Verliebt in die beste Freundin

PhysX

New member
13. Juli 2015
2
1
0
34
Liebe Forenmitglieder,

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und mich euch mitteilen zu können.

Nun zu mir und meinem Anliegen:

Ich habe Zahnmedizin studiert und studiere als zweites Fach Humanmedizin mit meiner besten Freundin zusammen.

Wir kennen uns seit Kindertagen, sind auf die gleiche Schule gegangen, haben zusammen studiert, für Fächer in der Schule/dem Studium gemeinsam gelernt und machen in unserer Freizeit sehr viel zusammen.

Unsere Beziehung würde ich als vertraut, respektvoll und loyal beschreiben. Wir verstehen uns ausgezeichnet, ich würde Sie zweifelsohne als eine Person in der Kategorie des "besten Freundes" einordnen.

Zumindest bis vor einigen Wochen.

Der Haken bei dem Ganzen ist nämlich, dass ich mich allem Anschein nach in Sie verliebt habe.

Die letzten Monate waren aufgrund von Klausuren stressig und wie immer haben wir viel gelernt und uns zusammen die Nächte in der Bibliothek um die Ohren geschlagen.

Mir fiel damals schon in einem schleichenden Prozess auf, dass mir ihr Lachen immer schöner vorkam, ihre Nähe mich beflügelte und ich immer häufiger keinen geraden Satz mehr herausbrachte. Auch kreisten all meine Gedanken mehr und mehr um Sie.

Ich habe das damals auf den Lernstress geschoben und habe dem nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Mittlerweile haben jedoch die Semesterferien begonnen und in der post-Klausur-Erschöpfung ist mir das ganze erst richtig klar geworden

Mittlerweile denke ich fast nur noch an Sie. Wenn ich Sie treffe, bin ich wie furchtbar aufgeregt, mein Herz schlägt schneller und mein Magen schlägt Saltos. Auch wird mir ihre gesamte Attraktivität auf einer ganz anderen Ebene bewusst. Kurzum, die allseits bekannten Symptome.

So schön das auch alles auf den ersten Blick ist, ich bin überzeugt davon, dass eine Beziehung zwischen uns nicht das richtige wäre.