verliebt in die Kollegin...

Radomira

New member
15. Sep. 2018
4
0
0
Hallo,

ich hab seit neuestem ein Problem, was mich sehr beschäftigt: ich habe mich in meine etwa gleichaltrige Kollegin verliebt - zumindest vermute ich, dass das der Fall ist (ganz sicher bin ich mir selbst nicht, ich bin sozusagen in der "Gefühlsverwirrung." Dazu jedoch kommt noch ein Problem: ich weiß sehr wenig von ihr, bzw im Grunde genommen haben wir sehr wenig miteinander zu tun - was ich schade finde, denn ich würde gern mehr von ihr wissen. Diese Frau hat mich jedesmal ziemlich umgehauen und sie fasziniert mich total, immer wenn wir uns gesehen haben war ich extrem nervös und habe deshalb auch leider nicht viel sagen können, weil mir der Mut fehlt, einfach nur mit ihr zu sprechen (mit anderen ist das aus dieser Hinsicht kein Problem, da bin ich wesentlich weniger nervös). Nun ist mein anderes Problem aber: sie ist hochwahrscheinlich hetero.

Ich weiß es nicht, ich vermute nur, ich gehe halt einfach prinzipiell davon aus, dass sie (wie die Mehrheit) hetero ist (ich bin w) und ich mir daher sowieso keine Chancen ausrechne. Mich beschäftigt es jedoch sehr und ich würde gerne mehr über sie wissen und sie kennenlernen, das ist aber nicht so einfach, wenn man sich nicht so oft sieht...was kann man da machen ? (möglichst unauffällig, so dass es nicht so sehr die Runde macht...) selbst wenn sie hetero ist, ich bin dennoch so fasziniert, dass ich sie gern näher kennen würde...

Mfg

Gibt es beruflich nichts, wo du Hilfe, Rat benötigen könntest,  nichts, worauf du sie einfach aus Neugier ansprechen könntest?

Weißt gar nichts über sie? Gibt es keine Kollegen, die du ausfragen könntest?

Ist sie bei fb usw.?

Hallo Radomira,

weshalb bist Du konkret bisher nicht mit ihr ins Gespräch gekommen?

weil es sich ganz einfach bis jetzt nicht ergeben hat, ich habe es ja versucht...ich weiß praktisch so gut wie gar nichts von ihr, nur Grundinformation...das nötigste sozusagen. Es hätte schon Gelegenheiten gegeben zu reden, ich habe mich aber einfach nicht getraut...das kenne ich sonst von mir überhaupt nicht, da es mir sonst eigentlich eher egal ist...ich könnte wirklich nur noch rumfragen, aber da denke ich, dass das vielleicht zu auffällig ist und wenn sie das mitkriegt...(sie weiß ja von nix und das soll auch so bleiben bis auf weiteres...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt es, dass du dich ohne jeglichen Kontakt do verliebt hast🤔 

Weiß sie, wie du heißt und was du in dem Betrieb für Aufgaben hast?

Du könntest sie mal fragen,  ob sie in der Mittagspause mit dir essen möchte,oder ob du für sie was holen sollst. . Bei uns ist es üblich, dass man andere fragt, wenn man z.B. zum Bäcker oder in die Kantine geht. 

@Leela wie ich heiße weiß sie nicht, aber ich weiß wie sie heißt (aber was sie macht weiß ich nicht und umgekehrt genauso)...ganz ohne Kontakt war es ja nicht, aber so gut wie ohne. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Sache, jedenfalls müsste ich einfach wissen, ob sie vergeben ist oder nicht (wenn sie es ist könnte ich das Thema abschließen und mich wem anders zuwenden, der zu haben ist)...das zu erfahren ist nicht ganz so einfach 😑