Verliebt in die Beste Freundin

Piti90

Neuer Benutzer
22. Aug. 2011
6
0
0
34
Hallo. ich habe folgendes Problem, ich lernte damals (vor ca. 6 Jahren) dieses Mädchen kennen. Wir verstanden uns sehr gut. Im laufe der zeit wurden wir immer bessere Freunde, und schlieslich waren wir beste freunde. Aber was sie nicht wusste war das ich mich bereits unsterblich in sie verliebt hatte, das sagte ich ihr aber nicht! Erst nach ca. 3 jahren sagte ich ihr wie ich Fühle. Aber sie wollte nur Freundschaft. Also sind wir einfach Freunde geblieben, es dauerte ein paar Monate dann war alles wieder so wie immer. Doch meine gefühle sind nicht weg. Die sind nur noch größer geworden. aber bis heute habe ich nichts mehr gesagt!! Das geht jetzt schon seit fast 3 Jahren so. Und ich weis nich mehr was ich machen soll, jeden tag muss ich stundenlang an sie denken, jeden tag bevor ich einschlafe muss ich an sie denken. Bei der Arbeit, unter der Dusche, bei einer Party, wenn ich mit meinen Jungs Saufen gehe... ich muss immer an sie denken!!! Aber ich will es ihr nicht sagen, zu groß ist die angst die Freundschaft kapput zu machen. Also fresse ich einfach meine Gefühle in mich hinein. Aber lange geht das nicht mehr!! Kann mir jemand Helfen???? danke schon mal

Also hast du die Wahl:

1. Es ihr gestehen und einen weiteren Korb kassieren, der dir aber helfen wird, damit abzuschliessen.
  2. Es weiterhin in dich hineinfressen und die "wertvolle" Zeit mit deinen Jungs damit verseuchen.

Ich würde mich für 1 entscheiden.

Dass sie plötzlich genauso empfindet wie du ist unwahrscheinlich, zumal sie schon damals nur Freundschaft wollte und unterdessen auch kaum Avancen bei dir macht, oder?

Naja, eigentlich haber wir sehr viel Körpernähe, unser verhältnis kommt einer Beziung gleich. Mit dem einzigen unterschied das wir keinen Sex haben, und geküsst wird nur ab und zu wenn wir betrunken sind!! Aber wenn sie mal bei mir Schläft oder einfach hier ist um einen Film mit mir zu sehen dann würde jemand der uns nicht kennt sicher davon ausgehen das wir zussamen sind!!

1. wenn ich wieder einen Korb bekommen endert das an meinen gefühlen nichts!

2. Meine Jungs und ich haben trozdem immer spas, den kann man mir nicht nehmen!!

Ein Korb würde nicht sofort etwas an deinen Gefühlen ändern, aber er sollte etwas an deinen Hoffnungen und Gedanken ändern. Und natürlich wird das auch deine aktuelle Beziehung zu ihr drastisch ändern. Und beides wird im Endeffekt dazu führen, dass deine Gefühle schwinden und du wieder atmen kannst.

Wenn du aber schon so überzeugt bist, dass ihr quasi zusammen seid, warum sagst du ihr dann nicht einfach, was du empfindest? Und damit meine ich nicht ein passives Gestehen deiner Gefühle, sondern ein aktives Zeigen deiner Gefühle.

Was hast du zu verlieren? Eine für dich qualvolle Freundschaft? Küsse im Rausch?

Wenn sie dich zurück weist, wird sich eure Freundschaft zwar erstmal neu definieren, aber das muss nicht heissen, dass du sie ganz als gute Freundin verlierst.

Die Frage ist auch, könntest du überhaupt damit leben, nur Freundschaft zu haben?

Das kann schon sein. Aber ich will eigentlich nicht das die Gefühle und Hoffnungen aufhören.

Ich bin doch nicht überzeugt, ich weis das sie nicht mehr von mir will als freundschaft und Kuscheleinheiten, es ist nur unser gegenseitiges Verhalten das uns so aussehen läst als wären wir zusamen!

Ich hätte die freundschaft zu verlieren...

ob ich nur mit Freundschaft leben könnte?? Das müsste ich, aber es währe mir natürlich lieber wenn ich mit mehr als Freundschaft leben dürfte!

Dann fassen wir jetzt mal zusammen:

• Du willst nicht, dass die Gefühle und Hoffnungen aufhören? Ok, wozu bist du dann hier?
  • Du weisst bereits, dass sie nicht mehr von dir will? Warum bist du dir da so sicher?

Ich bin hier weil ich nicht weis was ich machen soll, und gehofft hatte das hier jemand ist der vieleicht das gleiche durchmacht.

Najo, wenn ich so drüber nachdenke bin ich mir nicht mal soo sicher das sie nichts von mir will, sie hat mir vor ca einem jahr ein Bild von uns Geschenkt auf dem wir uns Küssen. Aber über den grund für dieses geschenk hatte ich bis jetzt noch nie nachgedacht!!

Na also. ;)

Es ist ganz einfach: Du bist verliebt und hast Hoffnungen. Denn wärst du dir sicher, dass von ihrer Seite nicht mehr sein kann, hättest du keine Hoffnungen und wärst schon lange damit beschäftigt, deine Gefühle in den Griff zu kriegen.

Dann noch einmal:

Warum sagst du ihr nicht einfach, was du empfindest und dass du mehr willst?

Naja, wie gesagt. Ich hatte bis jetzt noch nie darüber nachgedacht das dieses bild mehr zu bedeuten hat. Aber ich glaube ich werde mal mit ihr darüber reden.

Dankeschön!!!! Ich sehe dieses Bild jeden Tag an und währe wohl nie aus diesen gedanken gekommen!!!

Das Bild war ja nur - unter anderem - dafür verantwortlich, dass du noch Hoffnungen hast. Und es ist schon ein Jahr alt. Das Bild an sich brauchst du im Prinzip nicht mal zu erwähnen. Du kannst gleich zur Sache kommen! :)

Viel Erfolg! Und hoffentlich auf ein baldiges positives Status-Update hier im Forum! ;) Es ist immer schön, wenn Geschichten zu Ende geschrieben werden.

Hallo Piti90

Bevor du einen neunen "Angriff" startest, denke mal darüber nach, ob sie nicht doch mehr von dir möchte, sich aber das entweder selber noch nicht eingesteht oder sie sich einfach nicht getraut (vielleicht will sie ne Beziehung zu dir, hat aber Angst, dass diese vielleicht in ein, zwei oder drei Monaten scheitert und sie dich dann ganz verliert?).

Du schreibst selber, wenn sie getrunken hat, dann seid ihr euch körperlich schon näher. Da sinkt also scheinbar die Hemmschwelle, da kommen dann eventuell doch versteckte Gefühle hervor. Dann das Bild. Sie muss ja damit rechnen, dass du das voller Stolz jemanden zeigst. Ich glaube auch, dass die wenigsten Frauen solche Bilder verschenken, wenn sie nicht mehr für jemanden empfinden.

Eventuell hast du da ein ganz sensibles Exemplar. Überlege dir, ob du mit ihr an ein ganz schönen Ort gehst, anfängst zu reden über euch und über deine Gefühle und was du gerne möchtest. Frag sie, ob sie nicht es doch auch mal probieren will, ob sie dir nicht vertrauen will, sie kennt dich schon lange. Ob ihr euch beide nicht noch mehr geben könntet?

Hab Geduld mit ihr, sei lieb, du hast ja schon soviel Zeit investiert.

LG