Verliebt in denselben Mann-was tun?

Tina66

Neuer Benutzer
16. Jan. 2004
2
0
0
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Vor einem halben Jahr kam ein neuer Kollege in unsere Firma mit dem meine Kollegin und ich sehr viel zu tun haben, obwohl er nicht in unserer Abteilung ist. Sehr bald habe ich angefangen mich für Ihn zu interessieren und wollte ihn einfach ein wenig näher kennenlernen. Mehr zuerst nicht. Mit der Zeit wurde mir aber immer klarer, dass ich mit Ihm zusammensein möchte. Jetzt hat sich die Situation so entwickelt, dass er sich in meine Kollegin verliebt hat, die aber eigentlich in einer langjährigen harmonischen Beziehung lebt. Dadurch ist eine blöde Situation entstanden. Mein Verstand sagt mir jetzt zwar, dass solange er sich für meine Kollegin interessiert ich sowieso kaum eine Chance haben werde. Doch er hat auf der anderen Seite hat er keine Ahnung was ich für Ihn empfinde. Da wir aber sehr viel beruflich miteinander zu tun haben, tut mir das natürlich sehr sehr weh, sehe aber momentan keine andere Möglichkeit als die Sache ruhen zu lassen bis er vielleicht innerlich wieder frei ist und sich die Sache mit meiner Kollegin geklärt hat. Ich will Ihn aber aber auchg nicht so einfach freigeben und seelenruhig zusehen. Was kann ich tun Eurer Meinung nach? :rolleyes:

 
wie steht deine kollegin zu ihm? und weis sie von deinen gefühlen?

 
Hi Tina,

also bei euch scheint ja ziemlich offen über Gefühle gesprochen zu werden, oder woher weisst Du, dass er sich in Deine Kollegin verliebt hat? oder merkst Du ihm das als Frau einfach an?

also was mich auch interessiert ist, ob er weiss , dass sie in einer harmonischen Beziehung ist? also, wenn die Beziehung Deiner Kollegin wirklich stabil ist, dann sollte er irgendwann mal merken, dass er nicht bei ihr landen kann.......

hast Du schon mal mit Deiner Kollegin über Deine Gefühle zu ihm gesprochen? vielleicht kann sie ihm ja deutlicher signalisieren, dass von ihr aus kein Interesse da ist........

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Das lustige ist ja an der ganzen Sache, dass meine Kollegin und ich ein so gutes und langjähriges Verhältnis haben, dass es möglich ist darüber zu reden. Wir haben aber vereinbart, dass diese Sache unter uns bleibt und er nicht davon erfährt um mich zu schützen. Obwohl meine Kollegin in einer harmonischen Beziehung lebt, hat er es soweit geschafft, dass Sie erst einmal über Ihre Gefühle zu ihm klar werden muß. Solange sitze ich eben auf Eis. Oder was kann ich unternehmen?

 
Wie jetzt? Deine Kollegin lebt zwar in einer harmonischen Beziehung, fängt aber an zu zweifeln, ob es dir wahre Liebe ist und wieviel sie für den anderen findet? Was wäre denn, wenn sie sich für deinen Schwarm entscheiden würde? Was verstehst du da unter einer "harmonischen" Beziehung, die große Liebe oder mehr Alltag und Gewohnheit? Die einzige Gefahr die ich sehe, wenn du ihm deine Gefühle gestehst ist, dass er dich eventuell nur als Stütze, Zweitwahl bzw. Übergangslösung sieht, dir einerseits Hoffnung machen könnte, obwohl keine Gefühle da sind und dich andererseits mehr oder weniger ausnutzen könnte, damit er sich nicht alleine fühlt und deine Kollegin eventuell eiversüchtig machen kann. Es ist eine schwere Sache, du kannst warten und damit das Risiko eingehen, er könnte eine andere finden bzw. deine Kollegin könnte nachgeben oder du kannst ihm deine Gefühle gestehen, versuchen mit ihm in Kontakt zu kommen und ihm deine Liebe zeigen und damit das Risiko eingehen, dass er dich nur hinhält und dich so noch mehr verletzt. Im zweiten Fall ist es nur wichtig, dass du dann auch konsequent bist, dich eben nicht auf halbe Sachen einlässt, jedenfalls würde ich auch zu dieser Variante tendieren.

Viel Glück :super: