht aufgeben... ;(

LG Majka