Verliebt in die Affäre

Lusis

Neuer Benutzer
11. März 2012
4
0
0
39
Ich habe seit 3monaten eine intensive affäre mit einem mann. Obwohl affäre es nicht ganz trifft.

wir sehen uns seit beginn mindestens alle zwei tage, machen viel zusammen, kennen unsere freundeskreise und haben auch tolle gespräche. wenn wir uns nivht sehen, schreiben wir uns smsen. Und trotzdem sind wir nicht zusammen.

Für mich ist es mehr, ich bin verliebt. deshalb habe ich das thema mal angesprochen, jedoch sehr allgemein. das ich verliebt bin habe ich nicht gesagt. nur,dass ich wieder einmal eine beziehung nöchte und deshalb nicht weiss, ob ich das mit ihm noch will. er hat gesagt, für ihn sei es in ordnung wie es sei und er möchte es nicht beenden. Nur die tatsache, dass ich andere männer daten könnte findet er nicht so toll.

Ich kann es fast nicht fassen, dass nach all dem, was wir doch schon zusammen erlebt haben, nach all seinen smsen, er keine Gefühle hat. ich weiss nicht weiter. Nur, dass ich kaum genug sein kann, es zu beenden.

Ist es wirklich undenkbar, dass er sich trotzdem noch verliebt?

Ich wäre dankbar, um eure ratschläge.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lusis,

hat er dir gesagt wie seine Gefühlslage dir gegenüber ist? Oder hat auch er nur "allgemein über das Thema" mit dir gesprochen?

Gefühle muss er für dich hegen, wenn ihr so vieles gemeinsam erlebt und er sich ja wohl auch von sich aus bei dir meldet...

Vielleicht versuchst du einfach mal wie er die Zeit die ihr habt zu genießen - nicht allzuviel an die Zukunf zu denken, lebe im Jetzt...

Was hilft es dir, wenn du die Affäre beendest und dir damit ohnehin nur weh tun würdest!?

Alles Liebe

Melancholie

 
Die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, wenn du ihm das gibst , was er will.

Wer kauft sich schon eine ganze Kuh, wenn er nur die Milch haben will.

Entweder ganz oder gar nicht.

Erzähle ihn lang und breit von Treffen mit anderen Männern und das du einen davon ganz symphatisch findest.

Selbst wenn es eine Lüge ist.

Am besten sagst du ihm ein paar mal ab, mit der Begründung, dass du von einen anderen Mann zu essen eingeladen wurdest.

Auch den Sex würde ich an deiner Stelle lassen, weil du das mit deinen imaginären neuen Freund nicht zerstören möchtest.

All diese Dinge beschleunigen die Angelegenheit.

Bevor Irrtümer aufkommen; Das ist wirklich mein voller Ernst.

Die meisten Männer sind wirklich so simpel, dass sie da anbeißen.

 
Ich war/bin in ziemlich genau der gleichen Situation. Meistens stehen die Chancen da schlecht, wenn er sich nach der Zeit nicht verliebt hat.

Andererseits klang deine Aussage ihm gegenüber etwas vage, finde ich. Ich würde ihm noch mal ganz klar sagen, dass du verliebt bist und eine Beziehung möchtest - nicht nur allgemein "wieder einmal", sondern jetzt, mit ihm. Und dass du die Affäre so nicht weiterführen möchtest. Bringt natürlich nur was, wenn du das auch wirklich nicht tun willst. Wenn du einknickst und alles weitergeht wie bisher, hast du nichts gewonnen und über kurz oder lang wird es dich fertig machen, dass du immer nur die Hälfte von dem hast, was du dir wünschst.

Hast du ihn denn mal gefragt, warum er keine Beziehung will? Immerhin liest es sich ja so, als würdet ihr euch bereits wie ein Paar benehmen und es fehlt nur noch die Bezeichnung. Oder hat er gesagt, dass er sich nicht verliebt hat?

 
Vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben nur sehr allgemein gesprochen. Er weiss nicht, dass ich verliebt bin, eventuell vermutet er es aber. Er hat nicht direkt gesagt: Ich habe keine Gefühle für dich. Aber so Sachen wie: `Aus einer Affäre wird nie eine Beziehung` und `Ich will nur eine Beziehung, wenn die Gefühle auch stimmen`. Daher gehe ich davon aus, dass sie bei ihm nicht stimmen. Ich bin sehr stolz und ihm meine Gefühle zu gestehen...Ich weiss nicht, ob ich das jemals könnte. Jedenfalls finde ich es nur sehr erschrecken, wei jemand so intensiv Zeit mit mir verbingen kann, ohne jegliche Gefühle. Wie gesagt, wir benehmen uns mehr wie ein Paar als wie solche, die eien Affäre haben. Mit dem kleinen aber bedeutenden Unterschied, dass wie keins sind...

 
Entweder man stellt die Fronten klar und lebt mit den Konsequenzen, oder man lässt es ewig so weiterlaufen.

Dann brauchst du dich allerdings nicht beschweren.

 
Ich bin sehr stolz und ihm meine Gefühle zu gestehen...Ich weiss nicht, ob ich das jemals könnte.
Bisschen Mut braucht es natürlich schon. Ich persönlich bin stolzer auf mich, wenn ich zu meinen Gefühlen stehe und dann für mich die Konsequenzen aus seiner Reaktion ziehe, als wenn ich ihm vor lauter Verlustangst ewig hinterherlaufe und schweigend vor mich hin leide. Du bist nur so schwach und verletzlich, wie du dich selbst machst.

Du musst natürlich selber wissen, was du willst, und wenn du dich mit dem Affärenstatus zufrieden geben kannst, tu es. Aber dann gibt es für ihn auch keinerlei Grund, von sich aus irgendwas an der Situation zu ändern, da gebe ich Blutengel Recht.

 
naja...I habs mal dabei belassen und nicht mehr gesagt als, dass ich eine Beziehung nicht von anfang an ausgeschlossen hätte.

Jedenfalls ist er sich plötzlich gar nicht mehr sicher, ob er nicht doch was ernstes will...er scheint mit dem gedanken nicht klarzukommen, dass ich andere männer date. mal abwarten...Ich halte mich jetzt sicherlich zurück. Wenn er etwas seriöses will, muss er auf mich zukommen.

 
Klingt ja gut, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Hoffentlich denkt er nicht seinerseits, dass du auf ihn zukommen müsstest. ;)