Hallo Bigi,
das ist alles leicht gesagt, denn ich bin in der selben Situation wie Du und kann Dein Problem durchaus verstehen. Allerdings kann ich die Umstände noch toppen - wir sind beide liiert und haben Kinder. Ich bin total vernarrt in ihn und das schon seit einiger Zeit, trotz Mann und Kind. Neulich sind wir uns näher gekommen, als für uns beide gut war und nun bin ich endgültig dahin. Er wird allein schon wegen der Kinder seine Ehe nicht aufs Spiel setzen, ich würde am liebsten alles hinwerfen. Wären mein Mann und ich kinderlos, dann hätte ich ihn schon verlassen. Ich ertrage es einfach nicht mehr von ihm berührt zu werden, wenn ich mit ihm schlafe denke ich an den anderen...
Überhaupt bin ich mit meinen Gedanken ständig bei dem Anderen und wenn ich daran denke, daß er mit seiner Frau zusammen ist und das sie genau das hat, was ich so gern hätte, dann könnt ich heulen. Nachts kann ich nicht schlafen, tagsüber bin ich unausgeglichen und ich kann keinem sagen warum! Es geht ihm und mir seit dem Vorfall echt mies, bei mir ist es die Sehnsucht nach mehr und bei ihm die Verzweiflung, daß nie mehr sein kann. Ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand anhalten kann, aber ich kann Dir wirklich nachfühlen, ich hoffe einfach, daß die Zeit die Wunden heilt!
Wenn Du Dir bei Deinem jetzigen Partner nicht sicher bist, dann verlaß ihn (am besten ohne den wahren Grund zu nennen, es tut nur weh und hilft eigentlich keinem). Aber Eure Basis ist einfach dahin.
LG