verliebt in die beste kollegin

unluckyinlove

Neuer Benutzer
04. Nov. 2011
11
0
0
31
Hi zusammen

Ich bin Gefühlsmässig gerade am ende und weiss nich weiter. Hoffe es gibt hier ein paar mit ähnlichen ERfahrungen, die dies aber bereits hinter sich haben und ein paar tipps geben können.

Meine Nachbarin ist ein jahr jünger als ich und ne super tolle frau. wir haben früher als wir noch "kinder" waren oft miteinander gespielt und haben uns da super verstanden. irgendwie haben wir danach den kontakt verloren und mehrere jahre nicht mehr miteinander zu tun gehabt... während sie in dieser zeit 2 längere beziehungen hatte, hatte ich nur ein paar wenige von kürzerer dauer aber nichts "richtiges". seit etwa 10 Monaten haben wir nun wieder kontakt, am anfang nicht so oft aber mitlerweile sehen wir uns eigentlich jeden tag und bin praktisch jeden 2ten tag bei ihr. Wir können über alles reden und ich glaub ich kann behaupten dass wir richtig gute freunde geworden sind. Ich habe schon bemerkt, dass meine gefühle zu ihr immer intensiver geworden sind, hab dies jedoch auf die immer vertrautere freundschaft bezogen und mich nur darüber gefreut dass ich ein kollegin gefunden habe mit der ich mich super verstehe.

Was ich vielleicht noch sagen muss ist, dass ich bis jetzt bei 2 frauen mein herz "geöffnet" hab und beides mal früher oder später überlst entäuscht wurde. dadurch hatte ich das vertrauen indie Frauenwelt mehr oder weniger verloren, bis meine kollegin kam. auch bei ihr hat es mehrere monate gedauert, bis ich ihr wirklich vertrauen und mit ihr über ales reden konnte.

wie gesagt ich habe bemerkt dass meine gefühle immer intensiver wurden und seit ein paar wochen ist mir klar, dass diese gefühle nicht mehr nur auf freundschaftlicher basis beruhen. am anfang war es für mich kein problem diese gefühle zu unterdrücken und mich normal mit ihr zu treffen. Doch leider wurden die gefühle immer intensiver und ich bin nun wie in ein achterbahn der gefühle gefangen. Ich stell mir immer wieder die frage, soll ich was sagen? was wird sie antworten? wird dadurch die ganze freundschaft zerstöhrt? auch denk ich mir immer wieder ei das könnte doch klappen und bin dan mega happy und im nächsten augenblick denk ich mir sie will eh nix von mir und ich bin wieder am boden zerstöhrt.

ich habe bereits früher ab und zu am wochenende einen joint geraucht, jedoch kann ich seit etwa 2 wochen nicht mehr ohne einschlaffen, ich denke dann die ganze zeit darüber nach und liege wach im bett. wenn ich jedoch ein bischen benebelt bin, bin ich schnell in gedanken abgelenkt und schlaffe wie ein baby. dies macht mir angst, da mein körper darunter leidet und möchte damit aufhören, jedoch ist gar kein schlaff au nicht gerade gsund :(

was vielleicht auch noch wichtig ist, ich bin von natur aus ein sehr ruhiger, süchterner typ (ich weiss nicht gerade der frauentraum, aber die beiden liebesentäuschungen haben bei mir leider nur die angst verstärckt verletzt zu werden). bei meiner kollegin hab ich diese angst nun überwunden und kann mit ihr offen über alles reden, üer alles bis über meine gefühle zu ihr. wenn ich damit anfangen möchte, verschliesst es mir den hals und ich krieg keinen laut heraus.

ich bin nun gefühlsmässig am ende und auch mein körper leidet immer mehr darunter. hab bereits mehrere beiträge von anderen usern darüber gelesen, jedoch gibt es halt nie 2mal genau die selbe situation, und hoffe es gibt personen (am besten von beiden geschlechtern) welche noch ein paar tipps, erfahrungen auf meine situation bezogen geben können. ich verlange keine anleitung, den entscheiden was ich am schluss mache muss immer noch ich :p

Meine kollegin möchte ich auf keinen fall verlieren, jedoch ist die momentane situation für mich sehr anstrengend und nicht gesundheitsfördernd. ich würde auch ein "ich hab keine gefühle für dich" von ihrer seite aus akzeptieren, dann weiss ich zumindest woran ich bin und kann daran arbeiten. jedoch brignt mich diese unwissenheit und den kleinen funken hoffnung auf ein happy end noch um den verstand.

