Verliebt in den Vorgesetzten und er?

Tabea1983

New member
08. Dez. 2017
9
0
0
Hallo meine Lieben!

Ich hoffe jemand antwortet hier und kann mir seine Meinung äußern zu dem Thema. Ich bin verliebt in meinen Vorgesetzten aber ich weiß nicht ob er auch was für mich empfindet. 

Wir arbeiten beide in einem Textil Geschäft. Wir haben uns von Anfang an schon immer sehr gut verstanden. Wir haben oft so viel Spaß in der Arbeit das uns schon vor lachen die Tränen kommen. Er umarmt mich immer wenn ich zur Arbeit komme manchmal sagt er auch das er mich vermisst hat. Manchmal berührt er zufällig meine Hände oder legt in der Arbeit den Arm um mich. Manchmal wirft er mir auch so Küsschen zu und lächelt dabei. Wenn wir dann abends alleine sind reden wir noch kurz oder länger aber das war's meistens. Er umarmt mich oder nimmt meine Hand und verabschiedet sich.Einmal ist er auf die Knie gegangen und hat ganz langsam meine Jacke zugemacht. Ich hatte das Gefühl er wollte mich küssen aber vielleicht war das nur Einbildung.

Dann schrieb er mir noch abends ob ich weiß wie lieb er mich hat :)

Vor drei Wochen hat er mich gefragt ob ich mit Shoppen gehen will. Es war wirklich total lustig wir haben viel gelacht. Aufeinmal erzählt er mir das er sich gestern mit einer ex Arbeitskollegin getroffen hat :( hä? Was soll das? Will ich das wissen! 

Gestern hat er mich gefragt ob wir noch Billiard spielen gehen wollen. Und wir hatten wieder total viel Spaß aber ständig klingelte sein Handy. Und in den Spiel Pausen hat er mit irgendjemanden geschrieben. Er hat aber seit zwei Jahren schon keine feste Freundin mehr. Als wir dann vorm Auto standen hat er mich 20 Sekunden oder länger umarmt und das war's.... später sehen wir uns wieder in der Arbeit. 

Haben nächste Woche Team Besprechung abends und ich habe ihn gefragt ob wir danach was machen wollen und er sagte sofort ja. 

Ich verstehe das alles nicht. Vielleicht bilde ich mir nur alles ein und er will nur Freundschaft. Was meint ihr denn dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

beide Single? Wenn ja, mach du den ersten Schritt.

Er ist bestimmt schüchtern.

Bedenke er ist dein Vorgesetzter. "Meine Meinung" ICH würde nichts mit einer Arbeitskollegin anfangen.

Hallo Danke für eure Antworten ich traue mich leider nicht. Heute nach der Arbeit hat er meine Hand genommen und sie dauernd geküsst. Und dann ist er gefahren. Aber das hat er gemacht weil ich gesagt habe das dort ein Kunde steht der mich immer anbaggert. 

Aber warum fährt er dann immer?

Ich verstehe es einfach nicht. 

Hallo Tabea1983

Gerade die letzten Monate mit den ganzen sexuellen Belästigungen in den Medien versteh ich deinen Chef sehr gut das er immer wieder klar fährt. Und er ist dein Chef! Egal wie gut ihr euch versteht. und er kann fristlos gekündigt werden wenn er dir zu nah kommt, und du auch nur einen Pieps von dir gibst! 

Also wenn du echt mehr von ihm möchtest, wirst nicht um ein klärendes Gespräch kommen oder du den ersten Schritt zu machen. So wie du das beschreibst hat er dich ebenfalls gern, in wie weit er sich ebenfalls auf dich einlässt kann ich dir so nicht sagen. Denn ich bin nicht er! 

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo Danke für die antworten.

Ja ihr habt schon recht. Aber ist es außerhalb der Arbeit auch Belästigung?

Stimmt er sagte mal aus Spaß ^wir müssen aufpassen sonst heißt es sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz^

Wir treffen uns nächste Woche nochmal.

