Verliebt in die eigene Freundin, was tun?!?!

Rosey

Neuer Benutzer
30. Jan. 2005
3
0
0
Hallo, ich habe ein riesiges Problem und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mich in eine sehr gute Freundin verliebt, die ich jetzt schon über 2 Jahre kenne. Ich weiß nicht mehr wie und wann es passiert ist, aber vor ca. 6 Monaten, war es plötzlich da. Wie ein Schlag ins Gesicht. Am Anfang wusste ich gar nicht, was da mit mir passiert. Ich wurde auf einmal ganz nervös in ihrer Gegenwart, ich war total verunsichert und verwirrt. Zuerst habe ich es einfach runtergespielt, wollte es mir nicht eingestehen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu verstehen was da in mir vorging. Diese Erkenntnis alleine hat mich schon total umgehauen. Ich bin jetzt 38 Jahre alt und hatte noch nicht mal ansatzweise Interesse an einer Frau. Das ging alles so verdammt schnell, ich bin total durcheinander. Den ganzen Tag muss ich an Sie denken. Sie ist 10 Jahre älter als ich und hat auch noch keine Erfahrungen mit Frauen gehabt. Sie ist Single und hat 2 erwachsene Kinder. Wir sehen uns jedes Wochenende und es ist auch immer sehr lustig, allerdings kann ich es langsam nicht mehr verbergen und auch nicht mehr ertragen, dass macht mich kaputt und andere Freunde habe mich auch schon darauf angesprochen, dass ich mich verändert hätte. Was soll ich machen, ich kann mit niemanden darüber reden. Vielleicht hat sie auch schon was gemerkt, aber sie sagt nichts. Ich dachte, dass geht wieder vorbei, ist vielleicht nur ne Phase. Wir haben beide noch nie etwas mit einer Frau gehabt, ich habe selbst noch net mal ansatzweise bis vor 6 Monaten daran gedacht, dass mir mal so was passiert könnte. Sie hat auch schon verlauten lassen, dass sie niemals lesbisch werden würde, niemals. Das hat ganz schön gesessen kann ich euch sagen. Ist allerdings schon ein paar Monate her. Es ist immer total lustig, wenn wir uns sehen, sie ist so ein positiver, Energiegeladener Mensch, der mich richtig mitzieht und das tut mir gut. Ich bin gerne in Ihrer Nähe. Ein Problem ist auch, dass sie mich andauernd in den Arm nimmt, wir geben uns Küsschen, sie nennt mich "mein Engel". Ich genieße es richtig, wenn sie mich in den Arm nimmt, wenn sie mir sagt, dass sie sich freut, dass wir uns sehen, oder wenn sie sagt, dass sie mich liebt. Ich weiß, dass sie es anderes meint, als ich, aber es tut gut. Wir gehen sehr herzlich miteinander um. Nehmen uns oft in den Arm, drücken uns usw. Mir brennt jedes Mal die Haut, wenn sie mich berührt. Das geht aber auch immer so, Küsschen hier und Küsschen da. Es tut mir jedes mal weh, wenn sie mich berührt und trotzdem genieße ich es auch total. Was soll ich nur tun? Ich würde so gerne mit ihr darüber reden, aber ich habe eine solche Angst, wenn ich es ihr sage, dass sie mich zum Teufel schickt und den Kontakt mit mir ganz abbricht. Ich bin eigentlich ein ehrlicher und direkter Mensch, aber mit dieser Situation bin ich echt überfordert. Ich gehe langsam an dieser Situation kaputt. Was soll ich nur machen??? Ich weiß nicht mehr weiter!!!