Ich danke bereits im voraus für eure antworten und danke dass ihr euch zeit genommen habt, meinen"roman" durchzulesen :D

ciaoo

 
Hmm, du schreibst sehr ausführlich über deine Gefühle zu ihr. Wie ist es denn anders rum?

Gibt es irgendwelche Anzeichen oder Andeutungen von ihrer Seite? Was macht ihr zwei, wenn ihr zusammen bei ihr abhängt?

Gab es schon irgendwelchen körperlichen Kontakt oder ähnliches?

 
ja wie gesagt ich bin eher ein zurückhaltender typ und gerade durch mündliche sprache eher schüchtern. das schrieben ist so die einzige form in der ich wirklich auch das aussagen kann was ich sagen möchte :D

naja andeutungen nicht wirklich... sie hat früher mal eher gegen den afang mich mit einem ihrer damaligen guten kollegen verglichen und so gesagt, dass wir (also ich und ihr kolleg) halt mehr so typen sind mit denen man reden kann... damals hab ich das so angesehen wie ja mit euch kann man halt "nur" reden... jedoch wurde sie mit dem anderen kollegen 1 woche später ein bischen intimer, hat aber jetzt eigentlich keinen kontakt mehr mit ihm... also ich weiss jetzt nich ob man dies also andeutung interpretieren darf, auch in der hinsicht, dass dies am anfang unserer erneuten freundschaft geschah...

ja was machen wir xD ja normaler weisse schauen wir ein bischen fern, reden über gott und die welt, oder rauchen ne kippe :p aber gerade wenn wir fernsehen dan lehnt sie oft an und fragt mich dann imemr so mit nem lächeln ob ich sie nicht ein wenig massieren könne (hatte ehrlich gesagt am anfang praktisch null erfahrung im massieren, mitlerweile könnte ich wahrscheindlich ein studio eröffnen xD ) ja... dass ises so... und wir fahren praktisch jeden tag zusammen nach hause... wir arbeiten zwar in unterschiedlichen städten, müssen aber über den gleichen verkehrsknoten nach hause und dan wartet normalerweise derjenige der früher dran ist auf den anderen... und im zug reden wird halt und albern ein wenig rum.

eben körperlicher kontakt halt massieren und so... aber nie in erogenen zonen oder ähnliches. und wenn wir auf ihrem bett ne serie schauen oder so kann es schon mal zu kleineren schlägereien (also einfach auskitzeln und so weiter, keine gewalt und alles nur spass) kommen, jedoch kann ich dies aus meiner sicht nicht eindeutig zu nur freundschaft oder zu "lust auf mehr" zuordnen.

 
Hmm, das mit dem Massieren ist ein guter Anfang. Lässt du dich von ihr massieren?

Wenn ich eine Frau massiere, will ich ja auch was davon haben. ;)

Von einer Massage kannst du eigentlich gut zu einem Kuss usw. weiterleiten.

 
hehehe jaa das hat was :p nee dass ises eben... ich massier meistens so lange, bis es spät ist oder sonst was ist... aber darauf könnte ich sie mal ansprechen ;)

ja für mich ist die belohnig irgendwie, dass ich seh dass sie glücklich ist :) bei anderen frauen war/ist für mich belohnung immer körperlich bezogen... aber bei ihr bin ich schno nur happy wenn ich höre wie sie leise stöhnt (oder sonstige erleichternde laute von sich gibt.. keine ahnung wie man dem sagt :p ) und ein entspanntes lächeln hat :D

was denkst du wie oft ich mir das schon überlegt hab:( während dem massieren einen kuss einbauen... ich mach mir dann immer mut und bin kurz davor was zu machen aber dan stellt ich mir immer wieder das szenario vor, wenn ich einfach dasitzen würde und mich von einer kollegin von der ich nichts will und denke dass sie auch nichts von mir will, massieren lasse und dann küsst sie mich... das wär für mich ne zeimlich unangenehme situation und ich möchte sie irgendwie vor so einer situation schützen :(

aber auf der anderen seite um es herauszufinden muss ich solch eine situation in kauf nehmen :S ich hasse mein leben -.- wieso ist alles so kompliziert...