Ich weiß nicht wie es so formulieren kann das ich aus der Situation raus komme ohne blöd da zu stehen.

Habt ihr einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie es so formulieren kann

1. In privatem Rahmen treffen, damit das Verhältnis Chef-Angestellte nicht vorhanden ist

2. Folgendes in etwa fragen "Du, ich hab das Gefühl, dass Du mit mir flirtest. Ich bin mich etwas unsicher, ob cih das richtiug interpretiere und unser Arbeitsverhältnis macht es zusätzlich etwas verunsichernd für mich. Bist Du an mehr interessiert oder ist Dein Verhalten eher freundschaftlich?"

3. Rot werden

4. (optional) geküsst werden und/oder wegrennen

1. In privatem Rahmen treffen, damit das Verhältnis Chef-Angestellte nicht vorhanden ist

2. Folgendes in etwa fragen "Du, ich hab das Gefühl, dass Du mit mir flirtest. Ich bin mich etwas unsicher, ob cih das richtiug interpretiere und unser Arbeitsverhältnis macht es zusätzlich etwas verunsichernd für mich. Bist Du an mehr interessiert oder ist Dein Verhalten eher freundschaftlich?"

3. Rot werden

4. (optional) geküsst werden und/oder wegrennen
Danke die Idee ist ja sehr gut :)

Oh je hoffentlich schaffe ich das.

Ja wahrscheinlich. Aber wenn er Nein sagt wäre das zu peinlich für mich.

Wie soll ich dann wieder normal arbeiten. Habe mir überlegt ihm vielleicht zu sagen was ich so fühle? 

Also nicht das ich verliebt bin sondern das ich ihn gerne mag?

Du hast nicht das Selbstvertrauen dazu, in dieser Angelegenheit weiter zu kommen, es sei denn er präsentiert sich dir auf dem Silberteller, mit Aufforderung, am besten schriftlich.

Nimm die Angst und das Risiko bei der Hand, wenn du etwas erreichen willst.

Klar kannst du ihm sagen, dass du ihn magst, wird er bestimmt erwidern, bevor er nach Hause fährt.

Ja wahrscheinlich. Aber wenn er Nein sagt wäre das zu peinlich für mich.

Wie soll ich dann wieder normal arbeiten. Habe mir überlegt ihm vielleicht zu sagen was ich so fühle? 

Also nicht das ich verliebt bin sondern das ich ihn gerne mag?
Genau, tu das und du wirst nie mehr haben mit ihm. Denn er wird es genau als das einordnen wie du es übermittelst. Du hast ihn gerne, also als Freund und Arbeitskollegen. Aber mehr nicht. 

Wenn du denkst er könnte anhand der Annäherung und des ständigen Körperkontakt mehr wollen, tja meine liebe dann musst du ihm mitteilen das du mehr möchtest. Frag ihn doch mal ob ihr nach der Arbeit was zusammen machen könnt. und bevor ihr euch verabschiedet Fragst du ihn ob das denn heute ein Date war für ihn oder ein weggehen mit einer Kollegin. So kann er ehrlich Antworten ohne das einer sein Gesicht verliert. Oder du kommst während des Treffens auf Thema so wenn er dir den Arm umlegt ob er das mit allen Kollegen machen würde? Wenn er dann nein sagt kannst du immernoch einen Schritt weiter gehen und deinen Arm ebenfalls um ihn legen. 

Nur so als Input.

Liebe Grüsse Wolkenschieber

Hi Wolkenschieber als er mir gestern den Arm auf die Schulter gelegt hat habe ich meinen Kopf auf seine Brust gelegt und er hat es erwidert. Aber mehr habe ich mich nicht getraut. 

Okay also blöde Idee mit dem Geständnis das ich ihn mag. Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich hätte halt gehofft er antwortet  darauf das er mich aber mehr wie gern hat. 

Hi Piet wenn ich nicht so schüchtern wäre. Und die Angst das dann die Freundschaft und das Arbeitsverhältnis kaputt ist :(