:schmatz:liebe Rosey

Ich kann Dich so gut verstehen! Bin ich doch selbst gerade in einer ähnlichen Situation. Nur bin ich mir meiner Gefühle meiner Freundin gegenüber nicht so sicher wie Du. Ich habe seit 6 Jahren einen Freund, den ich auch liebe und nun sind da noch die Gefühle, die ich für meine beste Freundin hege...die sich im 2004 verändert haben, ja, ich glaube auch, dass ich sie liebe. Genau wie ihr zwei haben auch wir ein wahnsinnig herzliches Verhältnis zueiander, sie sagt mir auch oft, dass sie mich liebt, dass ich ihr Engel bin :verliebt:

auch für mich sind diese Gefühle einer Frau gegenüber sehr neu - auch wir hatten beide noch nie eine Beziehung zu einer Frau.

Versuche doch trotzdem, mit ihr über Deine Gefühle zu reden. Dass sie mal erwähnt hat, dass sie nie lesbisch werden würde, muss nichts bedeuten. Du konntest Dir doch noch vor einem guten halben Jahr das gleiche auch nicht vorstellen, oder? Und das heisst ja dann auch nicht gleich, dass ihr lesbisch seid - und ist nicht jeder Mensch bisexuell veranlagt? Das zumindest denke ich. Nicht das Geschlecht bestimmt doch, wen wir lieben, sondern der Mensch - und Du hast Dich nunmal in eine Frau verliebt. Wenn Dich selbst schon Freunde auf Dein verändertes Verhalten ansprechen, wird es Deine Freundin über kurz oder lang auch merken. Mit der besten Freundin kann man doch über alles reden, oder nicht? Versuche es doch, sonst gehst Du kaputt - und Eure Beziehung wird auch durch das Nichtsagen leiden, weil sie irgendwann spüren wird, dass da etwas ist, worüber Du nicht mir ihr sprichst. Ich kann mir übrigens überhaupt nicht vorstellen, dass sie Dich zum Teufel schickt...so wie Du sie schilderst, ist sie eine Frau, die mit beiden Füssen im Leben steht und mit 48 Jahren wird sie mit dieser Situation auf jeden Fall umgehen können.

Ich wünsche Dir viel Glück, Du schaffst das! :schmatz:

Hallo Murielle, danke für deine Antwort. Deine Situation ist ja noch bescheidener als meine. Hast Du mit Deiner Freundin schon darüber gesprochen, was in Dir vorgeht? Ich glaube, wenn man verliebt ist, so richtig, dann weiß und merkt man das, da gibt es kein entweder oder, Mann oder Frau. Du hast das sehr schön umschrieben, dass man sich in den Menschen verliebt und nicht in sein Geschlecht. Genauso denke ich auch. Man kann nicht sagen, dass sie meine beste Freundin ist, wir sind aber auf dem besten Weg dorthin und ich habe eine solche scheiß Angst, dass ich alles kaputt mache, wenn ich es ihr sage. Ich glaube, sowas nennt man feige. :rolleyes: Meine beste Freundin weiß Bescheid, dass hat mich schon einige Überwindung gekostet, bis ich ihr endlich die Wahrheit sagen konnte. Am Anfang hat sie auch sehr verständnisvoll reagiert. Die beiden kennen sich. Wir sehen uns meistens gemeinsam am Wochende. Mittlerweile ist unsere Freundschaft ziemlich angeknackst, weil sie auch der Meinung ist, dass ich mit ihr reden sollte und das ich mich kaputt mache. Sie wirft mir vor, dass ich mich total zu meinem Nachteil verändert hätte und wir bekommen deshalb immer häufiger Streit. Sie meint, sie könnte es nicht mehr ertragen, mich so leiden zu sehen. Ich vermeide so gut ich kann mit ihr über sie zu reden. Aber sie merkt natürlich, dass es mir schlecht geht. Das ist einfach ein ewiger Kreislauf. Mit wem soll ich denn sonst reden?! Ich glaube auch, dass sie etwas eifersüchtig ist, auf freundschaftlicher Basis gesehen. Das macht mich noch mit fertig, weil ich sie wirklich gern habe. Wie hast du es gemerkt, dass da mehr Gefühle sind zu Deiner Freundin, als für ne Freundschaft "normal" ist? Ist schon verrückt oder? Woher weiß man, was das richtige ist?!?! Eine Garantie gibt es wohl nie. Glaub mir, wenn Du die Reaktion gesehen hättest, als es um das Thema lesbisch ging , wärst du auch erschrocken. Das war ca. vor 4 Monaten. Im Januar hatte sie Geburtstag, meine Freundin und ich waren dort. Natürlich haben wir gut einen getrunken. :D Zur späteren Stunde habe ich mich dann endlich mal neben sie gesetzt und wir alberten ein bißchen herum. Sie sagte mir, dass sie mich so vermisst hat und das sie mich liebt. Dann hat sie mir einfach einen Kuß gegeben vor allen Leuten. Ich bin erst ein bißchen erschrocken. Die anderen wollten dann ein Foto von uns machen und wir nahmen uns in den Arm. Auf einmal sagte sie zu mir, komm wir knutschen ein bißchen rum. Da wußte ich dann garnicht mehr wo hinten und vorne ist. Natürlich haben wir uns nur normale Küßchen gegeben, da saßen ja noch ein paar mehr Leutchen rum, die sich wohl auch etwas über sie gewundert haben. Das sind dann die Situationen, die mich wieder ganz weit zurück werfen. Sie denkt sich wohl nix dabei, aber mir tut das weh und gleichzeitig freue ich mich auch. Ich habe ihr schon soviele SMS geschrieben, die mehr als eindeutig waren, aber irgendwie will sie es nicht sehen, oder der Gedanke daran ist für sie so absurd, dass sie garnicht darüber nachdenkt. Glaub mir, wenn ich so mit einem Mann reden würde, der müßte schon blind, taub und irgendwo angebunden sein, dass er nicht sofort bemerken würde, dass ich was von ihm will. Da gibt es bestimmte Situatioen, die mich ganz schön aus der Fassung bringen. Z.B. streichelt sie mir öfters über den Po, da würde ich wohl einem Mann eine Backpfeife verpassen, wenn ich das nicht wollte. Das würde ich mich nie bei ihr getrauen. Dann sage ich schon, "hallooooo das macht mich ganz nervös" und sie lacht nur und sagt, lass mich doch, der gefällt mir halt. Ich komm mir vor, wie ein verliebter Teenager der noch nicht weiß wo es lang geht. Ich bring es einfach nicht über meine Lippen mit ihr zu sprechen, ich wüßte auch garnicht, wie ich anfangen soll, aber so kann es auch nicht mehr weitergehen. Unter der Woche sehen wir uns sehr selten, da sie soviel arbeitet, dass sie kaum noch Zeit für was anderes hat. Ich kann sie nicht mal anrufen, weil ich dann vor lauter Nervosität nur sinnloses Zeug stammle. Wenn sie mich dann mal anruft, dann renne ich durch die Wohnung, wie ein verrücktes Huhn.Vor 4 Wochen haben wir aus Spass "geheiratet", meine beste Freundin und ne andere Freundin waren Trauzeugen. Wir waren in einer Kneipe und es war schon gegen morgen. Das war total witzig. Seitdem passt sie auf mich auf und ich darf nicht mehr nach anderen Frauen gucken. Ich weiß, es ist nur Spaß, aber es ist auch irgendwie schön. Ich könnte noch ewig weiterschreiben, es tut so gut sich alles mal von der Seele zu schreiben, ohne Angst zu haben, dass es wieder im Streit endet, oder sich irgend jemand benachteiligt fühlt. Würde mich wirklich freuen, wenn Du Dich wieder meldest, vielleicht finden wir ja zusammen ne Lösung für uns. Danke fürs zuhören.