 
Nächstes mal soll sie sich ihre Massage verdienen! ;) Und wenn du keine Lust mehr hast, heisst das nicht, dass du sie bis in alle Nacht massieren musst!

Unser aller Leben ist so! Und es ist nicht kompliziert! Du machst es nur kompliziert! Was ist denn schon ein Kuss? Du machst dir viel zu viele Gedanken!

Du kannst auch anfangen, zuerst andere Zonen ihres Körpers zu küssen, bevor du zu den Lippen übergehst.

 
hehehe das mit dem verdienen ist ein guter punkt :D ja das ist es ja... ich habe nicht keine lust... sondern hab spass daran, wenns ihr dadurch besser geht xD bischen schwierig zu erklähren :p aber ich weiss was du meisnt!

ja schon was is ein kuss... eigentlich nix.. auf der anderen seite kann er auch vieles zerstören :(

also ich denk mal mit anderen zonen meinste wie hals und nacken und so :D das hab ich mir auch schon überlegt... well vorallem wenn sies dann unangenehm findet, kan sie sofort abbrechen und dann is der schaden auch weniger gross!

werd mir dies mal zu herzen nehme und beim nächsten besuch berücksichtigen... vielen dank :D hast mir auch gleich mut gemacht :)

 
Gern geschehen.

Wenn du jetzt noch etwas an deinem Denkschema arbeitest, wird vielleicht was draus!

Sobald du dir etwas überlegst, malst du dir die schlimmstmöglichen Konsequenzen aus. Die Chance, dass diese eintreten sind eher gering, wenn du sie aber ständig im Kopf hast, wird es viel eher da enden. Denke positiv!

Bsp: "Wenn ich ihren Nacken küsse, findet sie das angenehm und erregend. Dann küsse ich ihren Hals, drehe sie langsam zu mir und küsse ihre Lippen."

 
ja ich weiss, dies ist leider ein grosses problem von mir...

gerade dadurch, dass ich 2-3 mal tief verletzt wurde, hab ich mir das irgendwie eingeredet, dass immer das schlimmste passiert :(

versuch schon seit längerem diese macke loszukriegen, aber meistens wars den so, dass wenns gebessert hat, ist der nächste unfall passiert :S

aber ich nehm mir dies zu herzen :D vorallem stärkt mich der gedanke, dass ich mir diese Probleme nicht nur einrede , sondern auch ein "aussenstehender" (von meiner situation her natürlich ;) ) dies macke sieht.

also es gibt "neuigkeiten"... ich dreh durch... werde nicht schlau aus dieser person... war am samstag abend bei ihr. lagen so auf ihrem bett und sahen bischen fern. wie frauen halt sind, spielt sie während dem fernsehen eigentlich dauernd irgendwelche spiele auf ihrem iphone und da ich an diesem abend die folge bereits gesehen hatte, hab ich auch begonnen ein bischen auf meinem handy zu spielen. ich hatte jedoch kaum begonnen, fing sie an, mir immer aufs handy zu tippen oder es mir wegzu nehmen... ich hab sie dann gepackt und ein wenig gekizelt und so und dann kamm ziemlich rasch ein "hör gefälligst auf damit" von ihr... hab dann weitergespielt, doch das spiel wiederholte sich andauernd... wenn ich net drauf ein ging machte sie einfach andauernd weiter und sobald ich sie wieder anfing zu kizeln oder so kam wieder ihre hör auf... was mich vor allem irritiert hat, war ihr lautes und böses hör auf... war nicht so ein lächelndes hör auf im sinne von ich sag jetzt einfach hör auf, dabei möchte ich eigentlich, dass du weiter machst...

naja... ich bin mir nun ernsthaft am überlegen, einfach mal den kontakt zu ihr ein wenig zu bremsen, bis meine gefühle wieder im lot sind... oder kann mir jemand erklähren was dies sollte? :S

 
Nun, ich kann es versuchen. :)

Wir haben hier ein Musterbeispiel für das Verhalten einer Frau in solchen Situationen. Sie sagen das eine, meinen aber etwas ganz anderes.

