Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Vor einem halben Jahr kam ein neuer Kollege in unsere Firma mit dem meine Kollegin und ich sehr viel zu tun haben, obwohl er nicht in unserer Abteilung ist. Sehr bald habe ich angefangen mich für Ihn zu interessieren und wollte ihn einfach ein wenig näher kennenlernen. Mehr zuerst nicht. Mit der Zeit wurde mir aber immer klarer, dass ich mit Ihm zusammensein möchte. Jetzt hat sich die Situation so entwickelt, dass er sich in meine Kollegin verliebt hat, die aber eigentlich in einer langjährigen harmonischen Beziehung lebt. Dadurch ist eine blöde Situation entstanden. Mein Verstand sagt mir jetzt zwar, dass solange er sich für meine Kollegin interessiert ich sowieso kaum eine Chance haben werde. Doch er hat auf der anderen Seite hat er keine Ahnung was ich für Ihn empfinde. Da wir aber sehr viel beruflich miteinander zu tun haben, tut mir das natürlich sehr sehr weh, sehe aber momentan keine andere Möglichkeit als die Sache ruhen zu lassen bis er vielleicht innerlich wieder frei ist und sich die Sache mit meiner Kollegin geklärt hat. Ich will Ihn aber aber auchg nicht so einfach freigeben und seelenruhig zusehen. Was kann ich tun Eurer Meinung nach?