Hei liebe Rosey

schön wieder von Dir zu lesen! Ja, ich hab tatsächlich mal mit ihr darüber gesprochen, natürlich nicht so direkt…aber wir wissen beide, dass uns etwas sehr spezielles verbindet, wissen, dass wir uns lieben. Bei ihr ist eine langjährige Beziehung letztes Jahr in die Brüche gegangen….sie weiss aber auch, dass ich halt auch meinen Freund liebe und sie respektiert das. Uebrigens, musste ich lachen, als ich gelesen habe, dass ihr aus „Spass“ geheiratet habt! Wir reden auch immer davon….als sie in ihre neue Wohnung gezogen ist, sagte sie so zum Spass, wenn wir es zusammen schaffen würden, den Ikea-Schrank aufzubauen, dann würde sie mich heiraten…ich sagte dann, dass ich mich gleich für einen Schrankaufbaukurs anmelden würde….sie sagte auch, dass ich aufpassen müsste, weil sie sonst meinen Freund zum Duell herausfordern würde und es für sie, sollte sie dabei ihr Leben verlieren, trotzdem Sinn mache, weil sie mich eben so fest liebe. Ich sagte dann, dass sie sich keine Sorgen machen müsste, ich würde dann im Gebüsch lauern, das Geschehen verfolgen und schon verhindern, dass ihr nichts zustossen würde, ich würde dann im richtigen Moment eingreifen.

Uebrigens bist Du nicht feige, es ist doch ganz normal, dass Du angst hast, mit ihr über Deine Gefühle zu sprechen, dass Du befürchtest, alles kaputt zu machen. Obwohl ich glaube, dass diese Angst unbegründet ist. So wie Du schreibst sendet Deine Freundin aber schon sehr spezielle Signale (über Po streicheln…vor den anderen einen Kuss geben etc….) genau aus diesem Grund solltest Du mit ihr sprechen. Sie wird Dich nicht verurteilen, für Deine Gefühle, die Du ihr gegenüber hast. Hey, es ist doch schön, wenn ein anderer Mensch so was für einen

empfindet. Sollte sie diese Gefühle so gar nicht erwidern können, dann wird sie auf jedenfall, sobald sie es weiss, auf Deine Gefühle Rücksicht nehmen….aber wer weiss, es geschehen immer wieder Wunder, man, resp. frau muss nur daran glauben! Als ich mit meiner Freundin so durch die „Blume“ über meine Gefühle gesprochen habe, sagte sie mir auch, dass ihre Mutter ihr immer gesagt hätte (sie hat ein ganz speziell schönes Verhältnis zu ihrer Mutter) dass sie finde, dass sie als Mensch viel besser zu einer Frau passen würde und meine Freundin meinte dann nur, dass sie das langsam auch denken würde. Und weißt Du es ist auch noch nicht so lange her, da hat sich meine Freundin SOWAS NIE vorstellen können…ich erinnere mich auch noch an Gespräche, die wir vor Jahren geführt haben. Aber Menschen verändern sich halt, zum Glück…und Gefühle passieren eben, die lassen sich nicht kalkulieren.

Du hast mich noch gefragt, wie ich gemerkt habe, dass da „mehr“ zwischen uns ist? Hhm..schwer zu sagen, ich glaube es liegt daran, dass wir uns das letzte Jahr soo nah gekommen sind, dass wir uns so verbunden fühlen, dass unsere Gefühle so echt sind – ohne Neid und Missgunst – dass wir uns beide von Herzen für den anderen mitfreuen können, wenn eine von uns Glück empfindet….dass wir gemeinsam so viele wunderschöne magische Momente – in anderen Worten ausgedrückt: so viele Glücksgefühle zusammen erlebt haben. Dieses gemeinsame Erleben ist schon etwas ganz besonderes. Unser Thema 2004 war ganz klar: den Moment leben, den Augenblick geniessen…weißt Du, wir kennen uns mittlerweile schon 18 Jahre (ich bin 35, sie 34)….seit 18 Jahren verbindet uns eine Freundschaft, die zugegeben noch nie so tief war, wie jetzt. Es gab Jahre, da sahen wir uns vielleicht nur 2, 3 mal pro Jahr….weil sie auch öfters nicht im gleichen Kanton gewohnt hat, oder sogar im Ausland war. Aber wir wussten beide immer, dass, auch wenn wir uns nicht so oft sehen würden, jede einen Platz im Herzen der anderen hat und der auch nie verloren geht.