Als du deine Aufmerksamkeit von ihr weggelenkt hast, versuchte sie sie mit ihren "Tippereien" auf deinem iPhone wiederzuerlagen. Du hast sie gekitzelt (ihr die Aufmerksamkeit gegeben). Als du auf ihr Kommando aufgehört und dich wieder deinem iPhone gewidmet hast, ging das ganze wieder von vorne los.

> Sie suchte gezielt deine Aufmerksamkeit.

Nun zum wichtigsten Part; dem "Hör gefälligst auf damit".

Dazu eine kleine Anekdote:

Ich übernachtete mal nach einer langen Fasnacht-Nacht bei einer Kollegin (war nicht so geplant, hat sich ergeben). Sie hat mir freundlicherweise den Platz neben ihr im Doppelbett angeboten, mit der Bemerkung: "Wenn du mich anfasst, knall ich dir eine!"

Nun, die meisten hätten hier längstens den Schwanz eingezogen. Ich wollte es aber riskieren und rausfinden, was wirklich dahinter steckt. Et voilà; Berührungen, Küssen, rummachen, etc. Sie hat mir keine geknallt...

Dies lässt sich 1:1 auf deine Situation übertragen. Das "Hör auf" war nichts weiter als eine Aufforderung von ihr weiterzumachen.

Erst wenn du auf physischen Widerstand stösst, machst du einen Schritt zurück.

Anhand dieses Ereignisses zeigt sich wieder mal sehr schön der ambivalente Charakter der Frauen. Es ist leider nicht immer leicht zu erkennen, was sie wirklich wollen.

Für dich heisst das: Let's go! Beim nächsten Mal ziehst du's durch. ;)

 
hehe ja das ist meiner meinung nach ja auch eine der grössten schwierigkeiten, dass frauen selten das meinen was sie sagen.

Was mich jedoch stark verunsichert hatte, war ihr, meiner meinung nach echt gemeintes, lass das. jetzt im nachinein und mit deinen gedanken anstössen, gibt es für mich jedoch langsam ein bild :)

wenn ich mich zurück erinnere, sind ihre vergangenen Freunde/Liebhaber alles Aufreissertypen, welche sich einen korb sicher nicht zu schade sind und vor nichts zurückschrecken... dachte einfach sie steht halt auf typen, welche am nächsten tag bereits wieder na andere haben... aber jetzt im nachinein denke ich, dass es auch damit zusammenhängen könnte, dass halt gerade solche typen durch ein bösses lass das nicht irritiert werden...

zu deiner anekdote:

Ich zieh meinen hut vor dir! ich denke ich wäre die ganze nacht wach auf der einten seite des bettes gelegen, in der ständigen angst, dass ich sie mit einer falschen bewegung wütend machen könnte :(

und wieder kommen wir auf mein problem zurück dass ich mir immer die schlechteste Situation vorstelle... aber ich arbeite daran :) und da würde eine positive erfahrung in dieser hinsicht sicherlich auch nicht schaden!

zum physischen wiederstand, sie hat mich, als ich ihre tipperein ein wenig ignoriert habe kurzerhand aus dem bett gestossen xD aber ich denke jetzt mal dies ging eher unter "aufmerksamkeit wollen" also unter physischer wiederstand :p

ja dann werd ich mich erneut für den krieg wappnen und hoffe kann dir mit deiner gütigen zusprache das nächste mal erfreulichere dinge mitteilen :)

Danke nochmals viel mal für deine zeit die ich in anspruch genommen hab! wenn du mal hilfe brauchst melde dich ;)

 
Das "Hör auf" war nichts weiter als eine Aufforderung von ihr weiterzumachen.

Erst wenn du auf physischen Widerstand stösst, machst du einen Schritt zurück.

Anhand dieses Ereignisses zeigt sich wieder mal sehr schön der ambivalente Charakter der Frauen. Es ist leider nicht immer leicht zu erkennen, was sie wirklich wollen.
Solche Sätze gehen mir über die Hutschnur, es ist doch kaum zu fassen, dass jemand so etwas verzapft. Wenn eine Frau/ein Mann/ein Kind, WER AUCH IMMER sagt "hör auf", dann hat man aufzuhören. Und nicht zu warten, bis der andere sich so wehrt, dass man das als "physischen Widerstand" interpretiert. Auf die Worte des Gegenübers zu hören ist ein Zeichen von Respekt, gerade dann, wenn man körperlich der Überlegene ist.

Hör bitte nicht solchen dämlichen Rat, unlucky. Ich finde, du hast es genau richtig gemacht. Und wenn du nicht weißt, wie du etwas von ihr interpretieren sollst, fragt sie.

Sie hat mir keine geknallt...
Schade! findet der ambivalente Charakter

Mebea.

 
Ich glaube du missinterpretierst meinen Beitrag, liebe Mebea. Es geht auf keinen Fall darum, jemanden sexuell zu missbrauchen oder zu belästigen. Von solchen Sachen distanziere ich mich.

Vielleicht war meine Wortwahl betreffend "physischer Widerstand" ein wenig unglücklich. Was ich damit meinte: Wenn sie dich zurückstösst und abwehrt, hörst du auf mit den Berührungen.

Wenn sie aber nur sagt, du sollst aufhören, aber weiterhin den körperlichen Kontakt sucht (die Initiative ging ja von ihr aus!), dann ist das ein Signal, dass sie die Berührungen will, sich aber nicht getraut dies konkret auszusprechen!

In diesem Fall ist der Mann derjenige, der sich zurückhält. Die Frau hat ihm körperlich mitgeteilt, was sie will. Von irgendwelchen Uebergriffen kann hier nicht die Rede sein.

Es geht lediglich darum, die Handlungen der Frau richtig zu interpretieren und entsprechend zu reagieren.

 
Leute Leute ich wollte nur ein paar ratschläge und keinen Krieg anzetteln ;)

Ich danke euch beiden für eure antwort :)

Normalerweisse bin ich voll und ganz Mebeas Meinung! Wenn jemand sagt "hör auf", dann hat das mit respekt zu tun diesem Ausruck folge zu leisten. Jedoch auf diese Situation bezogen hat Grit auch Recht... ich habe mich wegen meiner momentanen situation noch lange mit einer anderen kollegin unterhalten und habe sie auch auf diese situation angesprochen. sie hat mir erzählt, dass sie mal in einer ähnlichen situation war und total enttäuscht war als er aufhörte... wie sie mir mitteilte, ist dass für sie so wie ein test um herauszufinden, wie weit der andere bereit ist für sie zu gehen...

Das schwierige ist halt zu unterscheiden, in welcher situation du dich befindest... und ob sie dir damit ein zeichen geben möchte weiter zu machen und auch weiter zu gehen oder ob sies ernst meint...

naja zum eigentlichen thema:

ich hab mich nun nach langer abwesenheit in meinen gedanken, dazu entschieden, dass es für mich das beste ist, klarheit zu schaffen...

naja nun bin ich mir am mut sammeln xD ich zöggere es jedoch immer wieder heraus unter anderem mit der hoffnung, dass es sich von aleine gibt :( hab mir jedoch vorgenommen es diese woche noch zu klähren...

ich danke vorallem dir grit für deine ratschläge und wünscht mir viel glück ;)

und seid lieb zu einander :D

 
Vielen dank Minusch :D konnte auch durch deinen Beitrag im anderen Thread nochmals mut ansammeln, gerade dass ich es möglichst rasch "erledige" und nicht noch lange herauszögere ;)

 
habs nun hinter mir... sie fiel aus allen wolken und wollte es mir erst gar nicht glauben... naja wenigstens weiss ich jetzt was sache ist auch wenn ich sie wahrscheindlich nicht mehr wieder seh... bin im mom noch ziemlich fertig.. aber ja mein dealer wirds freuen :D vielen dank an alle die mich unterstützt haben und möchte allen die in einer ähnlichen situation sind mut machen... bei mir passierte jetzt eine der schlimmeren szenarien und auch wenns am anfang brutal schmerzt... auf dauer gsehen ists besser so!

 
Das tut mir leid für Dich. Doch wie Du sagst, Du hast jetzt Gewissheit. Ich hoffe, Du wirst den Schmerz bald hinter Dir haben und dann die Frau finden, die auch Dich liebt.