Verliebt in die Affaire trotz Freund... Hilfe

Bigi84

Neuer Benutzer
16. Juli 2010
8
0
0
40
Hallo Leute.

brauch eure Hilfe.

ICh habe einen Freund liebe aber meine Affaire...

Weil das noch nicht schilimm genug ist... Er hat jetzt eine Freundin

und genau dass ist es womit ich nicht klar komm...

Helft mir ihn endgültig zu vergessen und mit meinen Freund glücklich zu werden...

Liebe Biggi,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Seit wann bist du denn mit deinem Freund zusammen? Lebt ihr zusammen?

Wie lang ging deine Affäre? Bist du mit ihm noch in Kontakt?

Wenn du mit deinem Freund wieder glücklicher werden möchtest, dann solltest du dich fragen wie es überhaupt zu der Affäre kommen konnte. Liebst du deinen Freund nicht (mehr)? Oder bist du der Meinung, dass du ihn oder er dich nicht genug liebst/liebt?

Möchtest du mit deinem Freund alt werden? Habt ihr Zukunfstpläne? Wenn nicht, solltest du mal darüber nachdenken ob du nicht besser eine zeitlang mal alleine bist. Deinen Freund verletzt hast du durch die Affäre eh - ob du es ihm jetzt gebeichtet hast oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute,

pitsch

Warum in Gottes Namen fängst du eine Affäre an, wenn du einen festen Freund hast!

Muss ja ein Albtraum für deinen Freund sein, wenn er es erfährt und ich denke das deine Beziehung dann nur noch wenig Sinn macht, weil er dir sicherlich nicht mehr vertrauen würde.

Ich kann da nun nichts nettes schreiben weil ich sowas einfach zu blöde finde, klingt so als wäre Liebe für dich ein Wunschkonzert.

Nun möchtest du deine Affäre vergessen, es bereitet dir Probleme und möchtest gleichzeitig mit deinem Freund glücklich werden...

Hallo!?.... aufwachen!! :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helft mir ihn endgültig zu vergessen und mit meinen Freund glücklich zu werden...
Beende deine Affäre UND deine Beziehung und such dir einen neuen Freund. Oder am besten bleib mal eine Weile Single. ;) Denn dein Spiel wird nicht aufgehen. Wenn dein Freund dahinter kommt, wird er nicht gerade begeistert sein. Und das könnte dann schon das Ende sein - wenn auch ein unschöneres, als wenn du jetzt selbst Schluss machst.

Hallo Bigi,

das ist alles leicht gesagt, denn ich bin in der selben Situation wie Du und kann Dein Problem durchaus verstehen. Allerdings kann ich die Umstände noch toppen - wir sind beide liiert und haben Kinder. Ich bin total vernarrt in ihn und das schon seit einiger Zeit, trotz Mann und Kind. Neulich sind wir uns näher gekommen, als für uns beide gut war und nun bin ich endgültig dahin. Er wird allein schon wegen der Kinder seine Ehe nicht aufs Spiel setzen, ich würde am liebsten alles hinwerfen. Wären mein Mann und ich kinderlos, dann hätte ich ihn schon verlassen. Ich ertrage es einfach nicht mehr von ihm berührt zu werden, wenn ich mit ihm schlafe denke ich an den anderen...

Überhaupt bin ich mit meinen Gedanken ständig bei dem Anderen und wenn ich daran denke, daß er mit seiner Frau zusammen ist und das sie genau das hat, was ich so gern hätte, dann könnt ich heulen. Nachts kann ich nicht schlafen, tagsüber bin ich unausgeglichen und ich kann keinem sagen warum! Es geht ihm und mir seit dem Vorfall echt mies, bei mir ist es die Sehnsucht nach mehr und bei ihm die Verzweiflung, daß nie mehr sein kann. Ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand anhalten kann, aber ich kann Dir wirklich nachfühlen, ich hoffe einfach, daß die Zeit die Wunden heilt!

Wenn Du Dir bei Deinem jetzigen Partner nicht sicher bist, dann verlaß ihn (am besten ohne den wahren Grund zu nennen, es tut nur weh und hilft eigentlich keinem). Aber Eure Basis ist einfach dahin.

LG

und wenn ich daran denke, daß er mit seiner Frau zusammen ist und das sie genau das hat, was ich so gern hätte, dann könnt ich heulen.
Genau geht es seiner Frau, wenn er bei dir ist... :cool:

Ich stelle mir das mal gerade bildlich vor...

Ich komme nachhause und meine Liebste liegt mit ihrem Liebhaber im Bett...

was würde ich tun, da mein Herz ja voller Liebe ist?

a. Ich gehe ohne Kommentar

b. Ich mach mich nackig und mache mit

c. Ich flippe unter meinen Emotionen völlig aus und werfe den Typen und anschließend Sie ausm Fenster.....

Für was würde ich mich entscheiden?????

b. kann ich nun schon ausschließen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute...

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt...

Ich bin seit ich wieder einen Freund habe nicht mehr mit meiner Affaire ins Bett gestiegen. Ich gehe nicht fremd.

Ich war wegen ihm immer wieder lange Zeit singel da lief dann immer was.

Es war funkstille zwischen uns wo ich wieder eine Beziehung einging. Der Kontakt ist erst wieder aufgebaut worden als ich sein Auto kaufen wollte...

Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinen Freund zusammen und ich bin auch relativ glücklich... nur ich denke halt soviel an ihn. Erst recht seit ich weiss das er seit an paar Tagen eine Freundin hat. Er schreibt mir aber trotzdem noch bzw. es geht dabei ums Auto da er ja auch mein Bordmechaniker ist und ich da ich ja in der Tunigsszene Aktiv bin da schon öfters a Problem hab... Vertraue auch mein Auto ungern wem anderen an......Für mich ist es eher unerträglich zu wissen das er jetzt nicht mehr an mich denkt... Das er nicht mehr da ist sollte die Beziehung wieder scheitern...

Auf der einen Seite sehe ich das positiv da ich so vielleicht mal bei meinen Freund bleibe, ich hatte davor einige Beziehung wegen ihm beendet... Auf der anderen seite Tut das sooooooo weh ... Das ist das was mich stuzig macht...Warum es mir nicht einfach egal ist...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen meinen Freund zu verlassen. Er ist der erste wo alles andere passen würde.. bis auf meine Gedanken die er nicht lesen kann...

Ich würde um Hilfe bitten diesn Kerl endlich zu vergessen und mich ganz auf meinen Freund zu konzentieren.

Wir wohnen nicht zusammen aber aus beruflichen Gründen werde ich demnächst in seine nähe ziehen.. Es wär ja alles sooooo perfekt... Wenn ich nur endlich den anderen aus meinen Gedanken verbannen könnte...

Danke Binallein es tut echt gut jemanden zu wissen der die einsamen nächte kennt in dem man an den falschen denkt... Die tränen die man in der öffentlichkeit nicht weinen darf da man sonst sein ganzes Leben kaputt macht....

Na, da hast du ja wirklich ziemlich viel verkehrt geschrieben. ;)

Ich würde um Hilfe bitten diesn Kerl endlich zu vergessen und mich ganz auf meinen Freund zu konzentieren.
Jetzt kommt wieder der "clevere" Satz, dass du das Ganze mit ihm noch nicht richtig abgeschlossen hast. ;) D.h. aber auch, dass es nicht so ganz richtig war, wieder eine Beziehung einzugehen. Mal ein Single-Dasein wäre besser gewesen. Du steckst gefühlsmäßig einfach noch zu sehr bei deiner "Affäre".

Helfen dir denn nicht die Gedanken, dass er jetzt wieder eine Freundin hat und das eure "Beziehung" nur noch rein geschäftlich ist? Das da einfach nix mehr daraus werden kann? Es sei denn, er macht dir immer noch mit seinem Verhalten Hoffnung...

Oder du unterhältst dich mal mit ihm über seine Freundin. Das du auch wirklich mal live hörst, wie glücklich er jetzt ist und das da keine Chancen mehr für dich bestehen.

Letztendlich liegt es ausschließlich an deinen Gedanken, wie du damit umgehst. Wenn du es schaffst, die zu ändern, ist dir schon ein ganz großes Stück geholfen.

Ich weiss das ich noch nicht mit ihm abgeschlossen habe... Aber ewig singel zu bleiben um da auch zu wissen das er mich nie ganz haben wollen würde... Was heisst wollen.. Wir wohnen so zu sagen auf dem Land.. Da kennt jeder jeden... Er hat sich von Vorurteilen die irgend dummes gerede über mich hervorgerufen haben immer wieder von mir distanziert.. Aber wenn man aufpasst dann weiss ich das ich ihm ned egal bin.. Vor allem weil er versucht es zu verheimlichen das er eine Freundin hat. Ich hab momentan a Problem mit mein Cockpit und i hab halt gerfragt oba zeit hat.. Er schreibt ma scho fast jeden Tag ob i zeit hab aber da bin i meist arbeiten. Und komisch is das er ab nachmittag bzw. Abend ka zeit mehr hat. Früher hat er mir immer geschrieben warum er ka zeit hat (z.B Fussball, Familie etc....) heut schreibt er nur no. Da kann ich nicht mehr... Das ist leider zu spät.. hast vormittag keine Zeit... is komisch also i bin ma sicher das da eine is so ist der nicht.... also normal nicht...

Irgendwie würd i mi ja bissal für ihn freuen a wenns ma brutal weh tut...

Wenn z.B. was ist wie gestern hatte ich eine Gerichtverhandlung wegen mein Ex Chef und konnte halt vormittag nicht in die Werkstatt... Da hat er mir scho auf Nacht (was mich wundert WENN er eine Freundin hat) noch geschrieben wies gelaufen ist. Heut vormittag ob i zeit hätte wegen Werkstatt... Da war ich arbeiten und hätte gemeint so um 17:00 Uhr... Er schrieb: Das ist leider zu spät...

I glaub er weiss ned mal das i an Freund hab...

Ich kann ihn leider nicht so fragen oder reden weil es ja abgemacht war das nicht mehr läuft wie a Affaire... Des war a ok es war echt ok... Mir tut des nur so scheiss weh und es beschäftigt mich erst so stark seit ich den Verdacht hab das er eine Freundin hat.

Erst wusste ich: Er mag mich ich bin ihm nicht egal. Er schrieb auch oft das er oft an mich denkt.. Aber wie es halt auf dem Land so ist, Vorurteile zerstören das Leben...

Das hat mir irgendwo gereicht.. aber jetzt jetz komm i gar nicht mehr klar.. Und des ist des was mich so fertig macht.. er hatte in den 2Jahren nie a Freundin wo wir was hatten.....Das ist neu...

Wie würdest du sein Verhalten denn einschätzen? Was sagst du als aussenstehender?

Bin echt verzweifelt....

. Ich war wegen ihm immer wieder lange Zeit singel da lief dann immer was.

Es war funkstille zwischen uns wo ich wieder eine Beziehung einging.

.........

Für mich ist es eher unerträglich zu wissen das er jetzt nicht mehr an mich denkt... Das er nicht mehr da ist sollte die Beziehung wieder scheitern...

........

Auf der einen Seite sehe ich das positiv da ich so vielleicht mal bei meinen Freund bleibe, ich hatte davor einige Beziehung wegen ihm beendet...

........

Auf der anderen seite Tut das sooooooo weh ... Das ist das was mich stuzig macht...Warum es mir nicht einfach egal ist...
So wie du das hier schreibst könnte man das Gefühl bekommen, er wäre die bestimmende Person in eurer Beziehung. Du bist in ihn konstant verliebt und er "braucht" dich wenn es ihm gerade passt. Könnte aber auch zuviel hineininterpretiert haben.

Auf jeden Fall ist aus euch zwei nicht was längerfristiges verbindliches entstanden. Wieso nicht?

Jetzt realisierst du, dass er sich wirklich gegen dich entschieden hat (was dir eigentlich viel viel früher hätte auffallen sollen) und auch was neues am Laufen hat.

Nun, rate dir die Beziehung zu deinem Freund so gut wie möglich aufrecht zu erhalten ( denn rein egoistisch aus deiner Sicht wäre jetzt ein Single-Dasein nicht erstrebenswert, auch wenn es sehr unfair ist gegenüber deinem Freund) und kappe jeglichen Kontakt zu deiner grossen Liebe.

In einer gewissen Zeit so zwischen 1 Monat und 5 Jahre wirst du über den Berg sein und dich in jemand neues verlieben können. Viel Glück

Ich hab momentan a Problem mit mein Cockpit und i hab halt gerfragt oba zeit hat.. Er schreibt ma scho fast jeden Tag ob i zeit hab aber da bin i meist arbeiten. Und komisch is das er ab nachmittag bzw. Abend ka zeit mehr hat. Früher hat er mir immer geschrieben warum er ka zeit hat (z.B Fussball, Familie etc....) heut schreibt er nur no.
Naja, aber mal halt. Du hast ihn wegen des Cockpits gefragt. Also wolltest du etwas von ihm. Und er fragt dich lediglich, wann du Zeit hast und sagt dir, ob es mit seinen Zeiten übereinstimmt. Da muss er dir nicht mehr schreiben, warum ER keine Zeit hat. Zu was?

Für ihn ist es vorbei. Es sieht fast so aus, als hätte es für ihn keine größere Bedeutung gehabt. Es war halt ne Affäre. Die geht man ein und wenn man nicht mehr will, löst man das Ganze auf.

Und da er jetzt eine neue Freundin zu haben scheint, tut er dir zwar einen Gefallen wie mit dem Cockpit, aber mehr ist auch nicht. Deswegen sein kühles Verhalten. Er blockt alles ab, was persönlicher wird.

Hi Bigi

Also wie ich das sehe, leibst Du Deinen Ex gar nicht mehr richtig, sondern möchtest Ihn am liebsten noch das ganze Leben lang als "Souvenir" besitzen.

Tja nun hat er eine Freundin, da Du ja auch einen Freund hast im übrigen.

--> Das nerft, da es nun so eine klare soziogesellschaftliche Barrier gibt, die man besser nicht überschreiten sollte Du wie auch Dein Ex nicht, ohne klaren Tisch zu machen.

Ich würde Empfehlen Dein Auto wenn halt auch nur ungern einem anderen Mech zu überlassen, und Die alte Kamelle dorthin zu tun wo sie hingehört auf den Schrottplatz!!

Brich doch den Kontakt mal ein halbes Jahr ab, danach wenn Du Dich bereit dazu fühlst, besteht dann nämlich auch die Möglichkeit so langweilige Päärchenabende und so einen Scheiss zu schmeissen ;-)

Ausserdem belastest Du zur Zeit Deine aktuelle Beziehung, und kannst Dich ja nie richtig in die Beziehung mit dem Neuen fallen lassen.

Mach es so allen Beteiligten zu liebe ;-)

Viel Erfolg !

Zero

Danke Leute ihr habt ja recht... Ihr habt mir gerede gesagt wovor ich die Augen immer so verschlossen habe... Es fiel auch nicht auf weil er ja nie a Beziehung hatte in der Zeit i jedoch scho mehrere...

Ich muss versuchen das ich ihn vergesse... keinen kontakt mehr des wird ein hartes Stück..... Vor allem weil ich weiss das er mir wieder schreibt.. Und wenn er nur wissen will ob ich sauer bin weil ich mich nicht melde... Ich schaff es auch nicht nicht zurückzuschreiben da ich kein Recht habe sauer zu sein. Es war von Anfang an so ausgemacht und mit dem Konstant verliebt hast du schon recht TomKyas... Und auch Tylli und Zero Hero möcht ich danken... Ihr habt mir als aussenstehende das auch nochmal klar gelegt wovor ich so lang die Augen verschlossen habe...Es nicht wahrhaben wollte...Ich hab schon immer das gewollt was ich nicht haben konnte nur diesemal hat es mir das Herz gebrochen.. über lange zeit...

Ich hoffe nur wir sehen uns nicht zu oft.... wir haben ja die gleichen Freunde...

Ich muss mich auf meinen Freund konzentrieren auch wenn das jetz erst mal nicht so leicht wird... Er liebt mich wirklich und will nicht nur meinen Körper...

Danke an alle...