Das Verhalten Deiner besten Freundin lässt schon den Schluss zu, dass sie wohl so was wie Eifersucht empfindet, vielleicht ist das ja menschlich? Allerdings finde ich es nicht so gut, dass sie Dir VORWIRFT, dass Du Dich zu Deinem Nachteil verändert hättest…als Freundin sollte sie doch Verständnis für Deine gegenwärtige Situation haben und Dir nicht Vorwürfe machen?

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! :trost:

Hallo Murielle, schön, dass du so schnell zurückgeschrieben hast. Du sagst, du hättest mit ihr durch die Blume darüber gesprochen. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben. Hast du da direkt von dir gesprochen, dass du sie liebst und hat sie dich schonmal darauf angesprochen, woher weißt du, dass sie dich auch liebt? Hast du über das auch schon mal mit deinem Freund gesprochen? Ich weiß, sind etwas viele Fragen, aber ich würde es gerne wissen, vielleicht, finde ich darin einen Tip für mich. Das mit "eurer" Hochzeit finde icih ja klasse. Ich lese mich in deinen Worten ganz genau wieder. Der Spruch mit dem Schrankaufbaukurs könnte original von mir sein. Solche ähnlichen, zweitdeutigen Sprüche lasse ich auch oft bei ihr raus. :super: Du schreibst, dass sie mich nicht wegen meiner Gefühle verurteilen wird und dass sie, wenn sie es weiß, auf meine Gefühle Rücksicht nehmen wird. Genau das ist das Problem. Sie würde es dann bestimmt so gut wie es geht vermeiden, dass wir uns berühren, oder uns Küßchen geben, oder ich müßte auf solche SMS, wie z.b. "ICH VERMISSE DICH UND DEIN LACHEN AUCH, ABER ES IST JA GLEICH SAMSTAG" verzichten. Genau, dass würde ich ja so vermissen. Wäre es das wirklich alles wert???? Ich würde so gerne an ein Wunder glauben, aber die gibt es ja leider nicht in unserer realen Welt. Zumindest, glaube ich nicht daran. Du musst auch sehen, dass deine Freundin 34 ist. Meine ist 49 Jahre alt. Sie hat ne Tochter, die fast so alt ist, wie deine Freundin. Ihr kennt euch schon 18 Jahre und habt schon viel miteinander erlebt, wir uns erst knapp über 2 Jahre und befreundet sind wir seit letztes Jahr Juli/August. Ich weiß noch, als ich sie das erstemal gesehen habe, sie arbeitet in der Kneipe, in der ich mit meiner besten Feundin immer Dartspielen gehe, da konnten wir sie beide überhaupt nicht abhaben. Sie ist schon sehr selbstbewußt, ganz im Gegenteil zu mir. :heulen: Und letztes Jahr im Juli, ich weiß es nicht mehr so genau wie und wann es genau angefangen hat, da hat es auf einmal klick gemacht. Das kam wie aus heiterem Himmel. Ist schon verrückt oder?!? Das mit meiner besten Freundin renkt sich wieder ein, wir kennen uns schon viel zu lange. Sie weiß, was sie an mir hat und ich weiß, was ich an ihr habe. Natürlich ist das menschlich, ich verstehe es ja auch irgendwie, sie hat Angst das die andere ihr den Platz als beste Freundin wegnimmt. Dabei braucht sie gar keine Angst haben, ich hab sie doch lieb, aber die andere Frau liebe ich halt und das ist der Unterschied. Auf jeden Fall, bin ich froh, dass wir uns hier kennengelernt haben, die "Gespräche" tun mir echt gut und vielleicht hilft es dir ja auch ein bisschen. Irgendwie ein sehr beruhigendes Gefühl. Wünsch dir was :schmatz: PS: Ich hätte dir gerne die Nachricht als Email geschickt, aber ich war mir nicht sicher, ob es dir recht ist. :compi: :nono: